Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA und Creative Assembly haben heute das kostenpflichtige Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" sowie eine kostenlose Erweiterung mit Tretch Craventail für Total War: Warhammer 2 veröffentlicht.Tretch Craventail (Feigschwanz) ist ein neuer legendärer Anführers der Skaven, der in den Kampagnen 'Auge des Mahlstroms' (Eye of the Vortex) als auch in 'Reiche der Sterblichen' (Mortal Empires) spielb...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Arco »

Da wird auf einen Sale gewartet, der Preis ist für ein Volk einfach mal wieder zu hoch.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Joah, wenn man nicht gerade riesiger Fan der Serie ist, dann ist das recht überteuert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Zu teuer? Ja! Aber, zumindest setzt man bei zusätzlichen DLC Fraktionen mittlerweile die richtigen Prioritäten bzw. hat tatsächlich auf das Community-Feedback gehört. So gibt es jetzt statt unsäglich unnötigen/schlechten Mini-Kampagnen ein volles Unit Roster bereits inkl. Regiments of Renown Varianten + 4 Legendary Lords. Qualitativ ist das den DLC-Fraktionen von Warhammer 1 meilenweit voraus.

So überteuert die DLCs auch sein mögen in Relation zur Preis-Leistung des Hauptspiels, CA gibt sich wirklich Mühe und liefert auch viel kostenlosen Inhalt nach, der die gleiche Qualität hat wie der kostenpflichtige Inhalt. In diesem Fall gibt es einen neuen legendären Skaven-Lord für Umme (als neue Fraktion mit neuer Startposition) und ein Kampagnenupdate für (das ebenfalls kostenlose) Bretonnia.

Glaubt mir, ich würde CA und insbesondere SEGA nur zu gerne verachten wo ich nur kann nach der Katastrophe die sich Rome 2 schimpft und dem unverschämten Cut-Content der Chaos Warriors zum Release von Warhammer 1.
Aber mittlerweile haben sie in meinen Augen eine durchaus akzeptable Balance in ihrer Strategie gefunden.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Kibato »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 04:40 Glaubt mir, ich würde CA und insbesondere SEGA nur zu gerne verachten wo ich nur kann nach der Katastrophe die sich Rome 2 schimpft und dem unverschämten Cut-Content der Chaos Warriors zum Release von Warhammer 1.
Aber mittlerweile haben sie in meinen Augen eine durchaus akzeptable Balance in ihrer Strategie gefunden.
Ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel von SEGA/CA zu kaufen weil es nur wenig andere Firmen gibt die so unfassbar geldgierig sind. "Komm wir bringen ein super verbuggtes Spiel auf den Markt, patchen es 15 Mal und entwickeln währenddessen schon mal das nächste Bugfest". In der Zwischenzeit bringen wir ganz viele überteuerte DLCs auf den Markt, die eigentlich im Hauptspiel hätten enthalten sein müssen.

Die Zensur im Forum hat das ganze noch schlimmer gemacht.

Aber lohnt sich Warhammer 2 wenn man den ersten Teil zwar gut, aber nicht sehr gut fand? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kibato am 24.01.2018 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Gotenks0815 »

Ich finde der Umfang des Grundspiels ist für die 50-60€ die das Spiel zu Release kostet völlig angessen. Ich finde es deshalb völlig legitim weiter Rassen als DLC anzubieten. Und ja die DLCs sind teuer aber nicht überteuert und viele andere Games haben nur leicht niedrigere Preis für ihre DLCs und bieten deutlich schlechtere Quali.
Mir persölich geht es außerdem so, das ich auch gerne nochmal ein altes Total War raushole oder halt mal was anderes zocke und kann deshalb problemlos auf nen Sale oder sonst ne Preissenkung warten.

Edit: Und ja manche Total Wars hatten mit einigen Bugs zu kämpfen, aber ich finde es super wie lange und umfangreich die TotalWar Spiele mit Patches versorgt werden. Während viele andere Spiele mit Mod-Unterstützung das ganze schnell auf die Community abwälzen.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass ich derzeit kein anderes Spiel kenne, welches vom Start weg einen derartigen Umfang bietet, dazu stetig mit neuem Inhalt vergrößert wird und als Sahne-Häubchen kommt das alles qualtitativ auf allerhöchstem Niveau.

Wer bei TW: Warhammer 1 + 2 über Abzocke etc. meckert, der hat in Zukunft wohl nix mehr im Gaming-Sektor verloren. Es gibt ja genügend Negativbeispiele am Markt, aber hier muss man ganz klar auch mal lobende Worte raushauen. Bei aller Kritik darf man auch mal den alten Spruch "Ehre wem Ehre gebührt" anbringen. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Kibato hat geschrieben: 24.01.2018 08:56
BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 04:40 Glaubt mir, ich würde CA und insbesondere SEGA nur zu gerne verachten wo ich nur kann nach der Katastrophe die sich Rome 2 schimpft und dem unverschämten Cut-Content der Chaos Warriors zum Release von Warhammer 1.
Aber mittlerweile haben sie in meinen Augen eine durchaus akzeptable Balance in ihrer Strategie gefunden.
Ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel von SEGA/CA zu kaufen weil es nur wenig andere Firmen gibt die so unfassbar geldgierig sind. "Komm wir bringen ein super verbuggtes Spiel auf den Markt, patchen es 15 Mal und entwickeln währenddessen schon mal das nächste Bugfest". In der Zwischenzeit bringen wir ganz viele überteuerte DLCs auf den Markt, die eigentlich im Hauptspiel hätten enthalten sein müssen.

Die Zensur im Forum hat das ganze noch schlimmer gemacht.

Aber lohnt sich Warhammer 2 wenn man den ersten Teil zwar gut, aber nicht sehr gut fand? :mrgreen:
Mit dem nächsten Bugfest meinst du wohl Attila? Das habe ich nie angerührt :lol:
Aber Warhammer 1 war selbst zu Release schon in einem für CA-Standards sehr guten Zustand. Und um ehrlich zu sein fand ich den Erstling auch nicht herausragend. Problem waren für mich einerseits die zu kurzen Schlachten und die Kampagne selbst (Chaos kommt zu schnell und nimmt dem Wettstreit mit den anderen großen Fraktionen die Luft raus, Teile der Karte sind langweilige Ebenen + ein Haufen "Kleinigkeiten" wie z.B. unmöglich mit den Vampire Counts eine Economy aufzubauen).

Warhammer 2 lohnt sich allerdings tatsächlich, wollte es selber nicht wahr haben. Kampagne ist super da man auf ein echtes Ziel hinarbeitet und die anderen Fraktionen nicht nur passiv zugucken (Sprich man kann auch verlieren, z.B. habe ich in meiner zweiten Kampagne mit den Lizardmen die High Elves in der allerletzten möglichen Runde vom Beenden ihres letzten Rituals knapp abgehalten). Die Auswahl der 4 Starterfraktionen find auch sehr gut, sind seehr unterschiedlich.

Hab mittlerweile auch eine Mortal Empires Kampagne durchgezockt mit den Orks und es hat sich auch an den alten Fraktionen und der alten Kampagnenkarte soviel geändert das es deutlich mehr Spaß macht als in Warhammer 1.
Persönlich halte ich die "Steel Faith Overhaul" Mod allerdings für Pflicht! Mit SFO auf hartem Schwierigkeitsgrad ist Warhammer 2 für mich die beste Total War Erfahrung seit Medieval 2.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Hab jetzt mal die Tomb Kings ein bissl gezockt, und ich muss schon sagen, das Ding ist erstklassig (wenn man Total Warhammer mag^^). Für den hohen Preis bekommt man eine Menge einzigartiger Mechaniken und ziemlich cooler Einheiten. Das Armeen-Management tatsächlich geht leichter von der Hand als im Hauptspiel, das in den Handel eingebundene Crafting-Ding ist gut umgesetzt und die Warsphinxen sind bereits eine meiner Lieblingseinheiten.

Außerdem hatte ich wohl noch nie ein Spiel mit so vielen Pyrrhussiegen am Anfang, die Skelett-Infanterie ist völliger Schrott. Aber hey, irgendwie richtet die Warsphinx das immer! :mrgreen:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 15:26 Hab jetzt mal die Tomb Kings ein bissl gezockt, und ich muss schon sagen, das Ding ist erstklassig (wenn man Total Warhammer mag^^). Für den hohen Preis bekommt man eine Menge einzigartiger Mechaniken und ziemlich cooler Einheiten. Das Armeen-Management tatsächlich geht leichter von der Hand als im Hauptspiel, das in den Handel eingebundene Crafting-Ding ist gut umgesetzt und die Warsphinxen sind bereits eine meiner Lieblingseinheiten.

Außerdem hatte ich wohl noch nie ein Spiel mit so vielen Pyrrhussiegen am Anfang, die Skelett-Infanterie ist völliger Schrott. Aber hey, irgendwie richtet die Warsphinx das immer! :mrgreen:
Ich habe die Tomb Kings jetzt nur mal ausprobiert in ein paar Custom Battles. Die Standard Infantry und Cavalry scheinen wirklich nur Filler zu sein. Kein Bonus vs. Infantry, Kein Armor-Piercing, grausig schlechte Stats. Einzig die Tomb Guards sind passabel.

Ich schätze daher das die Skellys nur drei primäre Funktionen haben: Fernkampfbeschuss tanken (deshalb wohl auch durchgängig mit Silberschilden ausgestattet), Löcher stopfen und durch ihre großen Einheiten die drei globalen Regenerationsstufen für die ganze Armee triggern.

Das machen die dann aber mit ihren Constructs locker wieder wett. Die Ushabtis und die Stalkers sind unfassbar gut! Necropolis Knights ebenso. Man kann ganze Armeen nur mit Constructs aufstellen und gewinnen.
Es scheint definitiv keine einfache Fraktion zu sein, zahlenmäßig ist man durch die kleinen Constructeinheiten wohl in den meisten Fällen weit unterlegen was bedeutet das man schnell umzingelt werden kann. Die Einheiten sind außerdem alle ziemlich langsam und nehmen schnell Schaden.

Wird definitiv einiges an Übung erfordern, aber es lohnt sich. Das Artdesign ist einfach göttlich und gehört mit zum coolsten was man in WH1 und 2 bisher geboten bekommen hat!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 16:21
Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 15:26 Hab jetzt mal die Tomb Kings ein bissl gezockt, und ich muss schon sagen, das Ding ist erstklassig (wenn man Total Warhammer mag^^). Für den hohen Preis bekommt man eine Menge einzigartiger Mechaniken und ziemlich cooler Einheiten. Das Armeen-Management tatsächlich geht leichter von der Hand als im Hauptspiel, das in den Handel eingebundene Crafting-Ding ist gut umgesetzt und die Warsphinxen sind bereits eine meiner Lieblingseinheiten.

Außerdem hatte ich wohl noch nie ein Spiel mit so vielen Pyrrhussiegen am Anfang, die Skelett-Infanterie ist völliger Schrott. Aber hey, irgendwie richtet die Warsphinx das immer! :mrgreen:
Ich habe die Tomb Kings jetzt nur mal ausprobiert in ein paar Custom Battles. Die Standard Infantry und Cavalry scheinen wirklich nur Filler zu sein. Kein Bonus vs. Infantry, Kein Armor-Piercing, grausig schlechte Stats. Einzig die Tomb Guards sind passabel.

Ich schätze daher das die Skellys nur drei primäre Funktionen haben: Fernkampfbeschuss tanken (deshalb wohl auch durchgängig mit Silberschilden ausgestattet), Löcher stopfen und durch ihre großen Einheiten die drei globalen Regenerationsstufen für die ganze Armee triggern.

Das machen die dann aber mit ihren Constructs locker wieder wett. Die Ushabtis und die Stalkers sind unfassbar gut! Necropolis Knights ebenso. Man kann ganze Armeen nur mit Constructs aufstellen und gewinnen.
Es scheint definitiv keine einfache Fraktion zu sein, zahlenmäßig ist man durch die kleinen Constructeinheiten wohl in den meisten Fällen weit unterlegen was bedeutet das man schnell umzingelt werden kann. Die Einheiten sind außerdem alle ziemlich langsam und nehmen schnell Schaden.

Wird definitiv einiges an Übung erfordern, aber es lohnt sich. Das Artdesign ist einfach göttlich und gehört mit zum coolsten was man in WH1 und 2 bisher geboten bekommen hat!
Ist ein bischen wie Vamp Lords, nur direkter; Skelette sind die billigen Hilfstruppen, allerdings ein bischen flexibler dank mid-Tier Varianten, Bogenschützen und Kavallerie/Kutschen. Frontinfanterie machen dann eher die Monster. Interessanterweise gibts von den Ushaptis ja sogar eine Bogenvariante.
Das Management in der Kampagne ist interessant, weil Rekrutieren und Unterhalt nichts kostet, aber die Menge deiner Einheiten du die Zahl der Produktionsgebäude begrenzt ist. Dadurch hast du immer mehr Zugriff auf billige Einheiten als auf Elite, und Standard Schwert/Speer-Skelette sind sogar völlig kostenlos.

Allerdings macht das Belagerungen hart. Sitze momentan vor einer Zwergenfestung; 14 Einheiten plus Mauer. Hab zwar zwei volle Stacks davor stehen, aber irgendwie macht mir das trotzdem Angst :ugly:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 17:29 Ist ein bischen wie Vamp Lords, nur direkter; Skelette sind die billigen Hilfstruppen, allerdings ein bischen flexibler dank mid-Tier Varianten, Bogenschützen und Kavallerie/Kutschen. Frontinfanterie machen dann eher die Monster. Interessanterweise gibts von den Ushaptis ja sogar eine Bogenvariante.
Das Management in der Kampagne ist interessant, weil Rekrutieren und Unterhalt nichts kostet, aber die Menge deiner Einheiten du die Zahl der Produktionsgebäude begrenzt ist. Dadurch hast du immer mehr Zugriff auf billige Einheiten als auf Elite, und Standard Schwert/Speer-Skelette sind sogar völlig kostenlos.

Allerdings macht das Belagerungen hart. Sitze momentan vor einer Zwergenfestung; 14 Einheiten plus Mauer. Hab zwar zwei volle Stacks davor stehen, aber irgendwie macht mir das trotzdem Angst :ugly:
So ich hab jetzt auch mal aus Neugierde einen Blick in die Kampagne geworfen (ich warte auf Steel Faith Overhaul Update für ne richtige Kampagne). Die Tatsache das es keinen Upkeep gibt und man stattdessen durch ein Limit für die einzelnen Einheiten begrenzt wird ist eine hervorragende Idee um der Fraktion einen einzigartigen Touch zu geben! (Erklärt wohl auch warum die Standard Schwertkämpfer und Speerträger Schrott sind, da man sie unbegrenzt rekrutieren kann. Bleibt die Frage inwiefern sie dann für Custom Battles gebalanced sind :) )
Erinnert mich an das System von Medieval 2, dort konnte man nur Einheiten aus einem Pool rekrutieren der sich mit der Zeit gefüllt hat. Und da die besten bzw. schwere Einheiten länger gebraucht haben um ihren Pool zu füllen war man auf natürliche Art und Weise darin beschränkt massiv Elite-Armeen schnell aus dem Boden zu stampfen. Außerdem war man gezwungen auch die leichten Einheiten zu verwenden und musste damit das gesamte Unit Roster anwenden.

Dazu kommt noch das neue Item- und Einheitencrafting (was Ressourcen endlich mehr und spezifische Bedeutung verleiht), ein neue Army Stance und das neue Kampagnenziel was wesentlich mehr Abwechslung zu versprechen scheint als das Rennen um den Vortex (da die Bücher von Nagash nicht nur an Städte sondern auch an Armeen gebunden sind, die sich auf der Karte bewegen und deren Bücher nach belieben den Besitzer wechseln können).

Bin vom Gesamtpaket durchaus beeindruckt, in der Gänze könnte das im Wert schon einem Mini-Addon entsprechen das 15 Euro wert ist! Hoffentlich liefern sie das Item- und Einheitencrafting für die 4 Standardrassen als Free Content nach, das wäre nämlich für jede Kampagne eine echte Bereicherung (und Regiments of Renown für die ersten 4 stehen ja auch noch aus) :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Das einzige, was mich gerade nervt, sind diese Belagerungen. Wie zur Hölle soll ich den so eine Zwergenfestung einnehmen?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 21:43 Das einzige, was mich gerade nervt, sind diese Belagerungen. Wie zur Hölle soll ich den so eine Zwergenfestung einnehmen?
Mit Monstern oder Rammbock die Tür eintreten und gar nicht erst versuchen die schwache Infantrie allein auf der Mauer kämpfen zu lassen? :) Große Stärke der Infantrie sind die Silberschilde, sprich können länger als viele andere Einheiten vor der Mauer stehen und Fernkampf über sich ergehen lassen. Oder man benutzt die billigen Carrions um Fernkämpfer auf der Mauer lange genug vom Fernkampf abzuhalten bis man durch das Tor gebrochen ist und zum Siegpunkt rusht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten