Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 18:20Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :)
Ich wäre der andere.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Smer-Gol »

Ein Empire at War 2 würde ich schon alleine aus lauter Dankbarkeit als CE vorbestellen. Für mich eines der besten RTS überhaupt. Klar mit Macken aber mit einem super Starwars Gefühl. Auch das von EA veröffentlichte Schlacht um Mittelerde hat mir damals sehr gut gefallen. Die goldene Zeit des RTS. Nun bleibt nur noch Company of Heroes und Dawn of War, Sega erhält das Genre fast alleine am Leben.
Hoffentlich bekommt Petroglyph doch noch eine Chance, schön zu hören das sie noch Interesse daran hätten.

Edit: Falls jetzt jemand mit Starcraft kommt, das zählt für mich nicht. Viel zu sehr auf PVP ausgelegt. Für einen Einzelspieler gibts da nicht viel zu holen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 19:57
Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 18:20Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :)
Ich wäre der andere.
Ok, ich schreib Blizzard an. Für uns beide machen die das bestimmt! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 18:20 Auf einer persönlichen Ebene ... ich hätte ja gerne ein WoW-Offline-RPG. Die selbe Welt, gerne auch das selbe Gameplay und statt nerviger Menschen als Mitspieler kann man in Gasthäusern NPCs anwerben, wenn es in Instanzen geht. Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :), aber ich träume gerne davon.
Probiert mal Xenoblade Chronicles X aus, das kommt dem schon recht nahe.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 20:26 Ok, ich schreib Blizzard an. Für uns beide machen die das bestimmt! :)
Das klappt!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

Smer-Gol hat geschrieben: 21.01.2018 20:31 Probiert mal Xenoblade Chronicles X aus, das kommt dem schon recht nahe.
Ja, die Performance von Wii-U-Emulatoren ist schon ziemlich gut geworden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kasmo »

Laut Bioware ist Star Wars ToR Kotor 3,4 und 5
Würde fast stimmen, wäre da nicht die Gefährtenbeschränkung, man kann nur 1 Gefährten mit nehmen und wenn man selber zufällig kein Heiler ist und der Gefährte auch nicht kommt man alleine nicht weit.

Installiere grad mal wieder um zu testen ob das immer noch so ist.

Dann noch die Auslegung auf MMO Quests und schon ist man ganz weit weg von KOTOR 3.

Die Begleiter sind zwar recht gut ausgearbeitet, aber das man nur eine 2er Gruppe davon hat stößt mir als Baldurs Gate Fan schon übel auf.

Wenn man das Teil mit einem Kumpel zockt macht es echt Spaß, aber als single Player, mäh. Zumindest war das das Fazit von mir 2013 oder so.
CD Projekt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 18:20
SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2018 18:05 Glaubst du echt Blizzard wird noch neue Spiele veröffentlichen (man klingt wie die Frage nach Bioware XD)?
Klar. Weil sich das Risiko neuer Spiele mit Overwatch, Heartstone und sogar HotS mehr als nur "gelohnt" hat.

Auf einer persönlichen Ebene ... ich hätte ja gerne ein WoW-Offline-RPG. Die selbe Welt, gerne auch das selbe Gameplay und statt nerviger Menschen als Mitspieler kann man in Gasthäusern NPCs anwerben, wenn es in Instanzen geht. Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :), aber ich träume gerne davon.
Zugegeben, gelohnt hat es sich aber man darf auch nicht vergessen, Overwatch ist quasi der kümmerliche Rest von vielen, vielen Jahren Projekt Titan nud Hearthstone und Heroes of the Storm sind eigentlich nichts weiter als andere Spiele mit Blizzardlizenz also Kartenspiel und MOBA. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Blizzard in den nächsten Jahren noch mal irgendwas wirklich eigenes entwickelt also tatsächlich ein Strategiespiel, ein Rollenspiel, irgendwas das nur 1 Universum nutzt oder vielleicht sogar ein neues Universum ist. Vor allem wenn man sich ansieht, wie eigentlich alles was Blizzard macht auf Sparflamme läuft. Auch Overwatch kam ja nich sehr umfangreich heraus. Ich würde mir es natürlich auch anders wünschen.

Na ja, das was du dir wünscht hätte ich auch gern aber nur mit anständiger Grafik, mit dieser WoW Optik kann man mich jagen. Jedes Mal wenn ich so einen Screenshot sehe, will ich schreien weglaufen.^^
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Eisenherz »

Kasmo hat geschrieben: 21.01.2018 23:05... aber als single Player, mäh. Zumindest war das das Fazit von mir 2013 oder so.
Keine Angst, so war auch mein Fazit 2017. :wink:

Abgesehen davon konnte ich aber jeden Begleiter zum Tank/Heiler oder DD umschalten. Ging einfach über einen Button im Inventar. Der bekam dann jeweils passende Skills. Singleplayer ist also generell kein Problem, wenn man das möchte.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von EllieJoel »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 15:31
EllieJoel hat geschrieben: 21.01.2018 14:59 Laut Bioware ist Star Wars ToR Kotor 3,4 und 5
Bioware kann mir viel erzählen ... :)
Hab vor kurzen zumindest mal getestet und eine Story auch zu Ende gespielt. Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Andromeda und Inqusition zusammen. Sicher nicht so gut wie das alte Kotor aber auch keine Katastrophe kann man sich schon mal geben vor allem zum Nulltarif.

Werde demnächst mal nen Abo abschließen für nen Monat und den Rest mal in einen Rutsch Spielen. Da es sonst kein brauchbares Star Wars Spiel weit und breit gibt.
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kasmo »

Abgesehen davon konnte ich aber jeden Begleiter zum Tank/Heiler oder DD umschalten.
Das wäre neu, das kenne ich noch nicht, Korrektur meine Infos sind von 2011/2012, da hat sich anscheinend dann was getan.

Für lau kann man da schon mal rein schnuppern.
CD Projekt
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Arkatrex »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 17:18 Naja, von EA erwarte ich mir ohnehin gar nichts mehr.
Ich war noch dabei in Zeiten von Dead Space 1 und 2, aber sonst konnte der Laden mich nie vorm Ofen hervor locken.
(Ok, ich gebe es zu, mir hat SimCity wirklich sehr viel Spaß gemacht ^^)

DonDonat hat geschrieben: 21.01.2018 16:28 Blizzard ist aber auch nicht gerade dafür bekannt, das Genre mit neuen Titeln zu versorgen :wink:
Dann wären sie ja auch doof, wenn sie sich selbst Konkurrenz machen würden :)
Ein Platzhirsch reicht doch.

Aber dass Blizzard, wie Temeter gerade erwähnt hat, bisher noch kein (MoBA)-RTS wie WarCraft 4 rausgebracht hat, wundert mich trotzdem ein bisschen.

Ich bin ein großer Fan von WarCraft 3 - aber wenn der Laden einen Nachfolger rausbringen würde, dann wäre ich sehr skeptisch. Ich kann nämlich mit der eSports-Strategie*, die man u. a. mit StarCraft 2 fährt, recht wenig anfangen...


* Spiele kreieren, die mehr Spaß machen, anderen dabei zuzusehen, wie es gespielt wird, als es selbst zu spielen
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann dem zusehen einfach nichts abgewinnen.

Das letzte Mal wo das wirklich der Fall war, hatten wir 2000-2001 wo ich 4vs4 TDM Matches zwischen Schroetkommando und Ocrana verfolgt habe.

Da hatte ich das letzte Mal Fussball WM Gänsehaut Feeling. Seitdem nicht mehr, spiele lieber aktiv selbst.

Aus dem Grund sind für mich auch Lets plays absolut uninteressant.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Eisenherz »

Kasmo hat geschrieben: 22.01.2018 00:19 Für lau kann man da schon mal rein schnuppern.
Geld hab ich auch keins investiert. Ist auch absolut nicht nötig, wenn man nur Singleplayer spielt, da die Einschränkungen, die man als Nichtzahler hat, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Man darf erst ab einem höheren Level ein Mount haben, bekommt nach den ersten Leveln weniger XP, hat ein kleineres Inventar und kann nur eine bestimmte Menge Credits horten. Davon hab ich jedoch generell nichts gespürt, denn ich war im Singleplayer trotzdem immer OP, obwohl ich nicht mal gegrindet habe. Das Inventar braucht keiner, weil zu 99% nur Schrott droppt, mit Geld kann man schlicht bei den Händlern nichts kaufen, also braucht es im Grunde niemand, und die wichtigen Items (Rüstung und Waffen) bekommt man sowieso nur für Missionsabschlüsse.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2018 23:45 Zugegeben, gelohnt hat es sich aber man darf auch nicht vergessen, Overwatch ist quasi der kümmerliche Rest von vielen, vielen Jahren Projekt Titan nud Hearthstone und Heroes of the Storm sind eigentlich nichts weiter als andere Spiele mit Blizzardlizenz also Kartenspiel und MOBA.
Das stört weder die Geschäftsführung von Blizzard, noch Bobby Kotick, ganz im Gegenteil. Man möchte dort NOCH MEHR kleine, preiswert zu produzierende Spiele, die enorme Profite generieren können. Ich denke, dass man aus Project Titan und dem ausufernden SC2 entsprechende Lehren gezogen hat. Wozu einen irren Aufwand betreiben, wenn ich mit deutlich weniger Aufwand vergleichbare oder sogar NOCH MEHR Umsätze erzeugen kann?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von EllieJoel »

Eisenherz hat geschrieben: 22.01.2018 08:50
Kasmo hat geschrieben: 22.01.2018 00:19 Für lau kann man da schon mal rein schnuppern.
Geld hab ich auch keins investiert. Ist auch absolut nicht nötig, wenn man nur Singleplayer spielt, da die Einschränkungen, die man als Nichtzahler hat, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Man darf erst ab einem höheren Level ein Mount haben, bekommt nach den ersten Leveln weniger XP, hat ein kleineres Inventar und kann nur eine bestimmte Menge Credits horten. Davon hab ich jedoch generell nichts gespürt, denn ich war im Singleplayer trotzdem immer OP, obwohl ich nicht mal gegrindet habe. Das Inventar braucht keiner, weil zu 99% nur Schrott droppt, mit Geld kann man schlicht bei den Händlern nichts kaufen, also braucht es im Grunde niemand, und die wichtigen Items (Rüstung und Waffen) bekommt man sowieso nur für Missionsabschlüsse.
Nur die ganzen Addons kann man als Gratis Spieler nicht spielen soweit ich weiß und da gab es ja einige deswegen werde ich wohl mal ein Monat Abo kaufen und da auch mal reinschnuppern ist ja auch nicht die Welt dafür das man schon 50-60 Stunden kostenlos Spaß hatte. Da ist das Geld zumindest besser investiert als in neuere Bioware Spiele.
Antworten