Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von DaLova »

Klusi hat geschrieben: 18.01.2018 09:18 Gehört Fox jetzt nicht Disney? Waren es nicht die, die Lootboxen bei SW Battlefront 2 durchgewunken haben? Bin gespannt auf die Loot-Eier :Hüpf:
mal doch nicht den Teufel an die Wand :!:
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Condemned87 »

Ich finde, dass das Konzept ganz gut zu Alien passt. Kann ich mir gut vorstellen. Z.B. eine schöne Raumstation, bedrückende Atmo und dann voller Aliens, man wird dauerhaft gejagt und muss mit anderen zusammen überleben. Why not? BIn jetzt nicht grundsätzlich abgeneigt... wichtig wäre, dass es auch alleine spielbar ist - ja online, aber alleine. Also keine Headset-Pflicht oder sonstiges. Möchte am Abend bequem auf der Couch zocken ohne mit anderen faseln zu müssen.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von DaLova »

T34mKill0r hat geschrieben: 18.01.2018 09:40 Ich finde, dass das Konzept ganz gut zu Alien passt. Kann ich mir gut vorstellen. Z.B. eine schöne Raumstation, bedrückende Atmo und dann voller Aliens, man wird dauerhaft gejagt und muss mit anderen zusammen überleben. Why not? BIn jetzt nicht grundsätzlich abgeneigt... wichtig wäre, dass es auch alleine spielbar ist - ja online, aber alleine. Also keine Headset-Pflicht oder sonstiges. Möchte am Abend bequem auf der Couch zocken ohne mit anderen faseln zu müssen.
könnte mir auch gut vorstellen, dass die Raumstation eine Art Hub darstellt wo man andere Spieler trifft ähnlich wie bei Destiny und dann kann man alleine oder mit Freunden zusammen sich auf Missionen aufmachen. Hätte schon was, würde ich mir direkt holen.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von AS Sentinel »

hab es zwar noch nie gespielt, aber eine Art Elite Dangerous könnte doch klappen? Jedenfalls wenn ich mir Elite Dangerous richtig vorstelle.^^
Abgesehen davon ist es schade, dass Isolation wohl vorerst keinen Nachfolger bekommt.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Erdbeermännchen »

Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von DaLova »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2018 11:24
Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.
von der Atmo her fand ich AvP 1 und 2 sowas von stark. Man hatte ich damals die Hosen voll trotz durchgeladener Pulse Rifle.
Colonial Marines hing den Erwartungen hinterher, hat aber die Grundessenz der Filme dennoch gut eingefangen (insbesondere natürlich Aliens: Die Rückkehr)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2018 11:24 AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.
Man durfte nur nicht zu lange als Alien spielen, weil man sonst ein paar Orientierungs-Probleme bekam...
Nach einer Wochenend-Session hatte ich Montags immer noch versucht, die Wände hochzukrabbeln :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2018 11:24
Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.01.2018 11:18 Toll...Destiny im Alien Gewandt! Prima...*würg*
Alien: Isolation war bisher das einzige Spiel aus dem Franchise welches sich was getraut und dies auch sehr gut umgesetzt hat. Alle anderen abspiele waren doch Käse. Oder?
AvP 1 und 2 waren sehr ordentliche, gut gemachte Shooter, in denen die Atmo der Filme gut transportiert wurde. Der MP-Part war sehr spassig, wenn man als Alien an der Decke klebt und die blöden Marines SCHAUEN NICHT EINMAL HOCH! Fallen lassen, a bisserl Meleeattacken und Ende Gelände mit den dummen Marines.
Und was macht der Predator? Zielerfassung an, Pew Pew und alle Marines & Aliens sind Matsch :mrgreen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

DaLova hat geschrieben: 18.01.2018 11:31 von der Atmo her fand ich AvP 1 und 2 sowas von stark. Man hatte ich damals die Hosen voll trotz durchgeladener Pulse Rifle.
Colonial Marines hing den Erwartungen hinterher, hat aber die Grundessenz der Filme dennoch gut eingefangen (insbesondere natürlich Aliens: Die Rückkehr)
Mein persönliches Problem mit CM (abgesehen von den dreisten Lügen, die Randy im Vorfeld erzählt hat) war die fehlende Politur. Jeglicher Stimmungsaufbau hilft nicht, wenn dann irgendwelche Alien-Modelle durch die Levelgeometrie zuckeln. Gut, für die paar Euro im Sale war das trotzdem kein Fehlgriff, weil ich mich sehr schnell über all die technischen und spielerischen Probleme des Spieles amüsiert habe, anstatt ein "richtiges", seriöses Alien-Spiel zu erwarten.

Alien Isolation ist zwar optisch allererste Sahne, aber das Gameplay motiviert mich leider nicht sonderlich. Was aber nicht "Schuld" des Spieles ist, sondern nur mein persönlicher Geschmack. Ich kann mit dem Genre nix anfangen.

Das Obsidian-RPG hätte mich noch interessiert, aber ein neuer Shooter, sei es nun eher Klassisch-SP oder Destiny-mäßig ... *achselzuck*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 18.01.2018 12:56 Und was macht der Predator? Zielerfassung an, Pew Pew und alle Marines & Aliens sind Matsch :mrgreen:
Gegen Marines, die zumindest a bisserl ihr Handwerk verstanden haben, hattest Du als Einzel-Alien eh keine Chance. Ein Feuerstoß und Respawn war angesagt. Nur in der Gruppe konntest Du direkt angreifen, in der manchmal eher irrigen Hoffnung, dass genug Streiter der eigenen Fraktion nahe genug für Melee-Attacken kommen können. Das war asymetrischer MP in nahezu Perfektion. Als Alien musstest Du in dunklen Ecken ausharren und versuchen die Marines aufzusplitten. Als Marine musste man lernen sich gegenseitig zu decken UND DIE VERDAMMTEN ECKEN AUSZULEUCHTEN! "Check those corners" war da nicht einfach nur ein Soundbite! So oft sind die Jungs ahnungslos an im Schatten hockenden Alien-Spielern vorbei in die vorbereitete Falle getappt. Ach ja, und keiner hat hochgeschaut :)

Der Predator im AvP2-MP war einfach nur langweilig, den haben wir schnell nicht mehr gespielt, weil viel zu mächtig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Kontingenz »

SethSteiner hat geschrieben: 17.01.2018 23:16 Ich würde Obsidians Alien Rollenspiel bevorzugen, dem SEGA damals einen Riegel vorgeschoben hätte.
+1
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Liesel Weppen »

Klusi hat geschrieben: 18.01.2018 09:18 Gehört Fox jetzt nicht Disney? Waren es nicht die, die Lootboxen bei SW Battlefront 2 durchgewunken haben? Bin gespannt auf die Loot-Eier :Hüpf:
NOCH nicht, aber Disney will Fox kaufen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

Antimuffin hat geschrieben: 17.01.2018 20:36 Toll. Alien Isolation 2 wär mir wesentlich lieber gewesen.
diese ankündigung ist wie ein salzstreuer. :x
Benutzeravatar
Go!nes
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.2012 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alien (Arbeitstitel): Shooter für PC und Konsolen in einer Online-Welt in Entwicklung

Beitrag von Go!nes »

Im Zweifelsfall übernimmt einfach Gearbox die Entwicklung und wir bekommen ein Borderlands 3 mit ordentlich DLC.
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Antworten