Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von yopparai »

Hm. Das seh ich eigentlich genau andersrum. Ich meine ja, klar zieht Hardwareleistung bei einer bestimmten Gruppe innerhalb der Spielerschaft, aber sie bestimmt längst nicht, wer das Rennen am Ende gewinnt. Die Geschichte der Konsolen ist voll von Beispielen dafür.

Was MS braucht ist eine entwicklerfreundliche Plattform (die haben sie eigentlich schon), eine gute Online-Infrastruktur (haben sie auch), ein abwechslungsreiches Angebot an Spielen (das ist z.B. debattierbar, ich würde mich bei MS bzgl. Rennspielen zuhause fühlen, aber all der japanische Kleinkram fehlt z.B. quasi) und irgendeinen Punkt, der sie von der Konkurrenz eben wirklich abhebt. Und da wird’s einfach schwierig.

Ich fand die Idee damals TV zu integrieren gar nicht so blöde. Ja ich weiß, alles hat sich kaputtgelacht über „TV, TV, TV“. Aber das lag meiner Ansicht nach daran, dass sie es dem falschen Publikum zu lange unter die Nase gerieben haben und mit Kinect, dem Preis und der Accountbindung drei richtig dicke Stinker geliefert hatten. Spinnen wir mal weiter und nehmen noch ein paar Streamingdienste und Co., einen eingebauten Videorecorder, 4K Bluray etc. hinzu und das vielleicht wirklich mal sinnvoll implementiert (und ohne diese Probleme mit den verschiedenen Frameraten in den USA und bei uns) zusammen unter einer einfachen, schnellen Oberfläche und ich könnte mir durchaus vorstellen dass das gezogen hätte. Mit der Hardware wäre ja auch eine gewisse Flutschigkeit der Bedienung machbar gewesen, wie Smart-TVs sie einfach nicht hinbekommen. Der Fernseher wäre nur ein doofes Display gewesen und die XBox hätte alles andere sowieso viel besser gekonnt. Mein Interesse hätten sie gehabt.

Aber eben nicht mit den technischen Macken die das hatte, mit einer Vorstellung, die sich in erster Linie ans US-Publikum richtete und dann als Sahnehäubchen oben drauf mit einer unnötigen Kamera, die den ganzen Kram auch noch teuer macht. Ich denke auch, dass sie einen weiteren Versuch in dem Sektor nicht wagen werden, was ich persönlich schade finde, denn meiner Ansicht nach gibt es in dem Bereich noch ne Menge Verbesserungspotential. Ich ärgere mich jedes Mal wieder wenn ich versehentlich auf die ach so smarte Oberfläche meiner Glotze gelange, wo selbst das Ausschalten derselben gefühlte 5-8 Sek. dauert.

Etwas anderes was sie probieren könnten wäre aus der XBox konsequenterweise gleich einen echten, aber bitte unkomplizierten PC zu machen. Ja klar, an Steam verdient man nix. Aber vielleicht verdient man was, wenn man den eigenen Dienst besser macht als Steam. Der Windows Store hat einen miesen Ruf, und das vermutlich mit Recht. Daran müsste man erstmal arbeiten. Aber so ein System hätte für mich einen echten, starken Mehrwert ggü. Sony. Natürlich kann man sich fragen, warum nicht gleich einen PC kaufen, aber ich denke eine einfach halbwegs potente Standardkonfiguration komplett ohne Treibergefummel und alles hinter einer Konsolenoberfläche versteckt könnte den ein oder anderen bei einem konsolenähnlichen Preis ansprechen. Und würde etwas bieten, was Sony nicht bieten _kann_.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Wigggenz »

Das Ganze zeigt vor allem wie kacke die WiiU war :Blauesauge:

Edit:
Möchte damit der Switch nichts absprechen! Die ist natürlich auch bloß für sich gesehen ein sehr großer Erfolg.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von chrissaso780 »

Ich Denke der Wert der Gruppe High End Käufer darf man einfach nicht unterschätzen. Erst diese Gruppe verleiten die Firmen dazu sich Gedanken zu machen wie die CPUS und GPUs noch schneller werden können. Es muss ja ein Markt dafür geben. Wenn dieser Markt nicht da ist dann entwickelt es keiner. Im Endeffekt profitiert auch Nintendo davon. Die werden ja auch mit jeder neuen Konsolen schneller.

