Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 35
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von Myuth »

Für Leute die nicht nochmal alle alten Teile durch spielen möchten / können kann ich das Story-Zusammenfassung-Video von gametrailers empfehlen :wink:
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von nawarI »

Zu KH2 wurde auch gesagt, dass man Chain of Memories gespielt haben muss, um ihn zu verstehen - war dann damals auch nicht so. CoM hat halt viele Nebeninfos, aber nix davon war essentiel.
Teil 1 und 2 hab ich durch, bei Birth By Sleep bin ich am Endkampf gescheitert. Den Rest hol ich dann halt von ner Youtube Zusammenfassung.
War natürlich "nett" die Sachen alle nochmal für PS3 und PS4 rauszubringen, aber dazu fehlt mir dann doch die Zeit
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von Ziegelstein12 »

xangor hat geschrieben: 10.02.2018 18:05 Welche der unzähligen KH-Spiele sollte man denn vorher gespielt haben? Die PS 4 Remakes von 1 und 2 würde ich ja durchaus spielen....reicht das? Bei mehr wäre ich vermutlich ganz raus....
Es ist wie bei MGS, oder jedem anderen Spiel mit vielen Teilen.

Hol dir die Collection, google die release order und spiel sie nach der Reihe durch. Falls dir irgendeins nicht taugen sollte schau dir auf youtube eine Zusammenfassung an.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von TePe »

Hm, interessieren würde mich das ja schon mal, besonders wegen den Disney Charakteren und Welten.. Da ich aber leider mit Final Fantasy und Konsorten nie so richtig warm geworden bin, habe ich die alten Teile allerdings nie gespielt.
Lohnt es sich die nachzuholen wenn man sonst keine JRPGs zockt bzw. mit denen nichts anfangen kann :l ?
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 35
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von Myuth »

TePe hat geschrieben: 12.02.2018 09:47 Hm, interessieren würde mich das ja schon mal, besonders wegen den Disney Charakteren und Welten.. Da ich aber leider mit Final Fantasy und Konsorten nie so richtig warm geworden bin, habe ich die alten Teile allerdings nie gespielt.
Lohnt es sich die nachzuholen wenn man sonst keine JRPGs zockt bzw. mit denen nichts anfangen kann :l ?
Kommt drauf an was dir an JRPGs nicht zusagt:

Ist es ein Turn-Based-Kampfsystem? Wenn ja würde ich KH an deiner Stelle mal probiern, denn dieses ist imo ein Action-Spiel mit RPG-Elementen.

Ist es eine übertriebene Story + lange Zwischensequenzen? Wenn ja, ist KH wohl auch nichts für dich.

In meinem Freundeskreis können auch viele mit classic JRPGs nichts anfangen. KH hat ihnen jedoch allen Spaß gemacht. Es ist in meinen Augen auch mehr ein DevilMayCry als ein classic FF.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal die KH-HD-Collection holen und Teil 2 spielen (Teil 1 fand ich damals wie heute schlechter was das Kampfsystem betrifft da es langsamer war)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von DitDit »

TePe hat geschrieben: 12.02.2018 09:47 Hm, interessieren würde mich das ja schon mal, besonders wegen den Disney Charakteren und Welten.. Da ich aber leider mit Final Fantasy und Konsorten nie so richtig warm geworden bin, habe ich die alten Teile allerdings nie gespielt.
Lohnt es sich die nachzuholen wenn man sonst keine JRPGs zockt bzw. mit denen nichts anfangen kann :l ?
Falls du das nur wegen der Story der FF Teile machen willst, brauchst du das nicht. Die KH Story ist komplett losgelöst und die FF Charaktere haben eher nur Cameo Rollen, so wie die ganzen Disney Figuren.
KH erzählt seine eigene Geschichte und man muss die Disney Filme und die FF Spiele nicht kennen.
Ist natürlich nett wenn man Figuren wiedererkennt aber mehr auch nicht.

Gameplaymäßig sind die KHs auch gar nicht mit FF zu vergleichen. Da machen viele der FF Teile und KH auch pro Spiel jedesmal ihr eigenes Ding. Generell find ich das JRPG Genre auch sehr breit gefächert. Alle Spiele sind unterschiedlich stark abgedreht, mal mehr mal weniger.

Falls du beim JRPG die Charakter, den Anime Look und die Art des Storytelling nicht magst, wirst du wahrscheinlich auch nicht mit Kingdom Hearts glücklich werden.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von Jazzdude »

Ich blicke bei den ganzen Teilen um ehrlich zu sein ebenso wenig durch wie bei Final Fantasy :D
Bild
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von Praxston »

Jazzdude hat geschrieben: 12.02.2018 15:04 Ich blicke bei den ganzen Teilen um ehrlich zu sein ebenso wenig durch wie bei Final Fantasy :D
Also bei Kingdom Hearts verstehe ich dich. Da ist die Reihenfolge schon sehr komplex.
ABER Final Fantasy? ^^ da steht doch jeder Teil einfach für sich. Die Geschichten sind nicht zusammenhängend :)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von DitDit »

Jazzdude hat geschrieben: 12.02.2018 15:04 Ich blicke bei den ganzen Teilen um ehrlich zu sein ebenso wenig durch wie bei Final Fantasy :D
Falls man eine PS4 besitzt, hat man Glück. Da kann man sich die beiden Collections kaufen und hat quasi alle Teile zusammengefasst.

In ganz kurz besteht die Reihe bisher aus Teil 1 und 2 sowie 3 Hauptspinoffs die auch die Geschichte weiterführen. Eins spielt vor Teil 1 (BBS) eins spielt zwischen 1 und 2 (COM) und eins spielt nach 2 (DDD).
Also BBS - 1 - COM - 2 - DDD

Wenn man sich in das Universum einarbeiten will kann man ganz einfach 1 und 2 spielen und bei gefallen die anderen Teile in beliebiger Reihenfolge nachholen (höchstens Dream Drop Distance ganz zum Schluss) um für einen selber das Universum zu erweitern.

BBS - Birth By Sleep
COM - Chain of Memories
DDD - Dream Drop Distance
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von TePe »

Danke an DitDit und Myuth,
Warum ich bei FF nie über die ersten paar Stunden rausgekommen bin weis ich auch nicht. Ein bisschen was von allem was ihr genannt habt denke ich. Vielleicht bin ich einfach noch zu sehr "westliche Fantasy" (so nenn ich meinen Geschmack jetzt mal. D&D, LotR-Gedöns halt ^^) gewöhnt.
Aber ich werde mir die Ps4-Collection mal zu Gemüte führen denke ich, wenn ich das nächste mal ein wenig Luft habe.
PC - PS4 - PS3
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von nawarI »

TePe hat geschrieben: 14.02.2018 08:49 [...]
Aber ich werde mir die Ps4-Collection mal zu Gemüte führen denke ich, wenn ich das nächste mal ein wenig Luft habe.
Mit der PS4-Collection kannst du kaum was falsch machen.
Ich persönlich hab KH1, KH2 und Birth By Sleep in den Ursprungsfassungen und überleg mir die Collection anzuschaffen.
Einigen der Spiele wirst du die schwäche Technik halt ansehen. KH1&2 sind immerhin zwei Generationen alt. Die anderen sind auf Handhelds rausgekommen. Aber die Grafik orientiert sich am Zeichne-Stil der Disney-Filme und der ist ja einigermaßen Altersresistent.

Dass du die Final Fantasy Charaktere nicht kennst, schadet auch nicht. Ich kannte sie auch nicht und hatte trotzdem meinen Spaß. Hier und da tauchen mal welche auf und haben nette Kurzauftritte, aber meistens hat man mit den Disney Chars zutun. Man kämpft halt zusammen mit Aladdin gegen Jafar oder trainiert mit Mulan in dem chinesischen Ausbildungscamp. Es gibt sogar ein Fluch der Karibik-Level, wo Jack Sparrow in die Truppe rein kommt! Die Handlung der Filme spielt man aber auch nicht nach, weil die Herzloen (eine Art übergeordnetes Übel) die Welten befallen hat. Oft verbünden sich die Bösewichte mit den Herzlosen, wodurch sich die Handlung ändert.
Es ist pritty awesome.

Spielerisch kann man Kingdom Hearts recht gut Nier Automata vergleichen, denke ich. Echtzeitkampfsystem mit Spezialangriffen. Leichte Charakterentwicklung, aber wenn du etwas Zeit da reinsteckst, kannst du schon ziemlich coole Builds erstellen.
Bissal was von Fables oder Darksiders 2 hats auch...
Mit JRPGs hat es nicht viel zutun, auch wenn man deren Einfluss merkt. Es ist einigermaßen einzigartig.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Neue Disney-Welt bestätigt: Video zeigt bekannte Figuren und Neulinge; Titelsong im Trailer

Beitrag von VincentValentine »

muss aber sagen, man findet ja auf Youtube kaum bis garkeine guten Zusammenfassungen auf deutsch.
Vlt habe ich auch falsch gesucht, aber die bisherigen Videos die ich gefunden habe, sind von Hobbygamern mit nem schlechten MIC.

Hat da jemand ne gute Zusammenfassung mit einem professionellen Sprecher?
Antworten