Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 17.01.2018 09:22 Da die meisten Let's Player aber Kohle verdienen wollen, können sie nicht einfach stumm spielen, was für den Großteil der Bevölkerung wohl die erträglichste Art wäre. Sie müssen irgendetwas eigenes darüber legen oder zu tun. Sonst entstünde ja wieder der Verdacht der Urheberrechtsverletzung, da man dann unzulässigerweise ein Produkt vorführt und damit Geld verdient. Wie. Der Text, der vor jedem Kinofilm läuft. Daraus resultiert, dass die meisten Let-l's Player einfach unerträglich werden. Weil auf Youtubemuss sich niemand einer Bewerbung oder Eignungskontrolle unterziehen für das Zeug, was er da hoch lädt.
Das wurde schon hier angesprochen und existiert auch so: Nennt sich Walkthrough und gibt es auch zuhauf (wobei manche die Def. falsch verstehen und doch Kommentieren >.>)

Ist aber trotz dessen Unsinn. Nicht umsonst ist der berühmteste Youtuber der Welt im Kern ein Let's Player, und das mit Abstand!
Und auch Markiplier mit seinen fast 20 Millionen Abos hat diese wohl nicht nur weil seine Zuschauer nicht in der Lage waren Walkthroughs zu finden :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 17.01.2018 10:08 PS: 90% aller Walkthrought haben ebenfalls Kommentare. Einen Walkthrough ohne jegliches Gerede zu finden ist heute fast schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Oder finde mal noch einen Walkthrough in TEXTFORM! Wo man in wenigen Sekunden genau die Stelle gefunden hat, wo man Hilfe benötigt. Denn nur die wenigsten Youtuber strukturieren ihre Videos, legen Abschnitte und Bookmarks an, so dass man ewig und drei Tage im Fastforward verbringt, um genau die Stelle zu finden, wo man Hilfe benötigt. Stattdessen werden oft genug irgendwelche stundenlangen Videos hochgeladen, mit aussagekräftigen Titeln wie "Spiel X, Walkthrough 2/8", ohne Beschreibung welche Stelle des Spieles hier dargestellt wird. Useless crap!

Aber gut, je weniger Menschen wissen, wie man Informationen sinnvoll strukturiert, umso besser für meine Auftragslage :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eike72
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2018 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Eike72 »

mindfaQ hat geschrieben: 17.01.2018 07:25 Es schlägt halt in die heutige Mentalität sich berieseln zu lassen und den anderen zuzuschauen, wie sie etwas machen, anstatt es selber zu machen. Eigene Impulse und Kreativität haben doch inzwischen viel weniger Leute, schon allein weil sie durch das Internet gar keine Langeweile mehr haben, entsprechend auch nie in die Situation kommen aus "nichts" etwas zu machen.
Genau. Der neue Trend. :roll: Eines Tages wird noch einer eine Kiste erfinden, vor die man sich nach Feierabend setzen kann, um sich die Ergüsse anderer Leute anzukucken.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 17.01.2018 10:08 Sagen wir mal so. Was die Kids dieser Welt heute konsumieren, interessiert mich nicht mehr. So, wie es sich anhört, müssen die Jungs aber die neue Sesamstraße sein.
Genauso wie Kids Call of Duty zocken und Walking Dead schauen.
Die Welt ist nicht unterteilt in Kind und erwachsen. Wenn du so vorurteilhaft Medien betrachtest, dann darfst du garnix gucken/spielen, da ALLES auch von Kindern gespielt wird.
Und ich behaupte mal ganz frech, dass die Kind-zu-Erwachsenen-Ratio von CoD höher ist, als die von z.B. Markiplier.

ronny_83 hat geschrieben: 17.01.2018 10:08 PS: 90% aller Walkthrought haben ebenfalls Kommentare. Einen Walkthrough ohne jegliches Gerede zu finden ist heute fast schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Alleine wenn ich nur "Walkthrough" auf YT eingebe, sind 3 der ersten 5 Ergebnisse ohne Commentary.
Man kann sich auch einfach was aus der Nase ziehen :lol:

Und im Zweifelsfall schreibt man einfach "no commentary" hintendran...
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.01.2018 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Zinssm »

Und genau da wären diese Helden gern,haben es aber nie geschafft und nutzen die neuen Möglichkeiten ihren Firlefanz in die Welt zu pusten! Wenn man nur mal schaut wer sich da als Journalist bezeichnet und seine Aufstachlereien, Fakenews etc verbreitet wirds einem Angst!
Hassobjekt Nr1: Offensichtlich rechtliches,dahin wo mans eben nie hin geschafft hat :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

Zinssm hat geschrieben: 17.01.2018 11:12 Und genau da wären diese Helden gern,haben es aber nie geschafft und nutzen die neuen Möglichkeiten ihren Firlefanz in die Welt zu pusten!
?
Wo wären sie gern und haben es nie geschafft?

Ich denke als berühmtester YTer der Welt (PewDiePie) hat man ja wohl sein Ziel erreicht, und schlecht verdienen wird der auch nicht.

Es wird geschätzt, dass Gronkh mit seinen 4 Millionen Abos knapp 10.000 im Monat verdient. Da haben alle obendrüber bestimmt noch mehr Spaß ^^'
Eike72
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2018 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Eike72 »

Mich nervt das Geurteile darüber, wie andere Leute ihre Freizeit gestalten.
Mit Verlaub: Ich hab das Recht, mich in meiner Mittagspause (oder wann auch immer) berieseln zu lassen, wie ich will.
Ich habe einen anspruchsvollen, kreativen Job - Softwareentwickler - und in der Pause will ich abschalten.
(Und wenn ich Bauarbeiter wäre, dann hätte ich auch nicht die Kraft, in der Pause den Kreativen zu machen.)
Und ich habe durchaus auch andere, kreativere Freizeitgestaltungen.
Eike72
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2018 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Eike72 »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2018 11:24
Zinssm hat geschrieben: 17.01.2018 11:12 Und genau da wären diese Helden gern,haben es aber nie geschafft und nutzen die neuen Möglichkeiten ihren Firlefanz in die Welt zu pusten!
?
Wo wären sie gern und haben es nie geschafft?

Ich denke als berühmtester YTer der Welt (PewDiePie) hat man ja wohl sein Ziel erreicht, und schlecht verdienen wird der auch nicht.
Die allermeisten, die auf YouTube veröffentlichen, haben da aber genau nix geschafft. Die haben 5 Zuschauer pro Video und einen feuchten Traum vom großen Geld.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

Eike72 hat geschrieben: 17.01.2018 11:54 Mich nervt das Geurteile darüber, wie andere Leute ihre Freizeit gestalten.
Mit Verlaub: Ich hab das Recht, mich in meiner Mittagspause (oder wann auch immer) berieseln zu lassen, wie ich will.
Ich habe einen anspruchsvollen, kreativen Job - Softwareentwickler - und in der Pause will ich abschalten.
(Und wenn ich Bauarbeiter wäre, dann hätte ich auch nicht die Kraft, in der Pause den Kreativen zu machen.)
Und ich habe durchaus auch andere, kreativere Freizeitgestaltungen.
Seh ich auch so.
Ich bin Mediengestalter (noch Azubi) und mir gefällt es sowohl andere anzuschauen, als auch selbst mit gelerntem ein bisschen rumzuexperimentieren.

Es gibt genug Gründe sich irgendwas anzuschauen und die wirklich kindische Einstellung ist eher andere Vorlieben nicht zu akzeptieren (abzüglich illegalen Kram versteht sich).

Eike72 hat geschrieben: 17.01.2018 11:55
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2018 11:24
Zinssm hat geschrieben: 17.01.2018 11:12 Und genau da wären diese Helden gern,haben es aber nie geschafft und nutzen die neuen Möglichkeiten ihren Firlefanz in die Welt zu pusten!
?
Wo wären sie gern und haben es nie geschafft?

Ich denke als berühmtester YTer der Welt (PewDiePie) hat man ja wohl sein Ziel erreicht, und schlecht verdienen wird der auch nicht.
Die allermeisten, die auf YouTube veröffentlichen haben da aber genau nix geschafft. Die haben 5 Zuschauer pro Video und einen feuchten Traum vom großen Geld.
Das war mehr auf die berühmten YTer bezogen. Denn es klang für mich, als wenn der Helden-Spruch auf diese gezielt wäre =/
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Kobba »

Früher (tm) gabs bei uns immer Prügeleien, weil man auch mal selber zocken wollte und nicht nur seinem dummen Bruder dabei zuschauen, wie sich die Zeiten ändern.^^ (no offense)
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

Kobba hat geschrieben: 17.01.2018 13:17 Früher (tm) gabs bei uns immer Prügeleien, weil man auch mal selber zocken wollte und nicht nur seinem dummen Bruder dabei zuschauen, wie sich die Zeiten ändern.^^ (no offense)
Also dafür hab ich stehts versucht genug Controller zu besitzen um mit bis zu 4 Spielern spielen zu können ^^'
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Usul »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2018 11:59Es gibt genug Gründe sich irgendwas anzuschauen und die wirklich kindische Einstellung ist eher andere Vorlieben nicht zu akzeptieren (abzüglich illegalen Kram versteht sich).
Was heißt nicht akzeptieren? Ist ja nicht so, daß dir irgendwer vorschreiben könnte, wie du deine Freizeit zu gestalten hast.

Aber nicht nachvollziehen können... das trifft es schon eher. Genauso wie du vielleicht die eine oder andere Freizeitbeschäftigung nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, der ich nachgehe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Scorplian »

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Aussagen wie diese hier:
Sagen wir mal so. Was die Kids dieser Welt heute konsumieren, interessiert mich nicht mehr. So, wie es sich anhört, müssen die Jungs aber die neue Sesamstraße sein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 17.01.2018 10:08PS: 90% aller Walkthrought haben ebenfalls Kommentare. Einen Walkthrough ohne jegliches Gerede zu finden ist heute fast schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Nein, definitiv nicht.

Richtige Walkthroughs ohne Commentary gibt es wie Sand am Meer, ich habe die letzten Tage selbst wieder einige konsultiert, um mich über Spiele zu informieren und wurde sehr schnell fündig.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrageergebnis: Millionen Deutsche schauen Let's Plays; jeder fünfte Spieler ist bereit selbst zu streamen

Beitrag von Usul »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2018 13:41Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Aussagen wie diese hier:
Stimmt. Ich habe es auch nicht so aufgefaßt, daß damit alle kritischen Stimmen gemeint sind. :)
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, daß - so vermute ich - die meisten, die sich kritisch äußern, einfach nicht verstehen, wie man sich längere Zeit mit so etwas beschäftigt. Ausnahmen bestätigen hier wie so oft die Regel, würde ich sagen.
Antworten