Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der chinesischen Webseite Baidu sind Details und Bilder eines Prototypen eines überarbeiteten Xbox One Elite Controllers aufgetaucht. Der "Xbox One Elite Controller v2" soll über fest verbaute und somit nicht austauschbare wiederaufladbare Batterien/Akkus verfügen, die über einen MagSafe-ähnlichen (Apple) Anschluss aufgeladen werden. Darüber hinaus ist von einem USB Type-C-Anschluss sowie Blue...

Hier geht es zur News Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Willy Wonka »

Mittlerweile könnte man fast meinen, dass es mehr Controller als Spiele für die XBox gibt... :?
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Condemned87 »

schwarzkopf hat geschrieben: 16.01.2018 11:37 Mittlerweile könnte man fast meinen, dass es mehr Controller als Spiele für die XBox gibt... :?
Aber das haben sie halt echt drauf!
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von thormente »

Microsoft, King of the Nebensächlichkeiten
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

schwarzkopf hat geschrieben: 16.01.2018 11:37 Mittlerweile könnte man fast meinen, dass es mehr Controller als Spiele für die XBox gibt... :?
Freu mich, ein Controller ist die Verbindung zwischen Spieler und Spiel und trägt einen wichtigen Teil zur Spielerfahrung bei. Je ergonomischer und besser der Controller ist, desto mehr macht es Spaß zu spielen. Erinnere mich an die ersten Wochen mit dem ersten Elite Controller. Freu mich auf eine noch bessere Version
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin gespannt. Das Original war ja schon der Hammer.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 16.01.2018 12:18 Microsoft, King of the Nebensächlichkeiten
Alles war Sony nicht macht wird direkt zur Nebensächlichkeit. Vllt sollte Sony ja keine Innovationen mehr bringen weil Spielern ja auch der DS1 ausreicht, rest ist ja Nebensächlichkeit und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

Ja, Controller kann MS, das muss man ihnen lassen. Der knarzende, klappernde Plastikschrott von Sony (ich erinnere mich mit Grausen an die erste Revision des Dualschrott 4) ist dagegen schon reichlich peinlich. Und ein besseres Design der Konsole (bautechnisch) haben sie auch zu bieten. Man braucht ja nur mal den Düsenjäger PS4 pro gegen die X laufen zu lassen.

Design-technisch hat Sony wirklich noch einiges aufzuholen. Vielleicht bissel weniger an Bauteilen sparen, dann klappts auch mit der Haptik und der Lautstärke. :mrgreen:
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

Eisenherz hat geschrieben: 16.01.2018 12:22 Ja, Controller kann MS, das muss man ihnen lassen. Der knarzende, klappernde Plastikschrott von Sony (ich erinnere mich mit Grausen an die erste Revision des Dualschrott 4) ist dagegen schon reichlich peinlich. Und ein besseres Design der Konsole (bautechnisch) haben sie auch zu bieten. Man braucht ja nur mal den Düsenjäger PS4 pro gegen die X laufen zu lassen.

Design-technisch hat Sony wirklich noch einiges aufzuholen. Vielleicht bissel weniger an Bauteilen sparen, dann klappts auch mit der Haptik und der Lautstärke. :mrgreen:
True Story

Da der Elite 2 aber auch Bluetooth haben wird wie die aktuellen Controller, können auch PCler mit del Elite 2 Spielen und dann gerne auch PS Now Spiele
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

haben sie die brücke zu lb/rb verbessert? bei meinem normalen one-controller ist die, wie bei vielen anderen, gebrochen und zum elite-controller hab ich das gleiche gehört und dafür ist das ding dann doch zu teuer und nicht elite.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.01.2018 12:27 haben sie die brücke zu lb/rb verbessert? bei meinem normalen one-controller ist die, wie bei vielen anderen, gebrochen und zum elite-controller hab ich das gleiche gehört und dafür ist das ding dann doch zu teuer und nicht elite.
Was macht ihr mit dem Controller, dass das Bauteil bricht? Man kommt in keinem Moment dort hin oder belastet es. 8O
Habe tausende Stunden (2013-2016) mit dem normalen Controller hinter mir gebracht, ohne das etwas war.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von danke15jahre4p »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 12:21...und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
du meinst also esportler würden mit einem elite controller spielen? eher nicht, bei der letzten fifa weltmeisterschaft zb. waren es stets die standardcontroller die zum einsatz kamen.

versteh mich nicht falsch, der elite controller ist ein feines stück hardware, aber mehr als ein doch recht teures bonbon dann letztendlich auch nicht.

und übrigens, hat der elite controller nicht probleme, dass sich der grip ablöst?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

dOpesen hat geschrieben: 16.01.2018 12:33
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 12:21...und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
du meinst also esportler würden mit einem elite controller spielen? eher nicht, bei der letzten fifa weltmeisterschaft zb. waren es stets die standardcontroller die zum einsatz kamen.

versteh mich nicht falsch, der elite controller ist ein feines stück hardware, aber mehr als ein doch recht teures bonbon dann letztendlich auch nicht.

und übrigens, hat der elite controller nicht probleme, dass sich der grip ablöst?

greetingz
Nein das meinte ich nicht, ich meinte esportlern ist die peripherie wichtig, die spielen ja nicht auf mit billig-chinaschrott mäusen und tastaturen sondern geben da auch hunderte von euros nur für peripherie aus um kompetetive vorteile zu haben und eine bessere spielerfahrung zu haben. Und genau darin bemüht sich MS auch abseits von Spielen den Spieler eine bessere Spielerfahrung zu bieten, sei es durch controller, die xbox x oder diverse features wie dolby atmos und co
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 12:36
dOpesen hat geschrieben: 16.01.2018 12:33
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 12:21...und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
du meinst also esportler würden mit einem elite controller spielen? eher nicht, bei der letzten fifa weltmeisterschaft zb. waren es stets die standardcontroller die zum einsatz kamen.

versteh mich nicht falsch, der elite controller ist ein feines stück hardware, aber mehr als ein doch recht teures bonbon dann letztendlich auch nicht.

und übrigens, hat der elite controller nicht probleme, dass sich der grip ablöst?

greetingz
Nein das meinte ich nicht, ich meinte esportlern ist die peripherie wichtig, die spielen ja nicht auf mit billig-chinaschrott mäusen und tastaturen sondern geben da auch hunderte von euros nur für peripherie aus um kompetetive vorteile zu haben und eine bessere spielerfahrung zu haben. Und genau darin bemüht sich MS auch abseits von Spielen den Spieler eine bessere Spielerfahrung zu bieten, sei es durch controller, die xbox x oder diverse features wie dolby atmos und co

War mehr richtung CS und so bezogen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von danke15jahre4p »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 12:36Nein das meinte ich nicht, ich meinte esportlern ist die peripherie wichtig, ...
kann man so nicht pauschal sagen. ich habe während meine esport zeit mit einer intellimouse von microsoft jahrelang gezockt, erfolgreicher als so mancher mit seiner razer oder was auch immer maus.

es ist richtig, dass es viel möchtergern pro equipment im esport gibt, doch letztendlich entscheidet das gefühl.

der elite controller hat also nichts mit esport, besserem aiming oder was auch immer zu tun, es ist ein teures bonbon mit vielen technischen verbesserungen, logischen weiterentwicklungen und sinnhaftigkeiten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten