PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Lemmiwinks »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.02.2018 22:37 Ich wünsche mir mal eine Wunsch-bzw. Merkliste für den PSN-Store.
Das wäre mal was Praktisches.
Einfach auf das kleine Herzsymbol klicken, dann wird der Titel zur Wunschliste hinzugefügt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Nuracus »

Xyt4n hat geschrieben: 06.02.2018 22:48 Kann man eigtl iwie alle Spiele auf dem Hauptdashboard anzeigen? Bei mir werden nur ca die letzten 10 angezeigt
Wühl mal in den Einstellungen, da gibt es sowas. Ich hab nur gerade nicht die leiseste Ahnung, wie das heißt, aber du kannst definitiv herrschen ner Hand voll und allen aussuchen.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Baralin »

Enigma2311 hat geschrieben: 06.02.2018 22:48
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.02.2018 22:37 Ich wünsche mir mal eine Wunsch-bzw. Merkliste für den PSN-Store.
Das wäre mal was Praktisches.
Das unterschreib ich mal so, einen Art Wunschliste wäre wirklich wunderbar.. bei einem Sale immer wieder manuell nach Wunschtiteln zu suchen ist schon nervig.

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an.. das Interface von Sony ist mehr als mäßig. Aber immerhin kommen ja so langsam mal Grundlegende Funktionen.. hoffentlich wird das nicht mit Erscheinen der PS5 direkt wieder verworfen :Blauesauge:
Gibt‘s doch schon. In der PlayStation-App auf dem iPhone hab ich sowas gesehen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von monthy19 »

Baralin hat geschrieben: 07.02.2018 08:29
Enigma2311 hat geschrieben: 06.02.2018 22:48
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.02.2018 22:37 Ich wünsche mir mal eine Wunsch-bzw. Merkliste für den PSN-Store.
Das wäre mal was Praktisches.
Das unterschreib ich mal so, einen Art Wunschliste wäre wirklich wunderbar.. bei einem Sale immer wieder manuell nach Wunschtiteln zu suchen ist schon nervig.

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an.. das Interface von Sony ist mehr als mäßig. Aber immerhin kommen ja so langsam mal Grundlegende Funktionen.. hoffentlich wird das nicht mit Erscheinen der PS5 direkt wieder verworfen :Blauesauge:
Gibt‘s doch schon. In der PlayStation-App auf dem iPhone hab ich sowas gesehen.
Im Browser am PC geht das auch. Aber auf der Konsole leider nicht.
Irgend wie seltsam.
Aber das ist der ganze Store :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von JeffreyLebowski »

Xris hat geschrieben: 06.02.2018 22:34 Wahnsinn. Wie lange das jetzt alles gedauert hat. Bis es endlich Ordner gab 3 (!) Jahre. Eine Funktion die schon das OS der PS3 drauf hatte und bei der ich mich frage wieso sie auf der PS4 nicht bereits von Anfang an verfügbar war. Und die Möglichkeit gekaufte Spiele zu verstecken bzw. Mehr Übersicht wünschen sich Spieler auch schon seit dem Anfang dieser Gen und erst jetzt wird sie endlich nachgereicht. Sony braucht eine halbe Gen um Kleinigkeiten nachzupatchen die meiner Meinung nach schon von Anfang an hätten drin sein müssen. Mir doppelt unverständlich weil sie ja auch noch mtl Gebühren fuer was auch immer verlangen.
Ja genau das.. und noch schlimmer weil bei der PS5 fangen wir dann wieder gaaanz von vorne an. Also am Anfang wieder nix mit Unterstützung von externen Festplatten usw. :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Scorplian »

CJHunter hat geschrieben: 06.02.2018 20:21 Ich würde mal so langsam gerne meine Spiele auch kachelförmig bzw. vertikal anordnen können. Dieses Dauerscrollen von links nach rechts ist irgendwie nicht das Wahre. Ordnerfunktion schön und gut, aber ich finds einfach bei der One und bei der Switch (wenn man mehr als 12 Spiele hat) einfach DEUTLICH schöner und übersichtlicher...
In den Einstellungen (weiß grad nicht genau wo), kann man aktivieren, dass nur die letzten 10 Titel im Hauptboard angezeigt werden. Dadurch erscheint ganz rechts ein Feld namens "Bibliothek" welches die Spiele kacheförmig (in drei Reihen) angeordnet hat und sich sogar nach Datum/Alphabet ordnen lässt.

Xyt4n hat geschrieben: 06.02.2018 22:48 Kann man eigtl iwie alle Spiele auf dem Hauptdashboard anzeigen? Bei mir werden nur ca die letzten 10 angezeigt
Selber Fall, also ja du kannst das wieder ausschalten. Ich kann leider grade nicht nachschauen wo, da ich auf der Arbeit bin, aber ich schau heut abend mal.

Ich persönlich würde das aber nicht machen, da ich keine Lust hab durch 100-200 Spiele nach rechts zu scrollen :lol:
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich würde mich einfach darüber freuen, wenn die ganze Oberfläche viel schneller funktionieren würde. Aber das wird in dieser Konsolengeneration wohl nicht mehr kommen.

Dafür das die PS4 (keine Pro) Spiele wie Uncharted 4 usw. in einer fantastischen Qualität abspielt, bekomme ich immer Krämpfe sobald man bspw. den Browser öffnet oder Freunden eine Nachricht schicken will. Oder während man Monster Hunter World spielt in eine Party gehen will usw. Das dauert alles eeeeeeeeewig.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Dennisdinho »

Die sollten mal bei den Spielen anzeigen lassen, wie lange man diese gespielt hat. Das ist ein cooles Feature der Switch.
Außerdem müsste man mal den Store und das Hauptmenü aufräumen. Beide sind träge as fuck. Mit Abstand die langsamste Konsole zur Zeit.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Scorplian »

Das Feature funktioniert auf meiner Switch nicht richtig ^^'

Aber ja, wäre auch auf PS4 cool.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Erdbeermännchen »

Oh man...
Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiss!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Kya »

Cpt. Trips hat geschrieben: 07.02.2018 12:41 Ich würde mich einfach darüber freuen, wenn die ganze Oberfläche viel schneller funktionieren würde. Aber das wird in dieser Konsolengeneration wohl nicht mehr kommen.

Dafür das die PS4 (keine Pro) Spiele wie Uncharted 4 usw. in einer fantastischen Qualität abspielt, bekomme ich immer Krämpfe sobald man bspw. den Browser öffnet oder Freunden eine Nachricht schicken will. Oder während man Monster Hunter World spielt in eine Party gehen will usw. Das dauert alles eeeeeeeeewig.
Das liegt nicht am Dashboard, sondern am Netzwerk von Sony.
Ich habe eine Pro mit SSD - alles flutscht, solange es nicht um online-features geht.
Freundesliste lädt sich tot, Party aufrufen "es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten" usw usf

tl;dr auch bei der PS5 wird das so sein, ausser Sony investiert mal etwas mehr ins PSN.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Scorplian »

Das stimmt. Schaltet man nämlich das Internet aus, läuft alles viel flüssiger.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von Baralin »

Xris hat geschrieben: 06.02.2018 22:34 Wahnsinn. Wie lange das jetzt alles gedauert hat. Bis es endlich Ordner gab 3 (!) Jahre. Eine Funktion die schon das OS der PS3 drauf hatte und bei der ich mich frage wieso sie auf der PS4 nicht bereits von Anfang an verfügbar war. Und die Möglichkeit gekaufte Spiele zu verstecken bzw. Mehr Übersicht wünschen sich Spieler auch schon seit dem Anfang dieser Gen und erst jetzt wird sie endlich nachgereicht. Sony braucht eine halbe Gen um Kleinigkeiten nachzupatchen die meiner Meinung nach schon von Anfang an hätten drin sein müssen. Mir doppelt unverständlich weil sie ja auch noch mtl Gebühren fuer was auch immer verlangen.
Naja. Wenn man gegen etwas ist, in diesem Falle Sony, dann findet man immer was. (Ist bei mir gerade mit Apple so...)
Du könntest dich ja auch einfach freuen, dass es jetzt geht... Just sayin... :wink:
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Details zum Systemsoftware-Update 5.50: Spielzeitmanagement, Updates für Bibliothek und mehr

Beitrag von CJHunter »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.02.2018 10:56
CJHunter hat geschrieben: 06.02.2018 20:21 Ich würde mal so langsam gerne meine Spiele auch kachelförmig bzw. vertikal anordnen können. Dieses Dauerscrollen von links nach rechts ist irgendwie nicht das Wahre. Ordnerfunktion schön und gut, aber ich finds einfach bei der One und bei der Switch (wenn man mehr als 12 Spiele hat) einfach DEUTLICH schöner und übersichtlicher...
In den Einstellungen (weiß grad nicht genau wo), kann man aktivieren, dass nur die letzten 10 Titel im Hauptboard angezeigt werden. Dadurch erscheint ganz rechts ein Feld namens "Bibliothek" welches die Spiele kacheförmig (in drei Reihen) angeordnet hat und sich sogar nach Datum/Alphabet ordnen lässt.
Das ist mir durchaus bewusst, nur meinte ich das nicht;-). Zudem sind in der Bib ja auch nur nicht installierte Games aufgelistet (immerhin kann man da jetzt die Demos und Betas ausblenden).
Mir gings eher darum das man auf der Startseite die Spiele auch vertikal anordnen kann. Entweder per Unterpunkt wie bei der One unter "Meine Spiele&Apps", oder wie bei der Switch ab 12 Spielen. Die Ordnerfunktion war ja schon ein Fortschritt, aber die Spiele sind eben weiterhin horizontal angeordnet. Geändert hat sich dadurch halt leider nichts. Ich glaube eh das sowas systembedingt so bleiben wird. Scrollt man sich von links nach rechts und bleibt bei einem Spiel "stehen", werden ja die Trophäen etc. unterhalb angezeigt. Ich denke das Sony das in der Form beibehalten möchte. Gefallen tuts mir halt weniger. Da hätte ichs eben lieber so wie bei der One das es einen Unterpunkt Spiele gibt und wenn ich den Punkt anklicke komme ich zu den Spielen die so angeordnet sind wie eigentlich überall^^. Steam, uplay, origin machen da keine Ausnahme...
Antworten