Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben: 17.01.2018 23:12 Was rauchen die Leute da oh man :D
*hust* Labo erscheint an 4/20 *hust* :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben: 17.01.2018 23:19 Und ihr habt gedacht 1-2 Switch war die schlechtestes Idee von Nintendo :D - oh boy. Teilweise wundert man sich wirklich, wie diese Firma Meisterwerke wie Zelda und Mario zu stande bringt und dann sowas auf den markt haut.
Und manchmal fragt man sich, wie begrenzt der Horizont einiger User ist Oo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

ah, am Ende vom Video sieht man, das sind praktisch 2 Packs, einmal eins wo das Piano, die Angel und co drin sind und einmal der Roboter. Hehe, mal gespannt auf den Preis von den beiden Sets

Na kommt, das ist schon cooler als 1,2 Switch. auch wenns nicht so deep ist, es scheint halt wie eine Art Lego Technik von Nintendo, finde ich echt irgendwo witzig die Idee
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Mirabai »

Levi  hat geschrieben: 17.01.2018 23:20
Mirabai hat geschrieben: 17.01.2018 23:19 Und ihr habt gedacht 1-2 Switch war die schlechtestes Idee von Nintendo :D - oh boy. Teilweise wundert man sich wirklich, wie diese Firma Meisterwerke wie Zelda und Mario zu stande bringt und dann sowas auf den markt haut.
Und manchmal fragt man sich, wie begrenzt der Horizont einiger User ist Oo.
Fragen über Fragen.

Und dann der Preis - 70$ für ein Minigame und Pappe. Naja der Shitstorm auf Reddit und co sorgt wenigstens für etwas Unterhaltung.
Spiritflare82 hat geschrieben: 17.01.2018 23:24 mal gespannt auf den Preis von den beiden Sets
Laut reddit 70-80$ für Spiel + Pappe.

EDIT: https://www.nintendo.co.jp/labo/kit/variety.html
Zuletzt geändert von Mirabai am 17.01.2018 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

Mirabai hat geschrieben: 17.01.2018 23:19 Und ihr habt gedacht 1-2 Switch war die schlechtestes Idee von Nintendo :D - oh boy. Teilweise wundert man sich wirklich, wie diese Firma Meisterwerke wie Zelda und Mario zu stande bringt und dann sowas auf den markt haut.
Ich finde die Idee sogar richtig gut.

Es wurde etwas für Kinder angekündigt und genau das wurde hier vorgestellt.

Und da auch Erwachsene gerne etwas basteln, sehe ich hier auch den Part mit den "größeren Kindern" erfüllt.

Man weiß nun übrigens auch endlich, was aus Miyamotos Project Giant Robot geworden ist, welches er 2014 irgendwann einmal erwähnt hat.

Für Einzelkinder ist das auf jeden Fall eine tolle Idee.
Naja der Shitstorm auf Reddit und co sorgt wenigstens für etwas Unterhaltung.
Es gibt einen Shitstorm dazu ?

Da würde mich interessieren, warum ?

Ich könnte dies beim Preis vielleicht noch verstehen (wobei man bedenken muss, dass neben der Pappe noch ein Spiel beiliegt) aber ansonsten wurde das gezeigt, was angekündigt wurde.

Klar, 70 und 80 Euro sind durchaus viel Geld aber der Zielgruppe wird es das vermutlich wert sein.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2018 23:20IIst natürlich nix für uns hier und ich werd das selbst sicher auch nicht kaufen, aber ich bin gespannt wie das ankommen wird und ob es zu der angestrebten Zielgruppenerweiterung führt.
Sehe ich auch so!

wann kann ich vorbestellen? :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Usul »

Ein Bericht auf Eurogamer.de von Martin Woger, der offensichtlich das Glück hatte, bei der (geheimen) Vorstellung dabei zu sein:

http://www.eurogamer.de/articles/2018-0 ... h-wirklich

Ich finde das Ganze herrlich - und zwar aus einem ganze einfachen Grunde: Nix VR, nix 4k, nix AR, nix Triple-AAA, nix irgendwas Erwartbares... sondern etwas völlig Unerwartetes, Irrsinniges. Aber auch Witziges, wie ich finde. Auch wenn ich kein Bastler bin und mit so etwas wenig anfangen kann, finde ich den imaginären Mittelfinger, den Nintendo hiermit der sabbernden Öffentlichkeit entgegenstreckt, genial.

P.S.: Aber wie auch in dem Eurogamer-Artikel deutlich wird, ist das mit dem Mittelfinger wohl nicht die Absicht von Nintendo. Sondern nur meine amüsierte Interpretation des Ganzen. :)
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Mirabai »

Bachstail hat geschrieben: 17.01.2018 23:27 Es gibt einen Shitstorm dazu ? - Da würde mich interessieren, warum ?
Bild

Die meisten sind wohl vom Preis und des eigentlichen Produkts enttäuscht. Siehe Bild.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 17.01.2018 23:27Es gibt einen Shitstorm dazu ?
Weil es zu so gut wie allem einen Shitstorm gibt. Selbst wenn Elvis auferstehen würde und ein endgeiles Konzert gäbe, würde es einen Shitstorm geben. Vermutlich sogar von Elvis-Fans, die etwas daran auszusetzen hätten. :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Wie kann man da enttäuscht vom Produkt sein, genau sowas war angekündigt...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von DEMDEM »

Wenn ich einem Kind ein Spielinstrument kaufen möchte, dann kaufe ich dem Kind diese Spielkeyboards. Die sind billig und machen vorallem richtige "Musik" und nicht diese billige Lautsprecher-Klänge. Generell: für den ganzen Bastelkram gibt es bessere Alternativen.

Der einzige Vorteil von diesem Labo-Zeug, dass man für 70€ alles relativ preiswert zusammen hat. Nur halt ist es Pappe. Dazu wird dann auch noch die Switch gebraucht zum Spielen. Nein, mir wäre die Switch dazu zu schade, vorallem bei den ganzen Spielzeug, wo gerade bei Kinder doch öfters mal was kaputt geht. Oh mein Gott, wenn ich nur daran zurück denke wie oft ich von meiner Mutter mir als kleines Kind anhören durfte, dass ich nichts zu schätzen weiß, weil ich wirklich absolut alles zweckentfremdet anders genutzt habe, als es vorgesehen war und so gut wie jedes Spielzeug irgendwann kaputt bekommen habe.

Nein, für kleine Kinder wäre mir die Switch einfach zu schade. Denen gebe ich sicherlich kein 300€-Gerät in die Hände zum "herumspielen".
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Mirabai »

Bild

Für sowas liebe ich das Internet :D - gut genug davon, ihr könnt es euch ja selbst ansehen. Aber wie angekündigt, danke Nintendo!

@DEMDEM

Wie du sagst, es ist Pappe. Ich will gar nicht wissen was die ersatz Sets kosten werden. Nach 4 Wochen, dürfte das meiste kaputt sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

DEMDEM hat geschrieben: 17.01.2018 23:36 Wenn ich einem Kind ein Spielinstrument kaufen möchte, dann kaufe ich dem Kind diese Spielkeyboards. Die sind billig und machen vorallem richtige "Musik" und nicht diese billige Lautsprecher-Klänge. Generell: für den ganzen Bastelkram gibt es bessere Alternativen.

das ist kein ersatz für ein instrument, das ist ein Spiel, erste Aufgabe: bau ein Auto und so weiter, wie Lego aus Pappe mit Software
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 17.01.2018 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2018 23:35 Wie kann man da enttäuscht vom Produkt sein, genau sowas war angekündigt...
weil man die ressourcen, die da rein geflossen sind, für was sinnvolles hätte verwenden können? mal im ernst: das sind bastelsätze für kleinkinder die man mit 330€-konsolen kombiniert, nicht dem 99€ 2ds. oder hat man bei nintendo den plan die konsolen von der labo-zielgruppe schrotten zu lassen, damit dann neue gekauft werden?

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Raksoris »

Mirabai hat geschrieben: 17.01.2018 23:33
Bachstail hat geschrieben: 17.01.2018 23:27 Es gibt einen Shitstorm dazu ? - Da würde mich interessieren, warum ?
Bild

Die meisten sind wohl vom Preis und des eigentlichen Produkts enttäuscht. Siehe Bild.
Dumme Leute sind enttäuscht, dass etwas das für Kinder produziert worden ist nicht ihren Erwartungen ( Smash Animal Crossing ) entspricht.
Wow Reddit ist wirklich sehr speziell
Bild
Antworten