Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Was mich gestern brutal gestört hat:

Das Spiel überlässt einem gefühlt ja die komplette Freiheit. Also dachte ich mir: Sammel erstmal die Sachen für Vadda ein, danach kannste immer noch zum Schwertkampf. Vadda geht vor.

Hab also alles im Beutel (wobei mir nicht ganz klar ist, warum ich die Sachen klauen soll, wenn ich hinterher den Kerl verprügel und immer noch keine Kohlen... also Geld für Kohlen habe und dann doch irgendwas aus dem Inventar verkaufen muss.

Geh ich zu Vadda hin und kann nicht auswählen, dass ich alles habe, weil der Schwertkampf nicht absolviert ist. Klar, danach kommt die Zwischensequenz, aber das hätte man irgendwoe anders lösen sollen, gerade bei diesem großen Plus an "Mach es, wie du es willst" hat mich das extrem gestört, denn der Schwertkampf hatte mit den Besorgungen nix zu tun. Natürlich war danach dann auch das Bier schal ...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kirk22 »

Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:23Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
Was denn für eine Rüstung?
Man soll sich ein Pferd beschaffen und zur nächstgelegenen Burg reiten, um deren Bewohner zu warnen.
Also nix mit Ritterrüstung klauen. :wink:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kirk22 »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 14:28
Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:23Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
Was denn für eine Rüstung?
Man soll sich ein Pferd beschaffen und zur nächstgelegenen Burg reiten, um deren Bewohner zu warnen.
Die meine ich auch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:37
CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 14:28
Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:23Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
Was denn für eine Rüstung?
Man soll sich ein Pferd beschaffen und zur nächstgelegenen Burg reiten, um deren Bewohner zu warnen.
Die meine ich auch.
Dann ist das aber nicht am Anfang. Ich musste in meiner bisherigen Spielzeit (~8 Stunden) jedenfalls nur zu Beginn, also nach diesem Kurztutorial, von einer Burg fliehen.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von lettiV »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 14:40
Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:37
CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 14:28

Was denn für eine Rüstung?
Man soll sich ein Pferd beschaffen und zur nächstgelegenen Burg reiten, um deren Bewohner zu warnen.
Die meine ich auch.
Dann ist das aber nicht am Anfang. Ich musste in meiner bisherigen Spielzeit (~8 Stunden) jedenfalls nur zu Beginn, also nach diesem Kurztutorial, von einer Burg fliehen.
Dann spielst du sehr gemütlich wie ich finde, wenn du in 8 Stunden noch nicht soweit warst. :).

LG lettiV
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Dachte ich auch grad :D

Aber ja, mit dem Graben ist mir auch aufgefallen.

Wie habt ihr euch eigentlich das Pferd beschafft?
Show
Im Innenhof einfach eins stehlen geht ja schwer. Und an dem einen Hof, an dem ich vorbeigekommen bin, bei dessen Bewohner man Schlösser knacken lernen könnte, Kies vorausgesetzt, hab ich zwar Heu gesehen und Mücken gehört, aber kein Wiehern vernommen...
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von lettiV »

CampinoF1 hat geschrieben: 15.02.2018 15:18 Wie habt ihr euch eigentlich das Pferd beschafft?
Show
Im Innenhof einfach eins stehlen geht ja schwer. Und an dem einen Hof, an dem ich vorbeigekommen bin, bei dessen Bewohner man Schlösser knacken lernen könnte, Kies vorausgesetzt, hab ich zwar Heu gesehen und Mücken gehört, aber kein Wiehern vernommen...
Show
Ich hatte im Hof bei den Pferden vorbeigeschaut und da war "meins", welches ich von den Angreifern geklaut hatte um mich zu retten. Dieses konnte ich dann einfach wieder besteigen(hört sich irgendwie falsch an :)), ohne es klauen zu müssen. Wurde quasi zu meinem Pferd.
LG lettiV
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Marosh »

Ok, die Szene mit den Freunden, die auf das Fernbleiben bei der Kackaktion reagieren, hatte ich nicht. Gut, dann sind die Entscheidungen doch wichtig. :)

Aber beim Einsammeln. Nein ich brauche kein "sammel alles" Button. Aber muss Heinrich sich erst wie eine Kerze hinstellen, zugreifen, es einpacken und sich wieder wie eine Kerze hinstellen? Man hätte auch einfach eine Zwischenanimation einbauen können. Wenn ich auf alle Gegenstände in Griffweite klicke, dann greift er schneller und/oder mehr. Das spiel will realisitisch sein. Ich stelle mich doch auch nicht vor den Tisch, greife nach den Autoschlüsseln, stelle mich wieder in die Ausgangsposition und greife dann nach dem Telefon.
Vielleicht unterscheidet man noch zwischen großen und kleinen Gegenständen. Bei kleinen kann er drei in Reichweite auf einmal greifen. Klickt man rechtzeitig auf den nächsten Gegenstand, dann fährt er direkt den Arm wieder aus.

Das ist Korintenkackerei. Alleine für sich ist es nicht schlimm. Es ist aber die Summe, die mich stört. Das Spiel hat definitv potential, so ist es nicht ;)
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

lettiV hat geschrieben: 15.02.2018 15:35
CampinoF1 hat geschrieben: 15.02.2018 15:18 Wie habt ihr euch eigentlich das Pferd beschafft?
Show
Im Innenhof einfach eins stehlen geht ja schwer. Und an dem einen Hof, an dem ich vorbeigekommen bin, bei dessen Bewohner man Schlösser knacken lernen könnte, Kies vorausgesetzt, hab ich zwar Heu gesehen und Mücken gehört, aber kein Wiehern vernommen...
Show
Ich hatte im Hof bei den Pferden vorbeigeschaut und da war "meins", welches ich von den Angreifern geklaut hatte um mich zu retten. Dieses konnte ich dann einfach wieder besteigen(hört sich irgendwie falsch an :)), ohne es klauen zu müssen. Wurde quasi zu meinem Pferd.
LG lettiV
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mich auch auf meins gesetzt und wurde sofort verhaftet... hmm,... oder?

Naja egal jetzt... bin gelatscht.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von lettiV »

CampinoF1 hat geschrieben: 15.02.2018 15:52
lettiV hat geschrieben: 15.02.2018 15:35
CampinoF1 hat geschrieben: 15.02.2018 15:18 Wie habt ihr euch eigentlich das Pferd beschafft?
Show
Im Innenhof einfach eins stehlen geht ja schwer. Und an dem einen Hof, an dem ich vorbeigekommen bin, bei dessen Bewohner man Schlösser knacken lernen könnte, Kies vorausgesetzt, hab ich zwar Heu gesehen und Mücken gehört, aber kein Wiehern vernommen...
Show
Ich hatte im Hof bei den Pferden vorbeigeschaut und da war "meins", welches ich von den Angreifern geklaut hatte um mich zu retten. Dieses konnte ich dann einfach wieder besteigen(hört sich irgendwie falsch an :)), ohne es klauen zu müssen. Wurde quasi zu meinem Pferd.
LG lettiV
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mich auch auf meins gesetzt und wurde sofort verhaftet... hmm,... oder?

Naja egal jetzt... bin gelatscht.
Das hört sich aber richtig geil an (wenns bei einem selbst geklappt hat :)),
Show
bei mir war bei meinem Pferd aber auch dabei gestanden "X" to mount. Bei allen anderen Pferden daneben "X" to Steal. Haben sie dich vielleicht wegen der geklauten Rüstung und Co. verhaftet?
LG lettiV
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Ich bin mir grad echt nicht mehr sicher, ob ich mich nicht vielleicht doch auf den falschen Gaul gesetzt habe...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von MannyCalavera »

CryTharsis hat geschrieben: 15.02.2018 14:28
Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:23Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
Was denn für eine Rüstung?
Man soll sich ein Pferd beschaffen und zur nächstgelegenen Burg reiten, um deren Bewohner zu warnen.
Also nix mit Ritterrüstung klauen. :wink:
Show
Ich denke er meint die 2. Burg, die du nicht verlassen darfst, du aber deine Eltern begraben möchtest. Dazu kann man eine Ritterrüstung klauen und sie so verlassen.

Oder alternativ wie ich: Sich beim schlossknacken erwischen lassen und in den Kerker werfen lassen, danach wirst erstmal aus der burg verwiesen :mrgreen:
Das mit dem Pferd hab ich ebenfalls nicht geschnallt.. bin auch gelaufen. Wird ja zum Glück abgekürzt :wink: Allerdings bin ich auf dem Weg an einer Schmiede (Beim Bergwerk) vorbeigekommen, an der 1:1 mein Vater gearbeitet hat.. Bug?
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Show
Ui gefährlich... was wenn du nicht mehr zurückkannst? :D


Es sind so viele Entscheidungen, wo ich mir denke... soll ich oder nicht?
Show
Zum Beispiel, wo ich gestern aufgehört habe: Soll ich dem Toten den Ring klauen, die erste Aufgabe des Müllers... bin ja eigentlich ein zu guter Kerl, wollte ja eher lieb das Spiel durchspielen... aber wenn man sich weigert, verpasst man doch eine Quest, oder? Das will ich ja auch nicht.
Doofes Spiel :Blauesauge: :Hüpf:
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von The Flower Maiden »

Kirk22 hat geschrieben: 15.02.2018 14:23 Der Witz ist ja auch am Anfang von der Burg zu fliehen. Statt einfach in den Burggraben zu springen, der nicht mal besonders tief ist, muss man sich eine Ritterüstung klauen, um an Vordereingang rauszugehen.
Man kann von ner Brücke springen.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten