Nintendo Switch Online startet im September 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der kostenpflichtige Online-Service für Nintendo Switch wird im September 2018 starten. Bis zum Start des kostenpflichtigen Mitgliederdienstes können sämtliche Switch-Titel kostenlos online gespielt werden."Mit diesem neuen Abo-Service kannst du Spiele online im Mehrspieler-Modus spielen. Außerdem kannst du eine App für Android und iOS mit deiner Nintendo Switch-Konsole verbinden und so Online-P...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online startet im September 2018
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 09:22 Preislich natürlich ne Kampfansage an die Konkurrenz. Dafür muss man wohl auch mit einigen Abstrichen leben, wenn man denn Umfang und Features sucht.

Kostenlos wäre trotzdem besser.

Fände es aber toll, wenn dieser "günstige" Service Erfolg hätte und zu Light-Abos der Konkurrenz führt. Die finde ich nämlich maßlos überteuert.
Das die Preise bei der Konkurrenz zu teuer sind da stimme ich dir zu aber ne Kampfansage ist das auch nicht da das Nintendo-Angebot doch etwas limitiert ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von SethSteiner »

Zig Jahre hat es nichts gekostet online zu spielen, nun soll man auf jeder Plattform dafür bezahlen. Also auf Konsolen versteht sich. Schon eine traurige Entwicklung.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

SethSteiner hat geschrieben: 01.02.2018 09:35 Zig Jahre hat es nichts gekostet online zu spielen, nun soll man auf jeder Plattform dafür bezahlen. Also auf Konsolen versteht sich. Schon eine traurige Entwicklung.
Warte mal ab, bis das kostenpflichtige Abo von Steam Online Play 20XX erscheint :Blauesauge: :Zyklopeani:
Bild
Bild
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Zanzara »

nintendo fans werden mit dem abo kein problem haben. die zahlen ja sowieso schon gerne für überteuerte hardware, zubehör oder für dauernde re-releases von games aus älteren konsolengenerationen. oder pappkarton. was sind da schon weitere 20 euro pro jahr.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von yopparai »

Ich glaub Nintendo wird sich noch umgucken, wieviele ihrer Spieler (ich rede hier nicht unbedingt mal von Fans, ein großer Teil bei Nintendo sind auch immer wieder Gelegenheitsspieler oder Familien) auch ganz gut ohne Onlinemodus und alte 8/16bit-Titel auskommen. Jedenfalls wenn das so bleibt wie es bisher angekündigt ist. Sobald sich das ernsthaft auf die Spielerzahlen bei Splatoon bzw. anderen bis dahin angekündigten MP-Titeln (Smash?) auswirkt gibt’s ne Krisensitzung im HQ. Aber wie wir alle wissen ist Panic-Mode-Nintendo das beste Nintendo, also mal abwarten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Zanzara hat geschrieben: 01.02.2018 09:54 nintendo fans werden mit dem abo kein problem haben. die zahlen ja sowieso schon gerne für überteuerte hardware, zubehör oder für dauernde re-releases von games aus älteren konsolengenerationen. oder pappkarton. was sind da schon weitere 20 euro pro jahr.
🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:33 Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Zanzara »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:57
Zanzara hat geschrieben: 01.02.2018 09:54 nintendo fans werden mit dem abo kein problem haben. die zahlen ja sowieso schon gerne für überteuerte hardware, zubehör oder für dauernde re-releases von games aus älteren konsolengenerationen. oder pappkarton. was sind da schon weitere 20 euro pro jahr.
🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:33 Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen :(
Und es ist keine Frechheit, Vollpreis für re-releases von Wii oder Wii U Spielen zu verlangen?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 09:33
Alter Sack hat geschrieben: 01.02.2018 09:28 Das die Preise bei der Konkurrenz zu teuer sind da stimme ich dir zu aber ne Kampfansage ist das auch nicht da das Nintendo-Angebot doch etwas limitiert ist.
Kommt halt drauf an, was man sucht. Auf Chats, VoiceIP und kostenlose Spiele kann ich verzichten. Ich wollte immer nur einfach mal ne Runde online spielen. Und da zahl ich lieber 20€ als 50€.

Kampfansage ist es in dem Sinne, weil es das bessere Angebot für Gelegenheits-Online-Spieler ist. Und davon wird es sicher auch so einige geben.
Wobei es auf Nintendo-Ebene natürlich erst mal ein Rückschritt ist von kostenlos auf kostenpflichtig.
Für eine bestimmte Gruppe kann das ja sein aber wenn man von Kampfansage spricht ist das ja ein direkter Vergleich und dann passt es halt nicht mehr. Wie gesagt das die Preise bei der Konkurrenz zu hoch sind fürs gebotene sehe ich ja auch so. Eine Staffelung oder Modulauswahl fände ich auch besser als immer diese überteuerten Gesamtprodukte zu nehmen.
Beim PS+ komme ich am Ende des Jahres so bei+-Null raus wenn ich die Spiele herausnehme die mich wirklich interessieren beim PS+. Das sind so 8-10 Spiele von den 30. Daher ist der Dienst für mich nicht unbedingt ein Gewinn.
Cloudsaves und Voicechat nutze ich allerdings schon gerne nur den bekommt man (noch) woanders auch umsonst.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 01.02.2018 09:53Das Schizophrene daran (auch an PSN+ und XBL Gold) ist ja, dass auch als eines der großen Argumente, die Rabatte vorgeschoben werden, die man da als Abonnent bekommt. Man bezahlt quasi die ganze Zeit, damit man irgendwann mal was für nen Euro weniger bekommt. Abstruser kann es eigentlich fast nicht mehr werden.
(Ich will jetzt nicht die Abos verteidigen, da auch ich lieber kostenlos Online hätte wie vorher, aber...)

Ich hab durch die PS-Plus Rabatte schon extrem viel sparen können. Ich schätze, dass ich bis jetzt alle Kosten der Abos durch die Angebote wieder rausholen konnte. Im PSN gibts halt recht häufig die Aktion, dass PS-Plus Mitglieder doppelten Rabatt bekommen. Da sind nicht selten Rabatte bis 70% dabei (ohne PS-Plus dann halt nur 35%).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Zanzara hat geschrieben: 01.02.2018 09:59
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:57
Zanzara hat geschrieben: 01.02.2018 09:54 nintendo fans werden mit dem abo kein problem haben. die zahlen ja sowieso schon gerne für überteuerte hardware, zubehör oder für dauernde re-releases von games aus älteren konsolengenerationen. oder pappkarton. was sind da schon weitere 20 euro pro jahr.
🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:33 Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen :(
Und es ist keine Frechheit, Vollpreis für re-releases von Wii oder Wii U Spielen zu verlangen?
Wo soll das hinführen. Ich hab deine ursprüngliche Behauptung widerlegt. Fertig.

(weiterhin bin ich als Softwareentwickler der Meinung, dass es, wenn es kein vergleichbares besseres Produkt mit mehr Umfang gibt, es kein Grund gibt, warum Software im Preis sinken sollte. Software für sich wird nicht schlecht mit der Zeit)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Leon-x »

Bin mal gespannt ob es einige Otto-Normal Switch Käufer überaschen wird die davon nichts mitbekommen haben. Es erst später einzuführen kann halt dafür sorgen dass es nicht alle wissen.
Hält sich natürlich im Rahmen.

Nur wenn man mehrere Konsolen wie ich hat und Freunde auf sömtlichen Plattformen wird es langsam teuer. Irgendwas zockt man immer ab und an Online zusammen. Wenigstens kann ich mir durch Microsoft die Xbox Live Gebühr sparen wenn man am PC mit Xbox Koop/MP spielt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 10:20
Alter Sack hat geschrieben: 01.02.2018 09:59 Für eine bestimmte Gruppe kann das ja sein aber wenn man von Kampfansage spricht ist das ja ein direkter Vergleich und dann passt es halt nicht mehr.
Bei der Konkurrenz wird es sicher auch Gelegenheitsspieler geben, die nur ab und zu online sind und dafür die hurrenden Preise bezahlen. Oder viele, die eben keine Abos abgeschlossen haben, weil sie nicht bereits sind, für ihren Gebrauch die hohen Summen hinzulegen. Oder die bereit sind, auf gewisse Sachen zu verzichten, wenn sie dafür weniger bezahlen können.

Natürlich ist nicht alles gleich und von gleicher Qualität. Das Prinzip ist aber bei allen Abos dasselbe. Und da ist preislich Nintendos Abo auf den ersten Blick attraktiver.
Und das ist es ja eben nicht. Das Abo von Nintendo unterscheidet sich vom Abo der anderen. Deshalb ist hier eine Kampfansage nicht wirklich vorhanden.
Für eine Kampfansage gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ich biete das Gleiche an bin aber erheblich günstiger oder ich habe den gleichen Preis dafür mehr Features. Hier ist weder das eine noch das andere der Fall.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Leon-x »

Wobei Sony und MS durchaus gern 2 Online Abos anbieten dürften. Wer keine Rabatte oder die monatlichen Games braucht soll halt weniger zahlen. Ich könnte darauf verzichten.
So wartet man immer auf Angebote für 35-40,- für 12 Monate.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten