Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von BLACKSTR69 »

wenn die Spiele von Grund auf für die X entwickelt werden, wer weiß was da alles noch so gezaubert werden kann. Bin auf Horizon 4 gespannt.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von Satus »

Wenn mal richtige Exklusivtitel erscheinen würden. Es gibt nichts was ich nicht schon lange auf dem PC in 4k zocken kann. Solange sich das nicht ändert lasse ich das Teil links liegen
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von muecke-the-lietz »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 15.01.2018 23:58 wenn die Spiele von Grund auf für die X entwickelt werden, wer weiß was da alles noch so gezaubert werden kann. Bin auf Horizon 4 gespannt.
Mach dir da keine allzu großen Hoffnungen. Besitze seit über einem Jahr die Pro, auch in der unschuldigen Hoffnung, dass Spiele mal von Grund auf dafür programmiert werden. Aber mehr als ein bisschen 4K, bessere Beleuchtung oder Texturen braucht man da eigentlich nicht zu erwarten. Hauptentwicklungsplattformen bleiben weiterhin die Full HD Versionen.

Am besten ist es eigentlich immer dann, wenn man zumindest zwischen besserer Grafik oder mehr Frames entscheiden kann. Das hat für mich nämlich von Spiel zu Spiel ganz unterschiedliche Gewichtungen.

Zum Thema:
Dass alle MS exklusiven Titel ein Upgrade bekommen, zumindest die aktuelleren, war eigentlich klar, aber trotzdem freut es mich, wie schnell das alles geht, und wie flächendeckend man versucht, die Spiele für die X zu optimieren.

@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von RVN0516 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25 Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Und die PCler wären da wieder die ersten die schreien wenn es dann wieder keine Games mehr für den PC geben sondern nur Box Exclusives.

Da ich keinen PC besitzen und meine Multiplatts vorwiegen auf den ONE spiele, war die Anschaffung der X der passende Schritt.
Für Sony-Exclusives die mich interessieren hab ich dann meine normale PS4.
Damit komm ich ganz gut klar.
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von ShadowXX »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 15.01.2018 22:35 Das erstaunliche ist das jetzt schon mehr Spiele angepasst wurden als auf der PS Pro in über einem Jahr
Das ist quatsch. Die meisten Xbox Enhanced spiele sind entweder MS selbst published oder sind die gleichen Titel die auch PS4 Pro enhanced sind. Es gibt allerdings immer noch wesentlich mehr enhanced PS4 Pro games als XBox One X games (was auch klar ist, da PS4 Pro wesentlich länger auf dem Markt).

Sony hängt es nur nicht so an die Glocke wie MS wenn irgendetwas PS4 Pro enhanced ist (und es ist im Gegensatz zu MS auch nur sehr dezent auf der Rückseite vermerkt).
Ich war extrem überrascht wie viele Titel alles PS4 Pro enhanced sind, bei denen ich es nie wusste, einfach weil es nie in der Presse erwähnt wurde.

Freue mich aber darüber das Forza 3 endlich den 4K Patch bekommt (war lang genug angekündigt).....ich hoffe aber das jetzt langsam mal das der Rest der Devs auch mit den 4K/Enhanced Patches kommt, die schon lange angekündigt sind, denn die Liste der Enhanced Games auf der MS Seite ist beeindruckend lang......aber beim Großteil steht: In Entwicklung (anders gesagt: nicht von der Liste blenden lassen, nur ca. 1/3 der Games sind schon auf dem Markt bzw. haben schon einen Patch........The Division steht zum Beispiel schon seit Tag 1 auf der enhanced Liste, wann der Patch kommt (und ob er je kommt) weis scheinbar nicht mal der Developer....gleiches gilt für Darksiders 1 & 2 und andere Titel.

Insgedamt bin ich trotzdem sehr zufrieden mit den XBox One X enhanced Lineup, aber es ist nicht soooooo rosig wie sich das mancher ausmalt.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von muecke-the-lietz »

RVN0516 hat geschrieben: 16.01.2018 08:42
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25 Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Und die PCler wären da wieder die ersten die schreien wenn es dann wieder keine Games mehr für den PC geben sondern nur Box Exclusives.

Da ich keinen PC besitzen und meine Multiplatts vorwiegen auf den ONE spiele, war die Anschaffung der X der passende Schritt.
Für Sony-Exclusives die mich interessieren hab ich dann meine normale PS4.
Damit komm ich ganz gut klar.
Grundsätzlich ist die One X auch ein attraktives Angebot. Ich warte noch auf ein schönes Schnäppchen und werde dann auch von Horst zu Horst X upgraden. Gerade die Multiplattformtitel sehen nunmal wirklich besser aus, auf der One X, und die Multis machen eben auch den Großteil der Spiele aus.

Gibt es eigentlich ein X Upgrade für GTA V? Weil, da ist für die Pro ja leider nichts gekommen, aber ein GTA V mit ordentlicher Kantenglättung, besserer Weitsicht und besseren Effekten würde ich mir schon gerne nochmal geben.
Bild
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von Satus »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25
@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Was ist daran trollig? Dummes Gelaber. Das ist nunmal der Grund warum ich keine Xbox One mehr zu Hause stehen habe. Mit dem Play anywhere Programm, habe ich meine X1 verhökert. Exklusivtitel verkaufen eine Konsole, schau mal zur Switch mein Lieber. Das sind Fakten und nichts anderes :roll:
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von ShadowXX »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25 Mach dir da keine allzu großen Hoffnungen. Besitze seit über einem Jahr die Pro, auch in der unschuldigen Hoffnung, dass Spiele mal von Grund auf dafür programmiert werden. Aber mehr als ein bisschen 4K, bessere Beleuchtung oder Texturen braucht man da eigentlich nicht zu erwarten. Hauptentwicklungsplattformen bleiben weiterhin die Full HD Versionen.
Wenn du dich vor dem Kauf ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hättest, dann hättest du gewusst das Sony (und auch MS nebenbei) Exclusivtitel für die Pro "verboten hat" (und MS für die One X).
Es dürfen nur kosmetische grafische Updates bzw. Frameverbesserungen sein.........sonst nichts. Das ist damit sich normale PS4 bzw. Xbox One User nicht benachteiligt werden.

Du musst das mit den beiden enhanced Konsolen mehr in der Richtung sehen wie: Der eine Gamer kauft ne 250 Euro Grafikkarte (PS4 bzw Xbox One), der andere ne 450 Euro Grafikkarte (PS4 Pro bzw. Xbox One X).
Die Spiele sind trotzdem bei beiden gleich, der eine kann nur ne besser Auflösung und etwas mehr Details fahren......es sind die Luxusausführungen der Grund-Konsolen, nicht mehr nicht weniger.
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von ShadowXX »

Satus hat geschrieben: 16.01.2018 08:58
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25
@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Was ist daran trollig? Dummes Gelaber. Das ist nunmal der Grund warum ich keine Xbox One mehr zu Hause stehen habe. Mit dem Play anywhere Programm, habe ich meine X1 verhökert. Exklusivtitel verkaufen eine Konsole, schau mal zur Switch mein Lieber. Das sind Fakten und nichts anderes :roll:
Dir ist bewusst das selbst MS gesagt hat das nicht alle Titel von Ihnen im Play anywhere Programm erscheinen werden?
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von muecke-the-lietz »

Satus hat geschrieben: 16.01.2018 08:58
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25
@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Was ist daran trollig? Dummes Gelaber. Das ist nunmal der Grund warum ich keine Xbox One mehr zu Hause stehen habe. Mit dem Play anywhere Programm, habe ich meine X1 verhökert. Exklusivtitel verkaufen eine Konsole, schau mal zur Switch mein Lieber. Das sind Fakten und nichts anderes :roll:
Das ist richtig, aber welcher Nachteil ergibt sich da für dich draus? Gar keiner. Du kannst den Großteil deiner gewünschten Spiele jetzt eben auf deiner bevorzugten Plattform zocken.

Ob das besonders sinnvoll ist, um die Xbox zu pushen, steht auf einem anderen Blatt. Aber hier rumzupöbeln, dass man nicht noch eine extra Konsole zusätzlich braucht, um ein paar Spiele zu zocken, halte ich nicht gerade für besonders clever. Sei doch froh, dass es nicht so ist.

Und ich möchte jetzt hier nicht in MS Xbox Fanboy Ecke geschoben werden. Das bin ich sicher nicht.

@ShadowXX

Blabliblub. Ist mir alles klar. Aber meine Hoffnung war, dass man hier genauso "konsequent" verfährt, wie mit allen anderen Dingen, "die man auf gar keinen Fall irgendwann machen will". Gelesen habe ich das schon. Ich bin jetzt niemand, der völlig uninformiert in Geschäfte läuft, und sein Geld durch die Gegend wirft. :D

Deswegen schrieb ich ja unschuldige Hoffnung. Und... naja, ein bisschen mehr "Upgrade" dürfte es manchmal schon sein. Wenn man nicht gerade einen 4K TV besitzt, sind die Unterschiede nämlich oft minimal. Und da würde ich mir einfach oft Optionen wünschen, die eben für Full HD Besitzter attraktiver sind. So wie man das bei Rise of the Tomb Raider gemacht hat, oder bei Nioh. Oder auf der Xbox X bei Gears of War 4.

Und zumindest würde ich mir auf der Pro wünschen, dass jedes Spiel, welches "lediglich" einen 4K Upgrade bekommt, zumindest Supersampling auf Full HD TVs anbietet. Denn das ist halt nicht der Fall, obwohl supersampling wirklich richtig stark aussieht. Wird aber nicht mal das angeboten, guckst du als Full HD TV Besitzer komplett in die Röhre, weil du nicht mal was von dem 4K Upgrade hast.

Ich will mich gar nicht beschweren, meine Pro habe ich geholt, weil meine alte PS4 langsam den Geist aufgegeben hat, und nicht unbedingt um upzugraden. Aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von BLACKSTR69 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 15.01.2018 23:58 wenn die Spiele von Grund auf für die X entwickelt werden, wer weiß was da alles noch so gezaubert werden kann. Bin auf Horizon 4 gespannt.
Mach dir da keine allzu großen Hoffnungen. Besitze seit über einem Jahr die Pro, auch in der unschuldigen Hoffnung, dass Spiele mal von Grund auf dafür programmiert werden. Aber mehr als ein bisschen 4K, bessere Beleuchtung oder Texturen braucht man da eigentlich nicht zu erwarten. Hauptentwicklungsplattformen bleiben weiterhin die Full HD Versionen.

Am besten ist es eigentlich immer dann, wenn man zumindest zwischen besserer Grafik oder mehr Frames entscheiden kann. Das hat für mich nämlich von Spiel zu Spiel ganz unterschiedliche Gewichtungen.

Zum Thema:
Dass alle MS exklusiven Titel ein Upgrade bekommen, zumindest die aktuelleren, war eigentlich klar, aber trotzdem freut es mich, wie schnell das alles geht, und wie flächendeckend man versucht, die Spiele für die X zu optimieren.

@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Doch mache mir Hoffnungen weil die X viel mehr Support der Publisher erhält und das kam auch der Pro zugute, da auf einmal auch die Pro wesentlich mehr Support bekommt (bspw. Withcer 3)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von muecke-the-lietz »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 16.01.2018 09:47
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.01.2018 08:25
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 15.01.2018 23:58 wenn die Spiele von Grund auf für die X entwickelt werden, wer weiß was da alles noch so gezaubert werden kann. Bin auf Horizon 4 gespannt.
Mach dir da keine allzu großen Hoffnungen. Besitze seit über einem Jahr die Pro, auch in der unschuldigen Hoffnung, dass Spiele mal von Grund auf dafür programmiert werden. Aber mehr als ein bisschen 4K, bessere Beleuchtung oder Texturen braucht man da eigentlich nicht zu erwarten. Hauptentwicklungsplattformen bleiben weiterhin die Full HD Versionen.

Am besten ist es eigentlich immer dann, wenn man zumindest zwischen besserer Grafik oder mehr Frames entscheiden kann. Das hat für mich nämlich von Spiel zu Spiel ganz unterschiedliche Gewichtungen.

Zum Thema:
Dass alle MS exklusiven Titel ein Upgrade bekommen, zumindest die aktuelleren, war eigentlich klar, aber trotzdem freut es mich, wie schnell das alles geht, und wie flächendeckend man versucht, die Spiele für die X zu optimieren.

@Satus

Trollige Aussage, da MS so ziemlich alle Spiele auch für den PC bringt. Würden die jetzt wieder zur Xbox Exklusivität zurückkehren, wäre doch keinem geholfen.
Doch mache mir Hoffnungen weil die X viel mehr Support der Publisher erhält und das kam auch der Pro zugute, da auf einmal auch die Pro wesentlich mehr Support bekommt (bspw. Withcer 3)
Naja, gut, ein bisschen Hoffnung hat noch niemanden geschadet. Und ja, es stimmt schon, dass die Upgrades mehr werden.
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von Dein Teddybaer »

Satus hat geschrieben: 16.01.2018 05:53 Wenn mal richtige Exklusivtitel erscheinen würden. Es gibt nichts was ich nicht schon lange auf dem PC in 4k zocken kann. Solange sich das nicht ändert lasse ich das Teil links liegen
Damit tust du MS sogar einen gefallen :)

Multititel würdest du dir weiterhin für PC holen, also bekommen die die Xbox Lizenzen pro 3rd Party Spiel sowieso nicht. Zusätzlich müssen die dir keine Konsole subventionieren, wo sie die Subvention nicht durch dein Kaufverhalten wieder ausgleichen können. Und ob du die Exklusivtitel für PC oder XBox holst, macht für MS auch keinen Unterschied.

Satus hat geschrieben: 16.01.2018 08:58 Was ist daran trollig? Dummes Gelaber. Das ist nunmal der Grund warum ich keine Xbox One mehr zu Hause stehen habe. Mit dem Play anywhere Programm, habe ich meine X1 verhökert. Exklusivtitel verkaufen eine Konsole, schau mal zur Switch mein Lieber. Das sind Fakten und nichts anderes :roll:
Du musst das präzisieren.

Exklusivtitel verkaufen Nintendo Konsolen.
Die PS4 verkauft sich ungeachtet der Exklusivtitel hervorragend.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von BLACKSTR69 »

Genau so, MS ist es egal bzw. die sind froh wenn die Spiele auf PC gekauft werden. Play Anywhere wurde in erster Lineie eingeführt um Windows 10 zu verbreiten und mehr Marktanteile zu bekommen.

Und das Exklusivtitel Konsolen verkaufen gilt vllt in geringen Maße, ist aber für die Mehrheit nicht der ausschlaggebende Grund wie die Charts oder eine Studie zeigt. Nintendo ist da eine Ausnahme, diese verfolgen aber auch ein anderes Konzept
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 ist fortan Xbox One X Enhanced mit nativer 4K-Auflösung

Beitrag von MrLetiso »

RVN0516 hat geschrieben: 16.01.2018 08:42 Und die PCler wären da wieder die ersten die schreien wenn es dann wieder keine Games mehr für den PC geben sondern nur Box Exclusives.
Die "PCler" können auch sicher ganz gut ohne die Spiele von MS leben.
Antworten