Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von Kant ist tot! »

yopparai hat geschrieben: 13.02.2018 19:21 Natürlich applaudiere ich wenn es sauber läuft. Das täte ich auch bei Bayonetta. Aber das Spiel macht halt sonst so viel richtig, dass ich da eben wirklich drüber wegsehen kann. Konnte ich übrigens auch bei NieR oder Bloodborne. Dass NieR teilweise recht abenteuerlich läuft ist kein Geheimnis und das gebe ich offen zu. Ist für mich aber auch bei dem Spiel ein Nebenkriegsschauplatz. Wenn das ein *echtes* Problem für mich wäre, dann hätte ich nen PC (gut, jetzt vielleicht nicht unbedingt wegen NieR). Ich weiß stabile 60 zu schätzen, wirklich. Aber es ist für mich nur ein Parameter unter vielen, genau wie Auflösung etc. auch. Davon lass ich mir ein Spiel nicht vermiesen, das fängt erst irgendwo unterhalb konstant 30 an. Ich hab Zelda OoT, StarFox und StuntRace FX überlebt.
Bloodborne ist für mich in Sachen Gameplay der beste Soulsborne Titel aber an der miesen Performance gibt es absolut nichts schönzureden. Das Spiel ist als Gesamtpaket der Oberknaller aber der Aspekt bleibt einfach furchtbar und das kann man auch ruhig so benennen. Es geht einfach nicht gut mit dem schnellen Gameplay zusammen, so eine beschissene Framerate zu haben. Beim nächsten Sony exklusiven Souls Titel könnten sie echt man einen Modus mit weniger Details/Auflösung aber mehr und stabilen Frames einbauen. Haben jetzt ja schon genügend Titel vorgemacht (Nioh, Horizon etc.).

Und um noch mal komplett inkonsequent zu werden: Bei Nier hat es mich kaum gejuckt. Das ist zwar auch schnell aber das ist ja bloß Geschnetzel, da drücke ich eh nur hirnlos die ganze Zeit Viereck. Was die sich da bei den Schwierigkeitsgraden gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel. Ich musste es auf normal spielen, was leider völlig trivial war, da das Spiel dir zu Beginn den Mittelfinger zeigt, da du nicht speichern kannst bis zu einer bestimmten Stelle und auf schwer halt im Prinzip beim zweiten Treffer oder so tot bist und dabei auch noch mitunter automatisch Schaden nimmst, wenn die Kamera gerade wechselst. Furchtbares Design.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von Levi  »

Dass du jederzeit den schwierigkeitsgrad ändern konntest, ist dir nicht aufgefallen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi ? hat geschrieben: 14.02.2018 12:05 Dass du jederzeit den schwierigkeitsgrad ändern konntest, ist dir nicht aufgefallen?
Das ist vlt. albern aber das ist dann eine Prinzipien Sache bei mir. Wenn ich das nach der Stelle dann geändert hätte, würde sich das wie cheaten anfühlen, weil ich das ja dann eh nicht durchgängig auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gezockt hätte.

Es ist in dem Fall aber auch nicht so relevant, weil das Gameplay hier nicht der Knackpunkt für mich war. Mich haben hauptsächlich Setting und Story gereizt und das Gameplay war halt so, dass es nicht direkt gestört hat, so wie es umgesetzt war. Und deswegen war für mich der Störfaktor Framerate in dem Spiel geringer als bei Bloodborne. Das kann man auch inkonsequent finden aber so war eben die Wirkung auf mich.

Unterm Strich ist für mich trotzdem Nier ein gutes und bisweilen sogar sehr gutes Spiel, während Bloodborne ein grandioses ist, das trotzdem stark von einer stabilen Framerate profitiert hätte und in meinen Augen eben aufgrund der Art des Gameplays noch stärker als andere Spiele mit ähnlichen Schwankungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von Levi  »

Es ging mir nur um deine Behauptung, dass du es auf normal spielen musstest, was eben falsch war.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von Leon-x »

Gibt natürlich Games wo man beim Wechsel das Schwierigkeitsgrad die Trophäe/Gamescore am Ende dann nicht bekommt. Was halt für gewisse Jäger danach wichtig ist. Bin jetzt nicht wirklich Einer daher könnte ich es für die Games gar nicht auswendig sagen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Platinum Games über Switch-Exklusivität, Plattform-Entscheidungen, Publisher und Geld

Beitrag von DitDit »

und ich sitze hier und hoffe das denen doch irgendjemand Geld gibt damit sie Vanquish 2 machen :(
Antworten