Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat mit der Ankündigung von Labo für Switch durchaus für eine Überraschung gesorgt (wir berichteten). Am 27. April 2018 werden die ersten beiden Sets erscheinen, das Multi-Set und das Robo-Set (jeweils inkl. Bastelbögen und Switch-Software). Beide Kits erlauben es den Spielern, modulare Bausätze aus Karton in interaktive Kreationen, die sogenannten Toy-Con, zu verwandeln. Die Toy-Con wurd...

Hier geht es zur News Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn man wenigstens sein eigenes Altpapier verwenden könnte, dann würde man Nintendo immerhin einen Preis für Umweltschutz verleihen können....
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Redshirt »

Kannst du. Schablonen zum Selbstausschneiden liegen bei.
SinX91
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von SinX91 »

Es gibt halt leider Menschen die immer Meckern müssen, wer weiß was da kompensiert werden muss.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Ryo Hazuki »

Redshirt hat geschrieben: 18.01.2018 17:02 Kannst du. Schablonen zum Selbstausschneiden liegen bei.
Okay. Das finde ich sehr gut.
johndoe1426861
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2012 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von johndoe1426861 »

"Im Roboter-Modus etwa dürfen sie spielinterne Gebäude und UFOs zerlegen." - wichtiger Hinweis - hatte mich schon so gefreut -.-
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von superboss »

muss ich erst richtig sehen, um das einschätzen zu können
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Xyt4n »

Nintendo, die letzte Bastion der Innovation in der Spielebranche!
Also ich könnte mir ein Set vorstellen in Verbindung mit einer Minispielsammlung a la Nintendo Land. Macht bestimmt Lust in gewissen Momenten
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von tr1on »

Xyt4n hat geschrieben: 18.01.2018 23:02 Nintendo, die letzte Bastion der Innovation in der Spielebranche!
Also ich könnte mir ein Set vorstellen in Verbindung mit einer Minispielsammlung a la Nintendo Land. Macht bestimmt Lust in gewissen Momenten
Jau, wahnsinnig innovativ und zukunftsweisend, diese Bastelei. Klein(st)kinder werden da bestimmt sogar zustimmen...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Alanthir »

tr1on hat geschrieben: 18.01.2018 23:12
Xyt4n hat geschrieben: 18.01.2018 23:02 Nintendo, die letzte Bastion der Innovation in der Spielebranche!
Also ich könnte mir ein Set vorstellen in Verbindung mit einer Minispielsammlung a la Nintendo Land. Macht bestimmt Lust in gewissen Momenten
Jau, wahnsinnig innovativ und zukunftsweisend, diese Bastelei. Klein(st)kinder werden da bestimmt sogar zustimmen...
Oha, wieder mal einer von der Sorte, dem die bösen Schulhofrowdies damals die Wurst aus der Tasche geklaut haben so das nichtmal mehr der Hund mit dir spielen wollte? :D
Bild
Bild
Bild
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von tr1on »

Alanthir hat geschrieben: 18.01.2018 23:18
tr1on hat geschrieben: 18.01.2018 23:12
Xyt4n hat geschrieben: 18.01.2018 23:02 Nintendo, die letzte Bastion der Innovation in der Spielebranche!
Also ich könnte mir ein Set vorstellen in Verbindung mit einer Minispielsammlung a la Nintendo Land. Macht bestimmt Lust in gewissen Momenten
Jau, wahnsinnig innovativ und zukunftsweisend, diese Bastelei. Klein(st)kinder werden da bestimmt sogar zustimmen...
Oha, wieder mal einer von der Sorte, dem die bösen Schulhofrowdies damals die Wurst aus der Tasche geklaut haben so das nichtmal mehr der Hund mit dir spielen wollte? :D
Och Bürschchen, ich nehm dir schon nicht dein neues liebstes Spielzeug weg... Mir ging's allein um einen angemessenen Umgang mit einem Multimio. $ Konzern.

