Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von johndoe1238056 »

Einen ähnlichen Versuch gab es Mitte/Ende der Neunziger einmal von Revell am PC. Da konnte man beispielsweise ein Modellauto basteln und man hatte Software dabei, mit der man eben jenes Auto in einem Rennspiel bewegen konnte. Die beiliegenden Spiele waren leider ziemlich katastrophal.

Sollte Nintendo die Software besser hinkriegen, worauf man selbst bei Nintendo nicht wetten kann, könnte das schon für ein paar Leute richtig interessant sein. Wenn nicht, hat man, wie schon bei Revell, viel zu viel Geld für ein wenig Bastelspaß bezahlt.

Da hilft wohl nur Abwarten.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von James Dean »

Horrende Summen für ein Stück PAPPE?? Sind die Nibbas bei Nintendo für real?!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von casanoffi »

@James Dean:
Es ist nicht nur ein Stück Pappe.
Es sind mehrere Stück Pappe und Software, die Nintendo sicher nicht verschenken will ;)

Abgesehen davon - ich will ungern den politisch korrekten Moral-Apostel spielen - aber spar Dir bitte zukünftig sowas.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von monotony »

Levi  hat geschrieben: 21.01.2018 05:13 Man könnte auch einfach nochmal dran erinnern, dass da eben auch Software bei liegt. (über dessen Qualität wir noch nichts wissen)... Anstelle permanent die Mär zu verbreiten, dass man hier 70 Euro nur für Pappe bezahlen würde.
damit hast du sicherlich recht, aber wir haben mit den zahlreichen anderen minispielsammlungen von nintendo vergleichswerte. wenn schon ein 1-2-switch für 50€ uvp rausgehauen wird, kann man erahnen, wo die reise hingeht. ich persönlich erwarte nichts, was über ein wii sports hinausgeht. da müsste nintendo schon ordentlich aufklotzen, um das preisniveau eines "vollpreis-triple-a-spiels" zu rechtfertigen.
Levi hat geschrieben: 21.01.2018 05:13(zum Vergleich: bei lego bezahlst du bis zu mehreren hundert Euro nur für ein bisschen Plastik.... Das kann einfach kein Argument so einfach sein.... )
whataboutism. dass lego überteuert ist, ist hinlänglich bekannt. letzlich ist es aber trotzdem langlebiger und vielseitiger.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von superboss »

gegen Minispiele hab ich nix.....insbesondere bei einem Handheld. Da werd ich mir noch so manches Musik spielchen oder so kaufen.
Und nen Musikinstrument oder andere Gegenstände kontrollieren, kann theoretisch durchaus sehr lsutig sein.
Aber wenn Basteln der Hauptaspekt sein wird, dürfte das nicht nicht wirklich was für mich sein.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1426861
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2012 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von johndoe1426861 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2018 20:59
Vandole hat geschrieben: 18.01.2018 19:32 "Im Roboter-Modus etwa dürfen sie spielinterne Gebäude und UFOs zerlegen." - wichtiger Hinweis - hatte mich schon so gefreut -.-
Hast du gedacht, du trittst auf Papphäusern umher und schlägst auf Pinata-ähnliche Pappufos ein, die von der Decke hängen? :D
na ja, das könnte man ja tatsächlich arrangieren - demnächst pinata-labo :lol:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Wigggenz »

Weiß immer noch nicht, ob das mit der Zielgruppe so hinhaut.

Ich hatte schon damals als kleiner Stöpsel im Grundschulalter nicht (mehr) die geringste Lust auf Bastelei, lieber wollte ich damals schon zocken. Weiß gar nicht ob ich Basteln überhaupt mal gerne gemacht habe, da konnte man mich eigentlich immer eher mit jagen :D

Soweit ich mich erinnere war ich auch keine Ausnahme unter den Kindern in meinem Alter, zumindest unter den Jungs. Aber ist natürlich schon wirklich was her.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben: 09.06.2018 11:31 Weiß immer noch nicht, ob das mit der Zielgruppe so hinhaut.

Ich hatte schon damals als kleiner Stöpsel im Grundschulalter nicht (mehr) die geringste Lust auf Bastelei, lieber wollte ich damals schon zocken. Weiß gar nicht ob ich Basteln überhaupt mal gerne gemacht habe, da konnte man mich eigentlich immer eher mit jagen :D

Soweit ich mich erinnere war ich auch keine Ausnahme unter den Kindern in meinem Alter, zumindest unter den Jungs. Aber ist natürlich schon wirklich was her.
Nach deiner Theorie dürfte es kein Markt für die kleineren Lego-Technik-Modelle geben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben: 09.06.2018 12:11
Wigggenz hat geschrieben: 09.06.2018 11:31 Weiß immer noch nicht, ob das mit der Zielgruppe so hinhaut.

Ich hatte schon damals als kleiner Stöpsel im Grundschulalter nicht (mehr) die geringste Lust auf Bastelei, lieber wollte ich damals schon zocken. Weiß gar nicht ob ich Basteln überhaupt mal gerne gemacht habe, da konnte man mich eigentlich immer eher mit jagen :D

Soweit ich mich erinnere war ich auch keine Ausnahme unter den Kindern in meinem Alter, zumindest unter den Jungs. Aber ist natürlich schon wirklich was her.
Nach deiner Theorie dürfte es kein Markt für die kleineren Lego-Technik-Modelle geben ;)
Glaube da ist ein gewaltiger Unterschied, und der liegt wohl in der Kreativität des jeweiligen Kindes oder Heranwachsenden.
Ich kann mich erinnern, dass ich zB in der Schule den Kunstunterricht hasste, weil ich wusste, dass ich es einfach nicht drauf habe (ungeschickt, eigene Kreativität nicht gut umsetzbar) - zumindest so wie vorgeschrieben/gewünscht. Demnach waren meine Noten auch immer gleich: 3, 4 und 5. Kunst war auch dann immer auf dem Zeugnis eine 3 oder 4.
Dennoch hatte ich Lego und auch Lego Technik und habe gern damit gebastelt: Weil ich nicht selber kreativ sein musste.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von yopparai »

Ich denke da sollte man nicht von sich selbst auf die Masse hochrechnen. Ich hab selbst mit 14 noch jede Menge Unfug in Lego Technik zusammengebastelt, praktisch nie nach Anleitung. Ich bilde mir aber nicht ein, dass sich daraus irgendeine Aussage für den Markt ableiten lässt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Details zum Multi-Set und zum Robo-Set; Angaben zur Funktionsweise

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.06.2018 12:32 Dennoch hatte ich Lego und auch Lego Technik und habe gern damit gebastelt: Weil ich nicht selber kreativ sein musste.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Labo?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten