Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Suckisuck »

Kirk22 hat geschrieben: 13.02.2018 20:04 Also das Spiel raubt mir gerade den letzten Nerv.

Speichern durch schlafen: Die Chancen stehen 50% zu 50%, dass das Spiel auch wirklich speichert. Toll!
Taschendiebstahl und Schlösser knacken: Wohl die mieseste Umsetzung, die ich je erlebt habe, da man kein Feedback vom Spiel bekommt, wieso jetzt nicht geklappt hat, obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat.
Die Kämpfe: Bei den Faustkämpfen habe ich das Gefühl, dass zwei alte Opas kämpfen, so langsam wie die Schläge sind. Dazu kommt noch, dass Leute im Nachthemd ziemlich lange Schwertschläge aushalten.

Was habe denn die Beta-Testern die ganze Zeit gemacht? Das Spiel getestet scheinbar nicht.
Das Spiel ist in der Form ein Stück Software Schrott. Es hat auch mir angezeigt zu speichern, dann gehe ich 2 Stunden zum Sport, will wieder einsteigen, und beginne locker 1 1/2 Stunden speichern. Von etlichen Bugs und Grafikfehlern ganz abgesehen. Unverschämt sowas so raus zu bringen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von James Dean »

Leidet noch jemand unter randommäßigen Freezes, vor allem bei Dialogen?
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Xuscha »

James Dean hat geschrieben: 13.02.2018 21:28 Leidet noch jemand unter randommäßigen Freezes, vor allem bei Dialogen?
Kann ich nicht bestätigen, zocke auf der Pro. Ich hab nur das Speicherproblem und ab und an framedrops aber ansonsten läuft es eigentlich. Das mit dwn nachladenen Texturen kann ich auf der Pro auch nicht erkennen.

Man man man... An sich ist das Spiel ja echt interessant, es gibt so viel zu entdecken und so viele Möglichkeiten. Und endlich kein Fantasy. Ich hoffe einfach nur, dass da ein paar Patches kommen. Wenn die mängel nicht wären, würde ich dem Game bis jetzt wirklich 85 Punkte geben. Mal abwarten..
Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Redoste »

Hmm..unfertiges Bugfest wies aussieht?
Wie lange habe ich jetzt schon gewartet? 3 Jahre, oder doch 4? Da der Backerkey eh immer noch nicht auf meinem Profil erschienen ist, werde ich halt noch ein halbes Jahr drauflegen und hoffen das die das noch hinbiegen :P
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Veldrin »

Alter Sack hat geschrieben: 12.02.2018 15:15
Balla-Balla hat geschrieben: 12.02.2018 14:55
Alter Sack hat geschrieben: 12.02.2018 10:03

Ganz ehrlich? Was ist denn das für ne bescheuerte Aussage.
Preload ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und wenn das möglich ist kann man das auch anbieten meiner Meinung nach. Wenn ich Zeit habe zum daddeln dann möchte ich auch daddeln und nicht erst 3-4 Stunden warten bis alles heruntergeladen und installiert ist. Und dann möchte ich auch das spielen worauf ich Lust habe und darauf habe ich nun mal Lust. Die sind doch in der Lage vorher das Geld einzuziehen dann sollten sie auch in der Lage sein den Preload anzubieten.
Um es nochmal deutlich für dich zu machen. Meine Zeit ist begrenzt was das daddeln angeht durch Arbeit, Familie und soziales Umfeld. Und wenn ich dann Zeit habe möchte ich daddeln was ich will und wann ich will. Also es ist genau das Gegenteil von dem was du beschreibst. Und dann ist so ein nicht angebotener Standard schon ärgerlich.
...
Ich bin hier bei 4P weils im Großen und Ganzen seriös zugeht, man die Themen intelligent bespricht und sich der übliche Scheiss des Netzgequakes auf einem Minimum reduziert.
...
Dem war auch so bis du dann dazu gekommen bist ...

Bild
Wer im Plexiglashaussitzt, soll nicht mit angemalten Styroporbällchen, die wie Steine aussehen, schmeißen? Ist es das was du damit sagen wolltest? :Blauesauge: :lol:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Isterio »

Heute muss man damit rechnen, dass ein Spiel bei Release nicht fertig ist. Ich bin sehr in das Spiel interessiert und kaufe es mir in ein paar Monaten oder so.

Dass es so buggy ist, ist Scheisse. Böse Entwickler und so. Auch böses Skyrim, Blablablabla. Lernt daher mit Eurem Kauf zu warten.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Satus »

Wow und das bei einem D1 Patch in der Größe. Da lag ich mit meinem Bauchgefühl mal wieder richtig.

Immerhin scheint Potential vorhanden zu sein. Ich warte bis das Spiel fehlerfreier läuft, zudem dürfte es bei den Problemen auch im Preis schnell fallen. Dann hoffe ich mal , dass die Day 1 Käufer auch alle Bugs finden und diese dann auch gefixt werden.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Nur keine Aufregung! Ein 23GB Day-One Patch ist nun wirklich Peanuts im Zeitalter des Internets, ehrlich! :-) Hoffentlich testet 4players das Spiel mit dem Patch, dann dürfte es locker die 90% Marke sprengen :-)
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Isterio »

Ich habe mir heute schon ein paar YouTube Reviews angesehen. Es sieht wirklich nach einem tollen Spiel aus. Die raten aber meist wegen der Bugs mit einem Kauf zu warten.

Wirklich schade, dass auch dieses Studio ein unfertiges Spiel veröffentlicht. Ich nehme an, dass sie keine Wahl hatten und Kosten und Polishing unterschätzt haben. Schlecht für ihren Ruf. Als nächstes werden sie von EA aufgekauft?
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Also bisher hatte ich einen einzelnen Absturz, aber sonst keine Bugs. Mal sehen ob da noch was kommt. Wie gesagt nur die ersten 4 Stunden, aber da kann man immerhin von keinem Bugfest sprechen. Dafür ziehen Atmosphäre, und das ganze Game mit seinem bisherigen Eindruck der Quests und Freiheiten sowie dem "nicht an die Hand nehmen" so rein, das es in den ersten 4 Stunden sogar dem Witcher 3 für mich überflügelt. Wie es weitergeht muss ich natürlich erst sehen.

Diese Woche soll übrigens bereits Patch 1.03 kommen, 1.04 dann in ca zwei Wochen. Beide konzentrieren sich auf Questbugs und technische Geschichten. Ich denke die werden die Probleme schon in den Griff bekommen. Das Gute ist jedenfalls, so wie eigentlich alle Reviews bisher sagen, dass es eine echte Rollenspiel Perle geworden ist die halt einfach durch technische Probleme Abwärtungen kassiert. Aber diese kann man fixen. Das wichtigste ist ja mal das das Spiel selbst tatsächlich gut geworden ist.

Ich fand ja schon den Anfang im Dorf genial, als man Geld eintreiben muss und es dann heißt "Finde einen anderen Weg". Keine Infos wie, keine Marker die sagen "tu dies tu das", aber dafür zig Möglichkeiten. Taschendiebstahl? Einbruch? Überreden? Verprügel? Alternative Lösung? Denk dir selbst was aus!

Eigentlich lustig wenn man bedenkt in welche Richtung Games heutzutage verkommen sind, das man eigentlich jede Taste schon vorgegeben bekommt und der Questmarker direkt auf der Lösung sitzt. Oft geben sich Entwickler so viel Mühe mit dem Welt-Design und zig Details und die Leute rennen blind vorbei direkt zum nächsten Marker. Da ist das hier echt wieder mal erfrischend.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

So hab jetzt die ersten 3 Stunden hinter mir und ich muss sagen das ich doch sehr angetan bin. Man hat wirklich das Gefühl das man was spielt das sich so zugetragen haben kann. Das gibt schon ein unheimliches Immersionsgefühl. Nicht schlecht.
Das Speichern ist aber wirklich doof gelöst das hätte man wirklich besser machen können. Es ist noch nicht mal der Grundgedanke an sich sondern eher das man wirklich nicht weis ob jetzt gespeichert wurde oder nicht. Von Bugs bin ich in den ersten 3 Stunden verschont geblieben (bis auf ein paar kleinere aber unerhebliche).
Boh, an das Kampfsystem muss man sich aber erstmal gewöhnen. Das ist ja mal was ganz Neues. Da hätte ich wirklich am Anfang gerne mehr Zeit gehabt zum üben. Aber man merkt schon im Epilog das der Kampf nicht das Hauptaugenmerk des Spiels ist. Dialoge und Entscheidungen scheinen wohl eher eine zentrale Rolle zu spielen. Wirklich sehr schön gemacht.

