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Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 16:45
von 4P|BOT2
Publisher tinyBuild Games hat beim hauseigenen "HelloSwitch-Event" insgesamt sechs Spiele-Umsetzungen für Nintendo Switch angekündigt. Den Auftakt macht eine postapokalyptische 2D-Zugreise durch eine sterbende Welt: The Final Station inkl. The Final Traitor DLC wird im Februar für 14,99 Dollar erscheinen. ClusterTruck, das abgedrehte Jump-&-Run der Marke "Trucking meets Parkour", folgt im März für...

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Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 16:52
von Chibiterasu
Puh, geht dahin. Man verliert auf der Switch jetzt schon etwas den Überblick was die Indies angeht.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 16:56
von Michi-2801
Chibiterasu hat geschrieben: 11.02.2018 16:52 Puh, geht dahin. Man verliert auf der Switch jetzt schon etwas den Überblick was die Indies angeht.
Was ja im Grunde ein gutes Zeichen ist 😋

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 17:14
von Todesglubsch
Wird Hello Neighbor wenigstens irgendwie gefixt, bevor man es portiert?

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 17:32
von Lumilicious
Also... Punchclub ist etwas unsinnig, wenn man berücksichtigt das man die sehr gute Android Version für 5€ bekommt.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 20:20
von casanoffi
Ich hoffe für die vielen Indie-Entwickler, dass es sich auch weiterhin lohnt, für die Switch zu veröffentlichen.
Mit steigendem Angebot an (großen) Titeln wird es nicht nur immer unübersichtlicher, sondern für viele Nutzer sicher auch uninteressanter, die Zeit zum nächsten Titel zu überbrücken.

Aber gut, solange wir nicht in Steam-Bereiche kommen, ist alles in Butter.
Dort ist das nur nur noch vollkommen irre, da erscheinen im Schnitt über 20 Spiele pro Tag (keine Übertreibung, im Jahr 2017 waren es über 7.000 neue Titel).
Was davon evtl. kein Schrott ist, kann man ja schon gar nicht mehr beurteilen...

Ich frag mich ernsthaft, wie lange das noch gut geht, bis das ganze System ineinander zusammenfällt.
Der Markt wird derzeit so dermaßen mit Scheiße überschwemmt, das ist nicht mehr feierlich...

Kannachu hat geschrieben: 11.02.2018 17:32 Also... Punchclub ist etwas unsinnig, wenn man berücksichtigt das man die sehr gute Android Version für 5€ bekommt.
Mag sein, aber nur die wenigstens Switch-Besitzer daddeln vermutlich gerne auf einem Smartphone.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 20:43
von johndoe1238056
casanoffi hat geschrieben: 11.02.2018 20:20
Kannachu hat geschrieben: 11.02.2018 17:32 Also... Punchclub ist etwas unsinnig, wenn man berücksichtigt das man die sehr gute Android Version für 5€ bekommt.
Mag sein, aber nur die wenigstens Switch-Besitzer daddeln vermutlich gerne auf einem Smartphone.
Wobei man für dieses Spiel jetzt wirklich nicht zwingend die physikalischen Steuerungselementen der Switch benötigt.

Das kann man (trotz des anderes vermutend lassenden Namens) tatsächlich ohne Einschränkungen auch am Tablet/Smartphone spielen.

Ob und wenn ja, warum, die Switch-Besitzer eher nicht so gerne auf einem Smartphone spielen, ist natürlich eine andere Sache (die sich mir auf Anhieb auch nicht erschließen mag).

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 22:14
von Nuracus
Kannachu hat geschrieben: 11.02.2018 17:32 Also... Punchclub ist etwas unsinnig, wenn man berücksichtigt das man die sehr gute Android Version für 5€ bekommt.
Oder gerade für 2-3 € im PSN.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 11.02.2018 23:03
von Lumilicious
Das Problem ist aber dennoch das es standardmäßig nur 5€ für Android kostet und die Playstation Version ist nicht mobil.

Für mich ist auch die PC Version irrelevant geworden (die Ich sie ebenfalls zum Launch gekauft habe) seitdem Ich es auf meinem Tablet spielen kann, eben weil es sich genauso wie auf dem PC spielen lässt.
Ich sehe deshalb keinen Grund die Switch Version zu kaufen, wenn man nen Tablet/Smartphone hat, vor allem nicht für 15€. Würde Ich jeden von abraten.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 02:50
von Easy Lee
Bin kein Freund von dieser Entwicklung und schätze das eher wie die drei Computec-Redakteure hier ein:
http://www.gamezone.de/Steam-Software-6 ... h-1249853/

Die Indie-Kultur hat es m.E. versäumt neue Strukturen aufzubauen. Zu viele Einzelkämpfer, zu wenig Kooperation und am Ende kämpfen alle mit ihren Kleinstprojekten ums überleben. Mal ganz abgesehen von der Qualitätsfrage.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 07:28
von HellToKitty
ronny_83 hat geschrieben: 11.02.2018 21:06 Punch Club ist eine sehr interessante Sim und scheint auch gut zu sein. Der Rest fällt für mich in die Katergorie "Spiele, die meine Welt nicht braucht".
Ich kann dir versichern, Punch Club ist alles Anderer als eine Sim. Auf dem ersten Blick ist das Spiel tatsächlich charmant. Doch dann merkt man sehr schnell, dass es keinerlei spielerische Tiefe besitzt und einfach zu einem, obendrein noch sehr kurzen, Grindfest wird. Man macht immer zwei Schritte nach vorne und einen Schritt nach hinten und merkt dann schnell, dass man keine Möglichkeiten hat, seinen Charakter interessant zu entwickeln, weil vieles, um nicht zu sagen fast alles, einfach keine Rolle spielt. Mir ist es ein Rätsel, dass dieses total vermasselte Gemeplay auch noch gute Bewertungen bekommen hat.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 07:44
von Levi 
Serious Lee hat geschrieben: 12.02.2018 02:50 Bin kein Freund von dieser Entwicklung und schätze das eher wie die drei Computec-Redakteure hier ein:
http://www.gamezone.de/Steam-Software-6 ... h-1249853/

Die Indie-Kultur hat es m.E. versäumt neue Strukturen aufzubauen. Zu viele Einzelkämpfer, zu wenig Kooperation und am Ende kämpfen alle mit ihren Kleinstprojekten ums überleben. Mal ganz abgesehen von der Qualitätsfrage.
Wenn sich indis zu größeren Kooperationen zusammen schließen und eben nicht mehr mit interessanten, sondern mit garantiert Geld bringenden Projekten beschäftigen... Dann.... Sind sie dann noch Indi?

Ich kann die ängste nicht nachvollziehen.
Je mehr Indis es gibt, desto wichtiger wird Qualität und Ideenreichtum. Moderne informationsstrukturen sorgen dafür, dass clevere Ideen nicht zu sehr untergehen... Und alles ist fein.

Man arbeitet releaselisten auf zum Beispiel steam doch nicht so ab, wie man früher im Supermarkt vor Dem Videospielregal gestanden hat... Da war die Schwemme von shovelware halt noch ein echtes Problem, weil man manuell gesucht hat.... tut man bei Digitalen Titeln aber doch eher selten.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 07:52
von HellToKitty
Serious Lee hat geschrieben: 12.02.2018 02:50 Bin kein Freund von dieser Entwicklung und schätze das eher wie die drei Computec-Redakteure hier ein:
http://www.gamezone.de/Steam-Software-6 ... h-1249853/

Die Indie-Kultur hat es m.E. versäumt neue Strukturen aufzubauen. Zu viele Einzelkämpfer, zu wenig Kooperation und am Ende kämpfen alle mit ihren Kleinstprojekten ums überleben. Mal ganz abgesehen von der Qualitätsfrage.
Diese Argumentation verstehe ich nicht. Der Spielemarkt ist nun mal kein Nischenprodukt mehr und es gibt mittlerweile sehr viele Entwickler, die alle mehr oder weniger ihre Ideen verwirklichen, die früher schon alleine aus technischer Sicht (Vertrieb, Werbung, Know How, finanzielle Mittel...) so nicht möglich gewesen wären. Wenn jemand neue Strukturen aufgebaut hat, dann die Indie-Kultur. Dieses "einzelkämpferische" liegt in der Natur der Sache, sonst wäre es doch kein Indieprojekt. Außerdem ist es heute trotz des riesigen unüberschaubaren Marktes, sehr viel leichter, auf sein Spiel aufmerksam zu machen als je zuvor, weshalb wirklich gute Spiele auch nur selten untergehen. Da sehe ich das Problem eher bei Steam, die offensichtlich keinerlei Qualitätssicherung auf ihrer Plattform haben, als bei den Entwicklern.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 08:36
von Chibiterasu
Man muss sich bei Videospielen einfach langsam umstellen. Eben wie schon längst bei Musik, Büchern oder Filmen/Serien.
Dort schaffen wir es ja auch aus dem ganzen Mist die Dinge rauszufiltern, die für uns interessant sind.

Dass dabei - trotz Qualität - Spiele auch übersehen werden oder komplett unter den Tisch fallen (also floppen) liegt in der Natur der Sache und muss man wohl einfach akzeptieren.

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Verfasst: 12.02.2018 09:18
von casanoffi
Akabei hat geschrieben: 11.02.2018 20:43 Wobei man für dieses Spiel jetzt wirklich nicht zwingend die physikalischen Steuerungselementen der Switch benötigt.

Das kann man (trotz des anderes vermutend lassenden Namens) tatsächlich ohne Einschränkungen auch am Tablet/Smartphone spielen.

Ob und wenn ja, warum, die Switch-Besitzer eher nicht so gerne auf einem Smartphone spielen, ist natürlich eine andere Sache (die sich mir auf Anhieb auch nicht erschließen mag).
Ich kann nur von mir selbst sprechen - selbst wenn man ein Spiel ohne jegliche Einschränkungen auf einem Touch-Device spielen könnte, habe ich im Laufe der Jahre eine Abneigung gegen Smartphone/Tablet-Spiele entwickelt und würde immer die Version für die dedizierten Spiele-Plattformen vorziehen, selbst wenn diese teurer sind.

Das letzte Beispiel war Thimbleweed Park. 20 Euro auf der Switch, Android/iOS die Hälfte.

In den "ersten Jahren", als die AppStores noch nicht ganz so überlaufen waren, habe ich viel auf dem Smartphone und Tablet gezockt, obwohl ich 3DS und Vita immer dabei hatte.
Irgendwann verlor es immer mehr an Reiz und heute nutze ich das Smartphone nur noch als Kommunikations-Plattform (mit Ausnahme von Pokemon Go ^^) und das Tablet ist gänzlich in der Schublade verschwunden.

Für die meisten Spiele gingen mir ganz eindeutig die klassischen Steuerungsmöglichkeiten ab.
Ich hasse es, mit meinen Fingern auf den Display herumtatschen (das mache ich auch bei der Switch nur in "Notfällen").

Beim 3DS ist das was anderes. Dafür hat man ein zweites Display, welches nur hin und wieder dafür genutzt wird.