Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und authentisch dargestellt werden sollen, hat Breakpoint mit mehreren Tennis-Profis zusammengearbeitet und deren Bewegungen aufgezeichnet. "Um die Erfahrung für die Spieler so natürlich wie möglich zu gestalten,...

Hier geht es zur News Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von superboss »

auf ein cooles Tennis Spiel für zwischendurch hab ich richtig Bock
momentan spiele ich....
BildBildBild











MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von MadMax1803 »

freu mich schon voll drauf!
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von johndoe1887640 »

Coole Sache. Wird wirklich Zeit, dass da mal wieder ein Spiel kommt.
War schon auf der PS Experience interessant, was der Entwickler da so zu sagen hatte.
Dort hatte er das mit dem Mo-Cap ja auch schon erklärt. Hatten es anfangs im Studio probiert und dann beschlossen, es live auf dem Platz aufzunehmen.
Wenn die Qualität stimmt, bin ich auf jeden Fall dabei. Hoffe nur, Big Ben verbockt es da net.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von DARK-THREAT »

Bin mir nicht sicher, ob AO Tennis oder dieses Spiel hier.
AO ist gestern im Südpazifik erschienen und man könnte es auch bei uns digital kaufen, durch die Locationumstellung im Store.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2018 12:39 Bin mir nicht sicher, ob AO Tennis oder dieses Spiel hier.
AO ist gestern im Südpazifik erschienen und man könnte es auch bei uns digital kaufen, durch die Locationumstellung im Store.
Was soll AO Tennis kosten?
Es ist wohl aus nem Handy Game entstanden und schaut wenn man mal ein bisschen bei Youtube schaut auch dementsprechend aus. Ich persönlich würde es höchstens zur Überbrückung kaufen, weil Tennis World Tour halt Top Spin 4 Gameplay hat bzw davon inspiriert ist. Sehe da keine Chance für so ein Game wie AO Tennis...
Im DE Store ist die Zeit dazwischen auch zu kurz um zweimal Geld auszugeben. ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von DARK-THREAT »

Hokurn hat geschrieben: 17.01.2018 21:03
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2018 12:39 Bin mir nicht sicher, ob AO Tennis oder dieses Spiel hier.
AO ist gestern im Südpazifik erschienen und man könnte es auch bei uns digital kaufen, durch die Locationumstellung im Store.
Was soll AO Tennis kosten?
Es ist wohl aus nem Handy Game entstanden und schaut wenn man mal ein bisschen bei Youtube schaut auch dementsprechend aus. Ich persönlich würde es höchstens zur Überbrückung kaufen, weil Tennis World Tour halt Top Spin 4 Gameplay hat bzw davon inspiriert ist. Sehe da keine Chance für so ein Game wie AO Tennis...
Im DE Store ist die Zeit dazwischen auch zu kurz um zweimal Geld auszugeben. ;)
Also in Australien kostet es 99 AU$, was ca 65 Euro wären.

Ich habe auch mal ein paar erste Reviews gelesen und geschaut und das Game brilliert halt wohl nur mit den Lizenzspielern und dem Spielereditor für die eigene Karriere. Der ATP/WTA-Umfang ist nicht gegeben, da eben nur die Australien Open lizenziert ist. Somit ist die Karriere wohl nicht so gut umgesetzt.
Das Spiel konzentriert sich wohl nur auf das Gameplay (etwas andere Form der Genauigkeit und ziemlich auf Fehler der KI angesetzt), und das scheint ok zu sein (anscheinend besser als damals in Virtua Tennis 2009).
Es wird eher die Soundkulisse und die Graphik (in etwa mit 360/PS3 zu vergleichen) kritisiert.

Da World Tennis und AO Tennis bei uns in Europa wohl zum gleichem Zeitpunkt erscheinen, kann man sich ja aussuchen, welches man haben will.

Bin schon echt gespant. Da ich Virtua Tennis und Top Spin immer geholt habe, fehlt mir das Genre schon echt extrem seit vielen Jahren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.01.2018 00:04 Also in Australien kostet es 99 AU$, was ca 65 Euro wären.

Ich habe auch mal ein paar erste Reviews gelesen und geschaut und das Game brilliert halt wohl nur mit den Lizenzspielern und dem Spielereditor für die eigene Karriere. Der ATP/WTA-Umfang ist nicht gegeben, da eben nur die Australien Open lizenziert ist. Somit ist die Karriere wohl nicht so gut umgesetzt.
Das Spiel konzentriert sich wohl nur auf das Gameplay (etwas andere Form der Genauigkeit und ziemlich auf Fehler der KI angesetzt), und das scheint ok zu sein (anscheinend besser als damals in Virtua Tennis 2009).
Es wird eher die Soundkulisse und die Graphik (in etwa mit 360/PS3 zu vergleichen) kritisiert.

Da World Tennis und AO Tennis bei uns in Europa wohl zum gleichem Zeitpunkt erscheinen, kann man sich ja aussuchen, welches man haben will.

Bin schon echt gespant. Da ich Virtua Tennis und Top Spin immer geholt habe, fehlt mir das Genre schon echt extrem seit vielen Jahren.
Joa das letzte große Konsolen Tennis wenn man von Mario absieht kam 2012 mit Grand Slam Tennis 2. Das hatte ne ambitionierte Steuerungsidee, die dafür sorgte, dass es den Simulationsansprüchen nicht gerecht werden konnte. Ich habe dann Top Spin 4 weiter gespielt. Hätte ich Gefallen an der etwas arcadigeren Variante gehabt hätte ich wohl auch eher Virtua Tennis 4 weiter gespielt.
Top Spin 4 war aber auch ein Spiel, das man gut die ganze Gen. spielen konnte...
Jetzt mit ner PS4/One war man aufgeschmissen. Schön, dass dieses Jahr ja auch die Switch wieder mit Mario Tennis bedient wird.

Zu AO Tennis:
Vollpreis klingt schon echt hart für das was ich gesehen habe. Der Werbetext liest sich durchaus klasse, aber da kann man wie immer auch nicht alles drauf geben. Dazu ist es halt nur ein Turnier...
Lizenzspieler wird man wohl auch bei Tennis World Tour genug bekommen.

Aber gut... Ich muss wohl als Top Spin Spieler eh zu Tennis World Tour greifen. Glaube aber nicht, dass AO Tennis wie damals Virtua eine Alternative ist. Das wird eher so ein Fifa / PES Ding. Das eine ist halt besser (und nicht anders) und das nimmt man dann...

Ich freue mich jedenfalls drauf. Die kleinen Wünsche werden einem ja doch noch hier und da erfüllt. Ab Mai fehlt mir nur noch ein gutes Sony Kart Spiel und vllt ein zweiter Teil zu Playstation All Stars oder was Vergleichbares.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Beitrag von Hokurn »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2018 16:43
superboss hat geschrieben: 16.01.2018 21:18 auf ein cooles Tennis Spiel für zwischendurch hab ich richtig Bock
Geht mir auch so. Tendentiell hab ich ja sogar mehr Bock auf das hier als Mario Tennis Ace. Darf halt nur nicht zu Sim-lastig sein. Weil ich das vorwiegend für 2-Spieler-Duelle kaufen würde.
Es soll ja Top Spin 4 inspiriert sein.
Das konnte man sofort starten. Man hatte vier Knöpfe für die grundlegenden Schlagarten und konnte damit loslegen. Dabei kann man bleiben. Man muss nicht mal alle nutzen. Man kann dann aber auch dazu über gehen Taktiken zu spielen und noch die Schultertasten einbinden. Das Timing beim Schlagen ist verzeihlich.
Man spielt also sofort flüssiges Tennis und keine Diashow.
Denke das Easy to learn, hard to master Prinzip wird man bei Tennis World Tour beibehalten. ;)
Antworten