Das jetzt so viele verschiedene Konsolen gibt. Ist auch was schönes. Die Inspirieren sich alle gegenseitig. Jeder schaut von jeden Ab. Bei jeder Konsole wird man was finden was ein anderer Hersteller zuerst hatte.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Weil ich EllieJo bin und Sony das beste Unternehmen der Welt ist.

Aber wie wahr, in naher Zukunft kann sich das blatt schnell wenden
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von johndoe824834 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 17:56 Weil ich EllieJo bin und Sony das beste Unternehmen der Welt ist.

Aber wie wahr, in naher Zukunft kann sich das blatt schnell wenden
Du scheinst ja ganz schön fixiert auf den Account von dieser Person zu sein^^
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

ICHI- hat geschrieben: 22.01.2018 19:50
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 17:56 Weil ich EllieJo bin und Sony das beste Unternehmen der Welt ist.

Aber wie wahr, in naher Zukunft kann sich das blatt schnell wenden
Du scheinst ja ganz schön fixiert auf den Account von dieser Person zu sein^^
Habe das Gefühl er ist Sony Deutschland CEO und anonym hier unterwegs, vllt kann er mir ein Praktikum klar machen als Produktmanager… dort ist nämlich noch einiges an Potential da was man von Xbox kopieren kann wie Bauform, Lautstärke (quasi keine), FamilyShare, bessere Controller, vernünftige Akkus, Chatpad, ein Dashboard wo man seine Spiele anordnen kann und nicht stundenlang horizontal scrollen muss, Turniermodus, Gruppen, Abwärtskompatibilität, EA Access, Abomodell, CrossPlay, Dolby Atmos Support, UHD Player, Early Access Support, Hdmi 2.1 mit Freesync, Mod Support (z.B. für Fallout 4), permanente Updates mir neuen Featurs, mehr Games mit Coop oder lokalen Splitscreen, Games abseits von 3rd Person Action Adventures und Co.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Stefan51278 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 20:03
ICHI- hat geschrieben: 22.01.2018 19:50
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 17:56 Weil ich EllieJo bin und Sony das beste Unternehmen der Welt ist.

Aber wie wahr, in naher Zukunft kann sich das blatt schnell wenden
Du scheinst ja ganz schön fixiert auf den Account von dieser Person zu sein^^
Habe das Gefühl er ist Sony Deutschland CEO und anonym hier unterwegs, vllt kann er mir ein Praktikum klar machen als Produktmanager… dort ist nämlich noch einiges an Potential da was man von Xbox kopieren kann wie […] vernünftige Akkus […]
Also man kann ja viel durchgehen lassen, aber der hier war einer zu viel…da hat man seine Most Powerful Console Ever™️ nach Hause geschleppt und dann muss man ins Gamepad popelige AA-Batterien einlegen. Also Microsoft mag ja auch vieles anders und einiges besser machen, aber das hier ist kein Ruhmesblatt für die Xbox-Plattform:

Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Stefan51278 hat geschrieben: 23.01.2018 02:02
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 20:03
ICHI- hat geschrieben: 22.01.2018 19:50

Du scheinst ja ganz schön fixiert auf den Account von dieser Person zu sein^^
Habe das Gefühl er ist Sony Deutschland CEO und anonym hier unterwegs, vllt kann er mir ein Praktikum klar machen als Produktmanager… dort ist nämlich noch einiges an Potential da was man von Xbox kopieren kann wie […] vernünftige Akkus […]
Also man kann ja viel durchgehen lassen, aber der hier war einer zu viel…da hat man seine Most Powerful Console Ever™️ nach Hause geschleppt und dann muss man ins Gamepad popelige AA-Batterien einlegen. Also Microsoft mag ja auch vieles anders und einiges besser machen, aber das hier ist kein Ruhmesblatt für die Xbox-Plattform:

Bild
Das Argument geht nach hinten los. Alle die ich kenne und beide Konsolen besitzen bevorzugen die Xbox-Variante. Wo ist das Problem an Batterien? Im Gegensatz zum Sony Akku der nur paar Stunden hält kommst du mit Eneloop Akkus paar Tage aus. Zudem gibt es von MS auch extra Akkus (die ich auch nutze) die man einlegen kann, nennt sich Play & Charge Kit und im Gegensatz zum Playsi Kabel ist es keine 30 cm sondern knapp 2 meter. Ein Kumpel hat sich extra einen 2. Playsi Controller gekauft, nur um direkt einen schnurlosen parat zu haben wenn die Akkus des ersten leer gehen. Dies Problem hat er auf seiner Xbox nicht.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 02:35
Stefan51278 hat geschrieben: 23.01.2018 02:02
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 20:03

Habe das Gefühl er ist Sony Deutschland CEO und anonym hier unterwegs, vllt kann er mir ein Praktikum klar machen als Produktmanager… dort ist nämlich noch einiges an Potential da was man von Xbox kopieren kann wie […] vernünftige Akkus […]
Also man kann ja viel durchgehen lassen, aber der hier war einer zu viel…da hat man seine Most Powerful Console Ever™️ nach Hause geschleppt und dann muss man ins Gamepad popelige AA-Batterien einlegen. Also Microsoft mag ja auch vieles anders und einiges besser machen, aber das hier ist kein Ruhmesblatt für die Xbox-Plattform:

Bild
Das Argument geht nach hinten los. Alle die ich kenne und beide Konsolen besitzen bevorzugen die Xbox-Variante. Wo ist das Problem an Batterien? Im Gegensatz zum Sony Akku der nur paar Stunden hält kommst du mit Eneloop Akkus paar Tage aus. Zudem gibt es von MS auch extra Akkus (die ich auch nutze) die man einlegen kann, nennt sich Play & Charge Kit und im Gegensatz zum Playsi Kabel ist es keine 30 cm sondern knapp 2 meter. Ein Kumpel hat sich extra einen 2. Playsi Controller gekauft, nur um direkt einen schnurlosen parat zu haben wenn die Akkus des ersten leer gehen. Dies Problem hat er auf seiner Xbox nicht.

Bild
Hier hast du Akkus, die hochwertig sind und wenn nach 1-2 Jahren die Akkus schwächeln wie beim PS Controller zu Beginn, kann man die sogar tauschen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von BLACKSTR69 »

Und das Thema Auslandsstore ist zudem ein richtig dicker Pluspunkt bei der Xbox, gepaart mit FamilyShare kommt man spart man im Vergleich der Playsi bis zu 50 % bei Spielen (wenn es jemand nicht glaubt, gibt extra eine Community und Webseite dafür mit Preisvergleich und Co.)

Schade das MS kein Family Share für 7 Personen eingeführt hat weil keiner Always Online wollte obwohl jeder Always Online sind. So hättenur einer von 7 Freunden ein Spiel kaufen müssen und alle gemeinsam zocken. Aber die Internetkiddies informieren sich ja nie richtig oder werfen mit Halbwissen um sich rum von Produkten, die sie garnicht besitzen
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Stefan51278 »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 02:38
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 23.01.2018 02:35
Stefan51278 hat geschrieben: 23.01.2018 02:02

Also man kann ja viel durchgehen lassen, aber der hier war einer zu viel…da hat man seine Most Powerful Console Ever™️ nach Hause geschleppt und dann muss man ins Gamepad popelige AA-Batterien einlegen. Also Microsoft mag ja auch vieles anders und einiges besser machen, aber das hier ist kein Ruhmesblatt für die Xbox-Plattform:

Bild
Das Argument geht nach hinten los. Alle die ich kenne und beide Konsolen besitzen bevorzugen die Xbox-Variante. Wo ist das Problem an Batterien? Im Gegensatz zum Sony Akku der nur paar Stunden hält kommst du mit Eneloop Akkus paar Tage aus. Zudem gibt es von MS auch extra Akkus (die ich auch nutze) die man einlegen kann, nennt sich Play & Charge Kit und im Gegensatz zum Playsi Kabel ist es keine 30 cm sondern knapp 2 meter. Ein Kumpel hat sich extra einen 2. Playsi Controller gekauft, nur um direkt einen schnurlosen parat zu haben wenn die Akkus des ersten leer gehen. Dies Problem hat er auf seiner Xbox nicht.

Bild
Hier hast du Akkus, die hochwertig sind und wenn nach 1-2 Jahren die Akkus schwächeln wie beim PS Controller zu Beginn, kann man die sogar tauschen.
2002 hat angerufen und möchte seinen Wavebird mit Batterien wiederhaben.

Wenn das Microsoft-System so überlegen wäre, dann läge der Akku in der Packung, ist aber nicht der Fall. Es entstehen Zusatzkosten und durch die AA-Batterienform + Aufhängung passt weniger Akku in den Controller. Wenn der Akku nach einigen Jahren durch ist, was selbst dem Dauerzocker nicht so schnell passieren sollte, dann reicht ein einfacher Schraubendreher um das Problem zu lösen. Wie viele Xbox-Controller mit ausgelaufenen Akkus/Batterien ich schon gesehen habe, weil man die Dinger da drin vergessen hat und nach Jahren das ganze Ding im Eimer ist.

Hörst du es Klingeln? 2002 ist immer noch in der Leitung!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 20:03
ICHI- hat geschrieben: 22.01.2018 19:50
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 22.01.2018 17:56 Weil ich EllieJo bin und Sony das beste Unternehmen der Welt ist.

Aber wie wahr, in naher Zukunft kann sich das blatt schnell wenden
Du scheinst ja ganz schön fixiert auf den Account von dieser Person zu sein^^
Habe das Gefühl er ist Sony Deutschland CEO und anonym hier unterwegs, vllt kann er mir ein Praktikum klar machen als Produktmanager… dort ist nämlich noch einiges an Potential da was man von Xbox kopieren kann wie Bauform, Lautstärke (quasi keine), FamilyShare, bessere Controller, vernünftige Akkus, Chatpad, ein Dashboard wo man seine Spiele anordnen kann und nicht stundenlang horizontal scrollen muss, Turniermodus, Gruppen, Abwärtskompatibilität, EA Access, Abomodell, CrossPlay, Dolby Atmos Support, UHD Player, Early Access Support, Hdmi 2.1 mit Freesync, Mod Support (z.B. für Fallout 4), permanente Updates mir neuen Featurs, mehr Games mit Coop oder lokalen Splitscreen, Games abseits von 3rd Person Action Adventures und Co.
Und du? Bist doch kein bisschen besser! Bei dir bekommt man das Gefühl du wärst der CEO von MS Deutschland oder einer der führenden Mitarbeiter aus deren PR Abteilung.
Ob man nun pro/contra MS ist oder es einem schlichtweg Wurscht ist, ändern deine „kopierten und eingefügten“ Argumente rein gar nichts daran das sich die PS4(gesamt) und auch die Switch(aufs erste Jahr bezogen) besser verkaufen als die One! Du bist nicht besser als die „Sony Fanboys“ die permanent ihre Konsole verteidigen!

Das du dir hier extra einen Account zulegst und ihn dann noch ähnlich dessen Account benennst auf den du es hier wohl am meisten abgesehen hast, lässt schon erahnen welch Geistes Kind du bist!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Raksoris »

Man hat alle Fehler der Wii U genutzt und aus ihnen gelernt:

Ein Markenname ( Switch ) der Sinn ergibt, gut klingt und sofort darauf schließen lässt das es sich um eine neue Konsole handelt.
Ein nicht abreissender Strom an Spielen in den ersten Monaten .
Gutes und durchdachtes Marketing.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von yopparai »

Vor allem auch ein Gerätekonzept, dass die Leute wollen und das klassische Spielkonzepte unterstützt. Das halte ich eigentlich für das wichtigste.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Analystenschätzung: Weltweite Gesamtverkäufe der Wii U wurden bereits übertroffen

Beitrag von Ijon Tichy »

Aufgrund der Verwechslungsgefahr zu anderen Produkten finde ich den Namen Switch nicht wirklich gelungen, aber vielleicht liege ich da falsch, da die Leute sich den Namen gut merken konnten.
Antworten