Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 17:05Nicht unbedingt. Tatbestand ist derzeit aber nun, daß ich sinnvolle Antworten darauf erhalten habe. Nur mal wieder nicht von dir :P
Das nennt man Arbeitsteilung.

Aber das "mal wieder nicht von dir" trifft mich hart.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von billy coen 80 »

mr archer hat geschrieben: 08.02.2018 16:55
billy coen 80 hat geschrieben: 08.02.2018 16:45
mr archer hat geschrieben: 08.02.2018 15:50 Übrigens wird hohe Intelligenz bei Juden nur unter Männern vererbt. Oder wo sind da die ganzen Jüdinnen?

Kotz.
Kotz weil du beim Schreiben schon gemerkt hast, dass du dir grad nen Eigentor schießt?

http://www.spiegel.de/karriere/intellig ... 97751.html

Man beachte hierbei Mythos 7 in Korrespondenz mit Mythos 6.

Dass unter den Hochbegabten und Genies, die sich für Nobelpreise z. B. in Wissenschaftsbereichen natürlich eher anbieten, mehr Männer vertreten sind, liegt an einer höheren Varianz der Intelligenzverteilung bei den Männern. Je weiter du bei den IQs zu besonders niedrig bzw. besonders hoch gehst, umso stärker wird dies von Männern dominiert. Frauen sind anteilig im Mittel am dominantesten.
Na, dann liefere mir doch bitte mal die Zahlen zu den männlichen Nobelpreisträgern der letzten 50 Jahre an denen sich zeigt, dass die in statistisch relevanter Zahl einen höhere messbare Intelligenz besitzen oder besessen haben als weibliche Kolleginnen ihrer Fächer oder als "im Mittel dominante" Frauen.
Dieser "argumentativ" ziemlich schräge Stunt lässt mich vermuten, dass du es nicht wirklich verstanden hast. Hast du das Interview überhaupt gelesen?

Eine wesentliche Voraussetzung für einen wissenschaftlichen Nobelpreis sind herausragende wissenschaftliche Leistungen. Man kann davon ausgehen, dass herausragende wissenschaftliche Leistungen von äußerst hoch intelligenten Menschen getätigt werden. Für die Vergabe von Preisen mögen noch andere Faktoren mitspielen, aber man kann doch die benötigte Basis dafür nicht ignorieren.

Und ja, die Unterschiede in der Intelligenzverteilung von Männern und Frauen sind sehr wahrscheinlich zu einem großen Teil genetisch bedingt; entstanden mutmaßlich durch evolutionäre Selektionsverfahren über zig tausende Generationen hinweg.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von ZackeZells »

TheQuestion4P hat geschrieben: 08.02.2018 17:01
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 16:23 Hey dank dem Gezeter habe ich erst von dem Spiel erfahren - Finde nach wie vor den PR-Stund von Vorstand, Chylinski (der Musikus) und den Partnerseiten, ähh Gamingnachrichtenseiten gelungene Werbung....
Bild

Ich denke, mit dieser Antwort kannst Du mehr anfangen als mit meiner letzten.
Was das? Das selbe geschwurbel nur als Bild?
Man bist du gut :)

Solltest mal deine Schubladen aus der Kommode reissen, das ist nichtmehr Zeitgemäß.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von GamepadPro »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2018 18:27
Jondoan hat geschrieben: 07.02.2018 17:20 Ich bin es einfach leid, dass jeder, der Einwanderungspolitik kritisiert gleich als Fremdenhasser diffamiert wird. So spaltet man Lager und verstärkt Extreme. Ob der Typ letztlich einer ist oder nicht, kann ich nicht sagen, du aber genauso wenig. Nur darum geht es mir.
Dann kritisiere die Einwanderungspolitik und ziehe nicht global über die Bewohner eines Landes her. Merkst Du denn nicht, dass hier ein fundamentaler Unterschied besteht?
Darf man wirklich die Einwanderungspolitik endlich auch kritisieren? Vielleicht auch noch die Genderpolitik? Frühsexualisierung von Kindern? Bitte, bitte, darf ich die Frühsexualisierung von Kindern kritisieren?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von GamepadPro »

ich versuchs mal:

"Wir brauchen die sexuelle Stimulierung der Schüler, um ... den Autoritätsgehorsam, einschließlich der Kinderliebe zu den Eltern gründlich zu beseitigen."
Prof. Dr. Hans-Jochen Gamm

"Der Verlust des Schamgefühls ist das erste Zeichen von Schwachsinn. ...Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig ... Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Missachtung der Persönlichkeit des Mitmenschen".
(Sigmund Freud 1905 Ges. Werke VII, S 149)

Bild
https://picload.org/view/dagdpcpl/sexua ... e.jpg.html
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von sabienchen.banned »

padi3 hat geschrieben: 08.02.2018 17:49 ich versuchs mal:

"Wir brauchen die sexuelle Stimulierung der Schüler, um ... den Autoritätsgehorsam, einschließlich der Kinderliebe zu den Eltern gründlich zu beseitigen."
Prof. Dr. Hans-Jochen Gamm

"Der Verlust des Schamgefühls ist das erste Zeichen von Schwachsinn. ...Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig ... Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Missachtung der Persönlichkeit des Mitmenschen".
(Sigmund Freud 1905 Ges. Werke VII, S 149)
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von CritsJumper »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 17:09 Ich zitiere mal für Lesefaule:
Auch als weltweit Medien im Juni über zwei Studien über gemeinsame genetische Wurzeln der Juden berichteten, kam es zu keinem öffentlichen Aufschrei. Dabei wurde die Studie der New York Universität im «American Journal of Human Genetics» veröffentlicht, und die Studie des Rambam Medical Center in Haifa, Israel, wurde im Fachblatt «Nature» publiziert. Die Wissenschaftler hatten herausgefunden, dass heutige Juden viele Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe geerbt haben, die vor rund 3000 Jahren im Mittleren Osten lebte. «Damit sind die heute lebenden 13 Millionen Juden nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein gemeinsames biologisches Erbe miteinander verbunden,» schrieb am 17. Juni 2010 etwa der «Tagesspiegel» im Wissen.
Aber hey, deine Empörung ist sicherlich wissenschaftlich fundierter ^^
Autsch. Du musst dich anders damit befassen. Sicher diese "Studie" hebt das hervor. Sie ist (ohne das ich die jetzt gelesen habe bestimmt auch richtig.), halt nur ein kleiner Auszug der Wahrheit.

Kennst du das, wenn du dich aus einer bestimmten Perspektive einer Antwort über das Internet näherst oder danach suchst.. das du immer eine Art Tunnel-Blick hast bist du kurz vor der Antwort stehst und leider nie bis ganz selten eine Art Übersicht, die am ehesten der Wahrheit entspricht geliefert bekommst?

Das ist hier auch so. Es macht keinen Sinn solche Genetischen Abdrücke für eine bestimmte Gruppe zu markieren und suchen, einfach weil die im Grunde viel zu verwickelt sind. Es lässt sich dabei nicht eine Gruppe herausnehmen. Ist so ein bisschen wie die genetische Ähnlichkeit zwischen Mensch und Schwein. Stellenweise sind die Auszüge zu 80 bis 93 Prozent identisch.
Persönlich halte ich das aber für völlig irrelevant weil Körper nun mal nur Werkzeuge sind. Sicher manche Computer sind schneller oder effizienter als andere. Aber alle sind immer in der Entwicklung und mit weiteren Generationen kommt es zur Verbesserungen. Langfristig betrachtet ist das überall so.

Jeder Human-Genetiker wird dir mitteilen das es absolut keinen Sinn macht, Gruppen nach Ländern oder Stämme zu klassifizieren, weil der Sinn nun mal ist sich zu vermischen. Fortschritt gibt es nur durch vielfältige Genvarianz, eine zu große Inzucht hat noch nie das Problem gelöst oder?

Edit: Ach ja diese Ahnenforschung und "wie Deutsch bin ich?" Genome-Tests sind alle nur dafür da um den Fragenden (Kunden) das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.02.2018 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Hokurn »

Leute!!! Da geht noch was!!!
Den ganzen Schwachsinn hier kann man noch mit MS in Verbindung bringen. Das ist ein bisher XBOX/PC Spiel!!!

Wie wärs eigentlich mit nem Politikthread? Dann hätte man die Scheiße hier raus aus den News...
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von TheQuestion4P »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 17:12
TheQuestion4P hat geschrieben: 08.02.2018 17:01
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 16:23 Hey dank dem Gezeter habe ich erst von dem Spiel erfahren - Finde nach wie vor den PR-Stund von Vorstand, Chylinski (der Musikus) und den Partnerseiten, ähh Gamingnachrichtenseiten gelungene Werbung....
Bild

Ich denke, mit dieser Antwort kannst Du mehr anfangen als mit meiner letzten.
Was das? Das selbe geschwurbel nur als Bild?
Man bist du gut :)

Solltest mal deine Schubladen aus der Kommode reissen, das ist nichtmehr Zeitgemäß.
Wieso denn "Geschwurbel"? Was ist denn "Geschwurbel"? Ist das wieder eines dieser diffamierenden Wörter, wenn man sich inhaltlich nicht mit dem Geschriebenen auseinandersetzen möchte? Das mit den Schubladen verstehe ich nicht, es sei denn, es schlägt in die gleiche argumentfreie Kerbe.

Bitte um Aufklärung, aber inhaltlich bezugnehmend.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von CritsJumper »

Hokurn du hast mal wieder recht, dieses Internet wird immer mehr zur "Kommentarspalte" und am besten lässt man das komplett links liegen... fu**. Wäre es manchmal nicht so unterhaltsam wie die Kölner Stunk-Sitzung!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 08.02.2018 18:30 Leute!!! Da geht noch was!!!
Den ganzen Schwachsinn hier kann man noch mit MS in Verbindung bringen. Das ist ein bisher XBOX/PC Spiel!!!

Wie wärs eigentlich mit nem Politikthread? Dann hätte man die Scheiße hier raus aus den News...
So wie ich das verstanden habe, gab es den mal. Wurde aber wohl wegen zu ausufernden Posts geschlossen. Wenn ich die Seiten hier so überfliege, zu Recht. Dafür gibt es andere Plattformen.

Sicherlich gibts auch immer spielepolitische Einflüsse, aber was hier 20 Seiten lang abging, ist mindestens grenz wertig, eigentlich schon darüber hinaus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Hokurn »

Jep den gab es und wurde wegen "Rechts-kram" geschlossen. In diesem Thread ist man aber auch schon drüber...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Jondoan »

Bachstail hat geschrieben: 08.02.2018 13:45 Ich habe mich bezüglich dieser Seite schon geäußert aber das hat irgendwie keiner gelesen :

iq-research info ist vermutlich ein Scam, welche an Deine Facebookdaten möchte, um sie weiterzuverkaufen.

iq-research info ist ein Online-IQ-Test, welcher mit dem Raven-APM-Intelligenztest arbeitet, welcher nach heutigen Standards als veraltet und nicht mehr empfehlenswert gilt.

Des Weiteren möchte iq-reseach info, dass Du für Dein Endergebnis Geld bezahlst und dass auch nur, wenn Du Dich vorher auf ihrer Seite mit Deinem Facebook-Account angemeldet hast.

Sie versprechen auf ihrer Seite zwar, dass sie diese Daten nicht weiterverkaufen aber wer glaubt das schon ?

Man macht dort also einen veralteten IQ-Test, wird dann auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher man sich mit seinen Facebook-Daten anmelden muss nur um dann noch einmal weitergeleitet zu werden und das diesmal zu einer Seite, welche Geld für das Testergebnis verlangt.

Klingt für mich also nach einem Scam, ergo weiß ich nicht, ob ich an das glauben soll, was auf dieser Seite steht.

Zumal auf der von Dir verlinkten Seite steht, dass die dort gezeigte Statistik zum einen von 2002 und 2006 ist, ergo schon etwas alt und zum anderen wird dort betont, dass diese Statistik sehr kontrovers und mit viel Vorsicht zu genießen ist.
Als jemand, der die Seite auch zuvor verlinkt hat, möchte ich mich bei dir bedanken. Es ist heutzutage unfassbar, was einem selbst als geschultem Nutzer des Internets manchmal entgeht. Ich erinnere mich noch, den IQ Test mal aus Langeweile gemacht zu haben und wie irritiert ich dann war, dass man Facebook verknüpfen sollte. Nicht weiter drüber nachgedacht, aber jetzt wird ein Schuh draus.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Hokurn »

Weil man hier leicht vom Thema abgekommen ist:
Show
Subnautica: Entwickler wurde nach kontroversen Tweets gefeuert

Im stimmungsvollen Survival-Spiel Subnautica sorgte Sound-Designer Simon Chylinski für Töne, die fast allen Spielern gefallen haben dürften. Auf seinem Twitter-Auftritt sieht das etwas anders aus, denn einige kontroverse Tweets sorgten laut Kotaku.com dafür, dass er gefeuert wurde. Game-Director Charlie Cleveland vom Entwickler Unknown Worlds Entertainment erläuterte dem Magazin in einem Statement:

"Im Laufe des Wochenendes haben wir entdeckt, dass eines unserer Team-Mitglieder online hasserfüllte Äußerungen getätigt hat, die den Werten unserer Firma widersprechen. Nachdem wir die Angelegenheit mit ihm diskutiert haben, haben wir uns sofort dafür entschieden, nicht weiter mit ihm zusammenzuarbeiten."

Chylinski bestätigte die Entlassung am Montag auf Twitter: "Nun. Ich wurde gerade gefeuert... :(" Startpunkt der Kontroverse war laut Gamesindustry.biz eine Umfrage im Jahr 2016, die vor kurzem erneut für Aufregung sorgte. Bei der Abstimmung befragte Game-Director Cleveland die Spieler des Early-Access-Titels, ob sie lieber die Möglichkeit hätten, dass die Entwickler eine Frau als spielbaren Charakter einbauen oder stattdessen am Kern des Spielablaufs feilen sollten.

Cleveland entfernte die Umfrage seinerzeit nach einigen Beschwerden wieder und entschuldigte sich für den "schrecklich formulierten Tweet". Da die Hauptfigur von Anfang an männlich konzipiert war, hätte eine solche Änderung einigen Arbeitsaufwand bedeutet, erläuterte Cleveland laut Gamesindusty.biz später - trotzdem sei ihm die Repräsentation von Frauen im Team und in seinen Spielen sehr wichtig.

Für mehr Ärger sorgte seinerzeit allerdings eine Antwort von Sound-Designer Chylinski auf die Umfrage. In seinem Retweet habe er geschrieben: "Wir brauchen in den Optionen einen 'Diversity'-Slider. Er wird den Charakter progressiv dunkler, femininer und weniger sexy machen." In den vergangenen Tagen suchten einige Nutzer nach weiteren kontroversen Aussagen des Sound-Designers und nahmen an zwei weiteren Tweets Anstoß. In einem davon spielte Chylinski auf ein Meme zu Gender-Diskussionen an und postete, dass er sich als "Kampfhubschrauber" identifiziere. In einem weiteren Tweet äußerte er sich abfällig über den Einfluss von Kriminalitätsraten und IQs "wahllos importierter" Migranten aus Drittweltländern:



Der Beitrag war eine Antwort auf eine Diskussion um "No-Go-Zones" in Schweden - und ob oder in welcher Weise diese in den Massenmedien besprochen würden. Nach kritischen Kommentaren an der Entlassung nahm Chylinski seinen alten Arbeitgeber mittlerweile auf Twitter in Schutz:

"Sie sind gute Leute. Nur ideologisch ganz anders als ich. (...) Hört bitte auf, die Subnautica-Entwickler zu attackieren.. Falls ihr denkt, dass ich unfairerweise meinen Job verloren habe, könnt ihr mir helfen, indem ihr herumfragt, ob coole Spielentwickler einen Soundguy brauchen. Die Jungs bei @UWEDev [also dem Subnautica-Studio Unknown Worlds Entertainment] sind nach wie vor meine Freunde."

Ansonsten:
Die Cleveland Cavaliers haben gerade IT in nem Trade verscherbelt (zu den Lakers).
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.02.2018 18:28 Das ist hier auch so. Es macht keinen Sinn solche Genetischen Abdrücke für eine bestimmte Gruppe zu markieren und suchen, einfach weil die im Grunde viel zu verwickelt sind. Es lässt sich dabei nicht eine Gruppe herausnehmen. Ist so ein bisschen wie die genetische Ähnlichkeit zwischen Mensch und Schwein. Stellenweise sind die Auszüge zu 80 bis 93 Prozent identisch.
Ich denke diese Wissenschaftler hätten den Befund nicht so hervorgehoben, wenn es sich dabei nur um eine Ähnlichkeit wie zwischen Menschen und Schweinen handeln würde. Das sind Profis in dem Gebiet. Die dürften sich mit diesem Umstand auskennen.
ChrisJumper hat geschrieben: 08.02.2018 18:28 Jeder Human-Genetiker wird dir mitteilen das es absolut keinen Sinn macht, Gruppen nach Ländern oder Stämme zu klassifizieren, weil der Sinn nun mal ist sich zu vermischen. Fortschritt gibt es nur durch vielfältige Genvarianz, eine zu große Inzucht hat noch nie das Problem gelöst oder?
Wie ich gestern schon anmerkte macht das auch heutzutage kaum noch Sinn. Es darf dennoch Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen.

Fortschritt gibt es immer. Fragt sich nur in welche Richtung. Juden hatten es in der Geschichte immer schwer gehabt. Sie waren in vielen Gesellschaften unterdrückte Minderheiten und mussten als Volk oft ums Überleben kämpfen. Über Jahrtausende. Das letzte mal ist nicht einmal ein Jahrhundert her. Könnte es nicht sein, daß die Evolution dort gewisse Anpassungen vorgenommen hat, um Juden im Umfeld zivilisierter Gesellschaften besonders durchsetzungsfähig zu machen?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Gesperrt