The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Loci »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2018 22:43 Ich glaube, niemand hat jemals ein Zelda primär wegen der Story gespielt :D
Das stimmt. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Xuscha »

Eliteknight hat geschrieben: 06.02.2018 19:55 Also ich fand persönlich Xenoblade2 besser als Zelda...
Viele kennen halt nur Zelda und haben Xenoblade2 gar nicht gespielt und folglich bekommt es auch nicht soviele Stimmen.
Sehe ich genauso, fand Xenoblade 2 auch besser.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von casanoffi »

Xuscha hat geschrieben: 07.02.2018 02:16
Eliteknight hat geschrieben: 06.02.2018 19:55 Also ich fand persönlich Xenoblade2 besser als Zelda...
Viele kennen halt nur Zelda und haben Xenoblade2 gar nicht gespielt und folglich bekommt es auch nicht soviele Stimmen.
Sehe ich genauso, fand Xenoblade 2 auch besser.
Bin grad frisch an Xeno2 und finde, dass man das mit Zelda überhaupt nicht vergleichen kann :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 07.02.2018 08:47
Xuscha hat geschrieben: 07.02.2018 02:16
Eliteknight hat geschrieben: 06.02.2018 19:55 Also ich fand persönlich Xenoblade2 besser als Zelda...
Viele kennen halt nur Zelda und haben Xenoblade2 gar nicht gespielt und folglich bekommt es auch nicht soviele Stimmen.
Sehe ich genauso, fand Xenoblade 2 auch besser.
Bin grad frisch an Xeno2 und finde, dass man das mit Zelda überhaupt nicht vergleichen kann :Kratz:
Finde ich auch merkwürdig. Hat so viel miteinander zu tun wie Minecraft mit Wasteland.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von ZackeZells »

Macht doch nichts - Ob es hier aktuell mit Xenoblades verglichen wird, oder ein, zwei Seiten weiter mit "Witcher 3" ist doch unterhaltsam, da merkt man direkt wer vom "Fach" ist ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von casanoffi »

Um mal wieder zum Topic zu kommen:

Ich finde es schon beeindruckend, auf welchen Wert hier Zelda kommt.
57% aller Wahlen (sowohl von Presse als auch Spieler).

Beeindruckend deshalb, wenn man die Nutzerbasis betrachtet.

Immerhin erschien einer der schönsten (!) und erfolgreichsten Titel und GOTY-Konkurrent (Horizon ZD) für die PS4.
Zelda BotW (welches zudem grafisch stark Geschmacksache ist) hingegen "nur" für die Wii U + Switch.
Da stehen schließlich über 70 Mio. verkaufter Konsolen knapp 20 Mio. gegenüber.

Und mit Super Mario Odyssey kam auch noch DER Kassenschlager für die Switch raus.

Ich finde, man kann diesen Erfolg für Zelda kaum höher bewerten.

Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 08:52 Finde ich auch merkwürdig. Hat so viel miteinander zu tun wie Minecraft mit Wasteland.
ZackeZells hat geschrieben: 07.02.2018 09:48 Macht doch nichts - Ob es hier aktuell mit Xenoblades verglichen wird, oder ein, zwei Seiten weiter mit "Witcher 3" ist doch unterhaltsam, da merkt man direkt wer vom "Fach" ist ;)
Dann nehmen wir noch Monster Hunter und Dark Souls mit dazu, alles der gleiche Dreck :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 07.02.2018 10:17 Um mal wieder zum Topic zu kommen:

Ich finde es schon beeindruckend, auf welchen Wert hier Zelda kommt.
57% aller Wahlen (sowohl von Presse als auch Spieler).

Beeindruckend deshalb, wenn man die Nutzerbasis betrachtet.

Immerhin erschien einer der schönsten (!) und erfolgreichsten Titel und GOTY-Konkurrent (Horizon ZD) für die PS4.
Zelda BotW (welches zudem grafisch stark Geschmacksache ist) hingegen "nur" für die Wii U + Switch.
Da stehen schließlich über 70 Mio. verkaufter Konsolen knapp 20 Mio. gegenüber.
..du betrachtest es da etwas falsch.. Zelda ist eine seit ~30Jahren etablierte Marke...
Horizon dagegen ist ganz ganz frisch.
..Da spielen dann viele viele viele Dinge zusammen.
Nostalgie, das langjährige warten auf ein WiiU Zelda, eine neue Konsole uswusf.

..ich beispielsweise finde es nicht überraschend.
Persönlich sehe ich zwar nicht diese Qualität in BotW, aber letztjährige Fan- und Pressestimmen sprachen eine sehr eindeutige Sprache.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Eliteknight »

Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 08:52
casanoffi hat geschrieben: 07.02.2018 08:47
Xuscha hat geschrieben: 07.02.2018 02:16

Sehe ich genauso, fand Xenoblade 2 auch besser.
Bin grad frisch an Xeno2 und finde, dass man das mit Zelda überhaupt nicht vergleichen kann :Kratz:
Finde ich auch merkwürdig. Hat so viel miteinander zu tun wie Minecraft mit Wasteland.
90% von Xenoblade2 ist auch Openworld und es ist nur in riesige Abschnitte eingeteilt...und es gibt überall in der Welt was zu entdecken, was nicht eingezeichnet ist.
Von der Story, der Inszenierung und der Bindung zu den Chars wollen wir gar nicht erst anfangen im vergleich zu Zelda.

Das das Kampfsystem etc. unterschiedlich ist in Rollenspielen...ja welch ein Wunder...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von casanoffi »

Eliteknight hat geschrieben: 07.02.2018 11:05 Das das Kampfsystem etc. unterschiedlich ist in Rollenspielen...ja welch ein Wunder...
Zelda ist ja noch nicht mal eins :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Levi  »

Nicht nur das kampfsystem: das komplette Spiel und Aufbau ist unterschiedlich:
Story getrieben vs gameplay getrieben.
Level und "Excel"-Mechaniken vs skill basiertes System.
Open World vs offener aber sehr linearer levelaufbau. (xenoblade 2 ist gewiss kein Open World).

Die Spiele können unterschiedlicher gar nicht sein Oo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Redshirt »

Eliteknight hat geschrieben: 07.02.2018 11:05
Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 08:52
casanoffi hat geschrieben: 07.02.2018 08:47

Bin grad frisch an Xeno2 und finde, dass man das mit Zelda überhaupt nicht vergleichen kann :Kratz:
Finde ich auch merkwürdig. Hat so viel miteinander zu tun wie Minecraft mit Wasteland.
90% von Xenoblade2 ist auch Openworld und es ist nur in riesige Abschnitte eingeteilt...und es gibt überall in der Welt was zu entdecken, was nicht eingezeichnet ist.
Von der Story, der Inszenierung und der Bindung zu den Chars wollen wir gar nicht erst anfangen im vergleich zu Zelda.

Das das Kampfsystem etc. unterschiedlich ist in Rollenspielen...ja welch ein Wunder...
Okay. Minecraft hat auch ne große Openworld, in der man Sachen entdecken kann.

Also, sorry, aber wegen 1 oder 2 Aspekten, die zwischen den Spielen ähnlich sind, ist es noch längst nicht angemessen, diese Spiele in einen Topf zu werfen. Dafür haben sie zu viele Unterschiede und bedienen ein unterschiedlichen Publikum. Da ist noch weitaus mehr anders als das Kampfsystem.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 07.02.2018 11:13 Nicht nur das kampfsystem: das komplette Spiel und Aufbau ist unterschiedlich:
Story getrieben vs gameplay getrieben.
Level und "Excel"-Mechaniken vs skill basiertes System.
Open World vs offener aber sehr linearer levelaufbau. (xenoblade 2 ist gewiss kein Open World).

Die Spiele können unterschiedlicher gar nicht sein Oo.
Zelda war schon immer Story getrieben...nur weil ihr es schlecht findet...können andere nix dafür.
Der Spielfortschritt in Zelda basiert IMMER auf dem Storyfortschritt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Wigggenz »

Eliteknight hat geschrieben: 07.02.2018 11:17 Zelda war schon immer Story getrieben...nur weil ihr es schlecht findet...können andere nix dafür.
Der Spielfortschritt in Zelda basiert IMMER auf dem Storyfortschritt.
Du hast eine sehr seltsame Definition von storygetrieben.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Redshirt »

Wigggenz hat geschrieben: 07.02.2018 11:20
Eliteknight hat geschrieben: 07.02.2018 11:17 Zelda war schon immer Story getrieben...nur weil ihr es schlecht findet...können andere nix dafür.
Der Spielfortschritt in Zelda basiert IMMER auf dem Storyfortschritt.
Du hast eine sehr seltsame Definition von storygetrieben.
Vorsichtig, aber treffend ausgedrückt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewann mehr als die Hälfte aller "Spiel-des-Jahres-Auszeichnungen"

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben: 07.02.2018 11:17
Zelda war schon immer Story getrieben...nur weil ihr es schlecht findet...können andere nix dafür.
Der Spielfortschritt in Zelda basiert IMMER auf dem Storyfortschritt.
Nein.
Es sei denn, du würdest Super Mario Bros auch als "Story getrieben" beschreiben.

Ausserdem verstehst du das Konzept, welches man normalerweise mit "Storygetrieben" beschreibt, scheinbar nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten