Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Dat Scharger »

Nach der Forces of Corruption-Erweiterung, die einfach mal so eine Gamebreaker-Fraktion eingeführt hat, ohne Patches um Rebellen und Imperialen im MP überhaupt wettbewerbsfähig zu halten, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch eine Erweiterung mit einer vierten Fraktion, die eventuell noch kaputter ist als das Konsortium, überhaupt haben wollen würde. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

EllieJoel hat geschrieben: 21.01.2018 14:59 Laut Bioware ist Star Wars ToR Kotor 3,4 und 5
Bioware kann mir viel erzählen ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Eisenherz »

Wer spielt denn bitte Empire at War auf Vanilla? Das hab ich immer nur als geniale Mod-Plattform gesehen und genutzt.

Besondern die Stargate Atlantis-Mod und die legendäre Thrawns Revenge-Mod sind die Dinge, für die ich das Ding starte. Vanilla hab ich glaube 1-2 Mal angemacht, aber dann gelangweilt beendet. :mrgreen:
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von VonBraun »

Ich kenne nur Vanilla aber auch da konnte mich nur der Weltraum Part eine zeitlang begeistern.
Es machte schon spaß bis einem halt nach 10 Schlachten auffällt das es immer gleich abläuft und wenig Tiefgang vorhanden ist.
Die Bodenschlachten waren aber langeweile pur.

Aber natürlich schade das es keinen Nachfolger geben wird, da es im RTS Genre aktuell echt mau aussieht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2018 15:31
EllieJoel hat geschrieben: 21.01.2018 14:59 Laut Bioware ist Star Wars ToR Kotor 3,4 und 5
Bioware kann mir viel erzählen ... :)
Glaubst du denn echt, dass die noch mal ein Kotor produzieren?^^
Übrigens das ging damals sogar noch viel weiter "3, 4, 5, 6, 7 und 8" :lol:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von stormgamer »

Naja, unter EA will ich sowieso kein RTS mehr sehen, nachdem was sie mit C&C angestellt haben
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2018 15:53 Glaubst du denn echt, dass die noch mal ein Kotor produzieren?^^
Nein, da kommt natürlich nichts mehr :)

Und selbst wenn ... von DIESEM Bioware unter DIESEM Publisher will ich nichts mehr. Dort macht man nichts mehr, was mir gefallen könnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von sourcOr »

VonBraun hat geschrieben: 21.01.2018 15:50 Ich kenne nur Vanilla aber auch da konnte mich nur der Weltraum Part eine zeitlang begeistern.
Es machte schon spaß bis einem halt nach 10 Schlachten auffällt das es immer gleich abläuft und wenig Tiefgang vorhanden ist.
Die Bodenschlachten waren aber langeweile pur.

Aber natürlich schade das es keinen Nachfolger geben wird, da es im RTS Genre aktuell echt mau aussieht.
Ging mir genauso. War damals doch eher enttäuscht und hab es schnell weggelegt. Die Raumschlachten sahen toll aus, aber das lief ja eh fast alles automatisch ab. Den Bodenschlachten konnte ich gar nix abgewinnen.
Half auch net, dass die Welt... äh... Galaxiekarte ^^ in Echtzeit lief. Wirkte alles sehr billig imo
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 14:18
DonDonat hat geschrieben: 21.01.2018 13:29 Allerdings würde diese Freude direkt wieder durch den Fakt zerstört werden, dass EA heute einfach anders ist als 2006.
Heute würden wir sicher eine Allways-On/ Multiplayer-Based/ Massive-Multiplayer RTS-"Experience" bekommen, die taktisch noch weniger Tiefgang hat als ein Schlauchboot und neben Lootboxen und massig unnötigem Freischaltkram auch eine allgemein schlechte Qualität bietet.
Abgesehen davon glaube ich, dass selbst EA weiß, dass sie sich in dieser Liga mit dem Meister der massentauglichen RTS anlegen müssten (Blizzard) und könnten sich damit nur die Finger verbrennen...
Blizzard ist aber auch nicht gerade dafür bekannt, das Genre mit neuen Titeln zu versorgen :wink:

Und wenn wir uns den Erfolg von RTS in den letzten Jahren anschauen (oder besser, dessen Ausbleiben) dann ist die These durchaus realistisch, dass wahrscheinlich weder EA noch Ubisoft oder irgendwer sonst in den nächsten Jahren ein neues AAA-RTS auf den Markt schmeißen werden (ja, ich weiß: AoE4 ist angekündigt aber wie viel AoE wird am Ende tatsächlich drinstecken bzw. wie viele Zugeständnisse wird man eingehen um das Ganze dem "Mainstream" anzubieten?).
Selbst ein Star Craft 3 wird wahrscheinlich (ähnlich wie DoW3) kein "echtes" RTS mehr: durch die Einarbeitung von Moba Elemente kann man das Spiel nämlich einer viel größeren Masse schmackhaft machen.

Aktuell ist RTS ein "Nischen Genre" was hauptsächlich durch kleine oder große Indie-Titel wie zuletzt Forged Battalion weiter am leben gehalten wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 21.01.2018 16:28
casanoffi hat geschrieben: 21.01.2018 14:18
DonDonat hat geschrieben: 21.01.2018 13:29 Allerdings würde diese Freude direkt wieder durch den Fakt zerstört werden, dass EA heute einfach anders ist als 2006.
Heute würden wir sicher eine Allways-On/ Multiplayer-Based/ Massive-Multiplayer RTS-"Experience" bekommen, die taktisch noch weniger Tiefgang hat als ein Schlauchboot und neben Lootboxen und massig unnötigem Freischaltkram auch eine allgemein schlechte Qualität bietet.
Abgesehen davon glaube ich, dass selbst EA weiß, dass sie sich in dieser Liga mit dem Meister der massentauglichen RTS anlegen müssten (Blizzard) und könnten sich damit nur die Finger verbrennen...
Blizzard ist aber auch nicht gerade dafür bekannt, das Genre mit neuen Titeln zu versorgen :wink:

Und wenn wir uns den Erfolg von RTS in den letzten Jahren anschauen (oder besser, dessen Ausbleiben) dann ist die These durchaus realistisch, dass wahrscheinlich weder EA noch Ubisoft oder irgendwer sonst in den nächsten Jahren ein neues AAA-RTS auf den Markt schmeißen werden (ja, ich weiß: AoE4 ist angekündigt aber wie viel AoE wird am Ende tatsächlich drinstecken bzw. wie viele Zugeständnisse wird man eingehen um das Ganze dem "Mainstream" anzubieten?).
Selbst ein Star Craft 3 wird wahrscheinlich (ähnlich wie DoW3) kein "echtes" RTS mehr: durch die Einarbeitung von Moba Elemente kann man das Spiel nämlich einer viel größeren Masse schmackhaft machen.

Aktuell ist RTS ein "Nischen Genre" was hauptsächlich durch kleine oder große Indie-Titel wie zuletzt Forged Battalion weiter am leben gehalten wird.
Also wenn Blizzard ein MOBA-artiges RTS machen möchte, wirds wohl eher Warcraft 4 werden ;)
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Runebasher »

Meine Hoffnung ist das Blizz WoW auslaufen läßt, dann ein Starcraft MMO rausbringt und mit Warcraft 4 das RTS-Genre wieder auf schwung bringt.

PS: Mit RTS-Genre meine ich nicht denn Hardcore Korea E-Sports Bereich, sondern eher ein RTS das denn Casual Couch Potatoe anspricht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von casanoffi »

Naja, von EA erwarte ich mir ohnehin gar nichts mehr.
Ich war noch dabei in Zeiten von Dead Space 1 und 2, aber sonst konnte der Laden mich nie vorm Ofen hervor locken.
(Ok, ich gebe es zu, mir hat SimCity wirklich sehr viel Spaß gemacht ^^)

DonDonat hat geschrieben: 21.01.2018 16:28 Blizzard ist aber auch nicht gerade dafür bekannt, das Genre mit neuen Titeln zu versorgen :wink:
Dann wären sie ja auch doof, wenn sie sich selbst Konkurrenz machen würden :)
Ein Platzhirsch reicht doch.

Aber dass Blizzard, wie Temeter gerade erwähnt hat, bisher noch kein (MoBA)-RTS wie WarCraft 4 rausgebracht hat, wundert mich trotzdem ein bisschen.

Ich bin ein großer Fan von WarCraft 3 - aber wenn der Laden einen Nachfolger rausbringen würde, dann wäre ich sehr skeptisch. Ich kann nämlich mit der eSports-Strategie*, die man u. a. mit StarCraft 2 fährt, recht wenig anfangen...


* Spiele kreieren, die mehr Spaß machen, anderen dabei zuzusehen, wie es gespielt wird, als es selbst zu spielen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

Runebasher hat geschrieben: 21.01.2018 17:16 Meine Hoffnung ist das Blizz WoW auslaufen läßt, dann ein Starcraft MMO rausbringt und mit Warcraft 4 das RTS-Genre wieder auf schwung bringt.
Blizzard wird nichts dergleichen tun. Es besteht weder ein Grund für ein Auslaufenlassen von WoW, noch für WC4, wenn man doch schon zwei RTS gleichzeitig (SC2, SC Remaster) am Start hat und hiermit bereits Casual und eSports abdeckt. Blizzard wird in den kommenden Jahren neue, für Blizzard eher ungewohnte Spiele veröffentlichen. Weil Overwatch und Heartstone und (mit Abstrichen) HotS viel zu erfolgreich geworden sind, um wieder in alten, ausgetretenen Pfaden zu wandeln :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von SethSteiner »

Glaubst du echt Blizzard wird noch neue Spiele veröffentlichen (man klingt wie die Frage nach Bioware XD)?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Blizzard ist einfach viel zu zufrieden als dass sie da was investieren, wenn sie einfach weiter Geld abschöpfen können. Irgendwie so ähnlich wie bei EA. Für die läuft es gerade also kommt auch kaum noch was. Bei Blizzard denke ich, dass sie sich das leisten können aber bei EA kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann nicht mehr aufgeht und sie sich immer weiter auf das Sportgeschäft zurückziehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Empire at War: Keine Erweiterung geplant; EA ist an einem Nachfolger derzeit nicht interessiert

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2018 18:05 Glaubst du echt Blizzard wird noch neue Spiele veröffentlichen (man klingt wie die Frage nach Bioware XD)?
Klar. Weil sich das Risiko neuer Spiele mit Overwatch, Heartstone und sogar HotS mehr als nur "gelohnt" hat.

Auf einer persönlichen Ebene ... ich hätte ja gerne ein WoW-Offline-RPG. Die selbe Welt, gerne auch das selbe Gameplay und statt nerviger Menschen als Mitspieler kann man in Gasthäusern NPCs anwerben, wenn es in Instanzen geht. Sowas wird es natürlich nie geben, weil das ausser mir niemand will :), aber ich träume gerne davon.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten