Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

FoxNext Games, die 2017 gegründete Spiele-Abteilung von Fox, hat die Cold Iron Studios übernommen und zugleich bekannt gegeben, dass das Studio an einem neuen Spiel auf Basis der Alien-Franchise arbeiten wird. Das bisher unbenannte Alien-Spiel wird als Shooter für PC und Konsolen beschrieben, der in einer persistenten (also dauerhaft bestehenden) Online-Welt angesiedelt sein wird (Spekulationen: e...

Hier geht es zur News Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung
RR1001
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von RR1001 »

Verdammt interessante Idee (Sarkasmus).
Ein Horrorshooter in einer Welt in der lauter andere Leute herumrennen.
Ist mit Sicherheit perfekt für die Horroratmosphäre.

Meine Prognose: Standard Online-FPS mit Alienskins aber ohne Alienatmosphäre.


PS: Das Horrorfeeling mit anderen hat ja bereits soooooooooooo gut mit Dead Space 3 funktioniert (Sarkasmus).
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Antimuffin »

Toll. Alien Isolation 2 wär mir wesentlich lieber gewesen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

:roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von keldana »

RR1001 hat geschrieben: 17.01.2018 20:26 Ein Horrorshooter in einer Welt in der lauter andere Leute herumrennen.
Ist mit Sicherheit perfekt für die Horroratmosphäre.
Ich würde es mal mit lesen probieren. Denn von Horrorshooter steht da weit und breit nichts. :roll:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von monotony »

RR1001 hat geschrieben: 17.01.2018 20:26 Verdammt interessante Idee (Sarkasmus).
Ein Horrorshooter in einer Welt in der lauter andere Leute herumrennen.
Ist mit Sicherheit perfekt für die Horroratmosphäre.

Meine Prognose: Standard Online-FPS mit Alienskins aber ohne Alienatmosphäre.


PS: Das Horrorfeeling mit anderen hat ja bereits soooooooooooo gut mit Dead Space 3 funktioniert (Sarkasmus).
wir haben bisher kaum informationen zum titel und das studio ist noch fast völlig unbefleckt. ich halte mich mit kritik und spekulationen so lange zurück, bis ich mehr weiß.

ein spiel im battle royale stil mit aliens könnte ich mir durchaus vorstellen. entweder mit spielbaren, oder computergesteuerten aliens. stell dir eine große raumstation vor, in der jeder für sich selbst oder in kleinen gruppen ums überleben kämpfen muss. quasi alien isolation im multiplayer. naja, mal sehen, was da kommt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von DonDonat »

Nun ja, wenn es tatsächlich gut umgesetzt wird, warum nicht?
Ob man es aber gut umsetzen wird? Ja, das darf man gerne anzweifeln :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Isolation 2 wäre mir lieber gewesen - aber ich denke, das werden wir nie sehen, war finanziell nicht der große Wurf.

Aber gut, noch wissen wir nicht viel darüber.
Ein Online-Shooter im Alien-Universum - warum nicht, wenn es gut umgesetzt wird.
Kann es mir zwar gerade nicht sonderlich gut vorstellen, aber hey, warten wir es ab.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Ich mochte ja AvP und Colonial Marines von Sega. Das hier klingt erstmal uninteressant.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von manu! »

Setting spricht mich an.Coop im Stil von Gears 4 aber zu Ende gedacht...würde ich Tag 1 kaufen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

Die dummen Feiglinge nehmen mal wieder ne coole Linzenz, und dann machen sie nen blödes MMO draus? Erinnert mich an dieses Ghost in the Shell free to play bullshit game.

Völlige Verschwendung. Niemand will so was haben, und damit wird das 'sichere' Spiel nur noch ein weiterer Flop.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde Obsidians Alien Rollenspiel bevorzugen, dem SEGA damals einen Riegel vorgeschoben hätte.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von DaLova »

Verstehe nicht wie die Leute hier irgendwas von MMO und Horrorshooter faseln können obwohl null komma null weiß über das Game :roll:
... also als großer Fan des Franchise werde ich es mit großer Spannung erwarten. Gehöre allerdings auch zu den 5 Leuten weltweit die Colonial Marines geil fanden, also egal was kommt, ich werds mir anschauen :D . Nur bitte bitte kein Battle Royal etc. das hat mit Alien nix zu tun. Lieber einen Koop Shooter ala Gears oder Destiny und bitte liebe Entwickler nimmt euch Zeit fürs Polishing, möchte mich nicht wieder mit Bugs etc rumplagen müssen :)
Signed187
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2017 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Signed187 »

Alien Spiel - SUPER!
"...in einer persistenten Online-Welt..." - UND TSCHÜSS!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Klusi »

Gehört Fox jetzt nicht Disney? Waren es nicht die, die Lootboxen bei SW Battlefront 2 durchgewunken haben? Bin gespannt auf die Loot-Eier :Hüpf:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten