Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo soll von Oktober bis Dezember 2017 ungefähr sieben Millionen Switch-Konsolen verkauft haben, dies ist einem Bericht von Hideki Yasuda vom Ace Research Institute (Ace Securities) via Wall Street Journal zu entnehmen. Addiert man die Prognose der Wirtschaftsforscher zu den offiziellen Zahlen von Nintendo, wurden bis Ende 2017 ca. 14,6 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Sollten die Annahmen...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Michi-2801 »

Wenig überraschend und freut mich sehr für Nintendo, dass sie so ins Schwarze getroffen haben. Hab mir auch heute eine gekauft. Ob es diejenige war, die den Ausschlag gegeben hat? 😂
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von casanoffi »

Gleich gehts wieder los mit den Meldungen, warum es zu jeder Meldung eine Meldung geben muss und warum Nintendo halt dann erst 2018 doomed ist - oder dann 2019, wenn 2018 zu gut laufen sollte - oder dann 2020, wenn ..... :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Culgan »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 17:54 Gleich gehts wieder los mit den Meldungen, warum es zu jeder Meldung eine Meldung geben muss und warum Nintendo halt dann erst 2018 doomed ist - oder dann 2019, wenn 2018 zu gut laufen sollte - oder dann 2020, wenn ..... :D
Gibt halt nichts interessanteres zu berichten, da werden dann zweitklassige halbe Konsolen herangezogen.
Zuletzt geändert von Culgan am 21.01.2018 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von yopparai »

Wenn diese Schätzung stimmt, dann werden sie ihr Ziel für's Finanzjahr wohl ein weiteres Mal um ein, zwei Millionen anheben müssen. Naja, gibt wohl unangenehmere Probleme.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von VincentValentine »

will garnicht wissen was bei Pokemon los sein wird
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Psychobilly »

In diesen Zeiten investiert man sein Geld nicht mehr sicher in Gold, oder Silber, sondern in Nintendo-Aktien und hortet Grafikkarten für Mining-Geschädigte :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von casanoffi »

VincentValentine hat geschrieben: 21.01.2018 18:09 will garnicht wissen was bei Pokemon los sein wird
Schwer zu sagen, ernsthaft.

Dass es sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, ist hier nicht die Frage - die eigentliche Frage wird sein, wie viele DS-Nutzer sich dafür eine Switch zulegen werden (bzw. zulegen lassen).
Ich sehe es einfach nicht, dass die junge Zielgruppe plötzlich eine Switch in die Hand bekommt.

Zumal es für den 3DS ja immer noch genug Software gibt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 18:18 Ich sehe es einfach nicht, dass die junge Zielgruppe plötzlich eine Switch in die Hand bekommt.

Zumal es für den 3DS ja immer noch genug Software gibt.
Und dafür, liebe Kinder, hat der Herr Nintendo was aus Pappe für euch.

Hatte mir die Frage auch schon mal gestellt, aber so macht das irgendwie schon wieder Sinn. Man schafft erstmal noch ein paar Nebenanreize um den Eltern den Kauf pädagogisch etwas wertvoller erscheinen zu lassen. Damit hätte man einen Teil der Pokemon-Zielgruppe schon etwas leichter wieder im Sack. Der andere Teil, der zwischen 25-35 lässt sich von dem Hardwarepreis weniger leicht verschrecken...

Ich bin extrem gespannt wie das ausgeht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Raskir »

Habe mir auch eine geholt. Für weniger als 280 Euro konnte ich nicht widerstehen. Ok wollte auch nicht. Habe mir gesagt ab 285 hol ichs mir und das habe ich. Ps4 und Switch, denke die nächsten Jahre verpasse ich nichts was mich super reizt außer Ori.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 21.01.2018 18:09 will garnicht wissen was bei Pokemon los sein wird
Bild
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Wie der Stand ohne Zelda wohl wäre?
... Aber Pokemon wird bestimmt die Verkäufe wieder ankurbeln
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Nachtklingen »

Fast die Hälfte der Xbox one bereits erreicht nach 1 Jahr. :lol: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Raskir »

Nachtklingen hat geschrieben: 21.01.2018 20:00 Fast die Hälfte der Xbox one bereits erreicht nach 1 Jahr. :lol: :roll:
Ja und? Das heißt sie verkauft sich doppelt so schnell. Und weiter?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten