DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eisenherz hat geschrieben: 20.01.2018 16:14 "Finde deine sieben Dragon Balls - und deine Wünsche werden wahr!
Kennt Ihr das Geheimnis der Dragon Balls? In ihnen steckt die Zauberkraft!
Son Goku, du bist unser Held - du kämpfst Dich tapfer durch die Welt!
Gefahren lauern überall, denn jeder sucht die Dragon Balls!
Finde deine sieben Dragon Balls und deine Wünsche werden wahr! Kennt Ihr das Geheimnis der Dragon Balls?
In ihnen steckt die Zauberkraft!
Dragon Balls!

*träller* :mrgreen:
Und schon habe ich den Billo-Techno-Beat im Kopf, der dazu lief :lol:
War ne geile Zeit...nachm Zivi ne Folge DB auf RTL2. Diese Turnier-Folgen waren immer der Hammer. Viel besser als DBZ.

Kleines Ratespiel: Kennt einer die Serie, wo im Vorspann folgende Zeile vorkommt "Ich bin Nono kleiner Roboter Freund von XXX..." :lol: Das war so geil.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.01.2018 15:34
Und schon habe ich den Billo-Techno-Beat im Kopf, der dazu lief :lol:
War ne geile Zeit...nachm Zivi ne Folge DB auf RTL2. Diese Turnier-Folgen waren immer der Hammer. Viel besser als DBZ.

Kleines Ratespiel: Kennt einer die Serie, wo im Vorspann folgende Zeile vorkommt "Ich bin Nono kleiner Roboter Freund von XXX..." :lol: Das war so geil.
https://www.youtube.com/watch?v=DyQ_jf33yIA

:ugly: kannte ich noch gar nicht. Kam das auch auf RTL2 damals?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Peter__Piper »

Jondoan hat geschrieben: 22.01.2018 19:46
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.01.2018 15:34
Und schon habe ich den Billo-Techno-Beat im Kopf, der dazu lief :lol:
War ne geile Zeit...nachm Zivi ne Folge DB auf RTL2. Diese Turnier-Folgen waren immer der Hammer. Viel besser als DBZ.

Kleines Ratespiel: Kennt einer die Serie, wo im Vorspann folgende Zeile vorkommt "Ich bin Nono kleiner Roboter Freund von XXX..." :lol: Das war so geil.
https://www.youtube.com/watch?v=DyQ_jf33yIA

:ugly: kannte ich noch gar nicht. Kam das auch auf RTL2 damals?
Wenn ich mich recht erinnere lief das damals sogar auf den öffentlich Rechtlichen.
Muss Ende 80er, Anfang 90er gewesen sein.
Hab die damals geliebt die Serie :Blauesauge:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 22.01.2018 19:46
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.01.2018 15:34
Und schon habe ich den Billo-Techno-Beat im Kopf, der dazu lief :lol:
War ne geile Zeit...nachm Zivi ne Folge DB auf RTL2. Diese Turnier-Folgen waren immer der Hammer. Viel besser als DBZ.

Kleines Ratespiel: Kennt einer die Serie, wo im Vorspann folgende Zeile vorkommt "Ich bin Nono kleiner Roboter Freund von XXX..." :lol: Das war so geil.
https://www.youtube.com/watch?v=DyQ_jf33yIA

:ugly: kannte ich noch gar nicht. Kam das auch auf RTL2 damals?
Cheater :lol:

Ja, RTL2 oder Tele 5, glaub ich.

Wollte euch gerade nach nem alten Sci-Fi Zeichentrickfilm auf den ÖR fragen, habs aber dank Google nach all den Jahren selbst gefunden. Wenn noch jemand sagt, dass die Privaten die Jugend verroht haben, schaut euch mal dieses creepy Werk an: https://www.youtube.com/watch?v=LObmd0gBzww Gegen Ende kommen so schwarze Weltraum-Hornissen...macht mir heute noch Angst.

Heiliger Bim Bam Yoko Taro hat da das Roboter-Design von Nier Automata geklaut 8O
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Todesglubsch »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 22.01.2018 14:48 Die lesen halt auch die Nachrichten und haben nach BF2 einen Rückzieher geamacht. Das ist jedenfalls meine Ansicht.

Warum sonst sollte man Lootboxen einbauen?

Die ganze Anlage und Mechanik mit zwei Währungen spricht eine klare Sprache, finde ich.
Jup, allerdings haben sie nur das nötigste rausgeknippst (d.h. die Echtgeldkäufe), damit man es ja wieder einbauen kann, sollte Gras über die Sache wachsen. ...oder sie planen noch einen Mobile Release.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Kya »

Jondoan hat geschrieben: 22.01.2018 15:03
HulkHodn hat geschrieben: 22.01.2018 13:28
Jondoan hat geschrieben: 20.01.2018 20:18 PS: Wir fliegen immer höher hier sind wir frei
(sind wir freeeeeii)
Es?
Hä?
Bild
:wink:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Jondoan »

Kya hat geschrieben: 23.01.2018 04:29
Jondoan hat geschrieben: 22.01.2018 15:03
HulkHodn hat geschrieben: 22.01.2018 13:28 Es?
Hä?
*Bild*
:wink:
Versteh's trotzdem nicht :lol: War das eine Referenz von ihm oder mach ich mir nur mal wieder zuviele Gedanken über einen Witz und steh aufm Schlauch?
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.01.2018 20:33 Cheater :lol:

Ja, RTL2 oder Tele 5, glaub ich.

Wollte euch gerade nach nem alten Sci-Fi Zeichentrickfilm auf den ÖR fragen, habs aber dank Google nach all den Jahren selbst gefunden. Wenn noch jemand sagt, dass die Privaten die Jugend verroht haben, schaut euch mal dieses creepy Werk an: https://www.youtube.com/watch?v=LObmd0gBzww Gegen Ende kommen so schwarze Weltraum-Hornissen...macht mir heute noch Angst.

Heiliger Bim Bam Yoko Taro hat da das Roboter-Design von Nier Automata geklaut 8O
Jo gut, dann weiß ich ja, was ich jetzt zum Frühstück guck (ja, ich weiß es ist Mittag :ugly: ) :mrgreen: irgendwie schon spannend der Anfang.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von yopparai »

@Jondoan: War ne Referenz auf den Film „Es“. Nicht zu viele Gedanken machen. ;)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Wigggenz »

Jo, riecht echt SEHR verdächtig nach eingeplanten aber in letzter Minute (wegen des Battlefront-Shitstorms) zurückgezogenen MTA.

In diesem Fall hätte der Shitstorm wohl echt eine größere Wirkung gehabt, als ich ihm zunächst zugestehen wollte.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Kya »

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Jondoan »

Kya hat geschrieben: 23.01.2018 12:43 @Jondoan

https://youtu.be/rRS1aTZha7M
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D jetzt macht es endlich Sinn.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von Eisenherz »

Wobei ich das RTL2 von damals sehr schätze. Die kleinen Superstars, Rock´n Cop, Sailor Moon, Mila Superstar, Captain Tsubasa, Kickers, Nadja - die Macht des Zaubersteins, Dragonball ...ect. Das war seinerzeit absolut hochklassiges Programm! Vor allem, wenn man es mit der Gülle von heute vergleicht, die auf RTL2 am Nachmittag läuft.

Der Sender war ein absoluter Vorreiter im Bereich Anime in Deutschland und hat sie eigentlich hierzulande erst richtig bekannt gemacht. Man hätte drauf aufbauen können, aber gab dann doch lieber "hochwertiger" Scripted Reality den Vorzug, wo sich lobotomierte Sonnenbank-Opfer beiderlei Geschlechts mühsam durch die Untiefer deutschen Satzbaus kämpfen.
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Beutekisten und zwei Ingame-Währungen, aber keine Echtgeld-Käufe

Beitrag von HulkHodn »

Jondoan hat geschrieben: 23.01.2018 12:50
Kya hat geschrieben: 23.01.2018 12:43 @Jondoan

https://youtu.be/rRS1aTZha7M
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D jetzt macht es endlich Sinn.
Sorry. Hab einfach meinen wirren Gedankengang hingeklatscht ohne jedrige erklärung. Musste als ich die Lyrics gelesen habe ständig an die ganzen Szenen mit pennywise denken wo es um das fliegen geht. Hätte der Film d3n Soundtrack von dragon ball gehabt wäre das echt witzig gewesen^^
Antworten