Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 22.01.2018 13:25 Daran hat sich bis heute ja nur die Körbchengröße geändert. Lara ist nun ein modernes Kiddie Klettergerüst das jederzeit nahezu komplett bekleidet ist. Fragt sich nur was bleibt noch übrig? Das Gameplay wurde auf Casual kastriert, die Story und Charakterzeichnung kommen nichtmal auf das Niveau der älteren Uncharted Teile. Damals waere das vll noch ok gewesen. Heute nichtmal Durchschnitt. Die Charakterzeichnung nennt ihr authentisch? Mir war so als waere grade Lara ziemlich konfus und uninteressant geschrieben in den neuen Teilen.

In sofern kann der Film nicht viel verkehrt machen wo die aktuellen Spiele ihm nicht schon zuvor gekommen wären.
Damit Implizierst du das die Lara in den alten Teilen Interessanter und realistischer dargestellt wurde.
Jetzt wirklich ? :lol:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Miep_Miep »

Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 13:23
Miieep hat geschrieben: 22.01.2018 12:53 War halt ein Action-Adventure, welches nur begeistern konnte, weil man ne Frau mit großen Brüsten spielen kann.
Natürlich bot das Spiel zwei Argumente für Puppertierende.... Aber deswegen das restliche Spiel zu verneinen wird den Tomb Raider-Spielen, speziell zu damaliger Zeit, echt nicht gerecht. Tomb raider 1, 2 und 3 waren damals auch spielerisch herausragend. Vergleichbares gab es quasi nicht.
Denke nicht, dass Tomb Raider damals ohne große Brüste oder gar mit einem männlichem Protagonisten genauso erfolgreich gewesen wäre.
War never changes
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von SethSteiner »

Mit Sicherheit gibt es diese (wie man allerdings auf Körbchengröße F kommt ist mir etwas Schleierhaft, die waren die Länsgte Zeit im Bereich D ganz offiziell)). Lara war eben nie nur eine Männerphantasie und das ist einem gerade dann klar, wenn man anerkennt, dass Frauen und Mädchen eben keine laufenden Mario Barth Klischees sind, sondern eben genauso vielfältig sind wie Männer. Das heißt dann nicht nur, dass sie durchaus an Action interessiert sind, sondern auch verschiedene Körper haben, was sowohl Fitness als auch Brüste miteinbezieht. Man kann Frauen natürlich in eine Schublade stecken und ihnen sagen, dass sie weder so sein können, geschweige denn wollen dürfen so zusein wie Lara Croft. Der Grund ist vermutlich diese Synergie aus Sexyness und Stärke, denn die dürfen Frauen nicht für sich beanspruchen, die ist nur etwas für perverse Männer. Also wenn überhaupt hat Frau sich natürlich zu entscheiden, willst du sexy oder willst du stark sein?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 13:38 Mit Sicherheit gibt es diese (wie man allerdings auf Körbchengröße F kommt ist mir etwas Schleierhaft, die waren die Länsgte Zeit im Bereich D ganz offiziell)). Lara war eben nie nur eine Männerphantasie und das ist einem gerade dann klar, wenn man anerkennt, dass Frauen und Mädchen eben keine laufenden Mario Barth Klischees sind, sondern eben genauso vielfältig sind wie Männer. Das heißt dann nicht nur, dass sie durchaus an Action interessiert sind, sondern auch verschiedene Körper haben, was sowohl Fitness als auch Brüste miteinbezieht. Man kann Frauen natürlich in eine Schublade stecken und ihnen sagen, dass sie weder so sein können, geschweige denn wollen dürfen so zusein wie Lara Croft. Der Grund ist vermutlich diese Synergie aus Sexyness und Stärke, denn die dürfen Frauen nicht für sich beanspruchen, die ist nur etwas für perverse Männer. Also wenn überhaupt hat Frau sich natürlich zu entscheiden, willst du sexy oder willst du stark sein?
Wie bitte ??? 8O

Das ist wirklich dein Ernst ?

Was macht den eine Lara Croft aus der Pre Reboot Zeit denn so aus ?
Muss ja ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter sein.

Lara Croft ist ein wandelndes Mario Barth Klischee !
Und du versuchst das hier tatsächlich ins Gegenteil zu verdrehen :roll:

Btw. hört sich das bei dir so an als gäbe es keine starken Frauen die sexy sind.
Wenn du in solch einer Welt lebst, dann tut mir das natürlich leid für dich.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.01.2018 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Miep_Miep »

Xris hat geschrieben: 22.01.2018 13:25 Das Gameplay wurde auf Casual kastriert, die Story und Charakterzeichnung kommen nichtmal auf das Niveau der älteren Uncharted Teile. Damals waere das vll noch ok gewesen. Heute nichtmal Durchschnitt. Die Charakterzeichnung nennt ihr authentisch? Mir war so als waere grade Lara ziemlich konfus und uninteressant geschrieben in den neuen Teilen.
Hä? Mit dem "casual" Gameplay könnte ich vlt noch zustimmen. Aber was hat denn Uncharted jetzt damit zu tun? Wir reden hier von Tomb Raider. "Interessant" ist Geschmackssache, aber "konsfus" ist sie bestimmt nicht.

@SethSteiner:

Das meinst du bitte nicht ernst ...
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Miep_Miep »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 14:20 Lara Croft war in ihrer Konzeption reine Dekoration für die männlichen Spieler (die sicherlich damals noch deutlicher in der Überzahl waren) und war nur das Vehikel um das Gameplay ans laufen zu bekommen und Männer dabei bestmöglich mit "Eye-Candy" zu bedienen. Lara Croft ist einfach das Ergebnis dessen was entsteht wenn man eine Kampagne nach der Maßgabe "sex sells" auf die schlichteste Art und Weise ausfährt.
+1

Amen.
War never changes
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von SethSteiner »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 13:44
SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 13:38 Mit Sicherheit gibt es diese (wie man allerdings auf Körbchengröße F kommt ist mir etwas Schleierhaft, die waren die Länsgte Zeit im Bereich D ganz offiziell)). Lara war eben nie nur eine Männerphantasie und das ist einem gerade dann klar, wenn man anerkennt, dass Frauen und Mädchen eben keine laufenden Mario Barth Klischees sind, sondern eben genauso vielfältig sind wie Männer. Das heißt dann nicht nur, dass sie durchaus an Action interessiert sind, sondern auch verschiedene Körper haben, was sowohl Fitness als auch Brüste miteinbezieht. Man kann Frauen natürlich in eine Schublade stecken und ihnen sagen, dass sie weder so sein können, geschweige denn wollen dürfen so zusein wie Lara Croft. Der Grund ist vermutlich diese Synergie aus Sexyness und Stärke, denn die dürfen Frauen nicht für sich beanspruchen, die ist nur etwas für perverse Männer. Also wenn überhaupt hat Frau sich natürlich zu entscheiden, willst du sexy oder willst du stark sein?
Wie bitte ??? 8O

Das ist wirklich dein Ernst ?

Was macht den eine Lara Croft aus der Pre Reboot Zeit denn so aus ?
Muss ja ein sehr komplexer und vielschichtiger Charakter sein.

Lara Croft ist ein wandelndes Mario Barth Klischee !
Und du versuchst das hier tatsächlich ins Gegenteil zu verdrehen :roll:

Btw. hört sich das bei dir so an als gäbe es keine starken Frauen die sexy sind.
Wenn du in solch einer Welt lebst, dann tut mir das natürlich leid für dich.
Das Mario Barth Klischee ist das Heimchen am Herd, das nicht viel mit "typischen" Männerdingen wie Technik oder Action anfangen kann. Also nein, Lara Croft ist eben kein wandelndes Mario Barth Klischee, sondern unterläuft es. In dem seiner Welt haut eine Frau nämlich keinen Mann um und ist ungeschickt mit jeder Art von Technik. Es ist eher umgekehrt, Lara Croft als reine Männerfantasie abzustempeln, die absolut unrealistisch und unauthentisch ist, ist die Unterstellung starke Frauen könnten nicht gleichzeitig sexy sein. Genau der Meinung bin ich aber eben nicht. Wer die Spiele gespielt hat, weiß auch dass Lara schon vor dem Reboot einen Charakter gehabt hat und auch dass die Kamera die meiste Zeit über hinter ihr und nicht vor ihr war. Wer Lara auf ihr Äußeres reduziert, sagt mehr über sich aus als über die Spiele, die er offensichtlich nie gespielt hat und vermittelt ein ziemlich trauriges Frauenbild.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Levi  »

Was seth sagt.
Lara an sich hatte vielleicht nicht viel Charakter... Aber sie wurde als eigenständige, intelligente Frau dargestellt, die weiß was sie will.
Gerade was das angeht, war sie gar ihrer Zeit vorraus.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Levi  »

Wo und wie bitte festigen die Spiele dieses Bild? Oo
Man hat echt das Gefühl, dass Leute es nicht schaffen, an den Brüsten vorbei zu schauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Miep_Miep »

Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 14:57 Was seth sagt.
Lara an sich hatte vielleicht nicht viel Charakter... Aber sie wurde als eigenständige, intelligente Frau dargestellt, die weiß was sie will.
Gerade was das angeht, war sie gar ihrer Zeit vorraus.
Und die neue Lara hat Charakter, ist intelligent, selbstständig, sexy und weiß was sie will. Ganz ohne übertriebenes "Sex-Sells".
War never changes
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Levi  »

Ich möchte partous nicht abstreiten, dass sie Brüste für sexsells hat. Zu keinem Zeitpunkt!!
(und zu keinem Zeitpunkt schmeiße ich hier Reboot Lara rein.)
Nur finde ich es beängstigend, wie alles von dir (Chris) ignoriert wird, was die ersten Spiele etabliert haben. Dort ist lara eben storytechnisch kein sexobjekt, welches auf den starken Mann zur Rettung wartet!
Wie gesagt... Du siehst die Brüste und bildest dir die Meinung. Ich und seth haben scheinbar auch die Spiele gespielt und wissen, dass deine Ansicht einfach nicht von dem Spiel getragen wird!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Wigggenz »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 15:12
Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 15:00 Wo und wie bitte festigen die Spiele dieses Bild? Oo
Man hat echt das Gefühl, dass Leute es nicht schaffen, an den Brüsten vorbei zu schauen.
Mir ist eher unklar wie man Lara Croft zu einer "starken Frau" und irgendwie als einen Akt des Feminismus verklären kann. Das hat auch nichts mehr mit Brüsten zu tun. Was bei der Konzeption dieser Figur geschehen ist und was die Absicht war lässt sich doch nicht wegdiskutieren...also bitte, dafür ist das einfach zu offensichtlich. Als wenn damals irgendjemand die Absicht gehabt hätte eine Figur zu entwickeln die auf irgendeine Weise Frauen in der Gesellschaft stärkt. Es ging darum einen männlichen Kundenstamm auf sexueller Ebene zu triggern und damit dick abzukassieren...und das ist das ganze Geheimnis von Lara Croft.
Wer hat hier behauptet Lara Croft sei ein Akt des Feminismus?
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von eigentlichegal »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 14:59 Manche Geisteshaltung braucht auch dann und wann das Kontrastprogramm, um gescheit gefestigt zu werden.
Was soll dass denn für ein totschlagargument sein? Das würde ja bedeuten, jede nicht diskrimiert dargstellte Frau ist in Wahrheit nur ein weiterer Sargnagel der Gleichberechtigung? Das ergibt doch keinen Sinn.

Lara Croft hat viel zu große Brüste (die übrigens nie so intendiert waren und auf einen Unfall beruhten, der dann allerdings allgemeine Akzeptanz bei den Entwicklern gefunden hat), aber davon abgesehen erfüllt sie keins der typischen Frauen-in-Videospiel-Klilschees. Wie Levi zurecht sagt, steht Lara für sich selbst ein und ist alles andere als von einem Mann abhängig um irgendwas zu erreichen. Ebenso kann ich mich zumindest an kein Tomb Raider erinnern, in dem Lara jemals auf ihr Äußerers reduziert wurde, sondern es standen stets andere Eigenschaften von ihr im Vordergrund.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 15:12
Mir ist eher unklar wie man Lara Croft zu einer "starken Frau" und irgendwie als einen Akt des Feminismus verklären kann....
Wo fällt dann Baynetta bei dir rein wenn ich fragen darf?

Die alte Lara mag ja einen Aspekt gehabt haben auf den Kerle anspringen sollten. Trotzdem ist die Figur bis jetzt so weiterentwickelt worden dass sie recht selbständig die Welt erkundet und in einen Berufszweig fällt den man eher Männern zuschreiben würde.
Aber genauso zeigt es auf dass wenn man das Äußere mal ausblendet Frauen auch alles machen können.
Dass Videospielfiguren noch eher irgendeinem Schönheitsideal und sogar darüber hinaus entspringen können ist halt Verkaufsstrategie. Glöckner von Notre Dame als Nathan Drake hätte halt auch nicht so funktioniert.
So Abenteurerhelden als Indiana Jones sind halt hübsche Kerle.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Miep_Miep »

Und dennoch empfinde ich die neue Lara als authentischer und sympatischer.
War never changes
Antworten