Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 10:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 10:46 Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
Klar, keine Frage. Was man mit AoE macht, kann man auch mit C&C machen :)
Es im Windows Store versauern lassen?

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 31.01.2018 12:15
Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 10:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 10:46 Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
Klar, keine Frage. Was man mit AoE macht, kann man auch mit C&C machen :)
Es im Windows Store versauern lassen?
Ja, das ist mir dann auch eingefallen. MS-Store...meh.
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Mirracle »

EllieJoel hat geschrieben: 31.01.2018 00:59 Anthem wenn ich das schon höre man sollte den Müll direkt einstellen das E3 Video sah so erbärmlich schlecht und generisch aus das man nur den Kopf schütteln kann. Die meisten Bioware Fans waren liebhaber von langen epischen RPGs und Storys jetzt kommt die Destiny Kopie womit man seine Fanbase 0 erreicht ob man mit dem Müll Leute von Destiny und ähnlichen Titeln wie Warframe weglockt kann man bezweifeln. Irgendwie hoffe ich das es danach war mit der Leichenschändung von Bioware seit 10 Jahren kein anständiges Spiel mehr veröffentlicht und mit Andromeda und Inqusition sich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben wenn man es z.b. mit The Witcher 3 vergleicht. Nein man kann sie gar nicht vergleichen der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Volle Zustimmung!

EA kann seinen Müll behalten! Ich kaufe da nichts mehr von!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von gEoNeO »

Naja, ich wunderte mich schon damals, wie BF1 hier bewertet wurde. Für mich der langweiligste Teil, der Serie. Tja, die sollten Mal wieder Shooter modbar machen, dann würden die vermutlich neue Ideen und Impulse bekommen, aber da EA, keine Mods. Ich kauf mir eh keine Games mehr von EA, sie sprechen andere Kunden lieber an, was man auch verstehen muss, aus wirtschaftlicher Gründen.
Westwood war schon Klasse, vor allem "Blade Runner" was ich zum Glück noch besitze. Mein Vater zockt mit 75 aber gerne COD und BF und da er Spaß damit hat ist es doch völlig legitim was man zockt, auch wenn ich kein Freund von solchen Games mehr bin.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 31.01.2018 12:15 Es im Windows Store versauern lassen?
Jepp. Hier geht es schliesslich ums Prinzip!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Enigma2311 »

Meh, wird wahrscheinlich eh ein Lootbox/Mikrotransaktions-Verseuchter 0815-Shooter... EA kann den Müll behalten.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Lunexius »

Enigma2311 hat geschrieben: 31.01.2018 13:17 Meh, wird wahrscheinlich eh ein Lootbox/Mikrotransaktions-Verseuchter 0815-Shooter... EA kann den Müll behalten.
Bei EA kann man ja mittlerweile leider nichts anderes mehr erwarten. Am meisten ärgert mich, dass sie eigentlich noch Dragon Age und Mass Effect als Lizenz haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Todesglubsch »

Lunexius hat geschrieben: 31.01.2018 13:51 Bei EA kann man ja mittlerweile leider nichts anderes mehr erwarten. Am meisten ärgert mich, dass sie eigentlich noch Dragon Age und Mass Effect als Lizenz haben.
Sie haben davon nicht die Lizenz, ihnen *gehört* die Marke. Das ist schlimmer als ne olle Lizenz die irgendwann abläuft.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Eisenherz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 10:46 Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
Die Idee hätte was für sich, denn MS wird ja immer (zutreffenderweise) vorgeworfen, sie hätten zu wenige eigene First Party-Studios. Mit einer EA-Übernahme hätten sie die Möglichkeit, all die alten Namen wieder aufleben zu lassen und Studios wie Maxis, Mythic, Bullfrog, Origin (Wing Commander als Exclusive! :mrgreen: ), Westwood (C&C als Exclusive), Dreamworks und Pandemic wieder auf die Bühne zu stellen. Als Propaganda-Coup wäre das die reinste Neutronenbombe!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von gEoNeO »

Eisenherz hat geschrieben: 31.01.2018 14:05
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 10:46 Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
Die Idee hätte was für sich, denn MS wird ja immer (zutreffenderweise) vorgeworfen, sie hätten zu wenige eigene First Party-Studios. Mit einer EA-Übernahme hätten sie die Möglichkeit, all die alten Namen wieder aufleben zu lassen und Studios wie Maxis, Mythic, Bullfrog, Origin (Wing Commander als Exclusive! :mrgreen: ), Westwood (C&C als Exclusive), Dreamworks und Pandemic wieder auf die Bühne zu stellen. Als Propaganda-Coup wäre das die reinste Neutronenbombe!
Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es wäre zwar schön, aber man sollte schlafende Hunde nicht wecken.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Weeg »

Nur schnell wegen RTS:
Das es RTS nicht mehr wirklich gibt, ist eine gute Entwicklung und keine schlechte, wie ich als Strategiespieler finde. Denn aus was besteht RTS am Ende? Du klickst dir eine dämliche Basis zusammen, gehst noch dämlicher irgendwelche Pseudo-Ressourcen abbauen und alles, was die KI beherrscht, ist dich mit Wellen anzugreifen, mehr kommt meist nicht raus (mal ohne Skripts, vorausgesetzt). Auch wenn man sich den Kampf ansieht: Du ziehst deine Einheiten zum Gegner und klickst seine Einheiten an, um diese niederzuballern. Wo bitteschön sollte da Taktik oder gar Strategie sein? Etwa bei den Scheren-Stein-Papier Einheiten-Modellen? Nicht wirklich.

Im Multiplayer sieht es je nach Titel noch dämlicher aus, nämlich das Spieler A den Spieler B rusht und die Partie nach wenigen Minuten beendet. Das ist für mich ein No-Go in Sachen Strategiespiele.

Allgemein habe ich mich deshalb der Grand Strategy zugewandt, da kann ich wenigstens pausieren und ganz in Ruhe meine Einheiten ordnen und entsprechende Schlacht- und Operationspläne zeichnen und dann umsetzen von der Theorie in der Praxis. Durch die Modifikatoren sind die Einheiten je nach Geländetyp usw. mehr oder weniger effizient, so können etwa ein paar ungebildete und schlecht ausgerüstete Partisanen durchaus eine Panzer Division aufhalten, sofern sie den Vorteil haben im Sumpfgelände und aus Hinterhalt und Deckung heraus agieren können, während die eigentlich besseren Panzer Einheiten sich kaum bewegen können im Sumpf und auch stark verlangsamt sind.

Aber das Problem ist auch, C&C und Co. kennen keine Modifikatoren, d.h. eine Einheit ist immer gleich effizient, selbst in einer Situation, wo sie realistisch gesehen hinten und vorne nicht effizient wäre. Nichtmal Höhenunterschiede wirken sich aus meistens, das man mit Artillerie auf dem Berg genauer und weiter feuern kann als unten drann auf flachen Terrain.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Lunexius »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 14:04
Lunexius hat geschrieben: 31.01.2018 13:51 Bei EA kann man ja mittlerweile leider nichts anderes mehr erwarten. Am meisten ärgert mich, dass sie eigentlich noch Dragon Age und Mass Effect als Lizenz haben.
Sie haben davon nicht die Lizenz, ihnen *gehört* die Marke. Das ist schlimmer als ne olle Lizenz die irgendwann abläuft.
Ja, das Problem ist meiner Meinung nach aber, dass sie die Lizenz nicht verkaufen. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Marke ihnen gehört, die Lizenz aber an jemand anderen vergeben wird.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von sourcOr »

Weeg hat geschrieben: 31.01.2018 18:30 Nur schnell wegen RTS:
Das es RTS nicht mehr wirklich gibt, ist eine gute Entwicklung und keine schlechte, wie ich als Strategiespieler finde. Denn aus was besteht RTS am Ende? Du klickst dir eine dämliche Basis zusammen, gehst noch dämlicher irgendwelche Pseudo-Ressourcen abbauen und alles, was die KI beherrscht, ist dich mit Wellen anzugreifen, mehr kommt meist nicht raus (mal ohne Skripts, vorausgesetzt). Auch wenn man sich den Kampf ansieht: Du ziehst deine Einheiten zum Gegner und klickst seine Einheiten an, um diese niederzuballern. Wo bitteschön sollte da Taktik oder gar Strategie sein? Etwa bei den Scheren-Stein-Papier Einheiten-Modellen? Nicht wirklich.
Wenn dein einziges RTS C&C1 war, sicherlich.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Balla-Balla »

ChaoticSonic hat geschrieben: 31.01.2018 10:58
Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 10:37
MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:52
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Ich bin wohl der einzige der bei Westwood alles *außer* Command & Conquer vermisst. :D
Nope, mir sind auch andere tollen Spiele von Westwood im Gedächtnis geblieben:
Eye of the Beholder 1-2, The Legend of Kyrandia 1-3, Lands of Lore 1 (sie haben auch Teil 2-3 gemacht, aber die lass ich gerne unter den Tisch fallen :) ) und Blade Runner.
Blade Runner. Wahnsinn! Die Atmosphäre spüre ich bis heute. Trotz aller Fortschritte in der Grafik kommt da wenig dran. Ein bisschen vllt Deus Ex.
Auf Cyberpunk hoffe ich auch, vermute aber, dass da die Ballerei im Vordergrund steht, weniger das Rätsel Lösen und Welt erkunden. Damit verkauft man nix. War blade runner damals eigentlich lukrativ? Da wurde doch kopiert wie die Sau. Nun gibt´s ja wenigstens die Konsolen, um business zu machen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von johndoe1740845 »

Muss man denn jetzt in so einem kurzen Zeitraum erneut ein Battlefield auf den Markt bringen? Der aktuelle Ableger war für mich kein würdiger Nachfolger, wenn ich mir das wunderbar gereifte Battlefield 4 anschaue, welches mit einem großen Umfang und deutlich mehr Komplexität für Langzeitmotivation sorgt.

Nun ja, solange es nicht so abgespeckt wie Bad Company wird und auch kein Hardline zu werden vermag, bin ich aber mal gespannt. Abseits von Trailern weiß die Serie mich aber nicht mehr zu überzeugen. Mal sehen, dank Call of Duty ist ja wieder WW2 sehr beliebt ...
Antworten