Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl manche Nutzer immer noch über Verbindungsprobleme klagen und Entwickler Rare bereits an Updates arbeitet, erfreut sich die geschlossene Beta von Sea of Thieves vor allem unter Streamern einer großen Beliebtheit. Wie die Webseite Inquisitr in Anlehnung auf den Tweet eines Rare-Designers schreibt, ist man mit mehr als 170.000 Zuschauern auf die Spitzenposition der Twitch-Charts geklettert und...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von AkaSuzaku »

Zum Inhalt habe ich nicht viel zu sagen, da ich es dafür (bislang zumindest) viel zu kurz gespielt habe, allerdings war ich von der Optik sehr positiv überrascht. Die kommt im Spiel selbst nochmal deutlich besser rüber, als in komprimierten Youtube-Videos.

Der Comic-Look ist - von den Charakteren abgesehen - wesentlich dezenter gestaltet, was gerade auch an der tollen Beleuchtung und dem "lebendigen" Meer liegt.

Disclaimer: Nein, ich werde von Rare nicht dafür bezahlt das hier zu schreiben. :Blauesauge:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von porii »

Rare nicht, aber Microsoft hat dich gekauft, genauso wie alle anderen die sich positiv zum Spiel äußern. Microsoft ist böse und alle Spiele sind schlecht, vergesst das nicht! :lol:
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von ddd1308 »

Hätte es gerne mal angespielt, aber leider braucht man einen Gold Account zum spielen. Gerade das Meer hätte ich gerne gesehen. Naja, wird wahrscheinlich sowieso nichts für mich sein, da ich solo losziehen würde.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Doc Angelo »

Wenn es nur für Windows 10 kommt, dann werd ich es mir nicht holen. Ich find solche unnötigen und aufgenötigten Betriebssystem-Upgrades ziemlich daneben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Dat Scharger »

Das kaufe ich mir, wenn schon, nur falls einer meiner Freunde es ebenfalls kauft. Ich kann mir beim besten Willen keine zusammengewürfelte Crew aus Fremden vorstellen, die dann auch noch funktionieren soll und sich einig darüber ist, was sie als nächstes tun will. Dann kloppen die sich eher darum, wer das Schiff steuern darf.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 27.01.2018 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Ryo Hazuki »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 23:26 Wenn es nur für Windows 10 kommt, dann werd ich es mir nicht holen. Ich find solche unnötigen und aufgenötigten Betriebssystem-Upgrades ziemlich daneben.
Was spricht denn gegen ein Upgrade auf Windows 10 ? Das gab es doch ne ganze Weile sogar umsonst & ist jetzt nun mal der neue Standard.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Raskir »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.01.2018 09:35
Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 23:26 Wenn es nur für Windows 10 kommt, dann werd ich es mir nicht holen. Ich find solche unnötigen und aufgenötigten Betriebssystem-Upgrades ziemlich daneben.
Was spricht denn gegen ein Upgrade auf Windows 10 ? Das gab es doch ne ganze Weile sogar umsonst & ist jetzt nun mal der neue Standard.
Die Gründe warum einige Leute kein win 10 wollen ist doch hinreichend bekannt. In einem Wort, datenkrake. Und standart ist es noch immer nicht. Der Marktanteil ist ungefähr so hoch wie bei win 7, was schon interessant ist, bedenkt man wie lange es auf dem Markt ist und wie stark versucht wird es zu pushen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von bigod66 »

Raskir hat geschrieben: 27.01.2018 11:42
Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.01.2018 09:35
Doc Angelo hat geschrieben: 26.01.2018 23:26 Wenn es nur für Windows 10 kommt, dann werd ich es mir nicht holen. Ich find solche unnötigen und aufgenötigten Betriebssystem-Upgrades ziemlich daneben.
Was spricht denn gegen ein Upgrade auf Windows 10 ? Das gab es doch ne ganze Weile sogar umsonst & ist jetzt nun mal der neue Standard.
Die Gründe warum einige Leute kein win 10 wollen ist doch hinreichend bekannt. In einem Wort, datenkrake. Und standart ist es noch immer nicht. Der Marktanteil ist ungefähr so hoch wie bei win 7, was schon interessant ist, bedenkt man wie lange es auf dem Markt ist und wie stark versucht wird es zu pushen.
Und genau solche Leuten besitzen wohl ein iphone oder Android... - aber lassen wir dass, man dreht sich die Sache so wie es einem gefällt.

Habe Gestern ein bisschen bei Gronkh zugeschaut und fand es recht interessant. Im Co-op play könnte es recht spassig werden.
Crossplay wird auch unterstützt was imo sehr vorbildlich ist.
Mittels Gamepass kann man das Spiel auch erst relativ günstig antesten.
Alles in allem eine recht runde Sache, aber bis zu diesem Punkt für mich noch etwas zu "langweilig".
Mal schauen wie es sich noch entwickeln wird.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Leon-x »

Seltsamerweise haben die Leute mit anderen Datenkraken wie Konsolen weniger Probleme diese zu nutzen. Denn da werden auch unzählige Daten gesammelt. Was im Kleingedruckten bei den Spielen am Anfang steht liest sich auch 99% wohl nicht durch.

Schön ist es nicht aber Apple, Google, Facebook und Co sammeln auch auf Handy/Tablet fleißig alle Daten.

Zumindest ist im Win 10 Preview Programm jetzt eine App drin die anzeigt welche Daten an MS gehen wenn man es nicht gerade blockiert hat.
Win 7 sammelt ja ebenfalls genug Infos. Nur am PC wechselt halt ein sauber eingerichtetes Betriebssystem nicht wenn alle Programme noch laufen. Bei einer Konsole bist ja eher gezwungen die neue Gen mit samt OS zu akzeptieren für neue Games.

Da kommt irgendwie überall nicht mehr aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Raskir »

Hey, ich sage nicht dass ich das auch so sehe, ich meinte nur dass die Gründe dafür eigentlich oft und lautstark genannt wurden :)

Btt
Kann einer von euch was zur langzeitmotivation sagen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Doc Angelo »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.01.2018 09:35 Was spricht denn gegen ein Upgrade auf Windows 10 ? Das gab es doch ne ganze Weile sogar umsonst & ist jetzt nun mal der neue Standard.
Die anderen haben ja schon erwähnt, was gegen Windows 10 spricht. Dazu kommt noch, das ich sehr schlecht darauf reagiere, wenn jemand versucht durch künstlich erschaffene Bedingungen sein Produkt zu verkaufen. Diese Spiele brauchen nur deswegen Windows 10, weil die das so wollen. Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür. Konsolen-Exklusive Spiele sind schon bekloppt. Und jetzt noch Windows-Versions-Exklusivität? Nope.

Und davon abgesehen war das Upgrade nicht wirklich umsonst. Man konnte zwar ohne Kosten upgraden, hat aber nur eine Lizenz für genau die Hardware-Kombination bekommen, auf der man ein Upgrade durchgeführt hat. Neue Festplatte, neue Grafikkarte, neuer Speicher und man hat ne Frist und muss blechen.
bigod66 hat geschrieben: 27.01.2018 11:52 Und genau solche Leuten besitzen wohl ein iphone oder Android... - aber lassen wir dass, man dreht sich die Sache so wie es einem gefällt.
Ich hab es mir so gedreht, wie es mir gefällt. Ich hab Android, allerdings ohne Google-Komponenten. Das Betriebssystem ist 100% FOSS (free and open source). Ich benutze fast nur FOSS auf dem Smartphone, von Spotify, Steam und Whatsapp abgesehen. Ohne meine explizite Erlaubnis können diese nichts machen, weder auf Kamera oder Mikrofon zugreifen, noch den Copy/Paste-Speicher anzapfen, noch all meine Kontakte sehen. Windows starte ich nur für Spiele, die noch kein Linux unterstützen. Ansonsten mach ich sämtlichen Computer-Krams auf Linux.

Man kann Computer und Smartphones so benutzen, das die Datenkraken außen vor bleiben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Ich komme einfach nicht dazu die Beta zu spielen... da hab ich mich vor Weihnachten extra dafür beworben und auch die Beta seit dem installiert, aber entweder fehlt die Zeit oder ich hab gerade in dem Moment absolut kein Bock drauf ne Beta zu spielen. XD
Doc Angelo hat geschrieben: 27.01.2018 13:08 Die anderen haben ja schon erwähnt, was gegen Windows 10 spricht. Dazu kommt noch, das ich sehr schlecht darauf reagiere, wenn jemand versucht durch künstlich erschaffene Bedingungen sein Produkt zu verkaufen. Diese Spiele brauchen nur deswegen Windows 10, weil die das so wollen. Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür. Konsolen-Exklusive Spiele sind schon bekloppt. Und jetzt noch Windows-Versions-Exklusivität? Nope.
Leider sind viele Spieler entweder sehr vergesslich oder noch verdammt jung. DirectX12 ist ein Grund, das gibt es nur auf Win10 und genau darauf wollte ich hinaus, es gab schon seit Jahren immer wieder Spiele, die DirectX10 vorschreiben und damit vor Jahren schon Leute gezwungen haben von Windows XP weg zu gehen. Das ist also nichts neues, das wird nur jetzt so aufgebauscht weil Win10 kein solch guten Ruf hat wie Win7 damals. Wobei vor 7 bei Vista auch schon hier und da gemeckert wurde wenn etwas nur auf Vista und nicht auf XP lief.
Und davon abgesehen war das Upgrade nicht wirklich umsonst. Man konnte zwar ohne Kosten upgraden, hat aber nur eine Lizenz für genau die Hardware-Kombination bekommen, auf der man ein Upgrade durchgeführt hat. Neue Festplatte, neue Grafikkarte, neuer Speicher und man hat ne Frist und muss blechen.
Und wieder falsch, dank unseren Gesetzen hier in DE gilt das für andere Länder aber nicht für uns. Lizenzen dürfen bei uns nämlich nicht an Hardware gebunden werden und darum reicht, falls es scheitert, ein Anruf bei MS und man bekommt sein Win10 auch auf neuer Hardware wieder kostenlos aktiviert. ;)

Ich bin aber auch kein wirklicher Win10 Fan, inzwischen kann ich aber besser damit leben. Mich stört an Win10 primär dieses dämliche "as a Service" Konzept, das nur ein schöner Begriff für unfertige Produkte beim Kunden reifen lassen ist. Weil gegen das "Spionage" Zeug kann man selbst etwas machen, aber gegen diese Art der Produkt Führung kann man lediglich mit Boykott reagieren, was bei einem Monopolisten auf Dauer nicht so viel bringt, wenn man auf ihn angewiesen ist (90+% meiner Software/Spiele läuft nun mal nur unter Windows).
Man kann Computer und Smartphones so benutzen, das die Datenkraken außen vor bleiben.
Ist dann nur die Frage wie eingeschränkt man unterwegs ist, weil man zig Dienste, die viele nutzen, nicht nutzen kann.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Doc Angelo »

Balmung hat geschrieben: 27.01.2018 17:30 Ist dann nur die Frage wie eingeschränkt man unterwegs ist, weil man zig Dienste, die viele nutzen, nicht nutzen kann.
Mir ist die Frage wichtiger, ob ich einen Dienst überhaupt benutzen möchte. Mir ist es eher unwichtig, wie viele andere Menschen einen Dienst nutzen. Besonders, weil es selten die Funktionalität des Dienstes ist, sondern eher der konstruierte Lock-In-Effekt. Genau deswegen hab ich ja auch kein Bock auf Windows 10. Ja, viele benutzen Windows 10. Ja, Microsoft bringt Spiele raus, die nicht starten wollen, wenn man Windows 7 hat. Da scheiß ich einen ganz besonders großen Haufen drauf. Und wenn sämtliche Blockbuster der Spielewelt nur noch für die bravsten aller Microsoft-Kunden rauskommen: Dann spiel ich den Scheiß halt nicht.

Nicht alle lassen alles mit sich machen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Beta erfreut sich trotz Startschwierigkeiten großer Beliebtheit und wird verlängert

Beitrag von Leon-x »

Muss ja nicht alles mitgehen.

Nur wäre man Chef einer Softwarefirma würde man auch zusehen dass das neue Produkt sich verbreitet und nicht noch ein Betriebsystem der vorletzten Generation ewig weiterhält.
Das machen in der Wirtschaft Sony und Nintendo genauso und da brauchst sogar neue Hardware obwohl die alte noch läuft.

So ist halt das Buisness. Win 7 ist in der digitaöen Welt halt uralt und eignet sich halt weniger für mobile Geräte die über die Jahre hinzugekommen sind. Entwickler würden wohl auch am liebsten nur Universal-Apps nutzen als jedes ihrer Software komplett umzuschreiben.
Hat halt dann Vor- und Nachteile.

Muss man als Komsument nicht mitgehen aber trotzdem kann man die Hintergründe halt verstehen.

Zumindest passt man langsam Win 10 auch an Kritiken an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten