Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang 2017 gab es Gerüchte über vermeintliche Remaster der Dreamcast-Klassiker Shenmue und Shenmue 2 (wir berichteten, mehrfach). Diese Spekulationen griff nun Comicbook/wwg auf und meldet, basierend auf einer Quelle aus dem direkten SEGA-Umfeld, dass die eigentlich für "Ende 2017" geplante Veröffentlichung des Remaster-Doppelpacks aufgeschoben wurde, weil Shenmue 3 verschoben wurde.Laut Bericht ...

Hier geht es zur News Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Shenmue wollte ich schon immer mal spielen :D
Das wird der Hammer :D
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Beitrag von yopparai »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 15.01.2018 09:46 Shenmue wollte ich schon immer mal spielen :D
Das wird der Hammer :D
Ich hab seit damals beide Teile für den DC hier liegen... ich sag mal, erwarte nicht zu viel. Damals war das Spiel absolut wegweisend, und seine Einflüsse sind bis heute deutlich spürbar, aber es gibt praktisch keinen Aspekt, der heute nicht von anderen Spiele besser gemacht wird. Ich glaube Shenmue wird vor allem was für Leute wie mich, die das damals „Live“ miterlebt haben und entsprechend eine fest angewachsene rosa Nostalgiebrille mitbringen. Oder für Leute, die sich an die Zeit zumindest gut erinnern und einschätzen können, was das Anfang der 2000er für ein bahnbrechendes Spiel war. Ohne den historischen Kontext ist es nicht die Hälfte wert, das muss einem bewusst sein. Wenn man da aber mit der richtigen Einstellung ran geht, dann ist das definitiv eine sehr lohnenswerte Geschichtsstunde über Gamedesign.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich war\bin ein Riesenfan der ersten beiden Teile. Aber diese noch einmal durchspielen zu "müssen" wäre schon ein Krampf.
Wenn der dritte Teil auch nur ansatzweise wie die ersten beiden spielerisch wird, wird das echt eine kleine Zumutung teilweise..

yoppa hat da schon recht, wir die damit aufgewachsen sind können das sicher noch aushalten aber die jüngere Generation dürfte echt, teilweise gelangweilt werden..

Aber die Geschichte will ich nun mal auch endlich zu Ende erleben..
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Ein Kumpel hatte das Spiel, und als er mir das begeisert gezeigt hat wollte ich auch... aber neee neee kein platz für 2 >P
Ich kann mich ja nur noch an dieses Minispiel mit den Rosablütenblättern erinnern und das es auf Englisch war.
Wird schon werden, für 30€ aufjedenfall :P
Antworten