Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von noggaman »

Bei dem Männchen das einfach nur umfällt habe ich auf vergrößern Screenshots gesehen, dass da auf der Switch oben links my toycon steht und auf dem Display ist ein Button um den JoyCon zum vibriert zu bringen.
Scheinbar wird man dann früher oder später auch seine eigenen toycons bauen können.
Mein Interesse ist jetzt schon mal gestiegen.
Jetzt noch abwarten wie umfangreich das ganze wird.
Hält dieser RC Käfer eine Dose Bier aus? :D
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von HulkHodn »

noggaman hat geschrieben: 20.01.2018 10:03 Hält dieser RC Käfer eine Dose Bier aus? :D
Dir ist schon klar das Bier ab 16 ist oder. Da du Interesse an diese Kinder-Papp dingens hast kannst du nicht älter als 11 sein. Musst noch ein wenig warten mit dem bier.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von noggaman »

Halte mich nie an sowas, spiele ja auch Counter Strike mit meinen 11 Jahren.
Wenn man etwas größer als die anderen ist, dann kommt man auch früher an Bier und auf dem Schulhof traut sich auch keiner mich zu ärgern, wenn ich mit Pappe spiele. :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1741084 »

Bild
8)

IchweißIchweiß... wär aber schon cool...
RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von RioHazuki »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.01.2018 13:44 Hochwertige Pappe? Im ernst?
Pappe bleibt Pappe und wenn es Nass wird, bricht oder das Kind daran nagt oder lediglich drauf tritt (zB wenn das Spiel nicht so will wie das Kind), dann ist es kaputt.
Ich hätte lieber hochwertige Software, statt hochwertige Pappe.

Wäre ein anderer Hersteller (Sony, Microsoft, Samsung) mit so einer Idee angekommen, hätte man sie verspottet. Ich dachte in den ersten Sekunden vom Video an Google Cardboard und eine VR-Lösung für den Switch. Wäre besser gewesen.
microsoft bringt weder pappe noch spiele raus 😂
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Was für eine geniale Idee, Hammer! Nintendo überrascht doch immer wieder. Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube, ein tolles Teil gewesen damals.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
nettepsychose
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von nettepsychose »

Finde die Idee an sich gut muss ich sagen, nur bin ich von dem Material Pappe auch nicht so angetan. Wie schon oben genannt wurde , Nässe , Kinder und die eigenen emotionalen Ausbrüche darf man nicht vergessen und da bezweifele ich auch die Stabilität. Jeoch die Idee beides zu kombinieren (basteln und spielen)......Daumen hoch :lol: :D
in dem Sinne ,

wiederschaun...reingehaun
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Chibiterasu »

Sie sollten halt wirklich die Bögen seperat auch noch anbieten. Für 30€ oder so.
Immer noch Wucher aber das lässt man sich als Elternteil gerade noch einreden, wenn beim Basteln der Saft über den Originalsatz verschüttet wurde.

Das mit den Druckvorlagen zum Download ist sehr nett aber in der Praxis doch nicht so leicht umzusetzen.
Die Bögen hier sind ja vorgestanzt usw.
Mit so einer Vorlage müsste viel mit Stanleymesser etc. gearbeitet werden und da steigt bei kleineren Kindern die Verletzungsgefahr.
Und die Dicke, Verformbarkeit etc. der Pappe ist halt auch nicht komplett egal. Da muss man mal die passende auftreiben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Chibiterasu »

Die Dinger sind halt für Kinder ab 6 empfohlen.
Zu groß wird das Zeitfenster in dem Nintendo die Kinder ansprechen kann halt nicht sein, weil die Teenager finden das dann schnell wieder uncool und dann machen erst wieder die Elterngeneration mit (oder halt ein paar die grundsätzlich gerne basteln).
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von ShadowXX »

Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 14:35
ShadowXX hat geschrieben: 19.01.2018 14:28
Levi  hat geschrieben: 19.01.2018 13:07 Und? Ich weiß nicht ob du zu jenen gehört hast, aber das ach so peinliche "Plastik Display" hat sehr wohl gewisse Vorteile.
Na dann sag mal welche.....
Siehe YouTube links auf der letzten Seite :)
Bilder sprechen mehr als Tausendworte.
Ich will keine anekdotenhaftes YouTube-Video, ich will handfeste Beweise das ein "Plastik Display" vorteile hat. Bei uns sind sogar schon Nintendo-DS-Module kaputt gegangen nur weil Sie auf den Boden gefallen sind....

Davon mal abgesehen das "auf den Boden fallen" für jedes elektronische Gerät nicht besonders gut ist und es ist nicht der eingeplante Normalfall. Jeder der seine Switch, Handy oder Joystick auf den Boden fallen lässt und erwartet das das Ding danach noch funktioniert hat nicht begriffen was er da in den Händen hält.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von danke15jahre4p »

ShadowXX hat geschrieben: 25.01.2018 08:55Ich will keine anekdotenhaftes YouTube-Video, ich will handfeste Beweise das ein "Plastik Display" vorteile hat.
wie kann man ernsthaft abstreiten, dass ein plastikdisplay bruchsicherer als ein glasdisplay ist?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Redshirt »

dOpesen hat geschrieben: 25.01.2018 09:04
ShadowXX hat geschrieben: 25.01.2018 08:55Ich will keine anekdotenhaftes YouTube-Video, ich will handfeste Beweise das ein "Plastik Display" vorteile hat.
wie kann man ernsthaft abstreiten, dass ein plastikdisplay bruchsicherer als ein glasdisplay ist?

greetingz
Kann man nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Levi  »

Abstreiten kann man es schon... Sieht man ja ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten