Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Tom07 »

Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 16:21
CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 16:18
CampinoF1 hat geschrieben: 14.02.2018 16:16Von dem Säufer, bei dem ich Papas Kohlen eintreiben sollte
Gegen den habe ich auch verloren...beim ersten mal. :)
Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
MELD

Ja ich gestern. War aber die ungepatchte Version :lol:
Bild

Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Marosh »

Also das Spiel... :lol:

Keine Ahnung ob ich es noch als Meme durch spiele oder es auf ebay verkloppe.

"Oh schau mal, drei Äpfle auf dem Tisch, die nehme ich mit!" Einsteck-Animation 1.... Einsteck-Animation 2.... Einsteck-Animation 3... natürlich muss der Cursor sehr genau auf das Item zeigen. Ob ich jedes mal gefühlte Minuten damit verbringe ein Dutzend Items einzustecken?

"Oh schau mal, ein Dorfbewohner. Den spreche ich an" -schwarzer Ladebildschirm- "Möge Jesus dich beschützen" "Hallo, was gibts?" "Nichts" - Gespräch beenden und wieder schwarzer Ladebildschirm. Ich vermeide mittlerweile Gespräche, wenn es keine NPC's mit Namen sind. Schade, manchmal geben auch die No-Names nützliche Infos.

"Oh ein Haus. Da geh ich rein." - Die Bewohner laden Texturen nach - "Oh, das Nachbarhaus. Da gehe ich rein" - Die Bewohner laden Texturen nach - "Oh, ich muss zurück ins andere Haus" - "Die vorherigen Bewohner laden Texturen nach". Ernsthaft? So starkes Nachladen sieht man sonst nur, wenn man die Schnellreise verwendet. Aber Texturennachlader bei Leuten/Umgebungen in dem man seit 30 Min. ist?

"Oh ein Schwertkampf. Der hält das Schwert nach links unten. Also haue ich rechts oben zu" - der Gegner pariert instant den Schlag. "Ok... dann steche ich zu" - Das Schwert durchsticht den Gegner. Er hat abgewehrt... Generell passen oftmals Animation und Reaktion nicht zusammen. Auf das visuelle Feedback kann man sich nicht verlassen.

"Heinrich, lass uns das Haus des Deutschen mit Kacke bewerfen" "Nö, ich mache sowas nicht" - In jeder folgenden Szene, in der das zur Ansprache kommt geht das Spiel von aus, dass ich mit gemacht habe. Alsoooo... spielt die eigenen Entscheidungen keine Rolle?

Aber hey, die Synchronisation ist bisher gut. Die Lautstärke hingegen nicht: "HALLO WIE GEHT'S?" "GUT UND DIR?" "Hey ich habe dir was zu sagen" "Dann erzählmal" "DAS WAR'S SCHON" "Auf wiedersehen" - schwarzer Ladebildschirm.

"Oh eine Leiter. Da gehe ich rauf!" - vor und zurück und vor und zurück und vor und das X für das Klettern erscheint.

Das Gameplay in Summe macht es für mich zu einem echt mittelmäßigen Spiel. Es frustriert mich mehr als alles andere. Selbst Bethesda Spiele laufen zum Release runder.
Benutzeravatar
DoomMetaller
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2009 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von DoomMetaller »

Marosh hat geschrieben: 14.02.2018 22:13 "Oh schau mal, ein Dorfbewohner. Den spreche ich an" -schwarzer Ladebildschirm- "Möge Jesus dich beschützen" "Hallo, was gibts?" "Nichts" - Gespräch beenden und wieder schwarzer Ladebildschirm. Ich vermeide mittlerweile Gespräche, wenn es keine NPC's mit Namen sind. Schade, manchmal geben auch die No-Names nützliche Infos.
Das ist echt "mehr als" unschön gelöst. Gerade bei so einem Titel wo Dialoge so im Vordergrund stehen, nervt es doch enorm und reisst einen aus der sonst recht stimmigen Welt. Ständig sieht man den schwarzen Ladebildschirm und das im Minutentakt. Gerade bei so einem Dialog-Klotz wie KC:D, da verstehe ich echt diese "Lösung" nicht, zumal andere RPGs es deutlich besser machen - und dabei finde ich den Rest echt total gelungen und macht mir super viel Spaß....
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Tom07 hat geschrieben: 14.02.2018 18:37
Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 16:21
CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 16:18
Gegen den habe ich auch verloren...beim ersten mal. :)
Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
MELD

Ja ich gestern. War aber die ungepatchte Version :lol:
Hab gegen den auch nur gewonnen in dem ich meine komplette "Gang" mobilisiert habe. War dann ein fairer 4 vs 1 Faustkampf :D
Marosh hat geschrieben: 14.02.2018 22:13 "Heinrich, lass uns das Haus des Deutschen mit Kacke bewerfen" "Nö, ich mache sowas nicht" - In jeder folgenden Szene, in der das zur Ansprache kommt geht das Spiel von aus, dass ich mit gemacht habe. Alsoooo... spielt die eigenen Entscheidungen keine Rolle?
Also das kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe bei der Aktion nicht gemacht und das wurde mir instant um die Ohren geworfen als ich die Jungs um Hilfe beim Schulden eintreiben gebeten habe. Da musste ich dann Überzeugungsarbeit leisten.

