Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eurogamer will aus Insider-Quellen erfahren haben, dass sich ein neues Spiel aus der Fable-Reihe mit großem Entwicklungsbudget bei Playground Games (Forza Horizon) in Entwicklung befinden soll. Das neue Fable wird als Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt beschrieben. Rund 200 Mitarbeiter sollen im zweiten Studio von Playground Games (Leamington Spa, Warwi...

Hier geht es zur News Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von MrLetiso »

Ha. Da würde ich tatsächlich nochmal neugierig auf ein MS-Spiel werden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von RVN0516 »

Playground Games hat ja schon vor langer Zeit bestätigt das man ein zweites Team für ein Open World Game aufbauen wollte, wenn es wie die neueren Gerüchte sich um Richtiges Fable handelt wäre das noch positiver, vorallem wenn der Fokus dann wirklich auf Story und Charaktere liegt.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Kajetan »

Ohne Peter wird das aber nix. Kann man ihn nicht als Senior Executive Overpromiser einstellen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 17.01.2018 14:16 Ohne Peter wird das aber nix. Kann man ihn nicht als Senior Executive Overpromiser einstellen?
Oder noch besser. Sie versprechen dass er in der vin dir genannten Form involviert wird und bauschen das auf. Am Ende wird nichts draus und sie haben uns schon früh genug gezeigt dass sie Pete nicht brauchen :D

Edit
Aber fände es sehr cool. Fable 2 habe ich zwar schnell abgebrochen weil es null Anspruch hatte und erzählerisch schwach war. Aber vom Konzept finde ich es immer noch interessant. Vllt der erste große Titel von ms der mich diese gen interessiert. Hoffe es stimmt
Zuletzt geändert von Raskir am 17.01.2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Amaunir »

Ach, da macht man einfach ein 0 8 15 Action Rollenspiel, klatscht da den Namen Fable drauf und fertig. Für was braucht man da den Peter? :wink:

Vor allem lassen sie Lionhead an diesem komischen Multiplayer-Fable arbeiten um dann das Projekt einzustellen, machen dann das Studio dicht um nun doch wieder ein Fable zu machen von einem anderen Studio..?

Man muss es nicht verstehen... :?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 17.01.2018 14:16 Ohne Peter wird das aber nix. Kann man ihn nicht als Senior Executive Overpromiser einstellen?
Der kommt doch nur wenn das Game Kinect-Zwang hat um eine sagenumwobene KI anzupreisen.^^


Also ich bin auf das Projekt gespannt. Mit Fable kann man noch einiges anstellen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 17.01.2018 14:23 Oder noch besser. Sie versprechen dass er in der vin dir genannten Form involviert wird und bauschen das auf. Am Ende wird nichts draus und sie haben uns schon früh genug gezeigt dass sie Pete nicht brauchen :D
Hehe, ja, exakt auf diese Weise! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Handelt es sich hierbei womöglich um das Projekt, an dem die Entwickler von GTA V, Metal Gear und Hellblade beteiligt sein sollen (die news gab es auch hier vor einiger Zeit)? Fände ich persönlich etwas enttäuschend, weil ich auf eine komplett neue IP gehofft hatte.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von P0ng1 »

Sollte es sich wirklich um die Fable IP handeln so wird es wohl ein kompletter Neustart der Serie werden.
Ich rechne dann mit einem Ergebnis ala Tomb Raider, auch dort wurde kein Stein auf dem anderen gelassen.
Selbes gilt wohl auch für den God of War Reboot.

Bin schon gespannt wann MS die ersten neuen Spiele präsentiert.
Gerüchte gab es in den letzten Wochen reichlich.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe711686 »

CryTharsis hat geschrieben: 17.01.2018 15:04 Handelt es sich hierbei womöglich um das Projekt, an dem die Entwickler von GTA V, Metal Gear und Hellblade beteiligt sein sollen (die news gab es auch hier vor einiger Zeit)? Fände ich persönlich etwas enttäuschend, weil ich auf eine komplett neue IP gehofft hatte.
Rockstar, Konami und Ninja Theory sollen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten? Häh? :Blauesauge:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von P0ng1 »

Playground Games hat einige Entwickler eingestellt ... :wink:
Studio heuert Entwickler von GTA V, Metal Gear Solid und Hellblade an ...
https://www.xboxdynasty.de/news/playgro ... lblade-an/
https://www.xboxdynasty.de/news/playgro ... -begonnen/
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.01.2018 16:22, insgesamt 5-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2018 16:05
CryTharsis hat geschrieben: 17.01.2018 15:04 Handelt es sich hierbei womöglich um das Projekt, an dem die Entwickler von GTA V, Metal Gear und Hellblade beteiligt sein sollen (die news gab es auch hier vor einiger Zeit)? Fände ich persönlich etwas enttäuschend, weil ich auf eine komplett neue IP gehofft hatte.
Rockstar, Konami und Ninja Theory sollen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten? Häh? :Blauesauge:
Genauer: Entwickler die an den genannten Spielen beteiligt waren. :wink:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... action-rpg
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe711686 »

Ach so, Ex-Entwickler. Nicht DIE Entwickler, sondern einige.
Gotenks0815
Beiträge: 40
Registriert: 25.09.2016 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Gotenks0815 »

Finde ich ne gute Ankündigung... kann man mal im Auge behalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten