The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Beitrag von 4P|Jan »

Cool, der lange Hebelweg war echt super! ;) Mal vormerken...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde ja den 360 Controller schon schlecht, aber das Ding hier war der erste Controller bei dem ich WIRKLICH dachte "WTF?!?!?"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 15.01.2018 13:46 Also ich finde ja den 360 Controller schon schlecht, aber das Ding hier war der erste Controller bei dem ich WIRKLICH dachte "WTF?!?!?"
Echt ?

Ich finde, der 360-Controller ist nach dem Gamecube-Controller der beste Controller, welcher einer Konsole jemals beilag.

Der ist in meinen Augen schon schwer zu toppen (eben nur vom Gamecube-Controller), mir persönlich gefallen zum Beispiel die ganzen Play Station-Controller nicht so.

Zum Thema :

Ich kann mich an diesen Controller noch sehr gut erinnern, ich habe diesen nach dem Kauf der XBox recht schnell gegen ein anderes Modell ausgetauscht.

Der war so groß und klobig, dass wir innerhalb unseres Freundes- und Bekanntenkreises immer gescherzt haben, dass dies der einzige Controller sei, welchen man nicht mit den Händen, sondern mit dem ganzen Körper bediene und man mit vollem Körpereinsatz quasi von Taste zu Taste springt, statt sie lediglich mit dem Daumen zu bedienen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Beitrag von Kya »

Bachstail hat geschrieben: 15.01.2018 14:04 Ich finde, der 360-Controller ist nach dem Gamecube-Controller der beste Controller, welcher einer Konsole jemals beilag.
Jeder weiß doch, dass der Switch Pro-Controller der besteste ist. Also echt, Leute gibt's :wink: :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke: Revival des klassischen Xbox-Controllers

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 15.01.2018 14:04
Scorplian190 hat geschrieben: 15.01.2018 13:46 Also ich finde ja den 360 Controller schon schlecht, aber das Ding hier war der erste Controller bei dem ich WIRKLICH dachte "WTF?!?!?"
Echt ?

Ich finde, der 360-Controller ist nach dem Gamecube-Controller der beste Controller, welcher einer Konsole jemals beilag.

Der ist in meinen Augen schon schwer zu toppen (eben nur vom Gamecube-Controller), mir persönlich gefallen zum Beispiel die ganzen Play Station-Controller nicht so.
Ja durchaus.
Für mich hatte der 360 Controller immer eine "Pseudo-Ergonomie". Ergonomie funktioniert nur, wenn man die passenden Hände dafür hat (was scheinbar im Schnitt zutrifft). Außerdem ist es davon abhängig wie man den Controller in der Hand halt.
Ich hatte halt folgende Kritikpunkte am Controller:
- Ergonomie wie gesagt auf mich nicht zutreffenden (und dabei hab ich große Hände, aber mit dünnen Fingern).
Also nur zur Veranschaulichung: Ich kann einen Basketball mit einer Hand aufheben, kann aber trotzdem locker Pringles ganz unten aus der Dose greifen :lol:
- Batterie-Pack auf Rückseite war meinen Fingern im Weg
- ich mag grundsätzlich das unsysmmetrische Knüppel-Layout nicht, ist aber der geringste Punkt. Sprich: damit komm ich klar (wie zB bei GC oder Switch)
- schreckliche Richtungstasten
- auch die anderen Tasten fand ich zu starr und fast schon scharfkantig


Der so verhasste PS3-Controller finde ich hingegen echt gut (der von PS4 weniger), aber ich glaube auch dass viele ihn einfach falsch halten. Wenn man das Ding nicht press umklammert, sondern auf seine Finger legt, dann ist das Ding einfach perfekt (für mich).
Ansonsten hat er eben auch für mich angenehmere Tasten und ich rutsche nicht so vom Knüppel wie bei den PS4-Controllern.

Einen Kritkpunkt hab ich aber trotzdem: Der Controller hätte etwas breiter sein können (also nur die länge), da meine Daumen zusammenstossen, wenn ich beide Knüppel nach innen bewege.
Antworten