Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Soundtrack von Warhammer: Vermintide 2 wird Jesper Kyd komponieren. Der dänische Komponist war schon für die Musik des Vorgängers (Warhammer: End Times - Vermintide) verantwortlich. Er schrieb außerdem die Musik für Battle Chasers: Nightwar, State of Decay 1 & 2, Borderlands 2, Darksiders 2, Assassin's Creed 2 und die ersten vier Hitman-Teile. "Inspired by Norse mythology, Jesper Kyd's origin...

Hier geht es zur News Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Todesglubsch »

Vielleicht wird der Soundtrack jetzt auch "besser"? Ich hab keinen einzigen Track vom Erstling im Kopf.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2018 13:16 Vielleicht wird der Soundtrack jetzt auch "besser"? Ich hab keinen einzigen Track vom Erstling im Kopf.
Beim Vorgänger war, wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, ebenfalls Jesper Kyd bereits Komponist. Und ja, der Soundtrack vom 1. Teil hat sich nicht gerade nicht in den Vordergrund gedrängt...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Flojoe »

Who the fukk ist Jesper Kyd?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von casanoffi »

Mir blieb in erster Linie sein Soundtrack von Lone Survivor im Kopf hängen. Guter Mann.
Flojoe hat geschrieben: 20.01.2018 16:37 Who the fukk ist Jesper Kyd?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jesper_Kyd
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Flojoe »

casanoffi hat geschrieben: 20.01.2018 17:22 Mir blieb in erster Linie sein Soundtrack von Lone Survivor im Kopf hängen. Guter Mann.
Flojoe hat geschrieben: 20.01.2018 16:37 Who the fukk ist Jesper Kyd?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jesper_Kyd
Und wer ist dann Jasper Byrne? Wenn ich den Google dann kommt da ebenfalls Lone Survivor Soundtrack bei raus. Unterschiedliche Künstlernamen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Todesglubsch »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 20.01.2018 16:35 Beim Vorgänger war, wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, ebenfalls Jesper Kyd bereits Komponist. Und ja, der Soundtrack vom 1. Teil hat sich nicht gerade nicht in den Vordergrund gedrängt...
Ja, ich habe das "jetzt" im Sinne von "jetzt wo er ein zweites mal randarf und sich eingearbeitet hat" gemeint :)
Flojoe hat geschrieben: 20.01.2018 17:47 Und wer ist dann Jasper Byrne? Wenn ich den Google dann kommt da ebenfalls Lone Survivor Soundtrack bei raus. Unterschiedliche Künstlernamen?
Jasper Byrne ist der Entwickler von Lone Survivor. Er ist weder verwandt noch sonst wie verbunden mit Jesper Kyd. Kyd hatte mit Lone Survivor, weder dem Spiel, noch dem Film, nichts am Hut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von casanoffi »

Da hab ich aber mächtig was durcheinander gebracht :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von James Dean »

Jesper Kyd gibt's noch? Scheiße, sein Soundtrack zu MDK2 war damals der helle Wahnsinn (klick). Aber ich habe auch Asscreed2 und den Vorgänger des Warhammer-Titels gespielt und davon blieb mir absolut kein Track im Gedächtnis. Scheint sich ja recht verschlechtert zu haben, der Mann.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Funkee »

Er hat außerdem auch den Soundtrack zu Unreal Tournament 3 gemacht, den fand ich ziemlich fett.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von katzenjoghurt »

Der Mann ist großartig... aber wohl nur, wenn er Bock hat und nicht nur Geld braucht.

Ezio's Family: https://m.youtube.com/watch?v=GsXSa0BSNNY (wurde dann in späteren Teilen eher zu 'nem allgemeinen AC Thema. Bei Unity's Collector's Edition lag gar eine kleine Spieluhr mit der Melodie bei)

Auch toll: Darksiders 2 - Guardian: https://m.youtube.com/watch?v=CMFZHO_Qzc4
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Klusi »

hatte der nicht was bei hitman?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2018 18:33
Hamu-Sumo hat geschrieben: 20.01.2018 16:35 Beim Vorgänger war, wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, ebenfalls Jesper Kyd bereits Komponist. Und ja, der Soundtrack vom 1. Teil hat sich nicht gerade nicht in den Vordergrund gedrängt...
Ja, ich habe das "jetzt" im Sinne von "jetzt wo er ein zweites mal randarf und sich eingearbeitet hat" gemeint :)
Ah! Ja. Hatte den Satz falsch interpretiert, mein Fehler. Aber ja, wäre nicht abgeneigt, wenn der Soundtrack etwas zulegt.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer: Vermintide 2 - Jesper Kyd komponiert den Soundtrack

Beitrag von Hamurator »

Klusi hat geschrieben: 22.01.2018 10:13 hatte der nicht was bei hitman?
Jup! :arrow: https://vgmdb.net/artist/1811
Antworten