Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

Infiniteo hat geschrieben: 14.02.2018 13:02
Seitenwerk hat geschrieben
Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.

Bei Witcher 3 habe ich mir versprochen, nie wieder solche unfertigen Spiele zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Dort bin ich auf einige Quests gestoßen, die einfach nicht weiter gingen, weil man die benötigte Person nicht angetroffen hat oder weil sie einfach nicht angesprochen werden konnte. Erst nach dem Patch ging das. Wenn zB Quests nicht funktionieren finde ich es übrigens auch bedenklich einem Spiel 90%, wir hier bei 4P passiert, zu geben.

Warum kann man nicht einfach ein paar Monate warten und das Spiel fertig, ohne eklatante Bugs und ohne 20 GB DOP, raus bringen. Nintendo schaft das mit einem Zelda doch auch. Einfach schade, dass es vielen egal ist und sie trotzdem am Veröffentlichungstag unfertige Produkte kaufen...
Naja, nicht das ich solches Vorgehen verteidigen will, aber Nintendo oder auch Sony mit ihren FirstParty-Titeln heranzuziehen ist ja schon sowas wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sind Titel die sollen Hardware verkaufen und können schlimmstenfalls auch Miese einfahren.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Crime Solving Cat »

Bin bisher in keine Bugs gerannt außer ein paar KI Fehler. Finde die Aufregung auch etwas überzogen, da Warhorse als nicht Triple-A Studio den Veröffentlichungstermin sicher absichtlich so gewählt hat, um nicht gegen dicke Konkurrenz rauskommen zu müssen. Sofern sie die Patches schnell nachliefern, gönne ich es ihnen alle mal und an dem Erfolg hängt für die sicher ne ganze Menge. Das Spiel weiß nämlich bei aller Sperrigkeit durchaus zu gefallen.

Wenn sie jetzt im Day-Two patch noch das ständige nachladen vor jedem Dialog rauspatchen, was einfach Gift für den Spielfluss ist, bin ich eigentlich wunschlos glücklich damit :D
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Sarkasmus »

Intresse hätte ja eigentlich schon an dem Spiel.
Aber mit Monster Hunter World und Skyrim, was ich abwechselnd spiele, hab ich zwei immense Zeitfresser.
Da bleibt leider kein Platz für ein Open-World-RPG.
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Bananensoftware, die reift beim Kunden. Also noch etwas warten. Ich freu mich drauf.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von danke15jahre4p »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 14.02.2018 14:59Bananensoftware, die reift beim Kunden. Also noch etwas warten. Ich freu mich drauf.
avocados auch, wie ich grade zu meiner freude feststellte. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von SethSteiner »

Infiniteo hat geschrieben: 14.02.2018 13:02
Seitenwerk hat geschrieben
Naja warum nicht? Ich hatte in den vielen vielen Gamerjahren noch nicht einen Fall das ein Spiel so verbuggt war, das es irgendwelche Problem gab. Selbst bei den Spielen nicht, von denen gesagt wird sie wären unspielbar bei Release gewesen. Keine Ahnung was es war, ob Glück oder ob die Probleme einfach übertrieben wurden. Aber hätte man mir nicht nachher gesagt das Spiel XY ne Katastrophe gewesen sein soll, hätte ich es vermutlich nichtmal bemerkt.

Witcher 3 hab ich zb auf der Konsole (PS4) direkt Vorbestellt und bei Release gespielt. Ich hatte nicht einen Absturz oder sonstigen Bug. Ich kann mich nicht mal daran Erinnern das ich irgendwelche Glitches gesehen hätte. Es kamen dann im Laufe der Zeit Patches für alles Mögliche raus, aber schon die 1.0 Release Version lief ohne Probleme bei mir.

Bei Kingdom Come (bisher) das selbe. Angeblich soll es ja quasi fast unspielbar sein wegen Bugs, aber bis auf den einen Absturz zu Beginn hatte ich sonst nichts. Auch der Großteil hier im Forum scheint nicht wirklich Probleme gehabt zu haben. Manchmal weiß man da nicht was man von solchen Fehlerberichten halten soll.

Bei Witcher 3 habe ich mir versprochen, nie wieder solche unfertigen Spiele zum Releasezeitpunkt zu kaufen. Dort bin ich auf einige Quests gestoßen, die einfach nicht weiter gingen, weil man die benötigte Person nicht angetroffen hat oder weil sie einfach nicht angesprochen werden konnte. Erst nach dem Patch ging das. Wenn zB Quests nicht funktionieren finde ich es übrigens auch bedenklich einem Spiel 90%, wir hier bei 4P passiert, zu geben.

Warum kann man nicht einfach ein paar Monate warten und das Spiel fertig, ohne eklatante Bugs und ohne 20 GB DOP, raus bringen. Nintendo schaft das mit einem Zelda doch auch. Einfach schade, dass es vielen egal ist und sie trotzdem am Veröffentlichungstag unfertige Produkte kaufen...
Könnte auch daran liegen, dass es nicht immer zutrifft? Ich hatte bei Witcher 3 gar keine Probleme, ein, zwei harmlose Bugs ja in etlichen Spielstunden (wo die Figuren plötzlich etwas "kaputt" waren) aber keinerlei Probleme mit Quests oder ähnlichen. Das hatte mit einem "solch unfertigen Spiel" für mich einfach nicht szutun gehabt, das war im Gegenteil besser als was Bethesda da mit Elder Scrolls mehrfach schon abgeliefert hatte inkl. Bluescreens. Na ja und Zeldas tote Open World Welt da als Positivbeispiel zu nennen, ich weiß ja nicht.
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Wenn hier "The Witcher 3" immer als Referenz hergehalten wird, sollte ich das vielleicht nach langer Skyrim-Abstinenz und dem Warten auf weitere KCR-Patches (nach gestrigem zweistündigen Anzocken und zweimaligen "Aufs-Fressbrett-kassieren") doch vielleicht mal anzocken :D
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

CampinoF1 hat geschrieben: 14.02.2018 15:27 Wenn hier "The Witcher 3" immer als Referenz hergehalten wird, sollte ich das vielleicht nach langer Skyrim-Abstinenz und dem Warten auf weitere KCR-Patches (nach gestrigem zweistündigen Anzocken und zweimaligen "Aufs-Fressbrett-kassieren") doch vielleicht mal anzocken :D
Wo hast du es denn geschafft innerhalb der ersten 2 Stunden verprügelt zu werden ? :lol:
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CampinoF1 »

Von dem Säufer, bei dem ich Papas Kohlen eintreiben sollte, und beim ersten Versuch des "Häuser-Beschmutzens"...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

CampinoF1 hat geschrieben: 14.02.2018 16:16Von dem Säufer, bei dem ich Papas Kohlen eintreiben sollte
Gegen den habe ich auch verloren...beim ersten mal. :)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 16:18
CampinoF1 hat geschrieben: 14.02.2018 16:16Von dem Säufer, bei dem ich Papas Kohlen eintreiben sollte
Gegen den habe ich auch verloren...beim ersten mal. :)
Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Usul »

Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 16:21Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
http://steamcommunity.com/id/copyandpas ... ed/379430/
on my first quest i was told to get some tools back from the town drunk.

i broke into his house to try to steal them back, but the chest was locked.

i tried to find the guy who sells lockpicks but gave up on that and decided to try a different way.

i went back and just started punching the man, and was forced to run for my life after realizing he has the hands.

i went to some womans home and knocked her unconscious and stole her onions, then sold the onions to buy charcoal for my father.

i then used the rest of the gold to go to the tavern and get drunk, thinking that it would up my speech enough to convince my fellow drunk to give the tools back.

i did not take into account that people do not want to talk after you punch them, and he quickly ran to a guard and i was thrown into jail.

i then burned to death in jail and had to restart.

this was the tutorial.
:lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben: 14.02.2018 16:32
Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 16:21Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
http://steamcommunity.com/id/copyandpas ... ed/379430/
on my first quest i was told to get some tools back from the town drunk.

i broke into his house to try to steal them back, but the chest was locked.

i tried to find the guy who sells lockpicks but gave up on that and decided to try a different way.

i went back and just started punching the man, and was forced to run for my life after realizing he has the hands.

i went to some womans home and knocked her unconscious and stole her onions, then sold the onions to buy charcoal for my father.

i then used the rest of the gold to go to the tavern and get drunk, thinking that it would up my speech enough to convince my fellow drunk to give the tools back.

i did not take into account that people do not want to talk after you punch them, and he quickly ran to a guard and i was thrown into jail.

i then burned to death in jail and had to restart.

this was the tutorial.
:lol:
Alle HD Trailer dieser Welt könnten mir ein Spiel nicht schmackhafter machen also solche Anekdoten. Ist gerade weit nach oben auf meiner Prioritätenliste gerutscht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von sourcOr »

Hab mir das Spiel gestern im Stream von Lobosjr angeschaut. Gott musst ich lachen. Was für eine SCHEIßE er da veranstaltet hat, einfach nur herrlich :lol:

Hätts mir glatt gekauft wenn ich net gerade so viel anderes zu zocken hätte
Frizzlefry
Beiträge: 45
Registriert: 06.10.2006 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Frizzlefry »

Jondoan hat geschrieben: 14.02.2018 17:37
Usul hat geschrieben: 14.02.2018 16:32
Alter Sack hat geschrieben: 14.02.2018 16:21Jo ... ich auch. Gewinnt überhaupt jemand am Anfang gegen den.
http://steamcommunity.com/id/copyandpas ... ed/379430/
on my first quest i was told to get some tools back from the town drunk.

i broke into his house to try to steal them back, but the chest was locked.

i tried to find the guy who sells lockpicks but gave up on that and decided to try a different way.

i went back and just started punching the man, and was forced to run for my life after realizing he has the hands.

i went to some womans home and knocked her unconscious and stole her onions, then sold the onions to buy charcoal for my father.

i then used the rest of the gold to go to the tavern and get drunk, thinking that it would up my speech enough to convince my fellow drunk to give the tools back.

i did not take into account that people do not want to talk after you punch them, and he quickly ran to a guard and i was thrown into jail.

i then burned to death in jail and had to restart.

this was the tutorial.
:lol:
Alle HD Trailer dieser Welt könnten mir ein Spiel nicht schmackhafter machen also solche Anekdoten. Ist gerade weit nach oben auf meiner Prioritätenliste gerutscht.
ich habe fett gegrinst, denn dieses Review trifft es ganz gut, worum es in diesem Spiel geht, bzw. wie es funktionieren möchte.

Ich spiele es auf dem PC und schwerwiegende Fehler sind bisher nicht vorgekommen und über die bereits genannten Makel lässt sich locker hinweg sehen, dafür bekommt man ein astreines Mittelalter-Setting, wunderbare Grafik und eine durchdachte Story.
Die eingeschränkte Savegame Funktion finde ich gut, regt halt zum überlegen an wie die nächsten Schritte aussehen sollen und es hat einen gewissen "Thrill"
Kein Spiel wird Bugfrei auf den Markt geworfen, viele Kritiken insbesondere die hier bereits genannten, hören sich stark überzogen an.
Verstehe die Leute auch nicht, die sich wie die Geier auf die kleinste Anomalie stürzen und dies zum Anlass nehmen das ganze Spiel zu verreißen!? Es ist bei weitem nicht so schlimm (PC)
Das Spiel ist nach vielen mittelprächtigen AAA Titeln ein schöner Lichtblick und die Tschechen sind eh die besten Storyteller!
Antworten