DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vom 26. bis 28. Januar 2018 feierte die DreamHack Leipzig ihre dritte Auflage und 18.500 Besucher (darunter über 1.700 LAN-Teilnehmer) strömten auf das Gelände der Leipziger Messe - eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (15.100). "94 Prozent [der befragten Besucher] wollen das Festival auch im kommenden Jahr besuchen und haben vor, es Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen. Jeder Vi...

Hier geht es zur News DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer

Beitrag von Nino-san »

Nicht, dass ich mich großartig für die Materie interessie (da eSport), aber da wird offensichtlich wieder was erfolgreich in Leipzig. Steht schon fest, wann es nach Köln zieht?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer

Beitrag von dx1 »

Nino-san hat geschrieben: 29.01.2018 23:14 Nicht, dass ich mich großartig für die Materie interessie (da eSport), aber da wird offensichtlich wieder was erfolgreich in Leipzig. Steht schon fest, wann es nach Köln zieht?
Der 1. Vizepräsident des ESBD schießt schon in die Richtung: https://www.golem.de/news/dreamhack-zoc ... 448-2.html
"Falls die Dreamhack Leipzig keine größeren Turniere veranstaltet, wird der E-Sport-Tourismus - über den schließlich auch Geld verdient wird - einfach ausbleiben", warnt Timmermann. Er gibt zu bedenken, dass der klassische E-Sport-Fan zwischen 16 und 36 Jahre alt sei: "Das Hauptproblem bei Schülern und Studenten ist Geld. Sie überlegen sich zweimal, ob sie nach Leipzig fahren. Köln ist für viele wesentlich besser zu erreichen."
Wie jeder weiß gibt es in 500 km Umkreis um Leipzig weder Schüler und Studenten, noch Geld.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
mannefix
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2010 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: DreamHack Leipzig 2018: 18.500 Besucher und über 1.700 LAN-Teilnehmer

Beitrag von mannefix »

Dreamhack in Leipzig 2017 war super!!
Antworten