Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das chinesische Tech-Unternehmen Tencent hat die Polizei nach eigenen Angaben dabei unterstützt, 120 Personen festzunehmen, die in Verdacht stehen, Cheat-Software für den beliebten Mehrspieler-Titel PlayerUnknown's Battlegrounds entwickelt, vertrieben oder angepriesen zu haben. Das berichtet PC Gamer in Anlehnung auf eine Meldung, die bei Bloomberg veröffentlicht wurde. Zu den Cheats gehört etwa e...

Hier geht es zur News Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Eisenherz »

Dann können sie mit dem Start von PUBG in China ja auch einen eigenen Server aufmachen. Da laut PUBG Corp beachtliche 99% aller Cheater aus China kommen, würden sich dann für den Rest der Welt die Spielbedingungen deutlich bessern. Sollen sich die chinesischen Spieler doch ruhig ausschließlich gegenseitig bescheißen.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Opy92 »

Es gibt chinesische Server. Man kann jedoch die Server mit wenigen Klicks ändern.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von lettiV »

Opy92 hat geschrieben: 17.01.2018 17:07 Es gibt chinesische Server. Chinesen können jedoch leider Gottes auch die Server mit wenigen Klicks ändern.
fixed that for you :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Eisenherz »

Im Sinne von China Only-Servern, wie es sie in vielen anderen Spielen gibt. Zu nennen wären da unter anderem World of Tanks und WarThunder, die beide ihre Titel dort unterlizensiert haben. Die können dann zwar immer noch einen Account auf unseren Servern anlegen, aber der mehr als dürftige Ping dürfte die Chinesen eventuell vergrätzen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Usul »

Die Polizei jagt also Cheat-Hersteller. Die nächste Eskalationsstufe ist dann vermutlich, daß die Cheater selbst gejagt werden. Wird auch Zeit, finde ich! Diese elenden Verbrecher!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 17.01.2018 18:24 Die Polizei jagt also Cheat-Hersteller. Die nächste Eskalationsstufe ist dann vermutlich, daß die Cheater selbst gejagt werden. Wird auch Zeit, finde ich! Diese elenden Verbrecher!
Wieso habe ich gerade Szenen aus "The Purge" vor Augen.

Cheaterjagende Polizeikräfte. Also Sachen gibts...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 17.01.2018 18:29
Usul hat geschrieben: 17.01.2018 18:24 Die Polizei jagt also Cheat-Hersteller. Die nächste Eskalationsstufe ist dann vermutlich, daß die Cheater selbst gejagt werden. Wird auch Zeit, finde ich! Diese elenden Verbrecher!
Wieso habe ich gerade Szenen aus "The Purge" vor Augen.

Cheaterjagende Polizeikräfte. Also Sachen gibts...
Ich denke eher an das Buch Deamon und Darknet von Daniel Suarez ;)

Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll: auf welcher Grundlage werden die Leute denn verhaftet?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von manu! »

Warum man das verharmlosen muss,verstehe ich aber auch nicht.VErstoßen ja zumindest mal gegen die AGB.Wäre tatsächlich mal schön zu lesen dass es da irgendwie nen Erfolg gibt beim Kampf gegen Professionelle Cheatcoder.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von DonDonat »

manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:57 Warum man das verharmlosen muss,verstehe ich aber auch nicht.VErstoßen ja zumindest mal gegen die AGB.Wäre tatsächlich mal schön zu lesen dass es da irgendwie nen Erfolg gibt beim Kampf gegen Professionelle Cheatcoder.
Verhamlost hat dass hier keiner, nur steht halt die Frage im Raum, auf welcher rechtlichen Grundlage eine Verhaftung bzw. ein rechtliches Vorgehen den beruhen soll.
Dass Cheating gegen die AGB verstößt ist nämlich noch lang kein Kriterium, dass rechtlich zu Konsequenzen führen muss.

Und ja, ich finde Cheater bei PUBG auch total scheiße aber nur reicht dass und der Verstoß gegen die AGBs nicht aus, damit die Verantworlichen rechtliche Konsequenzen fürchten müssen,
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von unknown_18 »

@News: richtig so, alle Lebenslang weg sperren oder direkt in ein anderes Sonnensystem schießen! ;)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von manu! »

DonDonat hat geschrieben: 18.01.2018 16:48
manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:57 Warum man das verharmlosen muss,verstehe ich aber auch nicht.VErstoßen ja zumindest mal gegen die AGB.Wäre tatsächlich mal schön zu lesen dass es da irgendwie nen Erfolg gibt beim Kampf gegen Professionelle Cheatcoder.
Verhamlost hat dass hier keiner, nur steht halt die Frage im Raum, auf welcher rechtlichen Grundlage eine Verhaftung bzw. ein rechtliches Vorgehen den beruhen soll.
Dass Cheating gegen die AGB verstößt ist nämlich noch lang kein Kriterium, dass rechtlich zu Konsequenzen führen muss.

Und ja, ich finde Cheater bei PUBG auch total scheiße aber nur reicht dass und der Verstoß gegen die AGBs nicht aus, damit die Verantworlichen rechtliche Konsequenzen fürchten müssen,
Jau,da müsste halt wirklich mal irgendwas passieren.Nen ordentlicher Präzedenzfall.
Ich meinte halt wie man drunter wieder sieht,es wird meist verharmlost und/oder ins lächerliche gezogen.
Ich würde den vercheateten Onlinemodus von GTA5 zum Beispiel niemals anfassen.Gibt da garantiert mehrere die so denken.Sind ja auch Einnahmen die da flöten gehen,wobei R* da wohl eher drauf kackt :D
Zumindest scheints noch nicht weh zu tun und Valve verdient ja auch ordentlich an hundertfach verkauften CS Keys von gebannten Spielern -.-
Während ich es schreibe, merke ich wie sinnlos es wohl ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Usul »

manu! hat geschrieben: 19.01.2018 08:31Jau,da müsste halt wirklich mal irgendwas passieren.Nen ordentlicher Präzedenzfall.
Ich meinte halt wie man drunter wieder sieht,es wird meist verharmlost und/oder ins lächerliche gezogen.
Weil es doch einfach "harmlos" ist und "lächerlich" wird, wenn sich auch noch die Polizei einmischt. Wir reden hier von Cheaten bei einem Spiel. Bzw. von Herstellern von Cheat-Software. Findest du es nicht etwas unverhältnismäßig, daß die Polizei in diese Sache involviert wird?
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Zinssm »

Die Polizei handelt nicht ohne Rechtsgrundlage,vielleicht sieht sie dort das Grosse und Ganze und zählt die Brut zu den Typen die in selbsternannten Aktionen zb Firmen hacken und Kundendaten klauen angeblich um Sicherheitslöcher aufzuzeigen!
Siehst du das anders kannst du gerne bei Amnasty International etc dagegen vorgehn :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Playerunknown's Battlegrounds: Tencent unterstützt Polizei bei Jagd auf Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 19.01.2018 20:05 Wir reden hier von Cheaten bei einem Spiel. Bzw. von Herstellern von Cheat-Software. Findest du es nicht etwas unverhältnismäßig, daß die Polizei in diese Sache involviert wird?
...mal unabhängig was ich persönlich von halte.. aber zumindest das Erstellen und verbreiten solcher Software kann in Deutschland nach geltendem Recht eine Straftat darstellen. -entscheidend ist hier dann u.a. die technische Umsetzung -
Das gilt dann nicht [unbedingt] für die Anwender (Cheater) .. aber eben für die Entwickler.. :Vaterschlumpf:

//s. bspw. Urheberrecht
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.01.2018 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten