THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic wird sämtliche Anteile von Koch Media kaufen und das deutsche Unternehmen damit übernehmen, dies hat der Publisher soeben bekanntgegeben. Der Umfang der Transaktion soll 121 Millionen Euro betragen. THQ Nordic und Koch Media haben eine entsprechende Vereinbarung bereits unterzeichnet.Koch Media ist in drei Geschäftsfeldern tätig. Erstens als Publisher von Computer- und Videospielen mit ...

Hier geht es zur News THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann eigentlich nur gut sein.

Die Chance, hier noch was zu verschlechtern, ist nämlich kaum gegeben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

saints row kehrt zurück zu THQ?
witzig ^^
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Miep_Miep »

Und nun bitte Dead Island 2 veröffentlichen. Danke :Hüpf:
War never changes
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von NForcer »

Hmm, ob man dann auch wieder mehr Glück haben könnte, was deutsche Sprachausgaben angeht, bei den Games, die via Sega, Focus Home Interactive und Co. als Publisher haben? Denn gerade in letzter Zeit läßt genau das zu wünschen übrig und war für mich einer der Gründe solche Spiele (auch wenn ich sie gern gespielt hätte) zu meiden, denn ich sehe nicht ein, mich auf Untertitel beschränken zu müßen und mich dann nicht auf das Spielegeschehen konzentrieren kann.
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Skabus »

121 Millionen? 8O

Man, warum sagen die nix? Für so ein Schnäppchen hätte ich Koch Media auch gekauft :lol:


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Byebye Depp Silver?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kirk22 »

Die wollten doch nur Metro, Saints Row und co. wiederhaben. :lol:

Als nächstes steht EA auf den Speiseplan. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Chibiterasu »

Und Microsoft kauft morgen THQ Nordic.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Rixas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.02.2018 09:43
Die Chance, hier noch was zu verschlechtern, ist nämlich kaum gegeben.
Spiel mal Die Gilde 3 und du wirst staunen das es tatsächlich schlechter sein kann als bei KM/DS.

Und ich staune umso mehr woher die das Geld nehmen, hoffentlich übernehmen sie sich damit nicht.
Sind ja nun ganz schön aufgebläht und das bei relativ wenigen (erfolgreichen) Veröffentlichungen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von johndoe1740845 »

Hm... Ich hoffe doch, dass das was positives für die Saints Row-Reihe bedeuten mag. Deep Silver hat mit AoM ziemlich ins Klo gegriffen, ebenso wie mit Homefront und was ist eigentlich aus Dead Island 2 geworden? Die letzten "guten" Titel (Metro Last Light, Saints Row 4 etc.) wurden noch unter dem alten THQ fertiggestellt und alles danach war ziemlich mäßig bis grottig.

Bei THQ Nordic bin ich immerhin auf Darksiders 3 gespannt, denn dass sieht bisher ganz brauchbar aus. Verschlimmern kann THQ Nordic den Output von Deep Silver aber auch nicht mehr. Win/Win also?... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Kajetan »

Rixas hat geschrieben: 14.02.2018 10:24 Und ich staune umso mehr woher die das Geld nehmen, hoffentlich übernehmen sie sich damit nicht.
Sind ja nun ganz schön aufgebläht und das bei relativ wenigen (erfolgreichen) Veröffentlichungen.
Gute Frage. Nordic ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das macht man in der Regel nicht mit dem eigenem Geld, selbst wenn man es in ausreichender Summe hätte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist ja ob sie noch genug geld haben diese projekte auch fertig abzuwickeln.
ich erinnere mich da an eine deutsche firma in diesem bereich namens 10tacle. die haben sich auch durch zukäufe von firmen aufgebläht und den börsenwert in die höhe getrieben, aber auf den markt gebracht haben sie nichts. dann ist ihnen das geld ausgegangen und alles ist abgesoffen.

genau das kann jetzt mit THQ nordic auch passieren. es wird sich zeigen.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Todesglubsch »

Ploing. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
NForcer hat geschrieben: 14.02.2018 09:55 Hmm, ob man dann auch wieder mehr Glück haben könnte, was deutsche Sprachausgaben angeht, bei den Games, die via Sega, Focus Home Interactive und Co. als Publisher haben? Denn gerade in letzter Zeit läßt genau das zu wünschen übrig und war für mich einer der Gründe solche Spiele (auch wenn ich sie gern gespielt hätte) zu meiden, denn ich sehe nicht ein, mich auf Untertitel beschränken zu müßen und mich dann nicht auf das Spielegeschehen konzentrieren kann.
Koch Media übernimmt für diese Firmen nur den Vertrieb. Ob die Spiele Sprachausgabe haben oder nicht entscheiden immer noch Sega, Focus Home und Co.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3689
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic kauft Koch Media (Deep Silver: Saints Row, Dead Island, Homefront, Agents of Mayhem etc.)

Beitrag von Sylver001 »

THQ kauft.. in 2 Jahren also erneut Bankrott. Gut gemacht Koch, ihr Idioten.
Bild
Antworten