Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 18 war 2017 das erfolgreichste Computer- und Videospiel in Deutschland, dies gab der BIU, der Verband der deutschen Games-Branche, auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment bekannt. Wie schon in der vergangenen Woche berichtet, folgen darauf Call of Duty: WW2 und Grand Theft Auto 5. Auf den Plätzen 4 und 5 sind mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario ...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Redshirt »

FIFA 17?! Hm... war ja in einigen Konsolenbundles mit dabei. Ob das da mit reingespielt hat?
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Astmeister »

Es ist schon relativ armselig, dass nur 2 von 20 Spielen überhaupt neue Marken darstellen. Minecraft und Horizon. Der Rest ist in irgendeiner Art ein Sequel und teilweise sogar eine ewig wiederkehrende Reihe (Fifa und Co).
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Buckeye »

Astmeister hat geschrieben: 17.01.2018 11:17 Es ist schon relativ armselig, dass nur 2 von 20 Spielen überhaupt neue Marken darstellen. Minecraft und Horizon. Der Rest ist in irgendeiner Art ein Sequel und teilweise sogar eine ewig wiederkehrende Reihe (Fifa und Co).
Ich würde argumentieren, dass Wildlands auch etwas neues war. Hat wenig bis gar nichts mit den alten GR Teilen zu tun.
Ansonsten scheint GTA V einfach nicht tot zu kriegen zu sein.
Traurig eher die SWBF2 und Destiny 2 käufe. Hoffe die Leute lernen endlich mal daraus.
Zuletzt geändert von Buckeye am 17.01.2018 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von johndoe1887640 »

In einer Zeit, in der uns viele Firmen erklären wollen, dass sich Singleplayererfahrungen nicht mehr lohnen, scheint Horizon seine Sache sehr gut gemacht zu haben. Hab gestern in einem Video auf YouTube gehört, dass es sich inzwischen wohl weltweit 4 Millionen Mal verkauft haben soll. Für ein Singleplayerspiel und dazu noch einer neuen IP sehr beachtlich, wie ich finde. :Applaus:

Hoffe, dass Sony mit Detroit, Spiderman, Days Gone und God of War ebenfalls Erfolge feiern kann.
Wobei ich mir persönlich bei Days Gone noch nicht sicher bin, wie gut das Spiel und dessen Qualität sein wird.

Schade dagegen finde ich, dass Spiele wie Battlefront 2, Need for Speed Payback und Destiny 2 wieder so gut dabei sind.
Aber gut, is halt der Geschmack der Menge...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12389
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Eirulan »

Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von TheLaughingMan »

Es war ja damit zu rechnen das Persona 5 oder NieR es nicht schaffen...aber ausgerechnet Andromeda? Autsch...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von DARK-THREAT »

TheLaughingMan hat geschrieben: 17.01.2018 13:05 Es war ja damit zu rechnen das Persona 5 oder NieR es nicht schaffen...aber ausgerechnet Andromeda? Autsch...
Naja, man muss ja sagen, dass es im März auf dem Markt kaum und auch Vergünstigungen im Jahr hinter ich hatte. Der Abverkauf begann sicherlich schon im Sommer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eirulan hat geschrieben: 17.01.2018 12:30 Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
War doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Obwohl ich mittlerweile viele Stunden Spass mit dem Spiel hatte und noch haben werde, ist GT Sports nun mal leider kein GT wie es die meisten seiner Fans lieben gelernt haben.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von greenelve »

Fifa 17 ist erstaunlich weit oben, dafür, dass der Großteil der Fans gefühlt zum Release zuschlagen.
Astmeister hat geschrieben: 17.01.2018 11:17 Es ist schon relativ armselig, dass nur 2 von 20 Spielen überhaupt neue Marken darstellen. Minecraft und Horizon. Der Rest ist in irgendeiner Art ein Sequel und teilweise sogar eine ewig wiederkehrende Reihe (Fifa und Co).
Minecraft? Das gibts doch schon seit mehreren Jahren und regelmäßige Neuveröffentlichungen auf diversen Plattformen. Das hat dadurch enorme Verbreitung... wie eine regelmäßig erscheinende Spieleserien.
Ghost Recon: Wildlands, als Tom Clancy Lizenzspiel, ist noch eine weitere neue Marke.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von CritsJumper »

TheLaughingMan hat geschrieben: 17.01.2018 13:05 Es war ja damit zu rechnen das Persona 5 oder NieR es nicht schaffen...aber ausgerechnet Andromeda? Autsch...
Ich glaube diese Spiele schaffen es nie in die Mainstream-Charts. Das sollte einen aber wirklich niemals davon Abhalten die Spiel zu kaufen und zu genießen. Die nächsten Werke der Entwickler werde ich mir auf jeden Fall vorbestellen.

Letztlich sind mir die allgemeinen Verkaufszahlen aber auch egal. Ich wünsche es den Entwicklern das mehr dabei herum kommt. Doch letztlich reicht es mir wenn solche kleinen Kunstwerke überhaupt entwickelt und finanziert werden konnten.

Aktuell habe ich die Titel noch vor mir, bei Nier bin ich gerade dran und Persona hab ich wegen der 200 Stunden auch erst mal hinter die Switch geschoben. Werde jede Woche mal ein paar Stunden machen und immer wieder wechseln. Muss auch noch Pray, Deus Ex, RE und HRZD Addon nachholen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12389
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Eirulan »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.01.2018 19:15
Eirulan hat geschrieben: 17.01.2018 12:30 Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
War doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Obwohl ich mittlerweile viele Stunden Spass mit dem Spiel hatte und noch haben werde, ist GT Sports nun mal leider kein GT wie es die meisten seiner Fans lieben gelernt haben.
Ja, wahrscheinlich schon...
Hat mich trotzdem überrascht!
Der deutsche Michel lässt sich doch sonst auch alles gefallen :Häschen:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von winterblink »

"ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)

Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von CritsJumper »

winterblink hat geschrieben: 17.01.2018 20:14 "ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)
Ja natürlich, weil man digital nur mietet und nichts kauft.

Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von keldana »

Freut mich, das Andromeda zumindest noch in den Charts gelandet ist. War ein gutes Spiel und macht Lust auf mehr.
Antworten