Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 21.01.2018 01:33
Das liegt eigentlich eher an der Speicherkapazität der der Vita...war schon bei Cold Steel 1 und 2 ein Problem
Der Vita-Cartdrige? Dann die Zusatzinhalte als Download anbieten.
Oder Systemspeicher? In diesem Fall bleib ich dabei und nenne die Engine schlecht optimiert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von yopparai »

Vita-Cartridges gingen glaube ich bis 4GB hoch. Jedenfalls legt das auch die Spielgrößenliste bei IGN nah: http://www.ign.com/wikis/ps-vita/Vita_Games_Sizes

Ys 8 wird als Download vom PSN mit 3,3GB beziffert. Was erstaunlich weit über der Größe des quasi-Vorgängers (Celceta) liegt, der etwa mit 785MB angegeben ist.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von LP 90 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.01.2018 12:24 Ist auf der einen Seite ärgerlich - auf der anderen Seite absolut löblich! Das Problem wird offen kommuniziert und anstatt Softwaremüll zu veröffentlichen und dann zu versuchen mit Patches nachzubessern, verzichtet man auf den Cash-Grab und nimmt sogar nochmal Geld in die Hand, ein erfahreneres Team dranzusetzen.

Wer sich (bei aller verständlicher Enttäuschung) darüber beschwert, sollte sich einfach mal wieder das Arkham-Knight-Debakel ins Gedächtnis rufen.
Das Problem hier ist aber, das die Gesamtveröffentlichung auch ne Frechheit war und im Grunde der ganze Launch ne Frechheit war bis jetzt...Da gibt es nichts schönzureden bei dieser Kombination, besonders wenn Sie erst vor ein paar Wochen den neuen Termin herausgaben (nach Versprechen für GLEICHZEITIGE Veröffentlichung an Falcom und den Kunden) und es jetzt nochmal verschieben müssen.
Was läuft in dem Laden? Ne kleine Bude wie XSeed muss sich nicht alle 2 Wochen korrigieren und neue Vesprechungen machen.
Es gibt noch andere Spiele die dieselbe Engine nutzen und keine Probleme haben....Etwa Cold Steel 1 und Ys Memories of Celceta.....
Ohne all die Probleme die NIS hat.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Lunexius »

Im ersten Moment natürlich ärgerlich, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann will ich lieber ein gut funktionierendes Spiel ein paar Monate später als eines mit gamebreaking Bugs ein paar Monate früher *looking at you, spellforce 3*.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Mentiri »

MrLetiso hat geschrieben: 21.01.2018 12:24 .. sollte sich einfach mal wieder das Arkham-Knight-Debakel ins Gedächtnis rufen.
Ach so schlimm, fand ich das gar nicht. Kurz nach dem Release, als die Probleme sich angehäuft haben, habe ich nen Key für 17 Euro abgegriffen. Als Entschuldigung für diesen schlechten Port, dann noch alle Vorgänger umsonst bekommen, von denen ich keinen hatte :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von yopparai »

Für die, die’s interessiert: Laut Resetera ist der Übersetzungspatch jetzt da. Keine „Big holes“ mehr.

Ich warte trotzdem weiter auf die Switch-Fassung.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von yopparai »

kA, bezog sich auf das was im Resetera-Thread stand. Ich hab neine Vita gerade nicht zum testen da und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass ich dafür nochmal aktiviere ^^

Aber bin gespannt auf die allgemeinen Rückmeldungen dazu.
Antworten