Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Kivlov hat geschrieben: 19.01.2018 11:44 Meine Freundin wird über mich herfallen wenn sie mich in dem Robo Ding sieht.
Naja... Jedem sein Fetisch :ugly:
Aber das wird die Pappe dann doch nicht aushalten...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Wigggenz »

Ok, es war ja auch als etwas für Kinder angekündigt.

Zwar eine nette Idee, allerdings hätte man mich mit solchem Bastelkram auch als Kind (zumindest ab Grundschule aufwärts) garantiert nicht hinterm Ofen hervorgelockt, ganz im Gegenteil :lol:

Nun gut, jetzt ist mein 8-Jähriges Ich natürlich nicht repräsentativ, kann also durchaus auch ein großer Erfolg werden :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

:mrgreen: Mensch, dieser Thread/ dieses Forum ist ja voll mit Oldies, inklusive mir. Leute, sollma nicht zusammen nen VHS-Kurs belegen, irgendwas mit Kreativität oder Spielen? Ich bring auch meine eigene spezielle Pappe mit.

Nach dem Kurs gehts dann zur Ü35 Party.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Es fällt immer erstaunlich schwer, dir dein alter abzunehmen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 12:34 Es fällt immer erstaunlich schwer, dir dein alter abzunehmen...
:lol: Ich bin halt der Peter Pan unter den ÜVis. Es gibt Leute, die halten sich mit Nintendo jung und Leute, die im Internet die Persona
eines 15-Jährigen annehmen. Ist doch legit, oder willst Du widersprechen? Ich kann hier auch posten, wie auf der Arbeit im Business-Deutsch, wenn Du das lieber hast :mrgreen:

Edit: ich benutze das grüne Smile zu oft.... könnte ungünstige Assoziationen mit sich bringen.....
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wie erwartet. Den Trailer gestern Abend der Familie gezeigt: Sohn (10) ließ es nahezu kalt, Tochter (7) und Mama zeigten sich hingegen doch sichtlich angetan. Bin gespannt ob das bei uns Einzug halten wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Jugendlich verhalten, schön und gut. Aber den, um in deiner Sprache zu bleiben, "Assi" raushängen zu lassen, ist nicht gerade... Naja... Toll.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von DARK-THREAT »

Mein größtes Bedenken ist weiterhin, wie der Handheld und die Joycons das aushalten werden, wenn sie aus den Pappkartons fallen, wenn der Sprössling nicht vorsichtig damit umgeht. Die Pappe ist das Eine, aber teure Hardware (die ich eigentlich in eine extra Tasche tue) in billige Pappe schieben und hoffen, dass alles hält, bei Kindern die Alles kaputt bekommen (ich kenn mich noch von vor 20-25 Jahren)... Da würde ich mich um meine Switch Sorgen machen.

Ich sehe schon die passenden News, die davon berichten, dass Joycons zertreten wurden, Switches auf dem Boden fallen oder viele gebrochene Teile des Handhelds bei der Nutzung. Von der Pappe, die mit Ansage schnell kaputt geht rede ich mal nicht.

Habe gestern auch mal ein paar Leute gefragt, und es kam nicht gut an. War aber auch die Generation 20-25 Jahre ohne Kinder.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von yopparai »

Was ihr alles für Horrorkinder kennt...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

@dark
Was soll da passieren? Dann fällt sie halt mal runter (aus welcher Höhe du dir das da auch immer vorstellst oO??) davon geht sie nicht gleich kaputt.

(ich kann mich da an keinen Szenario erinnern, wo die switch mehr als 5 cm über der standfläche schwebt und nicht direkt festgehalten wird)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:00 @dark
Was soll da passieren? Dann fällt sie halt mal runter (aus welcher Höhe du dir das da auch immer vorstellst oO??) davon geht sie nicht gleich kaputt.
Dann lass mal Smartphones, Tablets, iPods, einen 3DS oder eben eine Switch aus 1-1,5m auf Fließen oder Parket fallen und frage mich noch einmal.
Mir ist mein Surface vor einigen Jahren auch zu Bruch gegangen, aus keine 30cm Höhe. Ich gebe Elektronik zum mitnehmen kein Vertrauen mehr in Sachen Haltbarkeit.
yopparai hat geschrieben: 19.01.2018 13:00 Was ihr alles für Horrorkinder kennt...
Nicht viele, aber manche schon. Und ich kenn mich von damals. Aber bei mir ging vieles nicht durch Gewalt kaputt, sondern weil ich zu ungeschickt war. Zum Glück habe ich dann aber Pebe und später Lego bekommen, das hielt alles aus... Lego Technikging dann aber wieder kaputt. :mrgreen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Und? Ich weiß nicht ob du zu jenen gehört hast, aber das ach so peinliche "Plastik Display" hat sehr wohl gewisse Vorteile.

Und nochmal die Frage: in welchen labo Szenario wird die switch in dieser Höhe nur von Pappe gehalten?


PS: ein 3ds hält so ein Sturz, auch aus. Springt vielleicht etwas plastic ab, abet ansonsten alles gut.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.01.2018 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 12:57 Jugendlich verhalten, schön und gut. Aber den, um in deiner Sprache zu bleiben, "Assi" raushängen zu lassen, ist nicht gerade... Naja... Toll.
Wenn Du mir jetzt noch konkret sagst, worin das "Assi"-hafte besteht, bin ich bereit mein Verhalten zu überdenken. Andernfalls tue ich es als subjektive Wahrnehmung auf Deiner Seite ab. Ich habe hier auch schon richtig "assi"-mäßiges in diesem Forum und sogar in diesem Thread, an meine Person gerichtet, gelesen und habe mich meist bedeckt gehalten.

Da
a) mich bislang keiner der Mods angesprochen hat und
b)ich mir nicht bewusst bin hier mal jemanden wirklich persönlich angegangen zu haben oder richtig kontroverses Zeug zu posten sowie
c) wir uns am Ende des Tages im Internet befinden und meine persönliche Meinung dazu mittlerweile ist, dass sich ein Großteil der User sich selbst + das ganze Leben zu ernst nimmt

mache ich weiter, wie gehabt.

Davon mal abgesehen - ich hätte es nicht erwähnt, wenn Dein letzter Post nicht gekommen wäre- Deine Vorführaktion mit meinen Zitaten war...auch alles andere als ....Naja...Toll
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Gerade das von mir vorgeführte kannst du als "wo"-Antwort ansehen. Ich glaube ja wirklich, dass du deinen begrenzten Horizont nicht nur spielst, wie du es hier propagierst....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:07 Und? Ich weiß nicht ob du zu jenen gehört hast, aber das ach so peinliche "Plastik Display" hat sehr wohl gewisse Vorteile.

Und nochmal die Frage: in welchen labo Szenario wird die switch in dieser Höhe nur von Pappe gehalten?
Nö, ich kritisierte eigentlich nur die Leistung als stationär genutzte Konsole. Als Handheld ist er stark genug. Die Verarbeitung habe ich nie kritisiert. Der Preis war mir aber immer viel zu hoch.
Bei Kindern und jungen Heranwachsenden muss man mit Vielen rechnen. Vor allem, dass sie etwas nicht stehen lassen. Es wird mitgenommen und getragen.

Ich halte im Übrigen solch teures elektronisches Spielzeug für Kinder unter 12 ungeeignet. Aus genau den Gründen. Egal ob der IA-Karten von Lego, die Star Wars Roboter oder eben diese Pappummantelungen für Switch.
Lieber einen Fussball schenken, oder ein Fahrrad. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten