Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 23.01.2018 18:34Ich hatte deinen post tatsächlich falsch verstanden, sorry dafür.
kein thema, passiert, natürlich auch mir manchmal.
Dass deine Kritik "anders gewichtet" wird, kommt aber nicht von ungefähr, aber darauf ist bereits Akabei eingegangen.
ja, nur ist das halt nicht ganz fair, aber seis drum, davon bricht mir keiner ab.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von NomDeGuerre »

Ernie und Bert bewegen sich wirklich in ganz anderen Sphären, das muss man einfach mal festhalten.
Worum geht's nochmal?
Aja, an sich ne runde Sache, für mich persönlich aber nur bedingt tauglich. Mit der Idee, für einen Zehner Neuheiten zu spielen, kann ich mich allerdings durchaus anfreunden.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 23.01.2018 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Leon-x »

Crimson Idol hat geschrieben: 23.01.2018 18:12 Für den Spieler auf den ersten Blick definitiv ein verlockendes Angebot. Nur frage ich mich persönlich ob man sich damit nicht unfreiwllig den noch relevanten stationären Retailmarkt kaputt macht. Denn wenn die Leute jetzt statt die Retails zu kaufen sich einfach einen oder mehrere Monate dieser Spieleflatrate holen, werden die Einzelhändler irgendwann die Xbox-Bereiche sicherlich verkleinern oder komplett rauskicken, da ja bekannt ist, dass die Spieleverkäufe für die Marge eher relevant sind als die Konsole selbst.

Als Spieler selbst ist es aber definitiv interessant, vor allem, da es im Gegensatz zu PS Now das technisch gesehen doch bessere Angebot ist (lokale Ausführung > Streaming). Es muss einem halt nur die Spieleauswahl zusagen. ^^
Die Gefahr besteht natürlich. Zumindest dass es schneller geht wenn solche Abos immer beliebter werden. Aber über Kurz oder Lang verlagert sich eh alles auf Digitalkäufe mittlerweile.
In paar Jahren hast auch auf Konsolen wohl Steam-Verhältnisse.
Der Retail Markt wird daher irgendwann merklich zurückgehen.
Ich habe schon von Leuten aus der Branche gehört die die Softwareabteilung in den Elektromärkten fast aufgeben wollen. Nur noch die nötigsten Werbeträger rein aber die breite Auswahl wird zurückgefahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Eliteknight »

Leon-x hat geschrieben: 23.01.2018 19:07
Crimson Idol hat geschrieben: 23.01.2018 18:12 Für den Spieler auf den ersten Blick definitiv ein verlockendes Angebot. Nur frage ich mich persönlich ob man sich damit nicht unfreiwllig den noch relevanten stationären Retailmarkt kaputt macht. Denn wenn die Leute jetzt statt die Retails zu kaufen sich einfach einen oder mehrere Monate dieser Spieleflatrate holen, werden die Einzelhändler irgendwann die Xbox-Bereiche sicherlich verkleinern oder komplett rauskicken, da ja bekannt ist, dass die Spieleverkäufe für die Marge eher relevant sind als die Konsole selbst.

Als Spieler selbst ist es aber definitiv interessant, vor allem, da es im Gegensatz zu PS Now das technisch gesehen doch bessere Angebot ist (lokale Ausführung > Streaming). Es muss einem halt nur die Spieleauswahl zusagen. ^^
Die Gefahr besteht natürlich. Zumindest dass es schneller geht wenn solche Abos immer beliebter werden. Aber über Kurz oder Lang verlagert sich eh alles auf Digitalkäufe mittlerweile.
In paar Jahren hast auch auf Konsolen wohl Steam-Verhältnisse.
Der Retail Markt wird daher irgendwann merklich zurückgehen.
Ich habe schon von Leuten aus der Branche gehört die die Softwareabteilung in den Elektromärkten fast aufgeben wollen. Nur noch die nötigsten Werbeträger rein aber die breite Auswahl wird zurückgefahren.
naja das Halo6 dabei ist steht nicht dabei...ist ja nicht einmal angekündigt....würden jetzt alle Spieler so ein Abo machen, würde das Microsoft Millionen verluste kosten...
Kann mir gar nicht vorstellen das sich das lohnen soll, wenn sie die AAA Titel da mit sofort bei release einbeziehen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Leon-x »

Eliteknight hat geschrieben: 23.01.2018 19:19
naja das Halo6 dabei ist steht nicht dabei...ist ja nicht einmal angekündigt....würden jetzt alle Spieler so ein Abo machen, würde das Microsoft Millionen verluste kosten...
Kann mir gar nicht vorstellen das sich das lohnen soll, wenn sie die AAA Titel da mit sofort bei release einbeziehen

Steht ja nur in der Überschrift Halo 6 dabei.^^

In der Meldung wird von noch nicht angekündigten Fortsetzungen der Spielreihen Halo, Gears und Forza gesprochen. Was außer Halo 6 wird es als Nächstes aus dem Universum geben?

Ich denke schon dass man es ernst meint mit allen kommenden Xbox Titel.
Fehlt nur noch die Ankündigung des Game Pass für PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.01.2018 18:26 Ich glaube, dass wird ein Frosch im Kochtopf-Prinzip werden. Zuerst wird man mit 10 Euro/Monat geködert und später gibt es eben nur digitale Games im Abomodell. Dann werden die Preise erhöht...

Weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich mag weiterhin Retails viel mehr als digitale Spiele.

Und es muss sich ja auch irgendwie rechnen.
Forza zB hat eine Halbwertszeit von knapp 1,5 Jahre, dann würde es von mir verkauft werden. Würde also Netto um 20-30 Euro pro Spiel machen, wenn man es verrechnet.
1 Jahr Abo kostet 120 Euro. Also müsste man 4 bis 6 MS-Spiele zocken, um die gleiche Menge wie Retails zum gleichem Preis zu haben.

Irgendwie kann ich mir das Modell nicht gutrechnen.
Ein Abomodell für alle erhältlichen Spiele für 25 € und ich wäre dabei. Wenn man ein Gamer ist der viel spielt und vorallem viele spiele ist man mit 300 € (was auf den ersten Blick sich nach viel anhört) gut bedient. Das sind i.d.r 4 Games zum Vollpreis (digital) zu Release ohne Sale. Das gute ist ja das es kein "klassisches" Abo ist, sondern nur für die Monate gebucht werden kann, wenn man bspw. ein neues Spiel spielen will oder im Sommer mal garnicht spielt und einem 6 Monate im Jahr für 150 reichen, also auch für Leute die weniger zocken, gut
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Eliteknight »

Leon-x hat geschrieben: 23.01.2018 19:23
Eliteknight hat geschrieben: 23.01.2018 19:19
naja das Halo6 dabei ist steht nicht dabei...ist ja nicht einmal angekündigt....würden jetzt alle Spieler so ein Abo machen, würde das Microsoft Millionen verluste kosten...
Kann mir gar nicht vorstellen das sich das lohnen soll, wenn sie die AAA Titel da mit sofort bei release einbeziehen

Steht ja nur in der Überschrift Halo 6 dabei.^^

In der Meldung wird von noch nicht angekündigten Fortsetzungen der Spielreihen Halo, Gears und Forza gesprochen. Was außer Halo 6 wird es als Nächstes aus dem Universum geben?

Ich denke schon dass man es ernst meint mit allen kommenden Xbox Titel.
Fehlt nur noch die Ankündigung des Game Pass für PC.
Ändert nix daran, dass sich das für sie nicht lohnen kann...MS verfolgt da eine Strategie...die wollen die Nutzer binden auch an ihren neuen Windowsstore und sie subventionieren das um andere Bewerber Anteile Abzunehmen und andere komplett zu kicken irgendwann...
Die wollen die Plätze mit Steam tauschen...und sie haben das Geld und das Windowsmonopol dafür...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 23.01.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von P0ng1 »

Moving forward, we plan to release all new Xbox One exclusive games from Microsoft Studios into Xbox Game Pass on the same date as their global release.

This plan to bring new games timed with their global release into Xbox Game Pass not only includes announced titles like Sea of Thieves, State of Decay 2, and Crackdown 3 but future unannounced games from Microsoft Studios including new iterations of our biggest Xbox One exclusive franchises such as Halo, Forza and Gears of War, on the same day they launch.
https://majornelson.com/2018/01/23/xbox ... t-studios/

Heißt für mich im Klartext, dass künftig alle Spiele, die von den Microsoft Studios veröffentlicht werden, automatisch im Xbox Game Pass enthalten sein werden. Sollte also auch für "Ori and the Will of the Wisps" gelten. :D
https://www.microsoftstudios.com/
Zuletzt geändert von P0ng1 am 23.01.2018 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Leon-x »

Eliteknight hat geschrieben: 23.01.2018 19:28

Ändert nix daran, dass sich das für sie nicht lohnen kann...MS verfolgt da eine Strategie...die wollen die Nutzer binden auch an ihren neuen Windowsstore und sie subventionieren das um andere Bewerber Anteile Abzunehmen und andere komplett zu kicken irgendwann...
Die wollen die Plätze mit Steam tauschen...und sie haben das Geld und das Windowsmonopol dafür...
MS verfolgt schon immer die Strategie Leute an ihr Ökosystem Namens Windows zu binden. Die Xbox wurde nicht aus reiner Nächstenliebe zu Gamer eingeführt.
Dadurch verdient man Geld.
Irgendwie wird es sich für MS scheinvar dann doch lohnen Leute länger in dem System zu halten. Ist dich bei Film und Musik Streaming nicht anders.

Die werden die Sache schon durchgerechnet haben ob es die Xbox Verkäufe ankürbelt und man durch Zusatzverkäufe im Xbox/Win Store Kohle erwirtschaftet.
Da szeckt man in einem Bereich zurück und nimmt woanders mehr ein. Muss nicht gleich offensichtluch sein.
Wenn so mehr Leute Halo 6 zocken und man durch Xbox Live Zusatzabos einnimmt kann es einiges mehr einbringen. MS hat doch durch Xbox Live gut Gewinn gemacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Arkatrex »

...und die Masse jubelt.

Aber was hier gerade wirklich passiert begreift keiner so richtig hier, ja?

Angefangen hat es mit PS+ und Xbox Gold. Damals sind die Leute auf die Barrikaden gegangen..aber wie man sieht war die Schmerzgrenze nicht hoch genug.

Jetzt etabliert man zusätzlich zu den bereits laufenden Kosten nochmal laufende Kosten (nicht zu vergessen das man sich damals noch beschwert hat das man ja schon den Internet Anschluss zahlt) .

Die Qualität von PS+ und Xbox Gold ist so in den Keller gegangen das man beim Stichwort Preis/Leistung schon weinen muss. Indie Games sei Dank..was besseres hätte den Konzernen nicht passieren können.

Und jetzt sehe ich hier das das Zweitabo auch schon gefeiert wird?

Was kommt als nächstes? Keine Hardware mehr sondern ein Drittabo um weitere laufende Kosten intravenös in die Venen der Hersteller zu spritzen?

Ich liebe Euch. Ihr seid die perfekte gemolkene Kuh die sich nach kompletter Entleerung noch Notschlachten, häuten und zu Dünger verarbeiten lässt.

Wie gut das man aktuell seine Seele noch nicht verkaufen kann.

Dieser Beitrag kann Spuren von eigener Meinung enthalten.

Greetings.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Vin Dos »

Zum Glück haben wir dich, der uns endlich mal aufklärt. Ich würde mal sagen man ersetzt mit dem Abo Spiele, wenn man denn will. Man kauft sich ja nicht etwas "zusätzlich". Ich will jetzt auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber hat es nicht mit HalfLife 2 und Steam angefangen? Da hab ich damals auch geschrien wie doof aber keiner hat auf mich gehört.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 23.01.2018 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Eliteknight »

Arkatrex hat geschrieben: 23.01.2018 19:38 ...und die Masse jubelt.

Aber was hier gerade wirklich passiert begreift keiner so richtig hier, ja?

Angefangen hat es mit PS+ und Xbox Gold. Damals sind die Leute auf die Barrikaden gegangen..aber wie man sieht war die Schmerzgrenze nicht hoch genug.

Jetzt etabliert man zusätzlich zu den bereits laufenden Kosten nochmal laufende Kosten (nicht zu vergessen das man sich damals noch beschwert hat das man ja schon den Internet Anschluss zahlt) .

Die Qualität von PS+ und Xbox Gold ist so in den Keller gegangen das man beim Stichwort Preis/Leistung schon weinen muss. Indie Games sei Dank..was besseres hätte den Konzernen nicht passieren können.

Und jetzt sehe ich hier das das Zweitabo auch schon gefeiert wird?

Was kommt als nächstes? Keine Hardware mehr sondern ein Drittabo um weitere laufende Kosten intravenös in die Venen der Hersteller zu spritzen?

Ich liebe Euch. Ihr seid die perfekte gemolkene Kuh die sich nach kompletter Entleerung noch Notschlachten, häuten und zu Dünger verarbeiten lässt.

Wie gut das man aktuell seine Seele noch nicht verkaufen kann.

Dieser Beitrag kann Spuren von eigener Meinung enthalten.

Greetings.
Der unterschied ist um Online zu spielen brauchst du PSN+ oder XB Gold....der Gamepass ist aber freiweillig....keiner zwingt dich es zu kaufen...ist wie mit allen Streamingdiensten für Film, Musik etc. auch....keiner sagt das du ein Sky Abo haben musst oder ein Netflix...

Und bei Steam haben auch alle gelabert am anfang wie sch...und soweiter heute benutzt fast jeder am PC Steam oder GOG...und jetzt den MS Store...
Und MS will diesen Markt haben, sie wollen die Kohle verdienen und sie haben die Mittel dafür die anderen im Rang abzulaufen...

Ist das gleiche Spiel wie bei Amazon die besitzen auch bald die Marktmacht für Musik und Video Streaming...sind auf dem besten weg Konkurrenten wie Netflix oder Spotify den Rang abzulaufen...wieso...weil sie die Macht und die Kohle haben...

Und MS will sich die Digitale Gamingsparte sichern...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 23.01.2018 19:50, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von P0ng1 »

Netflix für 10,99€ im Monat, DAZN für 9,99€ im Monat, Xbox Game Pass für 9,99€ im Monat, XBox Live Gold für 2,99€ im Monat. Ja, für 33,96€ im Monat habe ich für mich das "Rundum-sorglos-Paket" ... ;)

Zwingt mich Jemand dazu? Nein! :Hüpf:

Seele verkaufen? Ja, jetzt wird es peinlich ... :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Eirulan »

Gilt der Game Pass auch für PC?
D.h. wenn da ein MS Spiel rauskommt, dass mich interessiert wie bspw Sea of Thieves, kann ich mir für 10 Euro einen Monat buchen bei Release und das dann durchzocken, richtig verstanden??
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Sofortiger Zugriff auf alle neuen Microsoft-Spiele: Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo 6 etc.

Beitrag von Eliteknight »

Eirulan hat geschrieben: 23.01.2018 19:52 Gilt der Game Pass auch für PC?
D.h. wenn da ein MS Spiel rauskommt, dass mich interessiert wie bspw Sea of Thieves, kann ich mir für 10 Euro einen Monat buchen bei Release und das dann durchzocken, richtig verstanden??
Nein PC ist getrennt davon hier gehts um den XBox Gaming Pass...
Aber ansonsten stimmt es du kannst jeden Monat kündigen und es kostet 9,99 Euro regulär im Monat...


Viele Fragen kannste aber auch in der FAQ nachlesen:

https://support.xbox.com/de-DE/billing/ ... fc68e5360b
Antworten