Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Day-One-Patch, also der Patch auf Version 1.01, der zum Verkaufsstart von Kingdom Come: Deliverance am 13. Februar 2018 veröffentlicht wird, ist auf der PlayStation 4 ungefähr 23 GB groß. Damit belegt das Mittelalter-Rollenspiel ungefähr 46 GB auf der Festplatte der Konsole. Diese Informationen stammen von Nutzern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen die Box-Version des Spiels all...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Zudem meldete sich Will Powers von Deep Silver (Marketing und PR) zu Wort und sagte, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen würden und es nur möglich sei, die vollständigen Datenpakete auszutauschen. Selbst wenn sie nur 1 KB in einer Datei ändern würden, müssten sie die komplette 2-GB-Datei neu erstellen.
Dann dürften die zukünftigen Patches ebenfalls groß ausfallen. Prima!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von zmonx »

"Day-One-Patch ist 23 GB groß..." Ähm okay, wtf
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von DonDonat »

Und wie groß ist das eigentliche Spiel xD?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kirk22 »

Die deutsche Sprachausgabe befindet sich übrigens auch auf der Disc, jedoch (ohne Patch) unvollständig. Die gerenderten Zwischensequenzen sind alle auf Englisch. Die französische Sprachausgabe hat es noch viel schlimmer erwischt, da fehlen zum Teil komplette Dialoge. Die Charaktere sind einfach stumm. Mit so einem Desaster habe ich bei dem Spiel nun wirklich nicht gerechnet. Gothich 3 lässt grüßen.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von old z3r0 »

Day-One-Patch ist 23 GB groß
Bild
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von infinity1985 »

Das ist dann mal Programmierarbeit der Extraklasse... wtf. Das wird immer schlimmer aktuell mit den Patches und allgemein der Größe von Spielen. Mir tun die Leute leid, die noch mit weniger als 100 MBit unterwegs sind.... selbst 23 GB sind mit einer 200 MBit Leitung kein Zuckerschlecken, 15-20 Minuten Downloadzeit für einen Patch... einfach nur krank
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von USERNAME_500037 »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2018 12:11
Zudem meldete sich Will Powers von Deep Silver (Marketing und PR) zu Wort und sagte, dass die Spieldaten in mehreren 2 GB großen Datenpaketen vorliegen würden und es nur möglich sei, die vollständigen Datenpakete auszutauschen. Selbst wenn sie nur 1 KB in einer Datei ändern würden, müssten sie die komplette 2-GB-Datei neu erstellen.
Dann dürften die zukünftigen Patches ebenfalls groß ausfallen. Prima!
Ich bin ja jetzt nicht der Feind von großen Patches oder gar Day1 Patches (selbst das Teile noch unvollständig auf der Disk sind stört mich nicht), aber das liest sich tatsächlich nach einem programmiertechnischen Desaster. Man entwickelt doch heutzutage kein Spiel mehr in 2 GB Datenpaketen, wenn man genau weiß, dass Updates/DLCs etc, folgen werden. Bin gespannt ob das Spiel den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
Bild
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von tacc »

Ist in dem Patch eine Burzum Diskografie im wav Format enthalten?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch... :mrgreen:

Naja ich hab mir erstmal Persona 5 für die PS3 gekauft. Ich glaub eh das dieses Kingdom Come ne Niete wird.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von rekuzar »

Hmm.. na mal sehen wie rund es zu Release ist. Eilig hab ichs nicht, ich warte gerne 1 Jahr ab und lade mir dann die finalen 46GB einmalig runter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 10.02.2018 12:40 Und wie groß ist das eigentliche Spiel xD?
Das Ganze ist noch lustiger, wenn man bedenkt, dass auf der Hülle steht, es wären nur ~23 GB Speicherplatz nötig...
cudi90
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von cudi90 »

Aua. Wenn ich das schon wieder lese...23 GB...
Da haben sich nun definitiv zig neue Fehler ins Spiel geschlichen.
Kann jetzt schon sagen dass das Spiel mega gehatet wird.
Das Spiel wurde von vornherein zu sehr gehyped. Zurecht. Das ganze ist Mal wieder was neues, aber die Umsetzung ist bestimmt gescheitert. :(
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von NewRaven »

CryTharsis hat geschrieben: 10.02.2018 12:57
DonDonat hat geschrieben: 10.02.2018 12:40 Und wie groß ist das eigentliche Spiel xD?
Das Ganze ist noch lustiger, wenn man bedenkt, dass auf der Hülle steht, es wären nur ~23 GB Speicherplatz nötig...
Naja, wenn die die Dateien wirklich so in Archive zusammen gepackt haben, dass sie immer 2 GB groß sind, der Day-One-Patch an "fast allen Bereichen" Änderungen vornimmt, ist es eigentlich fast klar, dass man quasi das gesamte Spiel (plus das was fehlt, wie diverse Dateien der Lokalisierung) in diesem Patch runterladen muss. Technisch hingegen zeigt das meiner Meinung nach ziemlich die Unerfahrenheit beim Team, obwohl da ein paar Veteranen drin stecken. Sowas kannst du vielleicht in der Planungsphase machen... aber irgendwann so in den Monaten vor Release, wenn du dann auch eh schon an DLC-Content denkst und Patches sicher absehbar sind, solltest du dir auch Gedanken drüber machen, wie du deinen Post-Release-Kram zu deinen Kunden bekommst. Und der ideale Weg dazu ist eher nicht, dass jede kleinste Änderung mindestens ein 2 GB Paket benötigt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Williaaamz
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018 13:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Williaaamz »

Patch 1.02 als Day One Patch 27,86 GB!!!
Antworten