Zu den Ladescreens bei Gesprächen und dem Texturstreaming-Problem. Ich habe das Spiel auf einer SSD und keines dieser Probleme. Ist natürlich unschön, aber wär vll ein Tipp.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 15.02.2018 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Also bei mir war das bisher nicht so schlimm. Wenn der schwarze "Ladebildschirm" kam, dann war der vielleicht ne Sekunde da. Solange das nur so kurz ist das es quasi wie ne Überblendung funktioniert stört es mich nicht.

Die anderen Sachen die Marosh erwähnt sind mir bisher so nicht aufgefallen. Zum Thema mit dem Apfel einsammel, wüsste ich nicht wie das sonst sein soll? Klar muss man Dinge nehmen? Oder soll es wie in manchen Rollenspielen gelöst werden, wo man eine Taste drückt und alle "Sammelitems" aus der Umgebung magnetisch in den eigenen Körper fliegen? Man wird hier sowieso nicht hundert Items bzw jedes Haus looten sonder nur wirklich das wichtigste mitnehmen.

Das mit der Entscheidung ging bei mir ebenfalls. Wurde dann von den Freunden dementsprechend auch behandelt, konnte mich aber trotzdem rausreden und sie um ihre Unterstützung bitten. Der Vater hat später dann allgemein gesagt er hat von der Aktion gehört wusste aber nicht ob ich was damit zu tun habe oder nicht. Soweit eigentlich alles passend
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Nuracus hat geschrieben: 15.02.2018 08:42
MannyCalavera hat geschrieben: 15.02.2018 08:41.
Dann ist das Entscheidungssystem wohl verbuggt.
Ist jetzt schwer einzuschätzen, bei mir eigentlich nicht. Habe aber auch erst ca 5h gespielt.

Aber was stimmt: Ich habe mich geweigert bei der Aktion mit dem Scheisse werfen, die Reaktion meiner Freunde hat gepasst als ich sie später um Hilfe gebeten habe. Beim anschließenden Dialog mit meinem Vater wurde ich aber dennoch zur Sau gemacht dafür, ohne dass ich sagen konnte "Ich hab ja gar nicht mitgemacht?".
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

Dieses Spiel wird die Geister scheiden. Lässt man mal die Bugs außen vor merkt man bei diesem Spiel schnell wie faul man selbst als Spieler die letzten Jahre geworden ist :mrgreen:

Das Spiel schneidet mal konsequent alle "alten" (neuen) Zöpfe ab und man muss mal sein Hirn einschalten. Allein die vielen Wege die man zur Lösung einer Quest einschlagen kann und was sich dann daraus ergibt. Sehr gut.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von TheLaughingMan »

Klingt bisher als könnte man getrost auf eine Enhanced Edition oder (Hoffentlich braucht es das nicht) einen Fan Overhaul warten.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich warte noch mit der Installation auf der Xbox. Morgen soll ein neuer Patch kommen und in zwei Wochen nochmal einer....
Da ich zur Zeit noch P5 zum spielen habe und ich eh nicht wusste das ich das vorbestellt hatte, warte ich einfach noch n paar Tage.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Hat jemand einen Ahnung was der Steampatch gestern genau gefixed hat? waren ja nur 14 mb
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

MannyCalavera hat geschrieben: 15.02.2018 12:30 Hat jemand einen Ahnung was der Steampatch gestern genau gefixed hat? waren ja nur 14 mb
Der Schnaps wird billiger :mrgreen:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

Alter Sack hat geschrieben: 15.02.2018 12:38 Der Schnaps wird billiger :mrgreen:
Dann lohnt sich der Kauf spätestens jetzt aber so richtig :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Nuracus »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.02.2018 12:29 Also ich warte noch mit der Installation auf der Xbox. Morgen soll ein neuer Patch kommen und in zwei Wochen nochmal einer....
Da ich zur Zeit noch P5 zum spielen habe und ich eh nicht wusste das ich das vorbestellt hatte, warte ich einfach noch n paar Tage.
In der Militär-Avionik spricht man dabei von Fire & Forget!
Junge Junge ... vorbestellen und dann vergessen, du bist wirklich ein Traumkunde xD
Antworten