iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Vin Dos »

Das mit der Mitgliedschaft wußte ich nicht, bleibt aber trotzdem ein Spiel. Oder ist das wirklich so strikt. Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Easy Lee »

Als jemand, der Spiele zur Entspannung nutzt und mit Pixelgeschubse zu Düdelmusik aufgewachsen ist, finde ich die Ernsthaftigkeit hinter solchen Spielen absurd. Hat irgendwie was autistisches.

Aber gut - sollen sie machen. Solange man mich in Ruhe lässt und mich nicht zwingt mich mit so einer Mentalität zu konfrontieren, können die sich von mir aus wegen einem Videospiel kloppen ... oder verklagt man sich in so einem Umfeld? ;)
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Kivlov »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:55 Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Wenn man nicht so gut ist steigt man nicht weit auf und fährt in Klassen wo auch andere Anfänger sind.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5037
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von ZackeZells »

Das liest sich für mich alles wie ein inszenierter PR-Stunt - kostenlose Werbung und Publicity für das Spiel.

Alles andere ist wie schon jmd. erwähnte mit nem chinesischen Reissack vergleichbar :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von yopparai »

Mit dem Namen kannste auch nur Rennfahrer oder Drogendealer werden...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von DARK-THREAT »

Crimson Idol hat geschrieben: 06.02.2018 10:36 Ist doch jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man seine Linie verteidigt und Kontakt bleibt nicht aus, wenn man nicht immer weiß, wie der jeweils andere reagiert.
Da Scott Speed Rennklassen kennt und in denen groß geworden ist, in dem man bei einen solchen Verhalten eben nicht mehr auf der Strecke bleibt und nur noch Schäden in Kauf nimmt, ist das eben nicht so normal, wie du es sagst.
In der Formel 1 wird man für ein solchen Verhalten eben bestraft, man fällt aus, oder sogar beides: https://www.youtube.com/watch?v=jJJZBgNK7FA
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Alter Sack »

ZackeZells hat geschrieben: 06.02.2018 10:04 Das liest sich für mich alles wie ein inszenierter PR-Stunt - kostenlose Werbung und Publicity für das Spiel.

Alles andere ist wie schon jmd. erwähnte mit nem chinesischen Reissack vergleichbar :)
Jo das habe ich auch gedacht. Beides :wink:
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Gaspedal »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:55 Das mit der Mitgliedschaft wußte ich nicht, bleibt aber trotzdem ein Spiel. Oder ist das wirklich so strikt. Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Es ist eine Simulation und kein Spiel. Dazu gehört auch das nötige Equipment die dann mindestens mit allem drum und dran 5000€ und aufwärts kostet. Ich fahre oft gegen Fahrer die eine Ausstattung von über 20.000€ haben. Man fährt mit Helm, Handschuhe, Motion Platform, Triple Screen/VR, DD Wheel, HE Pedale, Rennsitz usw. bei iRacing muss man sich auch die Lizenzen erst mal bekommen bevor man eine Rennserie betreten darf und es gibt auch echte Rennkommisare oder echte Zuschauer. Ich fuhr auch schon in einem 24h Rennen mit als Team mit 4 Fahrern auf der Nordschleife.

Also kein Vergleich zu den Leuten die mit ihre Konsolen vor dem Fernseher mit ein Gamepad-Controller ihre Rennspiele "spielen". ;)
iRacing ist pure Hardcore Simulation. ;)
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.02.2018 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Buckeye »

Gaspedal hat geschrieben: 06.02.2018 11:26
Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:55 Das mit der Mitgliedschaft wußte ich nicht, bleibt aber trotzdem ein Spiel. Oder ist das wirklich so strikt. Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Es ist eine Simulation und kein Spiel. Dazu gehört auch das nötige Equipment die dann mindestens mit allem drum und dran 5000€ und aufwärts kostet. Ich fahre oft gegen Fahrer die eine Ausstattung von über 20.000€ haben. Man fährt mit Helm, Handschuhe, Motion Platform, Triple Screen/VR, DD Wheel, HE Pedale, Rennsitz usw. bei iRacing muss man sich auch die Lizenzen erst mal bekommen bevor man eine Rennserie betreten darf und es gibt auch echte Rennkommisare oder echte Zuschauer. Ich fuhr auch schon in einem 24h Rennen mit als Team mit 4 Fahrern auf der Nordschleife.

Also kein Vergleich zu den Leuten die mit ihre Konsolen vor dem Fernseher mit ein Gamepad-Controller ihre Rennspiele "spielen". ;)
iRacing ist pure Hardcore Simulation. ;)
WTF mit Helm? :lol:
Ich finde sowas ja sehr beeindruckend aber wer kontrolliert jetzt ob ich einen Helm auf habe oder nicht? Sind alle gewzungen Facecam an zu haben?
Bild
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von reflection »

Naja, so strikt würde ich Iracing nicht sehen. Ja, es ist eine Simulation und ja, man sollte dort schon versuchen sauber und fair zu fahren, sonst gibt es eben Strafen. Aber man kann es durchaus auch mit Pad spielen oder mit Wheels, die nicht über 1000€ kosten. Viele dort nutzen auch "nur" das G27 z.B. Alle Gadgets wie Handschuhe, MotionPlatforms, TripleScreens, Rennsitz etc sind freiwillig und machen einen nicht unbedingt schneller.

Was Scott Speed angeht: ziemlich blödes Verhalten und die Sperre ist verdient, Profi vor und zurück.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Gaspedal »

Helm ist keine Pflicht, aber viele setzen es auf. Ich kenne viele die mit ein Helm fahren. Manche haben sogar auch einen eingebauten Wasserspender die über ein Schlauch in den Mund führt wie in der realen Welt auch. Ein Tastendruck auf dem Lenkrad und schon fließt das Wasser. :D ;)
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von ShadowXX »

Gaspedal hat geschrieben: 06.02.2018 11:26 Also kein Vergleich zu den Leuten die mit ihre Konsolen vor dem Fernseher mit ein Gamepad-Controller ihre Rennspiele "spielen". ;)
iRacing ist pure Hardcore Simulation. ;)
Ja ja, Ihr seit schon echt was besseres als wir schnöden Gamer.....
Bild
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Gaspedal »

ShadowXX hat geschrieben: 06.02.2018 11:53
Gaspedal hat geschrieben: 06.02.2018 11:26 Also kein Vergleich zu den Leuten die mit ihre Konsolen vor dem Fernseher mit ein Gamepad-Controller ihre Rennspiele "spielen". ;)
iRacing ist pure Hardcore Simulation. ;)
Ja ja, Ihr seit schon echt was besseres als wir schnöden Gamer.....
Es ist eine andere Welt, hat mit besonderheit nichts zu tun. ;) Auch Gamer können Simracer werden. ;)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Baralin »

Finde ich jetzt übertrieben. Bloß weil einer digital die Sau rauslässt?

In Wolfenstein nieten wir ja auch Nazis um, obwohl's in der Realität verboten ist. (?)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von reflection »

Den einzigen Helm, den ich aufsetze dabei ist meine Oculus. :lol:
Antworten