Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 21:13
Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 20:26 Ok, ich schreib Blizzard an. Für uns beide machen die das bestimmt! :)
Das klappt!
3...

Aber sowas gab es doch schon. Wie hieß nochmal dieses Offline-MMO? Kajetan, du müsstest das wissen, du hast in deinem Blog mehrmals drüber gesprochen. (Oder ich habe Hallus, kann auch sein. ;) )

Was ich aber seit Seite 1 sagen wollte, casanoffi: Du musst EA ja nicht terminal beurteilen.
Du kannst durchaus *jetzt* der Meinung sein, dass die ein Kackladen sind, die keine für dich relevanten Spiele herausbringen.
Und wenn die dann in fünf Jahren am Arsch sind und unter dem Namen andere Leute stehen, die dann wieder Spiele für Spieler machen, dann kaufst du die halt einfach wieder. ;)
(Wobei ich ja eher glaube, dass das den Atari Weg gehen wird. Der Name sollte inzwischen doch hinreichend verbrannt sein.
Nein, würde mich nicht überraschen, wenn dem doch nicht so sei.)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 22.01.2018 12:49 Aber sowas gab es doch schon. Wie hieß nochmal dieses Offline-MMO? Kajetan, du müsstest das wissen, du hast in deinem Blog mehrmals drüber gesprochen. (Oder ich habe Hallus, kann auch sein. ;) )
Kingdoms of Amalur, das vorhin schon erwähnte Xenoblade Chronicles. Die guten Vertreter. Oder, falls man unbedingt den öden Grind eines Asia-Kloppers offline erleben will, die Agarest-Serie. Oder, wenn man das ganze Paket in "Schlecht" erfahren möchte: "Numen - Contest of Heroes".

Ich will aber ausdrücklich ein Offline-WoW. Mir gefällt die Welt, die Lore, das Setting, ja, auch die Optik. Gerade weil sie nicht realistisch sein will. Mir würde es schon genügen, wenn man anheuerbare NPCs in Gasthäuser stellt und mit a bisserl Pseudo-KI das Auktionshaus betreibt. Der Rest wird dann je nach Geschmack nachgemoddet. Wie z.B. einen LAN-Mode ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 18:20
SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2018 18:05 Glaubst du echt Blizzard wird noch neue Spiele veröffentlichen (man klingt wie die Frage nach Bioware XD)?
Klar. Weil sich das Risiko neuer Spiele mit Overwatch, Heartstone und sogar HotS mehr als nur "gelohnt" hat.

Auf einer persönlichen Ebene ... ich hätte ja gerne ein WoW-Offline-RPG. Die selbe Welt, gerne auch das selbe Gameplay und statt nerviger Menschen als Mitspieler kann man in Gasthäusern NPCs anwerben, wenn es in Instanzen geht. Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :), aber ich träume gerne davon.
Meld!
Dann könnte ich auch wieder so etwas spielen - und vor allem in jeder Instanz soviel Pause machen wie "ICH" möchte, kein nerviges rumgequake von Partymitgliedern, weil man gefühlt 20 sek. länger AFK war.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 22.01.2018 13:46 Dann könnte ich auch wieder so etwas spielen - und vor allem in jeder Instanz soviel Pause machen wie "ICH" möchte, kein nerviges rumgequake von Partymitgliedern, weil man gefühlt 20 sek. länger AFK war.
Hehe, ich bin da von der anderen Fraktion :)

Letztlich nach langer Abstinenz wieder geraidet. Es hat nur noch genervt. Von den zwei Stunden haben wir min. eine Stunde mit Warten auf X oder Y verbracht. Dann hat hier das Telefon geklingelt, dort musste was für die Chefin des Haushaltes erledigt werden. Mal ganz abgesehen von der ganz gewöhnlichen Tranigkeit und mangelnder Vorbereitung, wo den Leuten erst IN der Instanz einfällt, dass man ja das falsche Equip dabei hat. GNAAAAAAAHHH!

Gleichgültig ob innerhalb einer Gilde oder per Dungeon-Finder ... ich will das nicht mehr. Mich nerven die Leute im Spiel nur noch. Ich will in meiner spärlichen Freizeit spielen und keine soziale Interaktion mit Leuten betreiben, auf die ich im Grunde überhaupt keinen Bock habe. Natürlich sind nicht alle Idioten. Die meisten sind überhaupt keine Idioten, sondern ganz normale, freundliche, nette, liebe Menschen, mit denen man sich auch so treffen könnte. Doch die wenigen Idioten, die es immer und überall gibt ... ich ertrage das nicht mehr. Meine Freizeit ist kostbar und wertvoll. Ich will nicht mehr diese meine Freizeit an solche Menschen vergeuden! Deswegen ... Offline-WoW!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 22.01.2018 14:23
Hehe, ich bin da von der anderen Fraktion :)

Letztlich nach langer Abstinenz wieder geraidet. Es hat nur noch genervt. Von den zwei Stunden haben wir min. eine Stunde mit Warten auf X oder Y verbracht. Dann hat hier das Telefon geklingelt, dort musste was für die Chefin des Haushaltes erledigt werden. Mal ganz abgesehen von der ganz gewöhnlichen Tranigkeit und mangelnder Vorbereitung, wo den Leuten erst IN der Instanz einfällt, dass man ja das falsche Equip dabei hat. GNAAAAAAAHHH!

Gleichgültig ob innerhalb einer Gilde oder per Dungeon-Finder ... ich will das nicht mehr. Mich nerven die Leute im Spiel nur noch. Ich will in meiner spärlichen Freizeit spielen und keine soziale Interaktion mit Leuten betreiben, auf die ich im Grunde überhaupt keinen Bock habe. Natürlich sind nicht alle Idioten. Die meisten sind überhaupt keine Idioten, sondern ganz normale, freundliche, nette, liebe Menschen, mit denen man sich auch so treffen könnte. Doch die wenigen Idioten, die es immer und überall gibt ... ich ertrage das nicht mehr. Meine Freizeit ist kostbar und wertvoll. Ich will nicht mehr diese meine Freizeit an solche Menschen vergeuden! Deswegen ... Offline-WoW!
Ich war nie wirklich ein Freund von "Instanzen" und den goldenen Möhren hinterherjager....
Ist mir alles zu viel BS und Stress. Klar hab ich in vielen Wow-Klonen passables Gear gehabt, allerdings habe ich die Grundmechanik nie wirklich als Spass verstanden. - Da lobe ich mir DaoC zu Releasezeiten oder SWG, dort gab es so etwas nicht.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Erdbeermännchen »

Purple Heart hat geschrieben: 21.01.2018 12:50 Ist ja nicht so das sich EaW extrem großer Beliebtheit erfreut.
Aber beim RTS Genre kann man ja so schlecht Mikrotransaktionen unterbringen. ^^
Um was wollen wir wetten, das die Industrie auch dafür einen Weg findet? 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von keldana »

EllieJoel hat geschrieben: 22.01.2018 09:57 Nur die ganzen Addons kann man als Gratis Spieler nicht spielen soweit ich weiß und da gab es ja einige deswegen werde ich wohl mal ein Monat Abo kaufen und da auch mal reinschnuppern ist ja auch nicht die Welt dafür das man schon 50-60 Stunden kostenlos Spaß hatte. Da ist das Geld zumindest besser investiert als in neuere Bioware Spiele.
Wobei man die Klassenstorys allesamt bis Level 50 durch bekommt. Und die Add-Ons haben eben das Problem, daß Sie mit jeder Klasse gleich sind.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von johndoe824834 »

Von dem Verein hab ich auch nichts anderes erwartet.

Wär ich Milliardär würd ich diese Firma aufkaufen , alle bis auf die einfachen Mitarbeiter ohne Abfindung rausschmeißen
den Laden auflösen und den Namen verbieten lassen das ihn nie wieder einer benutzten kann ,
einfach aus der Spielegeschichte löschen so als hätte es EA nie gegeben.
Benutzeravatar
Desmond
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2010 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Desmond »

Ich frage mich ernsthaft, warum sich EA die Star Wars Lizenz gesichert hat. Ob die sich lohnt, wenn man nur alle 2 Jahre ein Battlefront rausbringt?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Erdbeermännchen »

Desmond hat geschrieben: 22.01.2018 21:37 Ich frage mich ernsthaft, warum sich EA die Star Wars Lizenz gesichert hat. Ob die sich lohnt, wenn man nur alle 2 Jahre ein Battlefront rausbringt?
Scheinbar schon.
Zwischendurch werden dann halt wieder einige DLC verkauft und im zweiten Jahr fängt man dann an den Nachfolger zu entwickeln. Der kommt dann passend zu SW9 in den Handel.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ich wünschte mann würde EA die Lizenz wieder entziehen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von SethSteiner »

EllieJoel hat geschrieben: 22.01.2018 09:57
Eisenherz hat geschrieben: 22.01.2018 08:50
Kasmo hat geschrieben: 22.01.2018 00:19 Für lau kann man da schon mal rein schnuppern.
Geld hab ich auch keins investiert. Ist auch absolut nicht nötig, wenn man nur Singleplayer spielt, da die Einschränkungen, die man als Nichtzahler hat, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Man darf erst ab einem höheren Level ein Mount haben, bekommt nach den ersten Leveln weniger XP, hat ein kleineres Inventar und kann nur eine bestimmte Menge Credits horten. Davon hab ich jedoch generell nichts gespürt, denn ich war im Singleplayer trotzdem immer OP, obwohl ich nicht mal gegrindet habe. Das Inventar braucht keiner, weil zu 99% nur Schrott droppt, mit Geld kann man schlicht bei den Händlern nichts kaufen, also braucht es im Grunde niemand, und die wichtigen Items (Rüstung und Waffen) bekommt man sowieso nur für Missionsabschlüsse.
Nur die ganzen Addons kann man als Gratis Spieler nicht spielen soweit ich weiß und da gab es ja einige deswegen werde ich wohl mal ein Monat Abo kaufen und da auch mal reinschnuppern ist ja auch nicht die Welt dafür das man schon 50-60 Stunden kostenlos Spaß hatte. Da ist das Geld zumindest besser investiert als in neuere Bioware Spiele.
Immerhin reicht es ein mal, einen einzigen Monat zu bezahlen und auch wenn man dann nicht mehr weiter zahlt, ist man noch "preferred" und hat alles was an Stories bis dato erschienen ist freigeschaltet. Ich habs jetzt mal so gemacht, einfach um mal etwas "ordentliches" Star Wars zu erleben, nach dem man es so ja schon nicht mehr kriegt. Allerdings muss ich schon sagen, wie schön es wäre das alles modern zu erleben. Die Grafik ist echt schlimm, das MMO typische Gameplay und die Bewegung ist auch alles andere als spaßig und die Renn-Animation.. aber trotzdem, alles in allem ist es ganz nett und ein mal 13 Euro um alles zu haben ist finde ich in Ordnung. Na ja, fast alles. Spezies wie Togruta und Cathar muss man sich wohl mit diesen Kartellmünzen kaufen.
jpnayzn
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2016 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von jpnayzn »

Ich hass EA...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von SethSteiner »

jpnayzn hat geschrieben: 23.01.2018 20:18 Ich hass EA...
Ja ich auch, man darf nicht mal was positives sagen. Exakt 1 Tag, nach dem ich nichts weiter getan habe als 1 Monatsabo abzuschließen, eine Stunde zu spielen und ein paar Charaktere für die Zukunft zu erstellen, erhalte ich die Mitteilung, dass ich gegen die Nutzungbedingungen verstoßen hätte und mein Account geschlosen wurde. Ich frage mich ob man darüber mal jemals eine News gemacht hat, denn das scheint wohl sehr vielen Leuten so zugehen, dass Bioware frische Accounts ohne nähere Begründung sperrt. Geld nehmen aber keine Leistung erbringen wollen - EA.
Antworten