Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts wird Anthem nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen. Das von BioWare entwickelte Spiel soll erst "Anfang 2019" erscheinen. Die Terminverlegung würde laut Publisher nicht mit "Problemen bei der Entwicklung" zusammenhängen, heißt es weiter. Blake Jorgensen (CFO) meinte vielmehr, dass es gar keine "Verschiebung" sein würde. Vor einigen Tagen berichtete Kotaku, dass die Entwicklung v...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kommt es dann wohl Xbox Exklusiv wa!? :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von EllieJoel »

Anthem wenn ich das schon höre man sollte den Müll direkt einstellen das E3 Video sah so erbärmlich schlecht und generisch aus das man nur den Kopf schütteln kann. Die meisten Bioware Fans waren liebhaber von langen epischen RPGs und Storys jetzt kommt die Destiny Kopie womit man seine Fanbase 0 erreicht ob man mit dem Müll Leute von Destiny und ähnlichen Titeln wie Warframe weglockt kann man bezweifeln. Irgendwie hoffe ich das es danach war mit der Leichenschändung von Bioware seit 10 Jahren kein anständiges Spiel mehr veröffentlicht und mit Andromeda und Inqusition sich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben wenn man es z.b. mit The Witcher 3 vergleicht. Nein man kann sie gar nicht vergleichen der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von zukosan »

Was regst dich so auf? VIEL schlimmer ist doch das fast jährliche Battlefield MÜLL-Spiel. Ob CoD oder Battlefield. IMMER der gleiche Rotz.
Waren noch die ersten Teile ganz geil, da neu, ist es nun immer der gleiche Rotz. CoD macht einen immer auf neuen Action-Hero und Battlefield macht immer einen auf achsotolles "Teamtaktik" Spiel... wobei auch letzteres einfach nur lachhafter Müll ist und ein Witz an Teamtaktik beinhaltet. Aber scheinen ja immer noch genug sich so schönzureden, sonst würde EA mit der Müll-Serie Battlefield ja kein Geld mehr machen. Dasselbe gilt für Activision mit CoD...
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Blackcucumbermage »

EllieJoel hat geschrieben: 31.01.2018 00:59 Anthem wenn ich das schon höre man sollte den Müll direkt einstellen das E3 Video sah so erbärmlich schlecht und generisch aus das man nur den Kopf schütteln kann. Die meisten Bioware Fans waren liebhaber von langen epischen RPGs und Storys jetzt kommt die Destiny Kopie womit man seine Fanbase 0 erreicht ob man mit dem Müll Leute von Destiny und ähnlichen Titeln wie Warframe weglockt kann man bezweifeln. Irgendwie hoffe ich das es danach war mit der Leichenschändung von Bioware seit 10 Jahren kein anständiges Spiel mehr veröffentlicht und mit Andromeda und Inqusition sich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben wenn man es z.b. mit The Witcher 3 vergleicht. Nein man kann sie gar nicht vergleichen der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Unterschätze blos nicht deren Marketing Team, die Verkaufszahlen wundern mich jedenfalls immer wieder aus Neue. Wenns nach mir ginge hätten die seit Jahren kein Umsatz gemacht. Es ist fast schon erschreckend das die immer wieder so viel Käufer finden :roll: .
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Arkatrex »

Ich trauere dem alten BioWare jedenfalls genauso nach wie Westwood. RIP Command & Conquer
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ach bitte... Uns ist gerade eingefallen, dass wir Ende des Jahres ein neues Battlefield releasen. Und das diese Jahreszeit genrell sehr Release-lastig ist, haben wir auch erst die Tage erfahren. Nein, nein. Das ist keine Verschiebung. Wirklich... #FakeNews
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Waffenmutti87 »

EllieJoel hat geschrieben: 31.01.2018 00:59 Anthem wenn ich das schon höre man sollte den Müll direkt einstellen das E3 Video sah so erbärmlich schlecht und generisch aus das man nur den Kopf schütteln kann. Die meisten Bioware Fans waren liebhaber von langen epischen RPGs und Storys jetzt kommt die Destiny Kopie womit man seine Fanbase 0 erreicht ob man mit dem Müll Leute von Destiny und ähnlichen Titeln wie Warframe weglockt kann man bezweifeln. Irgendwie hoffe ich das es danach war mit der Leichenschändung von Bioware seit 10 Jahren kein anständiges Spiel mehr veröffentlicht und mit Andromeda und Inqusition sich der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben wenn man es z.b. mit The Witcher 3 vergleicht. Nein man kann sie gar nicht vergleichen der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
ich stimme dir 100% zu, EA ist nur Fast Food, kein Spiel von denen soll und kann eine community halten
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Xyt4n »

Wird es nicht auf Dauer langweilig immer das gleiche Battlefield zu spielen in einem anderen Skin? Das kommt ja noch alle 2 Jahre raus, mit Battlefront sogar jedes Jahr. Langsam müsste es doch ausgelutscht sein.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von DonDonat »

Xyt4n hat geschrieben: 31.01.2018 08:07 Wird es nicht auf Dauer langweilig immer das gleiche Battlefield zu spielen in einem anderen Skin? Das kommt ja noch alle 2 Jahre raus, mit Battlefront sogar jedes Jahr. Langsam müsste es doch ausgelutscht sein.
Bei Battlefield 3/4 und Hardline mag die Aussage auf jeden Fall stimmen, da sich die schon recht ähnlich spielen, aber Battlefield 4 ist schon ein großes Stück anders als Battlefield 1, was mit seinen Simplifizierungen deutlich eher Battlefront gleicht ;)


Ist des denn wirklich eine News, dass ein "neues" Battlefield im Oktober kommt? Dass war doch schon seit einiger Zeit klar, weil EA ja angekündigt hatt Battlefield und Battlefront jetzt jeweils im zwei-jahres-Rhythmus zu bringen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Nachdem sie Anthem in den Sand gesetzt haben und der nächste Dragon Age teil auch noch flopt(falls sie es nicht vorher einstampfen), werden von Bioware die Lebenserhaltungssysteme dann wohl endgültig abgestellt.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von MrLetiso »

Arkatrex hat geschrieben: 31.01.2018 06:10 Ich trauere dem alten BioWare jedenfalls genauso nach wie Westwood. RIP Command & Conquer
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Battlefield noch so erfolgreich ist. BF1 war der mit Abstand langweiligste Shooter, den ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:52
Arkatrex hat geschrieben: 31.01.2018 06:10 Ich trauere dem alten BioWare jedenfalls genauso nach wie Westwood. RIP Command & Conquer
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Ich bin wohl der einzige der bei Westwood alles *außer* Command & Conquer vermisst. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:52
Arkatrex hat geschrieben: 31.01.2018 06:10 Ich trauere dem alten BioWare jedenfalls genauso nach wie Westwood. RIP Command & Conquer
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Vor allem, weil es so unnötig war. Alle zwei, drei Jahre ein C&C, dazu ein Addon das Jahr darauf. Alternierend das Tiberium-Settung und Red Alert. Solide, verlässliche Money-Making-Machine. Dazu diverse Ableger in anderen Genres, auf anderen Plattformen. A bisserl investieren und eine gut steuerbare Konsolen-Version bringen. Hätte funktioniert, weil C&C nicht einfach nur populär, sondern POPULÄR war. Der Witz ist ja, EA ist in genau diese Richtung losmarschiert. Es wurde an neuen RTS gebastelt, an Browser-Spielen, es wurde an Konsolen-Prototypen gebastelt, es wurde an neuen Shootern und Actionspielen gewerkelt. C&C hatte eine so große Zugkraft, dass man einen MOBA-Prototypen ins C&C-Setting gepresst hat, weil man kein fertiges Projekt am Start hatte, aber weiterhin mit C&C Geld verdienen wollte. C&C 4 ist das Ergebnis dieser Vergewaltigung.

Im Nachhinein hört man von ehem. Teammitgliedern, dass es wohl nicht mangelnde Qualität Grund für all die Abbrüche waren, auch nicht ungenügende Umsätze, sondern Firmenpolitik, wo C&C dummerweise unter die Räder interner Auseinandersetzungen geraten ist. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist eine durchaus glaubhafte Erklärung für den Markenselbstmord, den EA hier sehr konsequent hingelegt hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten