Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 18:03 Und ja, .. ich unterstelle dir Projektion.. denn anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich die Spiele damals anders wahrgenommen habe.
Das musst du jetzt aber mal genauer erläutern ?
Da bin ich ja mal gespannt :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 18:28
sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 18:03 Und ja, .. ich unterstelle dir Projektion.. denn anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich die Spiele damals anders wahrgenommen habe.
Das musst du jetzt aber mal genauer erläutern ?
Da bin ich ja mal gespannt :)
schau dir erst die Cutscenes an.. hab sie ja alle schön gepostet.. und dann reden wir nochmal..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 22.01.2018 18:46 .aber wenn ich Halo spiele dann identifiziere ich mich zu keiner Sekunde mit dem Master Chief und könnte da selbst wenn ich mich bemühen würde nichts entdecken dem ich nacheifern würde, bei Marcus Phoenix dasselbe...und es würde sich für mich wahrscheinlich auch so mit Bayonetta verhalten, die irgendwie Kampfjets durch die Gegend wirft.
...
Sowohl der Master Chief (John) als auch Marcus Fenix haben eine Hintergrundgeschichte die man über die Jahre aufgebaut hat. Die ist halt nicht wirklich rosig und lässt einen zumindest erkennen warum sie so sind.
Wenn du dich natürlich für einen Charakter nicht interessierst weil vielleicht das Außere oder das ganze Gameplay des Spiels nichts für dich ist kann man es kaum nachvollziehen.
Aber es gibt durchaus Charakterzeichnungen die über mehrere Teile oder Zusatzinhalte in Form von Büchern ausgebaut werden.
Selbst hinter dem Spartan Projekt hat man ein Universum gebaut bei dem man durchaus wissen will warum es so ist.
Liegt galt im Auge des Betrachters und vieles wird halt schon mal ausgeblendet oder weiß man nicht dass es da durchaus mehr gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 22.01.2018 18:28 All CutScenes TR 1
https://www.youtube.com/watch?v=qSmLax1kRU8
Danke dir.
Ok, da fehlte mir wirklich einiges in der Erinnerung.
Jetzt verstehe ich Seth Steiners Posts auch ein wenig besser.

Aber einen sonderlich tiefgründigen Charakter sehe ich dort immer noch nicht, der sich auch vom Design großartig abgrenzt.

Aber ist halt auch schon lange her - damals sind die Geschichten im allgemeinen auch oberflächlicher geswesen.
Setze daher wohl auch die falschen Maßstäbe an.
Aber genau das rückt ja das Design wiederrum auch mehr in den Vordergrund.

Wie gesagt, von Barbie gibt es sicher auch tolle Geschichten in Filmform oder Comicform.
Trotzdem kann sie sich nicht wirklich über ihr Design erheben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Levi  »

Es geht nicht darum, dass der Charakter besonders tiefgründig sei, sondern in erster Linie, dass Lara eben nicht als jenes Sexpüppchen dargestellt wird, was einige hier behauptet haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Leon-x »

Bei Bayontta hast durch ja auch eine Hintergrundgeschichte in Form ihrer Kindheit und Eltern. Da wird ja sogar wortwörtl der Spiegel ihrer Jungend in einer gewissen Form vorgehalten.

Man muss auch Charaktere im Kontex ihres Universum sehen. Ich kann die nicht als Mitarbeiter im Büro in der realen Welt setzen.
Nicht im jedem Genre hast auch die Zeit wie bei einem RPG über 70-80 Stunden zu gehen.

Die Sache mit Laras Mutter im letzten DLC zu der Serie kann auch sehr emotionale Züge annehmen.
Sowas hast natürlich Früher nicht direkt so rüberbringen können.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 19:03 Es geht nicht darum, dass der Charakter besonders tiefgründig sei, sondern in erster Linie, dass Lara eben nicht als jenes Sexpüppchen dargestellt wird, was einige hier behauptet haben.
Eben. Es gibt auch etwas zwischen tiefgründig und dem kompletten Fehlen eines Charakters. Niemand würde behaupten Lara wäre die tiefsinnigste Videospielfigur die je geschaffen wurde oder komplett ausschließen, dass man PR technisch nicht auf Sex sells gesetzt hätte, nur ist der Umkehrschluß nicht, dass Lara nur und ausschließlich laufende Brüste wäre. Im übrigen sage ich auch nicht, Lara hätte ein Diplom in Ingineurswissenschaften, sondern eine reine Affinität für Technik und das war auch noch in den 90ern bei der Darstellung von Frauen eben nicht alltäglich gewesen. Gerade wenn wir immer wieder Barbie erwähnen, dann ist eben de große Unterschied zu Barbie, dass Lara kein Anhängsel eines Typen ist, deren einzige Beschäftigung ist sich ständig umzuziehen und Spaß am Strand zu haben, sondern ihr Ding durchzuziehen, in einem Gefilde das zuvor eben männlich besetzt war, Abenteuer, Schätze, (tödliche) Rätsel lösen, herumballern, sich Verfolgungsjagden zu leisten und mit einem kecken Spruch zu kommentieren. Sexy zusein war immer ein Teil von vielen Lara Crofts, es war aber nicht der einzige. Darum geht es.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 22.01.2018 19:20
Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 19:03 Es geht nicht darum, dass der Charakter besonders tiefgründig sei, sondern in erster Linie, dass Lara eben nicht als jenes Sexpüppchen dargestellt wird, was einige hier behauptet haben.
Eben. Es gibt auch etwas zwischen tiefgründig und dem kompletten Fehlen eines Charakters. Niemand würde behaupten Lara wäre die tiefsinnigste Videospielfigur die je geschaffen wurde oder komplett ausschließen, dass man PR technisch nicht auf Sex sells gesetzt hätte, nur ist der Umkehrschluß nicht, dass Lara nur und ausschließlich laufende Brüste wäre. Im übrigen sage ich auch nicht, Lara hätte ein Diplom in Ingineurswissenschaften, sondern eine reine Affinität für Technik und das war auch noch in den 90ern bei der Darstellung von Frauen eben nicht alltäglich gewesen. Gerade wenn wir immer wieder Barbie erwähnen, dann ist eben de große Unterschied zu Barbie, dass Lara kein Anhängsel eines Typen ist, deren einzige Beschäftigung ist sich ständig umzuziehen und Spaß am Strand zu haben, sondern ihr Ding durchzuziehen, in einem Gefilde das zuvor eben männlich besetzt war, Abenteuer, Schätze, (tödliche) Rätsel lösen, herumballern, sich Verfolgungsjagden zu leisten und mit einem kecken Spruch zu kommentieren. Sexy zusein war immer ein Teil von vielen Lara Crofts, es war aber nicht der einzige. Darum geht es.
Also Ken ist höchstens das Anhängsel von Barbie.
Erst gab es Barbie, und aus Ihrer Plastikrippe hat Mattel dann irgendwann später den Ken geformt :ugly:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Eirulan »

Also alle, die sagen, die neuen Teile wären nicht Sex Sells, sind sie noch genauso wie die alten, nur an ein moderneres Frauenbild gefocusgruppengetestet...
Aber eben als ein Aspekt unter vielen.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von sabienchen.banned »

Eirulan hat geschrieben: 22.01.2018 20:03 Also alle, die sagen, die neuen Teile wären nicht Sex Sells, sind sie noch genauso wie die alten, nur an ein moderneres Frauenbild gefocusgruppengetestet...
Aber eben als ein Aspekt unter vielen.
..jupp.. leider ist der alte Charme (das Augenzwinkern) weggefallen...
Muss halt heute vieles einfach allzu ernst und "realistisch" sein.

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2018 18:57 Danke dir.
Ok, da fehlte mir wirklich einiges in der Erinnerung.
Jetzt verstehe ich Seth Steiners Posts auch ein wenig besser.

Aber einen sonderlich tiefgründigen Charakter sehe ich dort immer noch nicht, der sich auch vom Design großartig abgrenzt.

Aber ist halt auch schon lange her - damals sind die Geschichten im allgemeinen auch oberflächlicher geswesen.
Setze daher wohl auch die falschen Maßstäbe an.
Aber genau das rückt ja das Design wiederrum auch mehr in den Vordergrund.
...ja das tust du.
Und das Spieldesign war hauptsächlich Rätseln und ausprobieren... mit jedem Teil dann etwas actionlastiger.

Die alte Lara ist eine starke, intelligente und mutige Frau mit stark ausgeprägten weiblichen Körpereigenschaften, und es ist einfach nur falsch sie jetzt allein auf ihren damaligen Körper zu reduzieren..

Ich persönlich finde das sogar sehr schade.. :(
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von Levi  »

Die alte Lara hat wenigstens nicht permanent rumgestöhnt :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von manu! »

Levi  hat geschrieben: 22.01.2018 22:38 Die alte Lara hat wenigstens nicht permanent rumgestöhnt :ugly:
Stimmt nicht.Ich glaube vor jedem Abgrund und bei jedem gegen die Wand rennen gabs nen Mucks.Und das passierte oft :P
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von NewRaven »

Mal davon ab, wie viel Charakter die alte Lara am Ende hatte, ich glaub, da werdet ihr euch nicht einig (ich selbst neige dazu, zuzustimmen, dass sie diesbezüglich merklich markanter war, als manche ihr hier im Thread zugestehen wollen - allerdings auch noch ein gutes Stück weg davon war, ein tiefgründiger Charakter zu sein - nur so am Rande): Ich finde es toll, wie hier manche der alten Lara eine Vorbildfunktion "anverpflichten" wollen... muss sie doch gar nicht haben. Wie hier schon gesagt, war sie ein weiblicher Indiana Jones... quasi ein Real-Life-Superhero. Da muss nicht "mehr" dahinter stecken... sie kann einfach nur badass sein - das reicht für viele ihrer männlichen Kollegen in Film und Spiel ja auch. Jetzt versucht man ihr halt mit dem Reboot und eben auch dem neuen Film "menschlichere Züge" zu geben, was - zumindest im Spiel nur so halb funktioniert hat. Und von vornherein nicht hätte sein müssen. Das ist es auch, was ich in meinem vorherigen Beitrag mit "vermenschlichen" meinte. Lara ist jetzt durchaus "gewöhnlicher", sowohl was Optik als auch was ihren Charakter angeht - die Frage ist, warum das etwas Gutes darstellen sollte. Und die zweite Frage, die sich aus der ersten ergibt, ist, warum es heute als etwas schlechtes angesehen wird, wenn man eben in diesen Punkten über das "gewöhnliche" heraus ragt. Ich möchte nochmal anmerken: eine Frau, die eine ähnliche Optik oder insbesondere ähnliche Köprerproportionen einer Jolie-Lara hat, wirst du zwar nicht täglich 20 Mal an dir vorbei laufen sehen - sie ist aber auch kein Fabelwesen, welches in der Realität nicht existieren kann. Insofern: natürlich kann man sagen: mit dem Charakterdesign sollten männliche, junge Spieler angesprochen werden. Und natürlich kann man - zu Recht - etwas mehr Diversität bei weiblichen Charakteren - wünschen. Man sollte aber vorsichtig damit sein, mit Worten wie "unrealitisch" um sich zu werfen. Gerade im Gaming ist das eh so ne Sache. Und man sollte vorsichtig sein, alles abseits des "Durchschnitts" zu verteufeln. Genau wie die richtige Welt auch, bieten Games nämlich genug Platz für Diversität. Und dazu gehören unglaublich attraktive Charaktere genauso wie unglaublich unattraktive Charaktere. Dazu gehören welche mit Übergewicht, welche mit Untergewicht, welche die Groß sind, welche die Klein sind, welche mit allen Haarfarben und Haarlängen, welche ohne Haare, welche in hautengen Klamotten, welche in lockeren Klamotten, welche mit großen, kleinen oder gar keinen Brüsten, welche in jeder beliebigen Hautfarbe. Dinge abzulehnen, weil man sie als "zu attraktiv" oder zu "zuträglich für das andere Geschlecht" empfindet ist nicht besser als dieser "Püppchen"-Fokus in der Vergangenheit und bringt uns bei der Diversität nicht das geringste Stück weiter - im Gegenteil. Und aus diesem Blickwinkel betrachtet, lag euer Problem mit der alten Lara wohl viel weniger bei Lara selbst als bei dem Umfeld, in dem sie entstanden ist. Und letztlich wohl auch ein Stück bei euch selbst. Und das die Spiele letztlich nicht nur aus Laras Brüsten bestanden - insbesondere die ersten Teile - ist jedem bekannt, der sie auch nur länger als 10 Minuten gespielt hat. Daran gibts wenig zu rütteln - solche Aussagen hätte ich eher bei einem Feminist Frequency-Video vermutet, nicht bei Leuten, die sich offenbar wirklich mit Games beschäftigen (sonst wären sie kaum hier).
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.01.2018 23:13, insgesamt 7-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Zweiter Trailer zum Kinofilm mit Alicia Vikander

Beitrag von DEMDEM »

Vorweg: ich habe auch nie ein Problem damit gehabt Lara nun etwas zu modernisieren. Ich brauch kein "Sexpüppchen" als glaubwürde Lara. Zumal Alicia Vikander ja trotzdem eine attraktive junge Frau ist.

Aber ich habe mir nun auch mal die alten Trailer von Angelina Jolie angeguckt und dann direkt den neuen Trailer:
Alicia Vikander wirkt im direkten Vergleich mit Angelina Jolie schon irgendwie "leerer". Angeline Jolie hat viel mehr Eigencharakter ausgestrahlt, ihre Gesichtsausdrücke waren viel stärker akzentuirt zum Beispiel. Alicia Vikander hingegen wirkt dagegen einfach nur durchgängig "platt" (Hey, nicht auf Körbchengröße bezogen). Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht wirklich einfach daran, dass bei Angelina Jolie alles auch proportional größer ist, nicht nur Brüste, sondern auch der Mund und die Augen, was für mehr abwechslungsreichere Ausdrücke sorgt.

Aber ich verstehe auch, dass ein direkter Vergleich zwischen Trailern etwas unfair ist. Der neue Tomb Raider Film ist eindeutig viel "düsterer" angehaucht, während die Lara in den alten Filmen viel lockerer war und entsprechend auch so in den Trailern rüberkam.

Hier der Trailer zum 2001 erschienenen Film:
https://www.youtube.com/watch?v=cnNBqNb3taw
Antworten