Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die Royal Edition von Final Fantasy 15 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Sie wird zusammen mit der Windows Edition (Steam, Origin und Windows 10) für PC am 6. März 2018 für 49,99 Dollar erscheinen.Sowohl die Royal Edition als auch die Windows Edition umfassen das Basisspiel, sämtliche Download-Erweiterungen (Episoden Gladiolus, Prompto und Ignis; Multiplayer-Erweiterung G...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Redshirt »

Warum werden bisherige Käufer eigentlich bestraft, indem sie nochmals Geld zahlen müssen, um dieselbe Version zu erhalten wie die, die jetzt erst zugreifen?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Leon-x »

Redshirt hat geschrieben: 16.01.2018 08:16 Warum werden bisherige Käufer eigentlich bestraft, indem sie nochmals Geld zahlen müssen, um dieselbe Version zu erhalten wie die, die jetzt erst zugreifen?
Haben sie doch bei Kindom Hearts auch schon mit den ganzen Extraversionen abgezogen.

Wie man bei vielen anderen Games sieht ja leider kein Einzelfall.


Zum Inhalt. Nicht gedacht dass man so viel nachreicht. Aber da versucht man wohl noch einiges zu retten. Für PC Gamer sicherlich interessanter als für Leute die es längst auf Konsole durch haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von tacc »

Cool, am 6. März.
11 Tage bevor NieR:Automata für ein Jahr keinen Patch bekommen hat.
Ja ne, Enix. Behaltet euren Dreck.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin froh, dass ich bei den ganzen FF15 Angeboten, die es vor Weihnachten gab, nicht schwach geworden bin. :)
Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von schakal133.7 »

Wat ich habe den Season Pass also alle Episoden etc und wenn ich jetzt: "ein erweitertes Gebiet rund um die Ruinen von Insomnia mit neuen Gegnern und Nebenquests, ein steuerbares Boot im Gebiet zwischen Cape Caem und Altissia, Verbesserungen für den Regalia Type-D, Armiger Unleashed" haben möchte muss ich nochmal 20 € löhnen?!
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Smer-Gol »

Heißt das jetzt, das alle Inhalte veröffentlicht worden sind? Oder erst dann im März? Und sind das nicht alle Inhalte die auch im Seasonpass enthalten sind?
Wenn das Ding endlich fertig ist würde ich auch nochmal anfangen. Finde das ist alles etwas unklar bei FF15, die Royaledition machts bis jetzt nicht besser.

@Schakal
Ich glaubs fast nicht. Das waren bis jetzt glaub ich kostenlose Updates. Ist wohl mehr ne GotY Version, wissen tue ich es aber auch nicht.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Mr. Hunter »

schakal133.7 hat geschrieben: 16.01.2018 08:56 Wat ich habe den Season Pass also alle Episoden etc und wenn ich jetzt: "ein erweitertes Gebiet rund um die Ruinen von Insomnia mit neuen Gegnern und Nebenquests, ein steuerbares Boot im Gebiet zwischen Cape Caem und Altissia, Verbesserungen für den Regalia Type-D, Armiger Unleashed" haben möchte muss ich nochmal 20 € löhnen?!
Ja sieht es wohl aus. Es gibt wohl noch das Gerücht, dass Square einen 2ten Season Pass rausbringt wo neue Inhalte drin sind.
Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von schakal133.7 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:02
schakal133.7 hat geschrieben: 16.01.2018 08:56 Wat ich habe den Season Pass also alle Episoden etc und wenn ich jetzt: "ein erweitertes Gebiet rund um die Ruinen von Insomnia mit neuen Gegnern und Nebenquests, ein steuerbares Boot im Gebiet zwischen Cape Caem und Altissia, Verbesserungen für den Regalia Type-D, Armiger Unleashed" haben möchte muss ich nochmal 20 € löhnen?!
Ja sieht es wohl aus. Es gibt wohl noch das Gerücht, dass Square einen 2ten Season Pass rausbringt wo neue Inhalte drin sind.
Naja da ich das Spiel damals direkt durchgespielt habe, aber auch den Season Pass danach gekauft habe, warte ich die ganze Zeit das ich mit New Game+ starten kann und mal die ganzen Episoden starten kann. Ich bin dann wahrscheinlich eher der Horst der sich den zweiten Season Pass holt damit er ende 2018 endlich mal alles spielen kann :steinigen:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Kirk22 »

Wie inzwischen bekannt ist, werden die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, weil Square Enix zu geizig für eine zweite Disc ist. :evil:
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Mr. Hunter »

Kirk22 hat geschrieben: 16.01.2018 10:39 Wie inzwischen bekannt ist, werden die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, weil Square Enix zu geizig für eine zweite Disc ist. :evil:
Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Xris »

Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:43
Kirk22 hat geschrieben: 16.01.2018 10:39 Wie inzwischen bekannt ist, werden die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, weil Square Enix zu geizig für eine zweite Disc ist. :evil:
Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Und du nimmst das aus welchem Grund an? Ich kauf schon gar keine Retail auf dem PC mehr. Weil nämlich oft genug nur eine Disc beiliegt auf der nichtmal ein fünftel vom Hauptspiel enthalten ist. Warum sollte das hier also anders sein?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 16.01.2018 12:51
Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:43
Kirk22 hat geschrieben: 16.01.2018 10:39 Wie inzwischen bekannt ist, werden die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, weil Square Enix zu geizig für eine zweite Disc ist. :evil:
Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Und du nimmst das aus welchem Grund an? Ich kauf schon gar keine Retail auf dem PC mehr. Weil nämlich oft genug nur eine Disc beiliegt auf der nichtmal ein fünftel vom Hauptspiel enthalten ist. Warum sollte das hier also anders sein?
Bei 100GB Größe, wird da überhaupt keine Disc in der PC Version sein, sondern nur der Steam-Code. Ihr glaubt doch nicht, dass die da 20 DVDs reinlegen?

Zum Thema zweiter Season Pass. Das finde ich ne Frechheit. Man kauft sich den Season Pass weil damit alle zukünftigen Addons bezahlt sind, und jetzt gibts einfach mal welche, für die man einen zweiten SP braucht? Beschiss am Kunden.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Redshirt hat geschrieben: 16.01.2018 08:16 Warum werden bisherige Käufer eigentlich bestraft, indem sie nochmals Geld zahlen müssen, um dieselbe Version zu erhalten wie die, die jetzt erst zugreifen?
Alle 3 Singleplayer Episoden kosten jeweils 5 €, die MP Erweiterung 20€, macht 35€. Wenn du nun nur das Basis Spiel besitzt, kannst du also für 20€, statt 35€ alle bisherigen DLC erhalten. Wo genau ist da die Strafe? 8O
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2018 14:15 Zum Thema zweiter Season Pass. Das finde ich ne Frechheit. Man kauft sich den Season Pass weil damit alle zukünftigen Addons bezahlt sind, und jetzt gibts einfach mal welche, für die man einen zweiten SP braucht? Beschiss am Kunden.
Es stand von Beginn an fest, was der Inhalt des Season Pass ist:
It includes the following six pieces of downloadable content, one of which will include a new mode:

“Booster Pack” (DLC #1)
“Episode Gladiolus” (DLC #2)
“Holiday Pack” (DLC #3)
“Episode Ignis” (DLC #4)
“Episode Prompto” (DLC #5)
“Expansion Pack” (DLC #6)


Read more at https://gematsu.com/2016/08/final-fanta ... gLPYruS.99
Es ist also kein Beschiss, denn SE hat die Inhalte des Pass geliefert. Nun soll es halt für folgenden Content einen weiteren geben, was btw. nun auch nichts neues in der Gaming Branche ist.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, dann ist das aber ziemlich gemauschelt. Ein Season Pass ist in der Regel ebendafür da, spätere DLCs schon zu bezahlen. Nun mag das bei Games as a Service wie CoD & Co nicht immer klappen, weil es schwer abzuschätzen ist.

Aber bei einem Single Player Spiel wie FF15, finde ich es schon bedenklich wenn A nicht alles im Season Pass enthalten ist B das nicht eindeutig kommuniziert wird und C dann später einfach x beliebige weitere SP kommen.
Antworten