Also bis jetzt bin ich sehr angetan. Das ist bis jetzt das was ich mir gewünscht habe.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von lettiV »

Gestern ca. 3-5 Stunden auf dem PC gespielt und bisher relativ angetan vom Grundspiel.
Von der Performance her könnte es ein wenig Runder laufen. Gelegentliche Framedrops und vor allem Freezes für 1-3 Sekunden stören das Gesamtbild bisher. Grundspiel bisher sehr interessant - Technik ausbaufähig.

LG lettiV
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Silesia »

Also nach einer ausgiebigen 11h-Spielesession muss ich sagen: absolut tolle Atmosphäre, sehr gelungene Dialogregie (bis jetzt). Gerade der Rundgang mit der Nachtigall fand ich doch sehr sympathisch.

Technisch gesehen hatte ich auf dem PC lediglich hin und wieder nachladende Texturen und einige Clippingfehler - von (schwerwiegenden) Bugs und dergleichen wurde ich bisher komplett verschont - scheint auch an den PC-Spezifikationen liegen? Dunno. Ich kann jedenfalls von keinen Speicherproblemen beklagen.

Das Spiel hat aber spielmechanisch ziemlich viel Frustpotential - gerade für das Schlösserknacken, Taschentiebstahl sollte man einiges an Entspannungsmittel bereithalten). Auch das Levelingsystem habe ich noch nicht durchschaut

Auch sehr schön sind die Kodex-Einträge, wo man Informationen über die Welt erfahren kann.

Bisher ist es meinen Erwartungen absolut gerecht geworden & ich kann diesen rant der hier teilweise abgezogen wird absolut nicht verstehen.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kirk22 »

Silesia hat geschrieben: 14.02.2018 09:05Das Spiel hat aber spielmechanisch ziemlich viel Frustpotential - gerade für das Schlösserknacken, Taschentiebstahl sollte man einiges an Entspannungsmittel bereithalten).
So wie ich das mitbekommen habe, soll beides verbuggt, weshalb es so unsäglich schwer ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe bisher ungefähr 6 Stunden gespielt und muss sagen, dass KCD für mich eine der bisher wenigen großen Spiele-Überraschungen der letzten Jahre darstellt. Die Dialoge sind richtig gut geschrieben, die Kämpfe machen Laune, die quests bieten ungewohnt viele Freiheiten beim Lösen, fühlen sich herrlich dynamisch an und die Cutscenes, allg. das Storytelling braucht sich nicht vor AAA-Produktionen zu verstecken. Und es fühlt sich einfach gut an, dass man mit Konsequenzen rechnen muss, wenn man sich daneben benimmt, oder nicht auf sich achtet. :P

Meine größte Befürchtung war, dass das Spiel zu trocken und verkopft ausfällt. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es ist von seinen ganzen Systemen und den Interaktionsmöglichkeiten samt Konsequenzen her recht komplex, aber nicht überfordernd und all das hilft ungemein dabei in die Spielwelt einzutauchen.

Bugs oder glitches hatte ich bisher kaum und wenn, dann waren sie nicht der Rede wert.
Das Spiel frisst aber definitiv zu viel Leistung für das Gebotene und die performance auf meinem System lässt nicht selten zu wünschen übrig.

Die einzige richtige Baustelle stellen für mich die Dialogszenen dar: lippensynchrone Gespräche sind hier eher die Ausnahme, nicht selten wird weiter gesprochen, obwohl sich der Char bereits entschieden hat den Mund zu halten. :?
Außerdem fällt die Anzahl an Animationen während der Gespräche erschreckend gering aus und selbst diese werden häufig wiederholt und wirken nicht selten hölzern oder abgehackt, was im krassen Gegensatz zu den sehr gut dargestellten Gesichtern steht. Hier wäre es imo sogar besser gewesen, die Charaktere weniger mit ihren Armen machen zu lassen und mehr mit ihren Gesichtern zum Ausdruck zu bringen, denn da spielt sich noch weniger ab.

Alles in allem überwiegen für mich die Stärken deutlich. Ich empfinde KCD als sehr unterhaltsames, gut geschriebenes und stark inszeniertes immersive-RPG, das interessante gameplay-Mechanismen einführt und diese recht konsequent umsetzt. Wenn die Entwickler die Dialogszenen überarbeiten und die performance verbessern, bin ich rundum glücklich. :)
Antworten