Wenn du zur Zielgruppe für dieses Produkt gehörst, geschenkt. Aber diesen Kinderkram als Heilsversprechen für eine ganze Branche anzupreisen, scheint doch sehr weit hergeholt.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Alanthir »

tr1on hat geschrieben: 18.01.2018 23:32
Alanthir hat geschrieben: 18.01.2018 23:18
tr1on hat geschrieben: 18.01.2018 23:12

Jau, wahnsinnig innovativ und zukunftsweisend, diese Bastelei. Klein(st)kinder werden da bestimmt sogar zustimmen...
Oha, wieder mal einer von der Sorte, dem die bösen Schulhofrowdies damals die Wurst aus der Tasche geklaut haben so das nichtmal mehr der Hund mit dir spielen wollte? :D
Och Bürschchen, ich nehm dir schon nicht dein neues liebstes Spielzeug weg... Mir ging's allein um einen angemessenen Umgang mit einem Multimio. $ Konzern.

Wenn du zur Zielgruppe für dieses Produkt gehörst, geschenkt. Aber diesen Kinderkram als Heilsversprechen für eine ganze Branche anzupreisen, scheint doch sehr weit hergeholt.
Macht keiner, es wurde ein Produkt vorgestellt, dass für eine bestimmte Zielgruppe designed wurde. Du gehörst nicht zu dieser, ich auch nicht (außer es kommt die Programmierung mit rein, dann gehöre ich da auch dazu), dennoch kann man es einfach als das anerkennen, was es ist: Innovation
Das Maß der Innovation ist hier gar nicht maßgeblich, ist nicht so ein großer Schritt in der Menschheitsgeschichte, aber es wird einigen tausend Menschen weltweit eine Menge Freude bereiten und ihnen einige Momente des allgemein eher tristen Lebens das wir alle fristen, erhellen. Wer bist also du, dass du meinst das Ding sei nicht innovativ und nur für Kleinstkinder geeignet? Wer bist du, der du den anderen Menschen, die daran ihre Freude haben können eben diese nicht zu gönnen scheinst? Wer bist du, dass du dir scheinbar rausnehmen willst zu entscheiden, wie ein Multimillionen Dollar Konzern, der seit über 100 Jahren existiert, seine Forschung und Entwicklung betreibt?
Du gehörst augenscheinlich zu der Sorte Mensch, die anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt, eine sogenannte Spaßbremse und wahrscheinlich auch ein ziemlich konservativer Spießer dazu, zumindest lassen deine Kommentare dich genau so wirken :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Dizzle »

Man kann sich auch künstlich in den Hype hineinsteigern. Diese Bastelsache ist für einige Leute sicherlich eine nette Spielerei, aber so zu tun als ob Nintendo das Rad neu erfunden hat (Internet zum explodieren bringen), ist einfach zu hoch gegriffen.
Wenn ich dann auch eine Spaßbremse bin - gerne.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Alanthir »

Aber das behauptet doch niemand, das Nintendo das getan hätte. Das war ein Kommentar von irgendeinem Mitarbeiter eines größeren Konzerns oder sowas, der vor der Veranstaltung kam.....es steigert sich doch keiner rein. Die Leute finden es nur zum kotzen, wenn andere das direkt als totale Scheiße abtun und sonstige Kommentare.
Man muss nicht alles mögen, aber man kann dann doch einfach auch einsehen, dass es nichts für einen ist und braucht sich nicht weiter darum zu kümmern.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Levi  »

Alanthir hat geschrieben: 18.01.2018 23:18 Oha, wieder mal einer von der Sorte, dem die bösen Schulhofrowdies damals die Wurst aus der Tasche geklaut haben so das nichtmal mehr der Hund mit dir spielen wollte? :D
Damals?

Jeder Erwachsene Mensch sollte eigentlich mitbekommen haben, dass es da draußen auch mehr als nur die eigenen Interessen gibt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten