E3: Nintendo setzt auf Spiele, Cube & GBA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

E3: Nintendo setzt auf Spiele, Cube & GBA

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <a href="http://www.computerandvideogames.com/r/ ... e)id=89571" target="_blank">C&VG</a> in einem Interview mit der europäischen PR-Mangerin Nintendos erfahren hat, setzt der Traditionskonzern auf der E3 ganz klar auf seine aktuelle Spielestärke. Nach dem Motto der diesjährigen Messe gefragt, antwortet Shelley Friend: "That we`ve got great games that you can play now." Damit setzt man sich deutlich von den Online-Plänen der Konkurrenz ab. Außerdem wolle man die Verbindungsmöglichkeiten von GameCube und GBA in den Vordergrund stellen..
johndoe-freename-43531
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2003 22:32
Persönliche Nachricht:

FInd ich auch besser!

Beitrag von johndoe-freename-43531 »

Ja wozu braucht man den Internet an Konsolen? MS und SOnhy ja wohl zum Protzen aber Nintendo weiß was sie tun und wenn Miyamoto-San das sagt, wirds schon stimmen mit Mario Kart und so! Ich finde Inet reicht an PC\'s denn ich kaufe mir ne Konsole um gegen reale Freunde zu spielen ( Real = neben mir sitzend )und nicht um jeden Monat 8-10 &#8364; zu zahlen und sich dann nur unterhält. WOZU GIBT ES CHATRÄUME? :)
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von Slamraptor »

*g* Ja man kann auch leicht mit Spielen protzen wenn man der Konkurrenz alles wegkauft.... Für mich is Nintendo nur noch ein abklatsch von M$ und das war nicht immer so. Ich habe lange zeit Nintendo hochgelobt, aber die Marktpolitik in letzter zeit ist echt unter der gürtellinie.

So long

Rap
johndoe-freename-39951
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2003 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Sony, Microsoft ist ja auch sooooooo viel anders ;)
Ist doch klar das man für seine Konsole auch gute Spiele haben will...wenn sie dann noch exklusiv zu bekommen sind, um so besser...steigt der Konsolen verkauf nochmal etwas...wieso sollten sie es anders machen? Aus Spass an der Freude? Nintendo bringt nur aus einem Grund Konsolen raus, und das ist, an das Geld anderer Leute zu kommen. Ganz einfach!
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

den online teil so zu vernachlässigen, wird nintendo früher oder spätrer (eher früher) da sgenick brechen. weil es nunmal heutzutage eine serviceleistung ist, die ich vom jeweiligen anbieter der konsole erwarte. M$ hats schon und Sony ist auf dem besten weg dazu und nintendo???? tja ausser dem uralten PSO gibts nix, nada, NOTHING!!!
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Dasn Angebot seitens Nintendos ist ja durchaus vorhanden.Die Entwickler nehmen es bloss nicht wirklich an.Dies mag auf mangelnden Support Nintendos zurückzuführen sein,dennoch ist es beileibe kein Problem für beispielsweise Capcom ein onlinefähiges Resident Evil auch auf dem Cube zu veröffentlichen.
Der Trend wurde von Nintendo nicht verpennt,wird aber von ihnen auch nicht forciert.Ob das ein fehle ist wag ich nicht zu behaupten.Mit Sicherheit ist aber die Infrastruktur vorhanden,damit Nintendo im Notfall schnell reagieren kann und ihre Onlinestrategie umkrempeln kann.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

*im notfall* könnte allerdings ein bischen zu spät sein :wink:
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Das mit Sicherheit.Ich denke bloss,dass Nintendo innerhalb kurzer Zeit ein anständiges Online Line-up auf die Beine stellen kann,da die benötigte Hardware ja schon längst vorhanden ist.Im Augenblick sieht es tatsächlich nicht nach viel Support aus,aber dies kann innerhalb von Zwei Monaten ganz anders aussehen.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

hmm? wäre möglich, allerdings hat nintendo so schon probleme mit third parties, sodaß ich mir es eben nicht so recht vorstellen könnte, das sie da so mir nix dir nix ein halbwegs brauchbares lineup aus dem boden stampfen könnten. naja, die e3 wirds letztlich zeigen. ein MARIOKART titel OHNE online support wäre in meinen augen quark ~_~ denn dann könnte ich auch das n64 hervorholen und dort zocken.
Antworten