Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Rocket League haben via Twitter erneut bekräftigt, dass sie in diesem Jahr die Cross-Plattform-Party-Unterstützung an den Start bringen wollen. Mit dieser Funktion wird es möglich sein, dass Spieler auf unterschiedlichen Plattformen (PC, Switch, Xbox One) Gruppen bilden und gemeinsam spielen können. Ob diese Funktionalität auch auf der PS4 verfügbar sein wird, ist unklar, da sic...

Hier geht es zur News Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Wuschel666 »

Fänd ich super weil ich viele Freunde habe die auf dem PC Rocket League spielen. Ich hoffe so sehr, dass Sony mitmacht, bezweifle es leider. Ich mein Cross Play mit dem PC funktioniert immer noch zwischen PC und Ps4, vielleicht wird dann ja auch Cross Party gehen. Hoffen darf man ja.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Chibiterasu »

Ja Sony, krieg deinen Arsch hoch und mach da mit. Dann könnte ich auch mit Freunden online zocken...
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Wuschel666 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.01.2018 16:35 Ja Sony, krieg deinen Arsch hoch und mach da mit. Dann könnte ich auch mit Freunden online zocken...
Vor 5 Jahren wollte Sony ja Crossplay und Microsoft hat nein gesagt. Kommt halt drauf an wer grad Platzhirsch ist. Sony will halt, dass unsere Freunde auch ne Ps4 kaufen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin ja der, der keine PS4 hat. Also wohl selber schuld :)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Wuschel666 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.01.2018 17:02 Ich bin ja der, der keine PS4 hat. Also wohl selber schuld :)
Ich würde da niemandem die Schuld geben. Aber was Sony offiziell sagt, ist das es seine User schützen möchte und wenn man Leute außerhalb des PSNs rein lässt haben sie darüber keine Kontrolle.

Also offiziell sagt Sony sie wollen deine Freunde vor dir Schützen, aber eigentlich wollen sie, dass du dir auch ne Ps4 kaufst um mit deinen Freunden zu spielen :D
Bild
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Zinssm »

Brauch ich nicht aufgrund Abermillionen Mitspielalternativen! Ich befürchte hier eher grosse Cheaterwellen
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von EllieJoel »

ich finde es richtig das Sony kein Crossplay mit MS erlaubt diesen Verein kann man einfach nicht trauen jetzt wo die Xbox Marke im sterben liegt kommen die natürlich angekrochen aber sobald sie die Chance sehen stoßen sie den Leuten und Partnern den Dolch in den Rücken für nen Penny Gewinn für die tollen Shareholder. Finde es klasse das Sony hier hart bleibt mit ms sollte man nicht verhandeln niemals. Wie schnell manche vergessen das dieser Laden eine Always Online Konsole auf den Markt bringen wollte mit Stasi Überwachung und Kinect das man nebenbei noch den Gebrauchtmarkt töten wollte war da nur die Spitze des Eisberges. Wie kann man noch Produkte von so einen Saftladen kaufen :roll:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Chibiterasu »

Kommst du da jetzt nicht in einen Trollkonflikt?

Du feierst doch die Switch immer so ab. Und Sony will auch nicht mit der Switch gemeinsame Sache machen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von DerSnake »

Mir ist wurst wer Crossplay vorran treibt. Hauptsache es geht vorran bzw setzt sich immer mehr durch. Und Sony wird sich auch nicht ewig dagegen wehren können. Um so mehr Crossplay um so besser für alle!?!

Das einzige worauf man achten muss das Pcler mit M&T nicht im Vorteil sind + das Cheater keine Chance haben. Gerade letzteres würde mir sorge bereiten.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.01.2018 17:43 Kommst du da jetzt nicht in einen Trollkonflikt?

Du feierst doch die Switch immer so ab. Und Sony will auch nicht mit der Switch gemeinsame Sache machen.
Jetzt bringst du das Vakuum aber in Wallung.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von BLACKSTR69 »

EllieJoel hat geschrieben: 22.01.2018 17:37 ich finde es richtig das Sony kein Crossplay mit MS erlaubt diesen Verein kann man einfach nicht trauen jetzt wo die Xbox Marke im sterben liegt kommen die natürlich angekrochen aber sobald sie die Chance sehen stoßen sie den Leuten und Partnern den Dolch in den Rücken für nen Penny Gewinn für die tollen Shareholder. Finde es klasse das Sony hier hart bleibt mit ms sollte man nicht verhandeln niemals. Wie schnell manche vergessen das dieser Laden eine Always Online Konsole auf den Markt bringen wollte mit Stasi Überwachung und Kinect das man nebenbei noch den Gebrauchtmarkt töten wollte war da nur die Spitze des Eisberges. Wie kann man noch Produkte von so einen Saftladen kaufen :roll:
Sehe ich auch so.
Playstation 4 - ForTheShareholders

Wie schnell sich Leute an ein Always Online Smartphone gewöhnt haben mit permanenter Stasi Überwachung. Einfach nur krank

Sony for President!!
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von thormente »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.01.2018 17:43 Kommst du da jetzt nicht in einen Trollkonflikt?

Du feierst doch die Switch immer so ab. Und Sony will auch nicht mit der Switch gemeinsame Sache machen.
Auf dem Schlauch stehst du aber nicht erst seit gestern.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Kant ist tot! »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.01.2018 17:44 Mir ist wurst wer Crossplay vorran treibt. Hauptsache es geht vorran bzw setzt sich immer mehr durch. Und Sony wird sich auch nicht ewig dagegen wehren können. Um so mehr Crossplay um so besser für alle!?!

Das einzige worauf man achten muss das Pcler mit M&T nicht im Vorteil sind + das Cheater keine Chance haben. Gerade letzteres würde mir sorge bereiten.
Cheaten ist nicht wirklich eine Thematik in Rocket League. Wüsste auch nicht, wie das da effektiv sein sollte. Und auch auf dem PC ist der Controller das bevorzugte Eingabegerät für RL. M+T (weiß gar nicht, ob die Maus überhaupt zum Einsatz kommt ohne Controller, eher nur Tastatur) bietet keinerlei Vorteile für so ein Spiel. Das CrossPlay gibt es übrigens schon ewig, es geht hier nur darum, dass du plattformübergreifend in Lobbys zusammenkommen kannst, das ging bislang nicht.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Cross-Plattform-Gruppen in diesem Jahr; fünfte Season der Championship Series startet

Beitrag von Cheraa »

MS, wie auch Sony denken grundsätzlich nur an sich selber.
Das Gegenbeispiel zu Rocket League ist Final Fantasy XIV. Hier gibt es Cross Play zwischen PS4 und PC. Microsoft ist nicht dabei und warum? Weil SquareEnix fordert, dass das Spiel ohne PS+ und Live spielbar ist, da die Spieler für das MMO bereits ein Monatsabo entrichten müssen und nicht durch Plus und Live ein zweites mal zur Kasse gebeten werden sollen.

Sony ist hier eingegangen und man kann FF XIV ohne PS+ spielen. Microsoft rückt von der Position nicht ab und sagt entweder mit Live oder gar nicht.
Bild
Antworten