PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat die Neuerungen und die Verbesserungen benannt, welche die nächste Systemsoftware-Aktualisierung für PlayStation 4 auf Version 5.50 umfassen wird. Das Firmware-Update 5.50 (Codename Keiji) dreht sich um Spielzeitmanagement, das Schnellmenü, Updates für die Bibliothek, personalisierte Wallpaper per USB etc. Aktuell läuft der Betatest der Systemsoftware. Wann das Update erscheinen wird, ist ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Warslon »

Wieso profitieren bei Sony nur bestimmte Spiele von Hardware- und Softwareupdates und bei MS profitieren alle Spiele von der xboxonex oder Xboxones?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Flojoe »

Das liegt daran, weil es auf der XBone nur 3 Spiele zum zocken gibt. :mrgreen: :Häschen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von str.scrm »

Flojoe hat geschrieben: 06.02.2018 17:34 Das liegt daran, weil es auf der XBone nur 3 Spiele zum zocken gibt. :mrgreen: :Häschen:
ich seich mir ein :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Erdbeermännchen »

Danny. hat geschrieben: 06.02.2018 18:39
Flojoe hat geschrieben: 06.02.2018 17:34 Das liegt daran, weil es auf der XBone nur 3 Spiele zum zocken gibt. :mrgreen: :Häschen:
ich seich mir ein :lol:
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich schaue mir dass mal später an, den Code habe ich schon eingetippt und der Download läuft. Wenn einer hier auch noch die Beta testen möchte, einfach eine PM an mich, ich habe noch einen Code.
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Ron64 »

wie wäre es denn mal mit der möglichkeit eigene ordner zu erstellen. damit ich meine vr und nicht vr spiele voneinander trennen kann.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

Ron64 hat geschrieben: 06.02.2018 20:18 wie wäre es denn mal mit der möglichkeit eigene ordner zu erstellen. damit ich meine vr und nicht vr spiele voneinander trennen kann.
Ist doch bereits seit einiger Zeit möglich. Kannst die Ordner sogar benennen, wie du willst.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von CJHunter »

Ich würde mal so langsam gerne meine Spiele auch kachelförmig bzw. vertikal anordnen können. Dieses Dauerscrollen von links nach rechts ist irgendwie nicht das Wahre. Ordnerfunktion schön und gut, aber ich finds einfach bei der One und bei der Switch (wenn man mehr als 12 Spiele hat) einfach DEUTLICH schöner und übersichtlicher...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Sony nicht Desktop kann dürfte ja klar sein. Immerhin geben sie sich Mühe. Mein 4K TV hat zwar noch immer ein besseres Menü aber immerhin geben sie sich Mühe.. :mrgreen:
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Ron64 »

CryTharsis hat geschrieben: 06.02.2018 20:20
Ron64 hat geschrieben: 06.02.2018 20:18 wie wäre es denn mal mit der möglichkeit eigene ordner zu erstellen. damit ich meine vr und nicht vr spiele voneinander trennen kann.
Ist doch bereits seit einiger Zeit möglich. Kannst die Ordner sogar benennen, wie du willst.
tatsache. habs gerad mal getestet. ein dickes fettes DANKE SCHÖN für die aufklärung. :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Xris »

Wahnsinn. Wie lange das jetzt alles gedauert hat. Bis es endlich Ordner gab 3 (!) Jahre. Eine Funktion die schon das OS der PS3 drauf hatte und bei der ich mich frage wieso sie auf der PS4 nicht bereits von Anfang an verfügbar war. Und die Möglichkeit gekaufte Spiele zu verstecken bzw. Mehr Übersicht wünschen sich Spieler auch schon seit dem Anfang dieser Gen und erst jetzt wird sie endlich nachgereicht. Sony braucht eine halbe Gen um Kleinigkeiten nachzupatchen die meiner Meinung nach schon von Anfang an hätten drin sein müssen. Mir doppelt unverständlich weil sie ja auch noch mtl Gebühren fuer was auch immer verlangen.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich wünsche mir mal eine Wunsch-bzw. Merkliste für den PSN-Store.
Das wäre mal was Praktisches.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Enigma2311 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.02.2018 22:37 Ich wünsche mir mal eine Wunsch-bzw. Merkliste für den PSN-Store.
Das wäre mal was Praktisches.
Das unterschreib ich mal so, einen Art Wunschliste wäre wirklich wunderbar.. bei einem Sale immer wieder manuell nach Wunschtiteln zu suchen ist schon nervig.

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an.. das Interface von Sony ist mehr als mäßig. Aber immerhin kommen ja so langsam mal Grundlegende Funktionen.. hoffentlich wird das nicht mit Erscheinen der PS5 direkt wieder verworfen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Xyt4n »

Kann man eigtl iwie alle Spiele auf dem Hauptdashboard anzeigen? Bei mir werden nur ca die letzten 10 angezeigt
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten